Autor Thema: Unser Forum, das uns alle eint!  (Gelesen 22293 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #120 am: 20.02.2023 21:05 »
Timper, nochmal:

Wir sind hier kein Abbild der Öffentlichkeit draussen.

Wir haben hier die Möglichkeit, uns gegenseitig jenen Rückhalt zu geben, den wir draussen noch vermissen.

SKM - Deine angesprochenen Sorgen und Nöte von der rein männlichen Hetro Fraktion die das Forum sauber halten wollen, auf den harten Kern der Themen bezogen (Hetromann mit Rock)  dürften sich im Wesentlichen aus Ressentiments speisen.
Wer sich selbst so wenig sicher ist, was er ist, dem hilft auch ein sauber gehaltenes Forum wenig. Ob da dann ein sauberes Forum bei der Erklärung seiner Partnerin gegenüber hilft? Ich habe da Zweifel.

Jeder fühlt sich am besten aufgehoben, wenn er überwiegend auf seinesgleichen stößt.

Eine Transfrau wird wohl kaum den völligen Rückhalt erfahren von einem Holzfäller-Typ von Mann, welchen (Rückhalt) die Transfrau sich erhofft.
Umgedreht wird es ähnlich sein.

ikm4799

  • Gast
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #121 am: 20.02.2023 21:08 »
Ja IKM , mag so sein.
Ich stelle mir aber immer noch die Frage wenn man nicht mal hier offen gegenüber allen ist was kann man dann draußen erwarten? Wir erwarten ja auch Offenheit.
Wenn ich diese Diskussion auf draußen umrubel wird mir schlecht.

Um mal wieder das Beispiel "Auto-Forum" zu bringen: wenn ich mich als Besitzer eines OPEL Astra Kombi in einem Forum anmelde, um dort Hilfestellungen zu bekommen,
wie man bspw. die AHK elektrifiziert; welcher Dachgepäckträger passt und welches ChipTuning angesagt ist -
dann möchte ich mich auch nicht darüber unterhalten müssen, dass der VW Passat auch ein tolles Auto ist.

Mag sein, dass ich von Außenstehenden nur als "Fahrer mit einem Kombi" wahrgenommen werde, aber ich möchte vielleicht doch lieber als Opelaner/ Opel-Fan verstanden werden.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #122 am: 20.02.2023 21:22 »
Na ja ich sehe schon es bleibt alles beim alten😁
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #123 am: 20.02.2023 21:39 »
Na dann macht mal euren Opel Club auf. Eine Bereicherung erhoffe ich mir nicht davon. Am Ende wird’s eine der kleinsten Minderheiten vielleicht sogar die kleinste Minderheit die sich  intern nur im Kreis dreht und wo jeder nur seines gleichen auf die Schulter klopft.
Vielfalt bringt Inspiration. Wird anscheinend nicht gewünscht.

Bin raus. Bringt nichts.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #124 am: 20.02.2023 21:42 »
Na ja ich sehe schon es bleibt alles beim alten😁
Du meinst die Einigkeit über die Uneinigkeit? 8)

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #125 am: 20.02.2023 21:50 »
@ Ingo: volle Zustimmung! (bezogen auf Antwort #75)
 
Lars,
dass Du für ein strickt kontrolliertes und auf Linie gebrachtes Forum bist, wissen wir ja schon lange.
Und dass die, die anders ticken in Deinen Augen Idioten sind, die Selbstverständlichkeiten nicht von selbst kapieren, ist auch klar.
Ebenso, dass für Dich Gesabbel ist, was über Deinen Horizont hinausgeht.

Unser Toleranz- und Respekt-Papst zeigt mal wieder, was er so drauf hat und haut mir haltlose Unterstellungen um die Ohren ...
Oder hat er sich etwa getroffen gefühlt, weil er so laut losbellt?? Um mal in der unhöflichen dritten Person zu reden, was er auch gerne tut ...
(in einem anderen Beitrag)
 
@ alle:
Die im benachbarten Forum aufgestellten Regelungen sind sicher etwas stringent, aber manchmal muß man es einigen offensichtlich doch mit etwas Nachdruck beibringen. Für Menschen mit einer Grundausstattung an Empathie und "gesundem Menschenverstand" (abgedroschene Phrase, die es aber trifft) erschließt es sich von alleine, was dieses Forum bezwecken möchte. Es ist quasi selbsterklärend. Deswegen braucht man im Grunde GAR KEINE Regeln.
Im Skirtcafé ist es sehr elegant formuliert, das scheint ein gutes Mittelmaß an Regulierung zu sein.
Über die nicht vorhandene Moderation habe ich in früheren Beiträgen schon genug Worte verloren, deswegen sage ich dazu hier nichts weiter.
 
Viele Grüße,
Lars


Exakt so ist es!
Ich glaube, MOHH ist ähnlich gestrickt wie skirtcafe.org... - sehr ähnlich!!
Kann jetzt nur von MOHH reden, aber denke, das ist drüben sehr ähnlich wie bei "uns" drüben:
Relativ straffes Regelwerk, das auch durchgesetzt wird, und daher herrscht da ein sehr gepflegter Umgangston!
Natürlich gibt es ab uns an mal ein Paar User, die sich dem Regelwerk mit der Zeit immer weniger "unterwerfen" wollen.
Die werden dann 2-3 mal ermahnt bzw. auf die "Fehler" hingewiesen...
Aber wenn das nicht fruchtet, endet man halt letztendlich (verdienterweise) wie Hajo oder Peter... - Sorry, aber da müsst ihr euch an die eigene Nase fassen...

Das Forum hat ein klares Ziel. Und das wird gemeinsam Verfolgt!
Daher: Öffentlich den Mann in Heels (bzw hier: Rock) in ein ordentliches Licht stellen...
Intern: Durchaus auch mehr, als nur bis zum Rocksaum... - da ist dann ziemlich viel möglich... - verschreckt dann nämlich keine "Grünschnäbel"...

Werde mich da drüben bei skirtcafe.org jedenfalls mal umsehen...
Danke für den Link!

Gruß,
CES
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.033
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #126 am: 20.02.2023 21:56 »
Wenn wir uns ähnlich unduldsam verhalten wie die Gesellschaft, die wir für unser Anliegen gewinnen wollen, können wir einpacken!
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #127 am: 20.02.2023 21:57 »
Wenn das keine Ausgrenzung ist was dann?

Klar ist das Ausgrenzung.

Das ist es bei Skirt Café auch: Keine Crossdresser. Keine Transmenschen.

Aber ein Schwimmclub will auch keine Mitglieder, die lautstark hinausposaunen, dass sie Schwimmen doof finden.
Trotzdem kann man mit denen Bier trinken und Partys feiern - nur halt nicht im Schwimmbad.

Ich sag mal so:
Weder ich, noch jemand "drüben" hat was gegen Cross-, Trans- oder Queermenschen...
Die dürfen gerne mitspielen! Kein Thema!
Aber dann bitte mit "zivilen" Bildern, um eben keine "Grünschnäbel" im öffentlichen Bereich zu verschrecken!
Das wäre für den Grundgedanken des Forums (wie ich ihn verstehe) kontraproduktiv!
Ich sehe so ein Forum immer als Stütze/Starthilfe für die, die sich noch nicht (alleine) trauen!

Ist halt ein unterschied ob sich da "TV Anja" anmeldet, oder "Rockfreund"... - das macht die Musik...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #128 am: 20.02.2023 21:57 »
Na ja ich sehe schon es bleibt alles beim alten😁

Außer dein Name ....  ;D
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #129 am: 20.02.2023 22:03 »
Die letzte, geraume Zeit wurden seine Beiträge nur nach Vorsichtung freigegeben. In den Threads tauchten sie dann nach Freigabe auf, aber irgendwo zwischen Beiträgen, die man schon längst gelesen hatte.

Kommt MIR ziemlich grotesk vor. Warum sollte seine Beiträge eine Vorsichtung brauchen - in einem Forum, wo sonst alles, aber auch alles erlaubt zu sein scheint, und wo sonst nichts moderiert wird?

Und woher weißt du es, Wolfgang?

Kopfschüttelnd
Gregor
Gruß
Gregor

ikm4799

  • Gast
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #130 am: 20.02.2023 22:08 »
Na dann macht mal euren Opel Club auf. Eine Bereicherung erhoffe ich mir nicht davon.

Wie läuft es denn in anderen Foren, Clubs und Vereinen?

Da gibt es auch Regeln. Wenn ich beispielsweise Mitglied im Hintertupfinger Angel-Club bin, dann muss ich mich (neben den Gesetzen auch) an die Regeln des Vereins halten.
Sicherlich ist Hochsee-Angeln interessant und auch im Amazonas gibt es interessante Fische - aber die gibt es dort nicht!
Vielleicht wäre es für mich besser, das Sommerfest am 29.07., statt am 12.08. zu machen - aber manche Sachen sind nun mal vorgegeben und da kann ich Wünsche formulieren,
aber nicht darauf hoffen, dass sie für mich durchgesetzt werden oder ich privat den Schlüssel bekomme und mit meinen Kumpel vom Kegelverein dort einen Grillabend veranstalte -
der zwar noch auf dem Gelände des Angelvereins stattfinden würde, aber ansonsten nix damit zu tun hätte.

Warum glauben die Leute hier, es müsse ALLEN auch ALLES möglich sein?!

So etwas gibt es doch sonst auch nicht auf der Welt!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #131 am: 20.02.2023 22:10 »

Warum glauben die Leute hier, es müsse ALLEN auch ALLES möglich sein?!

So etwas gibt es doch sonst auch nicht auf der Welt!

Genau, und Jule in mente verstehe ich überhaupt nicht diese Feingefühle. Heuchlerisch.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #132 am: 20.02.2023 22:13 »
Na dann macht mal euren Opel Club auf. Eine Bereicherung erhoffe ich mir nicht davon. Am Ende wird’s eine der kleinsten Minderheiten vielleicht sogar die kleinste Minderheit die sich  intern nur im Kreis dreht und wo jeder nur seines gleichen auf die Schulter klopft.
Vielfalt bringt Inspiration. Wird anscheinend nicht gewünscht.

Bin raus. Bringt nichts.


Ich deute das mal so:
Du findest es zuviel Ausgrenzung, wenn man ähnlich strikte Regeln zieht wie bei MOHH oder Skirtcafe...

Ich kann dazu nur sagen: "Drüben" haben wir ein Forum, das seit 10 Jahren hervorragend läuft, und wo mehrere Hundert Mitglieder aktiv sind...
Das ist in der heutigen Zeit ein Ausrufezeichen... - so schlecht kann das nicht laufen...
Könnte mir vorstellen, das das bei Skirtcafe ähnlich aussieht... - berichte gerne darüber, wenn ich Einblick habe...


Was aber an anderer Stelle schon ageschnitten wurde:
Man müsste dieses Forum nicht grundlegend umkrempeln!
Wie Micha schon erwähnte, ist ja eine gewisse Grundstruktur schon vorhanden.
Was hier aber schon länger etwas rudimentär betrieben wird, ist die Moderation, wie ich finde!!
Das wäre mal der erste Ansatzpunkt! Braucht es evtl noch 2-3 Mann mehr?
Bei MOHH sind z.B. 5 Mann im Team, und haben das Forum  --auch dank meist sehr disziplinierten Usern--  super im Griff! Da muss man nur selten einschreiten oder was verschieben...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #133 am: 20.02.2023 22:23 »
Die letzte, geraume Zeit wurden seine Beiträge nur nach Vorsichtung freigegeben. In den Threads tauchten sie dann nach Freigabe auf, aber irgendwo zwischen Beiträgen, die man schon längst gelesen hatte.

Kommt MIR ziemlich grotesk vor. Warum sollte seine Beiträge eine Vorsichtung brauchen - in einem Forum, wo sonst alles, aber auch alles erlaubt zu sein scheint, und wo sonst nichts moderiert wird?

Und woher weißt du es, Wolfgang?

Kopfschüttelnd
Gregor

Da kann ich dir nur zustimmen! Das erscheint auch mir suspekt!
Entweder man sucht mit jemandem mal das Gespräch, und findet eine für beide Seiten tragbare Lösung, oder der User muss gehen, wenn er nicht zum Forum passen möchte...
Aber das grenzt an Zensur! So gehts ja auch nicht...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #134 am: 20.02.2023 22:24 »
Es ist bei einem forum nie förderlich wenn man es zu sehr in ein Korsett zwängt.
Na ja bei so einem thema wie heels spielt das sowieso keine rolle😁
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up