Autor Thema: Unser Forum, das uns alle eint!  (Gelesen 22283 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #150 am: 21.02.2023 01:00 »
Sagt mal, Leute, habt Ihr am Rosenmontag nichts anderes zu tun gehabt, als hier 5 Seiten vollzuschreiben?

Mir scheint, Ihr hattet frei, aber wart trotzdem nicht feiern.

Na ja, vielleicht schaffe ich es vor Aschermittwoch, das noch zu lesen. Nach Aschermittwoch warten andere bis dahin aufgeschobene Texte, dich ich lesen und bearbeiten muss.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.297
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #151 am: 21.02.2023 01:55 »
Boah, furchtbare Diskussion mal wieder.
Aber immer kommt das Thema wieder hoch...
Zum straff geführtem Forum, wie es manche wünschen, weiß ich auch noch etwas zu schreiben:

Es war einmal im Jahre 2018, nach einer ähnlichen Diskussion, da beschloss Hansi, der Chef des Heelsforum ein Rockforum zu gründen, straff zum Thema Mann im Rock geführt. Ohne Politik, Religion, Gender- oder Transthemen.

Zu Beginn lief es ja ganz gut, haben sich doch einige Mitglieder dort angemeldet und Beiträge gepostet. Doch im Laufe der Monate ebbte dies zunehmend ab und das Forum dümpelte so vor sich hin, bis Hansi das Forum nach knapp einem Jahr schloss. Da war ich einer der Letzten, der mal noch einen Beitrag mit Wort oder Bild verfasste.

Und die meisten sind wieder zu rockmode.de zurückgekehrt.

Würde dieses Forum strikt auf Mann im Rock ausgerichtet ohne diese ganzen kontrovers diskutierten  Trans- und Genderthemen, also ohne "Gesabbel", dann vermute ich, das auch dieses Forum langam einschlafen wird. Ich glaube das Thema, "Mann im Rock" bietet auf Dauer nicht genug Stoff um ein Forum zu füllen.

Wir haben keine zwanzig perfekt gestylten Dandys, die täglich in den Metropolen im Rock flanieren, dabei so 30 Komplimente von Passanten bekommen und darüber hier in Wort und Bild berichten.

Eigentlich habe ich schon länger die Vermutung gehabt, dass wir hier in einem Gender-Forum sind und Männer nur noch eine maginale Rolle zu spielen.
Hier wird jedem gesagt, wenn auch nur unterschwellig: Wir sind alle Divers. Darum tragen wir Rock. Das ist auch der Grund, warum man das Forum
nicht weiter empfehlen kann.

Fragte mich schon länger, warum die Forumsleitung hier nicht mal mit dem Besen durch geht und einigen Mitgliedern das Ziel des Forums erklärt.

Ich denke, wenn jemand sich wie ein Frau fühlt, darf er das ruhig. Ich muss ihm nicht zustimmen. Dann sollte der eine oder andere sich selbst die Frage
stellen, WARUM bin ich eigentlich hier im Forum? ICH versuche MÄNNER vom Tragen eines Kleidungsstückes zu überzeugen. Der Mann muss nicht zur
Frau mutieren. Ganz im Gegenteil.

Ich schreibe hier schon lange nicht das, was Wichtig ist. Andere Männer sind bereits gegangen oder lesen wirklich nur noch. Finde ich schande, ist wohl hier so gewollt.

Dann beende ich mal den Text, bevor der eine oder andere hier eine Schnappatmung bekommt.

Ja es ist eine Schande, das hier die Männer im Rock sich zurückziehen nur noch lesen oder Beiträge als gelesen markieren.

Besser sie würden schreiben, was ihnen wichtig ist, Männer zum Tragen von Röcken zu überzeugen, dies auch durch eigene Erfahrungsberichte in Wort und Bild (meinetwegen auch gesichtslos) bestätigen.

So brauchen sie sich nicht wundern, wenn eine Transfrau (die wie ein Mann im Rock aussieht) das Forum allmählich kapert.
Hätten die "Männer im Rock" nur 20% ihrer Energie um eigene Beiträge zu erstellen, die "Linie" des Forums wäre eine andere.

Man kann den Hund nicht zum Jagen tragen.

Wenn ich wieder mal ins Highheelsforum schaue, dann lese ich als Gast auf der Startseite:
Zitat
Einfachgehen, IMStiefel und Steff haben 5 neue Beiträge im Thema Unterwegs in der Stadt geschrieben.
Gestern 21:01

highheelsboy, Steff und Gerd51 haben 3 neue Beiträge im Thema Gerd51 unterwegs geschrieben.
Gestern 19:41

t67 und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Artikel in der Zeit.de Kniehoch und höher geschrieben.

Solche "Unterwegs" Berichte lese ich hier im Forum nur wenige und oft gehen sie im allgemeinem Diskussionsrauschen unter.
Offenbar haben Rockträger weniger Erlebnisse draußen und sind weniger mitteilsam als Heelträger.

Aber immerhin ist genug Energie zum meckern, schimpfen und dagegensein da.

Ich argwöhne, wenn es diese ganzen kontoversen Diskussionen hier nicht gibt (die ich ignoriere, wenn es mich allzu nervt), dann würden auch wohl einige deswegen wegbleiben, weil es nichts mehr zu meckern und mosern gibt.

Mir selbst gefällt das Forum wie es ist, für den Inhalt sind alleine die Schreibenden zuständig, nicht die vielen nur lesenden oder inaktiven.

Sensilble Themen wie Lingerie, Trans, Gender würde ich auch vorschlagen, in den +25Mitgliederbereich  oder in interne Gruppen mit Anmeldung zu verlagern,
dann werden Gäste oder Grünschnäbel nicht verschreckt.
Das Forum ist ja dafür schon ausgerüstet.

So das wärs für mich zum Thema.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #152 am: 21.02.2023 02:04 »
Hervorragend argumentiert und formuliert, Jürgen!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.297
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #153 am: 21.02.2023 02:07 »
Sagt mal, Leute, habt Ihr am Rosenmontag nichts anderes zu tun gehabt, als hier 5 Seiten vollzuschreiben?

LG, Micha

Ich vermute mal, das ist der normale Forumskarneval hier.
Ich hab mich hier bis jetzt erfolgreich rausgehalten, da ich gerade nicht schlafen konnte, hab ich schnell mal gelesen und nun meine Gedanken dazu aufgeschrieben. So und nun bin ich wieder raus.

Bemerkenswert finde ich das nasenbaer (letzter Beitrag war 2016) nun auch mal wieder etwas geschrieben hat. (Antwort#3)

Gute Nacht.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #154 am: 21.02.2023 07:50 »
Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass der letzte Beitrag von Culture Skirt  schon zwei Monate alt ist. Bei einem (ehemaligen) Vielschreiber finde ich das verschreckend. Vielleicht ist er von Beiträgen abgestoßen worden?

Na, von Einzelfällen aufs Gesamte zu schließen, ist immer etwas abenteuerlich.

Mir ist dieser Einzelfall aber auch aufgefallen und ich habe immer mal wieder nachgeschaut, ob er (sorry, ich benutze jetzt mal "er") hier gelegentlich mitliest.

Ohne dreckige Wäsche waschen zu wollen, eckte er oftmals mit etwas verkürzt gedachten Reaktionen an und eröffnete Diskussionsräume, die nur funktionierten, weil Einzelsätze aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

Die letzte, geraume Zeit wurden seine Beiträge nur nach Vorsichtung freigegeben. In den Threads tauchten sie dann nach Freigabe auf, aber irgendwo zwischen Beiträgen, die man schon längst gelesen hatte.

Mir jedenfalls ging es so, dass ich nur durch aktive, gezielte Suche etliche Beiträge von ihm erst im Nachhinein entdeckte - wo es vom Diskussionsverlauf schon wieder viel zu spät war.

Wenn es nicht nur mir so ging, dann liegt es fast auf der Hand, dass er zuwenig Reaktion auf seine Beiträge erhielt.

Ob das nun der einzige Grund ist - keine Ahnung. Vielleicht hat er neue Umgebungen gefunden, wo er offener mit seinen Themen aufgenommen wird. Oder seine fernab von Kleidung gelagerten Interessen überwiegen mittlerweile in seinem Zeitbudget. Schwer zu sagen alles.

Jedenfalls stelle ich es mir schwierig vor, vom Wohlwollen (der Freischaltung) des Admin-Teams abhängig zu sein. Das kann den Anstoss geben, sich von dieser Plattform abzuwenden.

Ich glaube - in diesem Einzelfall -, über kurz oder lang wird er zurückfinden. Wäre längst nicht das erste Mal.

Die manuelle Freigabe von Beiträgen durch die Moderation kann ich aus über einjähriger Erfahrung bestätigen. Manchmal geht es schnell, manchmal dauert es eine Woche trotz schriftlicher Bitte (Beitrag dem Moderator melden, da PN auch gesperrt), manchmal verschwinden Beiträge vor Veröffentlichung ohne Begründung. Wenn mehrere Beiträge zu prüfen sind, werden oft einzelne freigegeben, andere im selben Strang nicht. Eine Logik erkenne ich noch nicht. Leider wird man dadurch von der Teilnahme an Diskussionen ausgeschlossen.
In diesem Punkt wünsche ich mir von der Moderation schnellere Freigaben und bei Ablehnung eine kurze Begründung.
Neumitglieder würde ich unter diesen Bedingungen sicher nicht werben. Spaß an der Community kommt da erst garnicht auf. Sehr schade.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #155 am: 21.02.2023 08:00 »

Warum glauben die Leute hier, es müsse ALLEN auch ALLES möglich sein?!

So etwas gibt es doch sonst auch nicht auf der Welt!

Genau, und Jule in mente verstehe ich überhaupt nicht diese Feingefühle. Heuchlerisch.



Oh, Gregor,

diesen Beitrag von Dir verstehe ich inhaltlich überhaupt nicht.

Was ich meine, ist, dass jedes Mal wir hier von von mehr Moderation und Rahmen reden, kommt nichts daraus, weil dann einige sich ausgegrenzt fühlen könnten. Deshalb ist aus einem Forum, das für Männer, die gerne Röcke tragen möchten und dabei auch Männer bleiben  - war doch die Intention, oder? - gestartet hat, ist etwas geworden, wo alles toleriert wird. Hier kann man ungehindert divers, Crossdresser, Transvestit, Transfrau etc. sein. Hunderte von Beiträgen, die sich mit Corona und Politik beschäftigen, und die nichts mit Mann im Rock zu tun haben, werden ebenfalls toleriert. Ohne Repressalien kann der Ton manchmal sehr hart und grob sein. Aber nichts wird getan seitens des Admins.

Und dann aber die Ausnahme Jule und nur noch einer.

Jule vertrat nicht meinen Stil, und ich konnte seinen Gesichtspunkten nicht immer folgen. Aber so ist mit so manchem, der weiterhin alles schreiben kann, auch hat es mit dem Kernthema hier nichts im Geringsten zu tun. Aber Jule sagte die Wahrheit, wie er für sich die Wahrheit sah, und ohne Verpackung. Und das ist dann einigen zu viel geworden, scheint es.


Ich meine auch, dass ein Forum nicht ALLEN ALLES sein kann. Deshalb kann eine Eksklusion auch notwendig sein. Aber dann müssen für alle den gleichen Recht und dieselben Begrenzungen gelten, und das ist meiner Meinung nach nicht hier der Fall.

Um es klar zu machen:
Was die diversen, die Crossdressers, die Transvestiten und die Transfrauen etc. betrifft: Ich habe den größten Respekt für sie, aber da ich weiß, dass es für sie Foren gibt, wo sie sich gut behoben fühlen können, denke ich, sie haben besser dort ein Zuhause. Ob Hertha Berlin oder Bayern München der beste Club ist, weiß ich nicht,  aber ein glühender Hertha Berlin Anhänger (der seine Gesichtspunkte nicht für sich selbst halten kann) sollte sich kaum im FC Bayern München wohlfühlen und umgekehrt - und wäre auch ungern gesehen.
Ob Männer hetero oder schwul sind, ist mir total egal. Sex treibe ich sowieso nur mit meiner Frau. Sie sind einfach Männer, die gerne Röcke tragen möchten und, wie ich und wohl noch die meisten, dabei Männer bleiben möchten und als Männer erscheinen.

Nicht Zensur, schreibst du. Zensur ist es doch. Was denn sonst, wenn man erst Beiträge eines Mitglieds freigibt, wenn man sie eingehend studiert hat. Wenn man sie doch alle zulässt, warum sich dann die Mühe geben?

Gruß
Gregor




Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #156 am: 21.02.2023 08:06 »

Hausrecht hin, Hausrecht her... - schon klar!
Aber man sollte ALLE User gleich behandeln!!

Wie erwähnt, kann man sich mal einzelne User zur Brust nehmen, und auf etwaiges Fehlverhalten hinweisen...
Aber "Sonderbehandlung" für einzelne ist doch etwas unangebracht...  ::)

EBEN.

Wer sich vom Hausrecht benutzen will, muss als Erstes dafür sorgen, dass es Regeln und Rahmen gibt, zu denen man sich verhalten kann.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #157 am: 21.02.2023 08:14 »

Ja, und es gilt in Foren immer noch das Hausrecht. Das Team engagiert sich für den Zeck der Plattform und einer davon hält juristisch seinen Kopf hin.

Letztlich gibt dieser den Rahmen vor, was gewünscht ist und was nicht. Und was geht, was nicht.

Nicht wir.
Wenn wir uns trotzdem so intensiv darüber austauschen können, dann ist das Luxus, den wir alle schätzen sollten.

Aber wir alle sind trotz Registrierung nur Gäste. Und da begeben wir uns unter die Obhut des Hausrechts.

Zensur ist das nicht.

Da bist du also Teil dieses Teams?

In Foren ist es doch normal, dass man weiß, wer involviert ist.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #158 am: 21.02.2023 09:08 »
Ich habe mir die Mühe gegeben, Jules Beiträge der letzten acht Monate durchzulesen, und zwar nur was er schreibt, nicht vorauf er geantwortet hat oder wem er geantwortet hat, oder wo er selbst zum Wort gekommen ist.
Ich habe in all diesen Beiträgen nichts gefunden, wo sein Ton hart war, oder wo er mit persönlichen Angriffen gekommen ist. Er hat nur seine Meinung geäußert, wie so manch anderer, und wo es nicht immer bei allen so höflich vorgegangen ist wie bei Jule.  Weit davon. Hier haben wir doch etliche Mitglieder, die sich dann lieber auf der Liste mit verspäteten Veröffentlichungen hätten befinden sollen. Und das ist angeblich nicht der Fall.
Nun wissen wir ja nicht, ob es Beiträge gegeben hat, die nicht freigeschaltet worden sind. Oder hätten erst modifiziert werden sollen. Aber wäre das der Fall, wäre doch von Zensur die Rede, oder habe ich das Wort Zensur total missverstanden?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #159 am: 21.02.2023 09:28 »
Sagt mal, Leute, habt Ihr am Rosenmontag nichts anderes zu tun gehabt, als hier 5 Seiten vollzuschreiben?

Tja, und das ganz ohne deine Beteiligung!  ;D
Hättest du Zeit gehabt und mitgeschrieben, wären es sicher 22 Seiten geworden ...
 
Und, by the way, es gibt Gegenden, wo diese Pseudo-Fröhlichkeit, getarnt als Karneval, niemanden interessiert.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #160 am: 21.02.2023 09:34 »

Aber wir alle sind trotz Registrierung nur Gäste. Und da begeben wir uns unter die Obhut des Hausrechts.

Zensur ist das nicht.

Da bist du also Teil dieses Teams?


Gregor: Nein, bin ich nicht.

Dieser Beitrag beanwortet einige Deiner Fragen, der vielleicht noch nicht sichtbar, war als Du Deinen letzten Beitrag verfasst hattest:

https://www.rockmode.de/index.php?topic=9314.msg172041#msg172041

Ich will das nicht vom Inhalt werten.

Da nach Jule gefragt wurde, hatte ich wertend geschrieben.

Nur soviel: Es wird Gründe geben, zu diesem Schritt zu greifen, jedenfalls ist es ein Kompromiss zwischen alles zulassen und Sperrung.

Wenn ich wo zu Gast bin, krieg ich als Privatperson nicht eine ganze Hausordnung vorgelesen. Trotzdem kann mich der Hausherr rausschmeissen, wenn es ihm aus welchem Grund zu bunt ist mit mir.

Ist mir noch nicht passiert, weder in wcht noch in einem Forum.

Wenn das vorkommen sollte, ist es eine Sache, die zwischen Hausherr und Gast geklärt werden kann. Aber keine Zensur. Ein Gast hat sich zu verhalten, wie es dem Gastgeber genehm ist.

P.S.: Wer zum Team gehört, trägt 'Team' als Zusatzangabe zu seinem Nick, wo bei anderen Profi oder Hero o.ä. steht.

Offline Stadtneurotiker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
    • stadtneurotikr
    • neudinho37
    • Ansichten aus dem Millionendorf
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #161 am: 21.02.2023 09:39 »
Während der letzten drei Jahre meiner Tätigkeit im öffentlichen Raum habe ich sehr viel über gewaltfreie Kommunikation gelernt. Das kann ich hier hervorragend anwenden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Lieb doch, wen Du willst! Und trag doch, was Dir gefällt!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #162 am: 21.02.2023 09:45 »
Ich zähle mal auf, was ich tun würde, wenn es mein Forum wäre:

Sperren:
Momentan einen Benutzer.
 
Limit von drei Beiträgen pro Tag, im Bedarfsfall auch nur einen Beitrag pro Tag:
Beträfe auch nur einen Benutzer.
 
Besen schwingen:
In besonders lesenswerten Rock-Beiträgen, die im späteren Verlauf ausgeartet sind.
Um da das Lese-Erlebnis für Neulinge wieder herzustellen, würde ich da radikal die Endlosdiskussionen abschneiden.
Vielleicht auch den "Was habt ihr gestern getragen"-Faden, der gehört entmüllt oder müllfrei und moderiert neu gestartet.
 
Themen:
Öffentlich/nicht öffentlich sortieren, wie auch immer.
Aussortieren würde ich übrigens keins der Themen. Die könnten von mir aus alle bleiben, wenn die Forumskultur darunter nicht leidet.
 
Löschen:
Definitiv würde ich Bilder kommentarlos entfernen, die deutlich unter der Gürtellinie sind, gemeinhin als "unsittlich" bezeichnet.
 
Moderation:
Würde es natürlich geben, und zwar durch mehrere Moderatoren.
 
 
Mehr nicht! Auch wenn andere User mir sonstwas vorwerfen. Ihr seht, es geht mir persönlich nur um das Verhalten einiger ganz weniger Benutzer, die tatsächlich kein gesundes Maß zu kennen scheinen.
Wer jetzt hierzu etwas von Ausgrenzung und Zensur schwafelt, hat meine Aussage nicht verstanden.
 
Nochmal zum Schluß: ich WÜRDE diese Maßnahmen ergreifen, wenn es mein Forum WÄRE bzw. wenn ich ein vergleichbares Forum betreiben würde. Der Konjunktiv dient dazu, meine Ansichten zu verdeutlichen. Mehr nicht.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #163 am: 21.02.2023 09:49 »
Ben: Ja

Gregor: 8 Monate?
Dann hast Du mit Sicherheit nur die gefilterten gelesen.

Zensur ist, wenn der Staat vorbeikommt und macht das Forum zu, weil er nicht will, dass über Röcke am Mann diskutiert wird, obwohl das in keinem Gesetz steht.

Viele Zeitungen veröffentlichen Leserbriefe auch erst nach Sichtung und Auswahl. Das ist keine Zensur.

Wir können das unter uns so nennen, die Benennung ist aber unverhältnismässig.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #164 am: 21.02.2023 09:57 »
Diese Diskussion spiegelt m.E. die aktuellen Vorgänge in der Gesellschaft wieder. Das sind die Auseinandersetzungen zwischen den Anhängern freiheitlicher Strukturen und den Anhängern autokratischer Strukturen.

Was wollen wir?

Ein Forum, dass auf die Selbstverantwortung der Mitglieder im Umgang miteinander vertraut und in dem sich die meisten Dinge "von selbst" regeln? In dem wir es aushalten, dass User andere Ansichten und/oder Schwerpunkte haben? In dem es nicht linientreu zugeht, auch wenn das anstrengend sein kann? In dem die Moderation ihre eigene Befindlichkeit nicht über das Wohl und die Entwicklung des Forums stellt, sondern weitestgehend neutral ist? In dem nur persönliche Beleidigungen sanktioniert werden und unbequeme Beiträge ausdiskutiert werden können?

Oder ein Forum, dass autoritär geführt wird? In dem die Mitglieder an die Hand genommen werden und Differenzen von oben geregelt werden? In dem es von Verboten nur so wimmelt? In dem es eine langen Sanktionskatalog gibt, an den sich die Führung selbst nicht unbedingt hält? In dem User mit anderen oder unbequemen Ansichten gemaßregelt werden? In dem unbequeme Beiträge schnelle gelöscht werden? In dem die Moderation ihre eigene Vorstellungen an die erste Stelle stellt und nur linientreue oder brave User duldet?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up