Autor Thema: Unser Forum, das uns alle eint!  (Gelesen 22530 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #180 am: 21.02.2023 19:25 »
Wir müssen uns nicht einig sein, im Thema Unterwäsche.
Auch nicht im Thema Rock oder Kleid, oder Strumpfhose dazu.
Ich will auch niemand ausschließen, weil er meiner Meinung nach nicht das richtige Geschlecht oder die richtige Wahl der Klamotten hat.

Gerade von unserer Uneineinigkeit lebt doch das Forum, das wir diskutieren, konträrer Meinung sind, ja sogar manchmal streiten. (solange es nicht verletztend wird).

Das ist ja das intessante daran.

Und ganz klar bin ich mir manchmal selbst nicht einig. In meiner Brust klopfen mehrere modische Herzen. Das eine, wie ich jeden Tag aus dem Haus gehe das eine wie ich jeden Tag aus dem Haus gehen möchte. Das eine was ich mir an weniger Tagen gestatte aus dem Haus zu gehen. Das eine was ich tragen wollte oder würde, würde ich einer anderen Welt leben... , wenn ich einen anderen Körper hätte, ... wenn ich noch einmal 25 jahre alt wäre...usw. Die Liste lässt sich noch erheblich verlängern.
Es gibt natürlich viele Klamotten die noch nie das Licht der öffentlichkeit erblickt haben, die noch nie auf die Bühne des Lebens treten durften:
Ich gebe das natürlich zu, ich bein ein älterer Herr, dem der Verfall seines Körpers bewußt ist, und sich auch deshalb so seine Gedanken macht.
Und manchmal schreibe ich diese Gedanken hier nieder.
Und ich hoffe ich kann das weiterhin.

Der Beitrag gefällt mir, lieber Zwurg, und ich fände es sehr schade, solche hier im Forum nicht lesen zu können.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #181 am: 21.02.2023 19:28 »
Bevor man sich im Kleinklein der Kleidungsstücke und Ab/Ausgrenzung zu Dies&Das verliert... sollte nicht eher die Frage sein, wer sollte die Zielgruppe bei "Männerrock" sein, um ein wertbringendes Forum sein abseits von viel zu häufigem wahrgenommenen Gequatsche, Aufregeritis (letztere törnen mich nur ab)?
- der "konservative" Mann, der um keinen Preis das gewohnte Männerbild für sich oder andere in Frage stellen will (plakativ formuliert nur die Jeanshose gegen den Jeansrock tauschen will und sonst in den vorgegebenen/eingeübten Modegrenzen weiter lebt) und seine empfundene oder präsentierte Männlichkeit "beschützen muss"?
- der "progressive" Mann, der sich auf neue Schnitte, Farben, Längen, Kombinationen unvoreingenommen einlassen will und damit zwangsweise mindestens auch seine Oberbekleidungswahl an anderen Stellen hinterfragt und erweitert?
- Nur der "Cis-Mann" oder auch andere im Männerkörper Geborene? Und passen Transmännern und (Männer-)Rock auch noch ins "Vorzeigbar"-Konzept?
- Kann die Diskussion um das eine fokussierte Kleidungsstück kontextfrei zu Mode, Gesellschaft, Partnerschaft, Gender etc. wirklich geführt werden?
- Wie schafft man eine gute Diskussionskultur, die Mitglieder aktiv im Forum hält?

So, jetzt genieße ich den Tag lieber noch weiter in Jeansleggings und Sweatkleid, egal wie lange so etwas hier möglicherweise noch "legal" erwähnt werden darf :laugh:

Eben das sind auch m.E. die wichtigen Fragen, SiPortoLe!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #182 am: 21.02.2023 19:30 »
Bevor man sich im Kleinklein der Kleidungsstücke und Ab/Ausgrenzung zu Dies&Das verliert... sollte nicht eher die Frage sein, wer sollte die Zielgruppe bei "Männerrock" sein, um ein wertbringendes Forum sein abseits von viel zu häufigem wahrgenommenen Gequatsche, Aufregeritis (letztere törnen mich nur ab)?
- der "konservative" Mann, der um keinen Preis das gewohnte Männerbild für sich oder andere in Frage stellen will (plakativ formuliert nur die Jeanshose gegen den Jeansrock tauschen will und sonst in den vorgegebenen/eingeübten Modegrenzen weiter lebt) und seine empfundene oder präsentierte Männlichkeit "beschützen muss"?
- der "progressive" Mann, der sich auf neue Schnitte, Farben, Längen, Kombinationen unvoreingenommen einlassen will und damit zwangsweise mindestens auch seine Oberbekleidungswahl an anderen Stellen hinterfragt und erweitert?
- Nur der "Cis-Mann" oder auch andere im Männerkörper Geborene? Und passen Transmännern und (Männer-)Rock auch noch ins "Vorzeigbar"-Konzept?
- Kann die Diskussion um das eine fokussierte Kleidungsstück kontextfrei zu Mode, Gesellschaft, Partnerschaft, Gender etc. wirklich geführt werden?
- Wie schafft man eine gute Diskussionskultur, die Mitglieder aktiv im Forum hält?

So, jetzt genieße ich den Tag lieber noch weiter in Jeansleggings und Sweatkleid, egal wie lange so etwas hier möglicherweise noch "legal" erwähnt werden darf :laugh:
Vielleicht bin ich ja nicht gebildet genug (Realschule, dafür 2 abgeschlossene Berufe), aber
dein Beitrag springt mir zu viel hin und her, so das ich ihn nicht ganz verstehen kann. Sorry ist nicht böse gemeint.

Lieber Peter,

er nennt Alternativen und fragt, für welche der hier voneinander unterschiedenen Menschen das Forum gedacht ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #183 am: 21.02.2023 19:38 »
Ich denke es ist somit klar das ich das Forum verlassen muss  :-\ Die Stimmen die etwas hier gegen mich haben machen mich traurig und ich hätte nicht erwartet so etwas in diesem Forum einmal zu erfahren  :'( Das stellt alles was ich unter Toleranz verstehe auf den Kopf in einem Forum das Toleranz gegenüber den Teilnehmern  in der Öffentlichkeit einfordert.
Wow das ist echt krass was ihr hier macht. Ich finde es ist eine Hexenjagd. Aber ihr habt euer Ziel bei mir erreicht. Und noch etwas mehr, denn sowas trifft einen sehr. Ich hoffe es zahlt sich für euch aus.

Lieber Harald,

schmeiß doch bitte nicht das Handtuch, nur weil es hier auch engstirnige Beiträge gibt. Es gibt doch auch genug andere.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #184 am: 21.02.2023 19:41 »
Wird jetzt aus  Thema: Unser Forum, das uns alle eint!  wer darf mitspielen? Wer bringt uns in Schieflage? Sind wir nicht stark genug, Randströmungen zu integrieren? Das würde recht schwach aussehen. :(

Genau!

(Es häuft sich in letzter Zeit, dass wir einer Meinung sind, Timper.)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #185 am: 21.02.2023 19:44 »
Die (immer währende) Fragen sind doch:
- was erwartest DU von dem Forum?
- was soll das Forum leisten?
- was kannst du mit einbringen?


Soll es ein "Mut-Mach-Forum" für angehende Rockträger sein?
Dann sind manche Diskussionen vielleicht hilfreich (und eine allgemeine Anleitung/FAQ-Sammlung wünschenswert).

Soll es ein virtueller Stammtisch für (männliche) Rockträger sein?
Auch das ist okay - nur mag auch das auf Außenstehende abschreckend wirken, bzw. das Gefühl vermitteln "da werde ich mich niemals zuhause fühlen!".
So wie im Verein XY e.V., wo sich die Mitglieder seit Jahren kennen und man sich zunächst wie das fünfte Rad am Wagen fühlt.

Soll es ein Forum für modische Abweichler sein?
Dann ist natürlich die gesamte Bandbreite des modischen Angebots - vom mittelalterlichen Gewand, über Kilts,... bishin zu "Damen"-Röcken,
aber auch all den anderen Accessoires möglich - ob Bluse oder Strumpfhose; Handtasche oder Damenschuhe; bunte Fingernägel oder Ascot-taugliche Hüte, ... möglich.

Doch der Ansatz, es allen recht zu machen, ist sicherlich ein sehr hochgestecktes Ziel.
Denn auch das kommt an seine Grenzen. Man kann es nun mal nicht allen gleichsam recht machen.

Für den Anfänger, der Mut sucht und für sich und seine Nächsten Argumente und Hilfestellungen sucht,
dürften Diskussionen um Lippenstift und Strapsen ein wenig too much sein.

Aber auch die Person (m/w/d), welche ich mehr Offenheit und Toleranz wünscht, dürften Postings wie "nur Kilts sind echte Männerröcke!" ebenso verstörend und ausgrenzend sein.

Bildet man da den kleinsten Nenner und sagt: "wir beschränken uns nur noch auf Röcke - egal wie toxisch männlich oder wie sehr weiblich ihr auch seid"?
Das KÖNNTE helfen.
Doch auch da dürften sich einige zensiert fühlen, die eben AUCH mal über die passende Strumpfwahl reden möchten oder Fragen haben, wie sie den Rock oben herum kombinieren sollen.

Auf der anderen Seite bietet eine besonders breite Themenfülle ebenso die Gefahr, dass einige Mitglieder (m/w/d) sich davon überfrachtet und damit unwohl fühlen.
Die sich also eine stärkere Fokussierung auf ein (Kern-)Thema wünschen.
(z.B. "ich will doch nur über Röcke am Mann im Alltag sprechen - aber nicht über XY-Themen!")

Hier gilt wohl auch das Sprichwort:
Zitat
Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Auch wenn man ALLEN Usern ein Forum und eine Heimat geben möchte, bestehht dennoch die Gefahr, Teile davon zu vergraulen und auszuschließen.
Wenn man sagt "wir sind ganz offen!" vergrault man diejenigen, die weniger offen sind;
sagt man "wir sind hier nicht ganz so offen", vergrault man jene, die gerne mehr Offenheit praktizieren würden.

Wie auch immer man entscheidet - man kann es nicht vermeiden, dass sich User unwohl fühlen und gehen.
Viele stimmen still und leise ab und sind dann irgendwann gänzlich OFF oder schauen nur noch sporadisch rein.
Oftmals bekommt man das gar nicht mit.

Sehr gut analysiert!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #186 am: 21.02.2023 19:47 »
Ein Golf-GTI-Club-Mitglied weiß auch, daß draußen noch ganz viele andere Automodelle herumfahren. Deswegen wird sich der Club sicher nicht für alle öffnen ...
 
Und die Clubmitglieder stören sich wahrscheinlich auch nicht an den anderen Automodellen. Und die Fahrer der anderen Automodelle fühlen sich garantiert nicht ausgegrenzt.
Simpel genug dargestellt ??

Das hier ist aber ein Rockmodeforum, und kein Forum für nur ganz bestimmte Röcke und einen ganz bestimmten Typ von Mann. Also kein  Golf-GTI-Club, sondern ein Automobilclub. Und wenn man man schaut, was es beim ADAC alles für Themen gibt, dann ist das nicht nur über Golf GTIs oder andere spezielle Marken und Typen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #187 am: 21.02.2023 19:49 »
Ja IKM , mag so sein.
Ich stelle mir aber immer noch die Frage wenn man nicht mal hier offen gegenüber allen ist was kann man dann draußen erwarten? Wir erwarten ja auch Offenheit.
Wenn ich diese Diskussion auf draußen umrubel wird mir schlecht.

Um mal wieder das Beispiel "Auto-Forum" zu bringen: wenn ich mich als Besitzer eines OPEL Astra Kombi in einem Forum anmelde, um dort Hilfestellungen zu bekommen,
wie man bspw. die AHK elektrifiziert; welcher Dachgepäckträger passt und welches ChipTuning angesagt ist -
dann möchte ich mich auch nicht darüber unterhalten müssen, dass der VW Passat auch ein tolles Auto ist.

Mag sein, dass ich von Außenstehenden nur als "Fahrer mit einem Kombi" wahrgenommen werde, aber ich möchte vielleicht doch lieber als Opelaner/ Opel-Fan verstanden werden.

Bei einem Opel-Forum magst Du Recht haben, aber nicht in einem Auto-Forum.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #188 am: 21.02.2023 19:54 »
Hervorragend argumentiert und formuliert, Jürgen!

Dem schließe ich mich an.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #189 am: 21.02.2023 19:58 »
Sagt mal, Leute, habt Ihr am Rosenmontag nichts anderes zu tun gehabt, als hier 5 Seiten vollzuschreiben?

Tja, und das ganz ohne deine Beteiligung!  ;D
Hättest du Zeit gehabt und mitgeschrieben, wären es sicher 22 Seiten geworden ...
 
Und, by the way, es gibt Gegenden, wo diese Pseudo-Fröhlichkeit, getarnt als Karneval, niemanden interessiert.

Das habe ich inzwischen nachgeholt! ;D

Und ach, neben der Pseudo-Fröhlichkeit gibt es auch echte. Karnevalsflüchtlinge gibt es hier aber auch, und andersrum Kanevalstouristen, die extra deswegen her kommen. Es geht um unterschiedliche Menschen, nicht um Gegenden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #190 am: 21.02.2023 20:00 »
Ich zähle mal auf, was ich tun würde, wenn es mein Forum wäre:

Sperren:
Momentan einen Benutzer.
 
Limit von drei Beiträgen pro Tag, im Bedarfsfall auch nur einen Beitrag pro Tag:
Beträfe auch nur einen Benutzer.
 
Besen schwingen:
In besonders lesenswerten Rock-Beiträgen, die im späteren Verlauf ausgeartet sind.
Um da das Lese-Erlebnis für Neulinge wieder herzustellen, würde ich da radikal die Endlosdiskussionen abschneiden.
Vielleicht auch den "Was habt ihr gestern getragen"-Faden, der gehört entmüllt oder müllfrei und moderiert neu gestartet.
 
Themen:
Öffentlich/nicht öffentlich sortieren, wie auch immer.
Aussortieren würde ich übrigens keins der Themen. Die könnten von mir aus alle bleiben, wenn die Forumskultur darunter nicht leidet.
 
Löschen:
Definitiv würde ich Bilder kommentarlos entfernen, die deutlich unter der Gürtellinie sind, gemeinhin als "unsittlich" bezeichnet.
 
Moderation:
Würde es natürlich geben, und zwar durch mehrere Moderatoren.
 
 
Mehr nicht! Auch wenn andere User mir sonstwas vorwerfen. Ihr seht, es geht mir persönlich nur um das Verhalten einiger ganz weniger Benutzer, die tatsächlich kein gesundes Maß zu kennen scheinen.
Wer jetzt hierzu etwas von Ausgrenzung und Zensur schwafelt, hat meine Aussage nicht verstanden.
 
Nochmal zum Schluß: ich WÜRDE diese Maßnahmen ergreifen, wenn es mein Forum WÄRE bzw. wenn ich ein vergleichbares Forum betreiben würde. Der Konjunktiv dient dazu, meine Ansichten zu verdeutlichen. Mehr nicht.
 
Viele Grüße,
Lars

Woanders schriebst Du, ich hätte Dir unhaltbare Vorwürfe gemacht. Und nun bringst Du den Beweis, dass sie nicht unhaltbar sind.

Wäre es DEIN Forum, würde ich mich sicher erst gar nicht anmelden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #191 am: 21.02.2023 20:04 »
So, ich bin jetzt einigermaßen durch.

Ergo: Es gab m.E. echt gute Vorschläge, die gar nicht viel Änderung brauchen:

Keine Themen verbieten, aber ein paar in den Mitgliederbereich verschieben oder in eine der Gruppen.

Und keine Mitforisten wie Dreck behandeln und auskehren wollen!

Und wer ein Spezial-Forum möchte, in dem nur von ganz bestimmten Männern auf ganz bestimmte Weise üder ganz bestimmte Röcke geschrieben werden darf, darf gerne ein solches Forum gründen, z.B. ein Cis-Männer-Männerrock-Forum oder so was.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #192 am: 21.02.2023 20:27 »
Micha, das sehe ich auch so.

Meiner Meinung nach darf das Forum gerne so bleiben wie es ist.

Und wenn mich manche Themen nerven, kann ich mich ja wieder einige Tage verdrücken und mal im Exil wieder etwas posten. Dort nervt garantiert niemand  ;D

Oder noch besser an die frische Luft gehen. Und neue Erfahrungen sammeln.

So, jetzt hab genug geschrieben und deshalb verabschiede ich mich aus diesem Thread.
Viel Spass euch noch beim Weiterdiskutieren.

Und bis demnächst mal wieder in einem anderen Thread zum Thema Rock.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #193 am: 21.02.2023 20:42 »
Für mich hat dieser Thread gezeigt wer mir wohlgesonnen ist und wer zukünftig ignoriert wird! Ich bin immer noch ziemlich erschüttert darüber welche Ansichten hier ein Lars oder Berliner Kerl und noch ein oder zwei andere haben. Meine Ignore Liste wird jedenfalls (leider) wachsen!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #194 am: 21.02.2023 20:54 »
Für mich hat dieser Thread gezeigt wer mir wohlgesonnen ist und wer zukünftig ignoriert wird! Ich bin immer noch ziemlich erschüttert darüber welche Ansichten hier ein Lars oder Berliner Kerl und noch ein oder zwei andere haben. Meine Ignore Liste wird jedenfalls (leider) wachsen!

Na, dann hast du meine Aussagen aber gründlich missverstanden ....
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up