Autor Thema: Unser Forum, das uns alle eint!  (Gelesen 22325 mal)

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #195 am: 21.02.2023 21:22 »
Erstmal muß ich zugeben, dass mir zum Nachlesen der X Seiten der letzten Tage sowohl die Zeit als auch Lust fehlt.

Aber mein Wunsch an die Forumsteilnehmer ist einfach persönliche Attacken, Rechthaberei und Intoleranz draußen zu lassen. Jeder Mensch ist anders, hat andere Beweggründe und Ansichten. Das ist schlicht zu akzeptieren, auch und gerade wenn es nicht zu den eigenen Ansichten paßt.
Wenn jemand sich nicht für z.B. Strumpfhosen interessiert, kann er die entsprechenden Beiträge ja einfach überspringen. Es zwingt einen doch keiner alles zu lesen und überall seinen Senf dazu zu schreiben.
Außerdem einen Dank an die Moderatoren die sich stark im Hintergrund halten und eine breite Meinungspalette zulassen.

Schönen Abend! Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #196 am: 21.02.2023 21:48 »
...

Bei einem Opel-Forum magst Du Recht haben, aber nicht in einem Auto-Forum.

LG, Micha

Richtig.
Wir sind ein "Rock-am-Mann"-Forum und kein "Kleidung-am-Mensch"-Forum.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #197 am: 21.02.2023 21:50 »
...

Bei einem Opel-Forum magst Du Recht haben, aber nicht in einem Auto-Forum.

LG, Micha

Richtig.
Wir sind ein "Rock-am-Mann"-Forum und kein "Kleidung-am-Mensch"-Forum.

Yep, aber lies mal meine vorherigen Beiträge zu dieser Frage.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #198 am: 21.02.2023 21:57 »
Die habe ich sehr wohl zuvor gelesen.

Worauf willst Du mich hinweisen? (Abstract genügt... 😉 )


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #199 am: 21.02.2023 22:02 »
Die habe ich wohl zuvor gelesen.

Worauf willst Du mich hinweisen? (Abstract genügt... 😉 )

Dass es eben kein reines Cismänner-Männerrockforum ist, was der Vergleich zum Golf-GTI-Forum oder zum Opel-Astra-Forum nahelegen würde.

Was ist ein Mann (biologisch, soziologisch, psychologisch, umgangssprächlich, ...)? Was ist ein Rock (etymologisch, kleidungsgeschichtlich, umgangssprachlich, ...)? Da ist schon ein breiteres Spektrum möglich, als hier teilweise erlaubt werden soll.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #200 am: 21.02.2023 22:44 »
Wir sind kein "reines Cismänner-Männerrockforum", weil sowas auch andere anlockt, die sich erhoffen, dass bei den Mitgliedern doch mehr dahinter steckt, als lediglich keinen Bock auf Hosen zu haben.

Manche haben auch glaubhaft gemacht, dass sie sich inhaltlichen Austausch erhoffen, obwohl sie keine Cis-Männer sind. Dagegen ist ja auch gar nichts einzuwenden, finde ich.

Manche sind sich auch gar nicht so sicher, ob sie cis sind oder was anderes. Ja, kommt vor.

Wenn aber "reine Cismänner-Männerrock"-Männer anfangen, sich ausgeschlossen zu fühlen, weil deren Ängste in Familie und Partnerschaft von den anderen im Forum nicht ernstgenommen, gar verhöhnt werden, dann gibt das Forum ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal im deutschen Sprachraum auf.

Willst Du ein Forum, wo den Frauen der Mitglieder egal ist, ob ihr Mann morgen schwul oder Frau werden will?

Willst Du wirklich lieber ein Forum, wo man sich erst heimisch fühlt, wenn man all diese Ängste ohne dieses Forum bereits bewältigt hat?

Dann gibst Du eine wichtige - wie ich finde - (hochtrabend ausgedrückt) gesellschaftlich relevante Aufgabe auf, nämlich Männer mit ihren Ängsten und den Ängsten ihres Umfelds abzuholen und zu mehr Selbstbestimmung hinzuführen.

Mir sind genau solche Männer wichtiger als die, die bis auf 3 Meter Entfernung nicht als Mann erkennbar sind oder Männer, die sich als irgedwas anderes anstelle Mann definieren, mit diesem Forum abzuholen.

Wir, die wir kaum oder kein Problem haben, uns auch mit Crossdressern gemeinsam in unserer Stadt blicken zu lassen, oder liebe schwule Menschen im Freundeskreis schätzen, wir haben diese Hemmungen abgebaut. Willst Du aber wirklich ein Forum nur für Fortgeschrittene?

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #201 am: 21.02.2023 23:06 »
An der Stelle kurz mal ein Einwurf zum Nachdenken:

Ich bin wie gesagt auch dafür, ein Forum zu haben, das sich grad auch Richtung "Newbies" orientiert, wie auch drüben.
Und dort hab ich die erfahrung gemacht, das etliche User das Forum nach gewisser Zeit nichtmehr benötigen, weil Sie selbstsicher geworden sind.
Dank der Hilfe und Unterstützung im Forum, grad auch bei Offline-Treffen...

Soll heißen: Auch da gibt es einerseits einen alten, harten Kern, aber andererseits auch regelmäßig Fluktuation.
Sprich: Manche sind flügge geworden, und kommen nur noch selten mal vorbei.
Dafür kommen immer wieder neue, die es zu unterstützen gilt...

Da lernt man dann auch deutlich mehr Leute kennen, als wenn fast immer nur dieselben im eigenen Saft garen...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

ikm4799

  • Gast
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #202 am: 21.02.2023 23:28 »
Da ist schon ein breiteres Spektrum möglich, als hier teilweise erlaubt werden soll.

Das Problem ist nicht die Vielfalt und Verschiedenartigkeit der Geschmäcker, Geschlechter und Klamotten,
sondern dass die Exrtremisten die Deutungshoheit erzwingen wollen.

Zwischen "Röcke ja - aber nur an behaarten CIS-hetero-Männerbeinen!" und
"ich fühle mich als Einhorn mit Transzendent Schwiegermutter und hülle mich am liebsten in rosa Rüschen"
gibt es eben doch noch eine breite Mitte, die den Extremen wenig abgewinnen können.

Von Kasperln
User A: Röcke sind scheiße!
User B: Bist du dir sicher, im richtigen Forum zu sein?
User A: HILFE! ich werde gemobbt!

ganz zu schweigen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #203 am: 21.02.2023 23:28 »
Danke für Deine Fragen, lieber Wolfgang!

Und nein, ich wünsche mir ein Forum, in dem Männer, die Angst davor haben, in eine "falsche" Schublade gesteckt zu werden und die Angehörige haben, in deren Augen diese Schubladen erst falsche sind, diese Angst verlieren können, weil sie hier Männer und andere Menschen kennenlernen, die diese Angst überwunden haben, und deren Angehörige sich anhand dieses Forum selbst ein Bild davon machen können, dass man nicht Cis und Hetero sein muss und sich auch nicht als ein solcher ausgeben muss, um ein vollwertiger Mensch zu sein.

Und ja, lieber Chris, immer wieder mal neue Forenmitglieder kennenzulernen erachte ich auch als wertvoll.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #204 am: 21.02.2023 23:31 »
Da ist schon ein breiteres Spektrum möglich, als hier teilweise erlaubt werden soll.

Das Problem ist nicht die Vielfalt und Verschiedenartigkeit der Geschmäcker, Geschlechter und Klamotten,
sondern dass die Exrtremisten die Deutungshoheit erzwingen wollen.

Zwischen "Röcke ja - aber nur an behaarten CIS-hetero-Männerbeinen!" und
"ich fühle mich als Einhorn mit Transzendent Schwiegermutter und hülle mich am liebsten in rosa Rüschen"
gibt es eben doch noch eine breite Mitte, die den Extremen wenig abgewinnen können.

Von Kasperln
User A: Röcke sind scheiße!
User B: Bist du dir sicher, im richtigen Forum zu sein?
User A: HILFE! ich werde gemobbt!

ganz zu schweigen.

Ja, IKM, ganz Deiner Meinung. Nur das Extrem a habe ich hier bereits kennengelernt, das Extrem b noch nicht.

Und was Jeanne angeht, so glaube ich, sie will hier provozieren und uns den Spiegel vorhalten, ähnlich wie Jule, und das ist nicht immer angenehm, in den Spiegel zu sehen. Allerdings macht sie das nicht so richtig souverän, sondern selbst immer wieder sich in die Enge treiben lassend.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

ikm4799

  • Gast
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #205 am: 21.02.2023 23:40 »
Das darauf folgende (hier häufiger auftretende) Phänomen:

User C: Man sollte auch Menschen tolerieren, die keine Röcke mögen.
User D: Genau! Wir sollten hier niemanden ausgrenzen.
User E: Hier geht es aber um Röcke oder?
User F: Ich habe damals auch mit Röcken angefangen, mittlerweile trage ich alles (aus der Damenabteilung) was mir gefällt.
User G: Wer hier abfällig über Röcke schreibt, hat hier nichts verloren!
User H: Willst Du Rock-Gegner jetzt zensieren?
usw.

User A:  ( ;D)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #206 am: 21.02.2023 23:50 »
Also ich kenne hier niemanden, der nur Röcke tragt. Außer vielleicht einen Saunakilt.  ;D

Wenn mir jemand schreibt, er trage auch nocht anderes aus welcher Abteilung auch immer, hat er in meinen Augen nichts gegen Röcke geschrieben.
Jeans Sätze gegen Röcke nehme ich war als Provokation, von der ich mich nicht provozieren lasse. Es wird ihr schon langweilig werden, wenn niemand mehr sich darüber ärgert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #207 am: 22.02.2023 02:38 »

Jeans Sätze gegen Röcke nehme ich war als Provokation, von der ich mich nicht provozieren lasse. Es wird ihr schon langweilig werden, wenn niemand mehr sich darüber ärgert.

Es will jemand provozieren?

Wollen wir wirklich jemanden, der wiederholt absichtlich Menschen voller Selbstzweifel provozieren will, einfach weglächeln?

Kann ein Veganer-Forum wirklich jemandem erlauben, als Pausenclown permanent von Steaks zu schwärmen und ihm gewähren lassen, dass er den Veganern immer wieder vorhält: "Ihr mit Euerm Grünzeug" und "Ich ess ja mal ein Salatblatt, aber der Rest schmeckt doch alles überhaupt nicht!" ...? ? ?

Ich nenne das frech und respektlos. Und destruktiv.

Ich glaube nicht, dass Menschen voller Selbstzweifel (Männer mit Rocktrage-Hemmungen) von solch einem Gebahren sich verstanden fühlen und solch einen Till Eulenspiegel einfach weglächeln können.

Selbst für sich Toleranz einfordern wollen, aber immer wieder respektlos auf den Gefühlen anderer (nämlich der Veganer bzw. der Männer mit Rocktrage-Hemmung) rumtrampeln! Einfach weglächeln?

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #208 am: 22.02.2023 05:30 »
@Micha:

User B könnte durchaus ich sein...
...aber das ist nicht mein Job. Das wäre mMn der Job eines Modis... - denn der kann sojemanden ggf auch rauswerfen...

Hätte ich gestern z.B. auch mit nem User getan, nach einem Entsprechenden Posting...

...aber ich nix Chef...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #209 am: 22.02.2023 07:26 »
Was ich komisch finde, dass Jean oder Janna in einen Interview in der Schweiz, mit keinem Wort erwähnt, dass sie/er sich als Frau sieht, hier im Forum aber darauf besteht.
Ich habe mir über ihn schon lange meine Meinung gebildet.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up