Autor Thema: Unser Forum, das uns alle eint!  (Gelesen 22303 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #210 am: 22.02.2023 08:40 »
Wir sind kein "reines Cismänner-Männerrockforum", weil sowas auch andere anlockt, die sich erhoffen, dass bei den Mitgliedern doch mehr dahinter steckt, als lediglich keinen Bock auf Hosen zu haben.

Manche haben auch glaubhaft gemacht, dass sie sich inhaltlichen Austausch erhoffen, obwohl sie keine Cis-Männer sind. Dagegen ist ja auch gar nichts einzuwenden, finde ich.

Manche sind sich auch gar nicht so sicher, ob sie cis sind oder was anderes. Ja, kommt vor.

Wenn aber "reine Cismänner-Männerrock"-Männer anfangen, sich ausgeschlossen zu fühlen, weil deren Ängste in Familie und Partnerschaft von den anderen im Forum nicht ernstgenommen, gar verhöhnt werden, dann gibt das Forum ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal im deutschen Sprachraum auf.

Willst Du ein Forum, wo den Frauen der Mitglieder egal ist, ob ihr Mann morgen schwul oder Frau werden will?

Willst Du wirklich lieber ein Forum, wo man sich erst heimisch fühlt, wenn man all diese Ängste ohne dieses Forum bereits bewältigt hat?

Dann gibst Du eine wichtige - wie ich finde - (hochtrabend ausgedrückt) gesellschaftlich relevante Aufgabe auf, nämlich Männer mit ihren Ängsten und den Ängsten ihres Umfelds abzuholen und zu mehr Selbstbestimmung hinzuführen.

Mir sind genau solche Männer wichtiger als die, die bis auf 3 Meter Entfernung nicht als Mann erkennbar sind oder Männer, die sich als irgedwas anderes anstelle Mann definieren, mit diesem Forum abzuholen.

Wir, die wir kaum oder kein Problem haben, uns auch mit Crossdressern gemeinsam in unserer Stadt blicken zu lassen, oder liebe schwule Menschen im Freundeskreis schätzen, wir haben diese Hemmungen abgebaut. Willst Du aber wirklich ein Forum nur für Fortgeschrittene?

Hier bin ich wirklich einig.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #211 am: 22.02.2023 08:51 »

Jeans Sätze gegen Röcke nehme ich war als Provokation, von der ich mich nicht provozieren lasse. Es wird ihr schon langweilig werden, wenn niemand mehr sich darüber ärgert.

Es will jemand provozieren?

Wollen wir wirklich jemanden, der wiederholt absichtlich Menschen voller Selbstzweifel provozieren will, einfach weglächeln?

Kann ein Veganer-Forum wirklich jemandem erlauben, als Pausenclown permanent von Steaks zu schwärmen und ihm gewähren lassen, dass er den Veganern immer wieder vorhält: "Ihr mit Euerm Grünzeug" und "Ich ess ja mal ein Salatblatt, aber der Rest schmeckt doch alles überhaupt nicht!" ...? ? ?

Ich nenne das frech und respektlos. Und destruktiv.

Ich glaube nicht, dass Menschen voller Selbstzweifel (Männer mit Rocktrage-Hemmungen) von solch einem Gebahren sich verstanden fühlen und solch einen Till Eulenspiegel einfach weglächeln können.

Selbst für sich Toleranz einfordern wollen, aber immer wieder respektlos auf den Gefühlen anderer (nämlich der Veganer bzw. der Männer mit Rocktrage-Hemmung) rumtrampeln! Einfach weglächeln?

Vielleicht wäre es angebracht, Jean um Rücksichtnahme für schwache Männer zu bitten, satt sie immer nur anzuschnauzen. Die meisten hier tun immer so, als wären sie die großen Macker, die nichts nötig haben und vor allem keine Selbstzweifel haben. Sie halten sich immer die Maske des selbstsicheren, autonomen Mannes vors Gesicht. Wenn Jean Mitgefühl hat, wird sie sicher bereit sein, mit den Provokationen aufzuhören.

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #212 am: 22.02.2023 09:05 »
Wir sind kein "reines Cismänner-Männerrockforum", weil sowas auch andere anlockt, die sich erhoffen, dass bei den Mitgliedern doch mehr dahinter steckt, als lediglich keinen Bock auf Hosen zu haben.

Manche haben auch glaubhaft gemacht, dass sie sich inhaltlichen Austausch erhoffen, obwohl sie keine Cis-Männer sind. Dagegen ist ja auch gar nichts einzuwenden, finde ich.

Manche sind sich auch gar nicht so sicher, ob sie cis sind oder was anderes. Ja, kommt vor.

Wenn aber "reine Cismänner-Männerrock"-Männer anfangen, sich ausgeschlossen zu fühlen, weil deren Ängste in Familie und Partnerschaft von den anderen im Forum nicht ernstgenommen, gar verhöhnt werden, dann gibt das Forum ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal im deutschen Sprachraum auf.

Willst Du ein Forum, wo den Frauen der Mitglieder egal ist, ob ihr Mann morgen schwul oder Frau werden will?

Willst Du wirklich lieber ein Forum, wo man sich erst heimisch fühlt, wenn man all diese Ängste ohne dieses Forum bereits bewältigt hat?

Dann gibst Du eine wichtige - wie ich finde - (hochtrabend ausgedrückt) gesellschaftlich relevante Aufgabe auf, nämlich Männer mit ihren Ängsten und den Ängsten ihres Umfelds abzuholen und zu mehr Selbstbestimmung hinzuführen.

Mir sind genau solche Männer wichtiger als die, die bis auf 3 Meter Entfernung nicht als Mann erkennbar sind oder Männer, die sich als irgedwas anderes anstelle Mann definieren, mit diesem Forum abzuholen.

Wir, die wir kaum oder kein Problem haben, uns auch mit Crossdressern gemeinsam in unserer Stadt blicken zu lassen, oder liebe schwule Menschen im Freundeskreis schätzen, wir haben diese Hemmungen abgebaut. Willst Du aber wirklich ein Forum nur für Fortgeschrittene?

Ich muss mich hier nicht angesprochen fühlen. Richtig?

LG Harald

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #213 am: 22.02.2023 10:05 »
Richtig, Harald.


Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #214 am: 22.02.2023 10:09 »

Jeans Sätze gegen Röcke nehme ich war als Provokation, von der ich mich nicht provozieren lasse. Es wird ihr schon langweilig werden, wenn niemand mehr sich darüber ärgert.

Es will jemand provozieren?

Wollen wir wirklich jemanden, der wiederholt absichtlich Menschen voller Selbstzweifel provozieren will, einfach weglächeln?

Kann ein Veganer-Forum wirklich jemandem erlauben, als Pausenclown permanent von Steaks zu schwärmen und ihm gewähren lassen, dass er den Veganern immer wieder vorhält: "Ihr mit Euerm Grünzeug" und "Ich ess ja mal ein Salatblatt, aber der Rest schmeckt doch alles überhaupt nicht!" ...? ? ?

Ich nenne das frech und respektlos. Und destruktiv.

Ich glaube nicht, dass Menschen voller Selbstzweifel (Männer mit Rocktrage-Hemmungen) von solch einem Gebahren sich verstanden fühlen und solch einen Till Eulenspiegel einfach weglächeln können.

Selbst für sich Toleranz einfordern wollen, aber immer wieder respektlos auf den Gefühlen anderer (nämlich der Veganer bzw. der Männer mit Rocktrage-Hemmung) rumtrampeln! Einfach weglächeln?

Vielleicht wäre es angebracht, Jean um Rücksichtnahme für schwache Männer zu bitten, satt sie immer nur anzuschnauzen. Die meisten hier tun immer so, als wären sie die großen Macker, die nichts nötig haben und vor allem keine Selbstzweifel haben. Sie halten sich immer die Maske des selbstsicheren, autonomen Mannes vors Gesicht. Wenn Jean Mitgefühl hat, wird sie sicher bereit sein, mit den Provokationen aufzuhören.

LG, Micha
Pikant das du das unter und zu dem Text von Skm geschrieben hast . Sicher nur Zufall?   Einiges was hier geschrieben wird macht aus dem Forum geradezu eine SHG. Das ist doch wohl etwas viel?
Ist doch wohl eher eine lockere Interessensgemeinschaft mit nur dem kleinen Nenner Rock tragen. Danach splittet es sich auf.
Und wenn die die auch Hosen tragen immer belächelt werden kann es passieren das die auch mal zurück „Lachen“. Und gerade Jean, Janna hat oft genug gezeigt das beides geht. Im übrigen bin auch ich zu 90% mit Hosen unterwegs und lebe noch. Und ja die restlichen 10 % sind eine schöne Abwechslung. Und diese sowohl als auch Einstellung ist der grundlegenden Unterschied zu Fundamentalisten. Und deswegen oft der Zoff. Es wird vieles höher gehangen als nötig.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #215 am: 22.02.2023 10:23 »
Was bedeutet "SHG", lieber Timper? "Selbsthilfegemeinschaft"?

LG, Micha

PS: Hatte statt "Timper" zuerst "Harald" geschrieben, aber korrigiert.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #216 am: 22.02.2023 10:30 »
Timper 😉😂! Egal.

Ja. Selbsthilfegruppe/Gemeinschaft.

Finde ich etwas übertrieben.
Die prozentuale Gewichtung in dieser Rubrik liegt doch wohl bei 10 %.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #217 am: 22.02.2023 10:40 »
Timper 😉😂! Egal.

Ja. Selbsthilfegruppe/Gemeinschaft.

Finde ich etwas übertrieben.
Die prozentuale Gewichtung in dieser Rubrik liegt doch wohl bei 10 %.

Sorry, Timper, habe oben die Anrede korrigiert.

Und ja, es wird ein Sturm im Wasserglas erzeugt. Als ob da Horden von Transmännern und anderen Diversen das Forum stürmen würden.

Darüber hinaus haben wir schon oft über intolerante Familienmitglieder geschrieben und hin und her überlegt, wie damit verfahren werden könnte. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Betroffenen nicht ernst genommen werden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #218 am: 22.02.2023 10:52 »
Ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl der Foristen auch Hosen trägt? Ich denke es sind nur 2-4 reine Rock-/Kleidträger dabei.

Ein  bisschen was hat das Forum schon von einer SHG, so wirklich zutreffen tut es aber nur auf jene, die unter nir Hose oder kein Rock wirklich leiden. Ob das viele sind?
Ich denke eher nicht.

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #219 am: 22.02.2023 10:57 »
Zitat-Willst Du ein Forum, wo den Frauen der Mitglieder egal ist, ob ihr Mann morgen schwul oder Frau werden will?




Dann wäre aber die Konsequenz wenn man das annimmt Divers auszuschließen weil man glaubt das die Frauen glauben ihr Partner ist / wird Divers durch das Forum.

Mal ehrlich wer glaubt denn hier das das für Divers DIE Informationsquelle ist?
Da gibt’s sicher besser geeignete.
In meinen Augen viel Wind um nichts.




Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #220 am: 22.02.2023 11:02 »
Meintest Du dieses Zitat von Wolfgang, Timper?

Zitat
Willst Du ein Forum, wo den Frauen der Mitglieder egal ist, ob ihr Mann morgen schwul oder Frau werden will?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #221 am: 22.02.2023 11:06 »
Was bedeutet denn Divers? Ich glaube das da zu viel reininterpretiert wird. Für mich persönlich bedeutet es, das ich ein Mann
bin, aber manchmal gerne in die Rolle einer Frau schlüpfe. Das mache ich weder öffentlich noch oft. Ich definiere mich aber
schon als Mann und werde so auch in meiner Kleidung wahrgenommen. ist das divers? Nein, das ist es wohl eher nicht. Daher
bin ich hier sicher richtig im Forum. Ich könnte auch einfach meine Zugehörigkeit hier in männlich ändern und das wars. Stört
mich nicht. Ich wollte einfach nur ehrlich sein und das ist dann scheinbar hier wieder verkehrt. Wobei ich gedacht habe, das ich
GERADE HIER mit Ehrlichkeit eher verstanden würde und keine Probleme hätte. Das ist aber auch wieder nicht so. Ganz schön
schwierig macht ihr es mir, nur weil ich ein Bi-Mann bin, was aber rein gar nichts mit dem Tragen von Röcken zu tun hat, denn
das war ich auch schon bevor ich Röcke und Kleider getragen habe.

LG Harald

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #222 am: 22.02.2023 11:11 »
Timper 😉😂! Egal.

Ja. Selbsthilfegruppe/Gemeinschaft.

Finde ich etwas übertrieben.
Die prozentuale Gewichtung in dieser Rubrik liegt doch wohl bei 10 %.

Sorry, Timper, habe oben die Anrede korrigiert.

Und ja, es wird ein Sturm im Wasserglas erzeugt. Als ob da Horden von Transmännern und anderen Diversen das Forum stürmen würden.

Darüber hinaus haben wir schon oft über intolerante Familienmitglieder geschrieben und hin und her überlegt, wie damit verfahren werden könnte. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Betroffenen nicht ernst genommen werden.

LG, Micha
Genau. Und ich behaupte diese Annahme hat seine Gründe.
Es ist die immer währende Angst man würde im selben Topf landen und oder es könnte abfärben.  ( Mit denen spielt man nicht) .

Abweichung vom Thema- gerade gibt’s einen Film um zwei Jugendliche Freunde wo genau das passiert und im Drama endet.

Jeder Kontakt könnte abfärben und Probleme bringen. Also einen großen Bogen drum machen und das dann im Forum in die hinterste Ecke unter Sonstiges verbuchen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #223 am: 22.02.2023 11:15 »
Was bedeutet denn Divers? Ich glaube das da zu viel reininterpretiert wird. Für mich persönlich bedeutet es, das ich ein Mann
bin, aber manchmal gerne in die Rolle einer Frau schlüpfe. Das mache ich weder öffentlich noch oft. Ich definiere mich aber
schon als Mann und werde so auch in meiner Kleidung wahrgenommen. ist das divers? Nein, das ist es wohl eher nicht. Daher
bin ich hier sicher richtig im Forum. Ich könnte auch einfach meine Zugehörigkeit hier in männlich ändern und das wars. Stört
mich nicht. Ich wollte einfach nur ehrlich sein und das ist dann scheinbar hier wieder verkehrt. Wobei ich gedacht habe, das ich
GERADE HIER mit Ehrlichkeit eher verstanden würde und keine Probleme hätte. Das ist aber auch wieder nicht so. Ganz schön
schwierig macht ihr es mir, nur weil ich ein Bi-Mann bin, was aber rein gar nichts mit dem Tragen von Röcken zu tun hat, denn
das war ich auch schon bevor ich Röcke und Kleider getragen habe.

LG Harald


Nur  Unsouveräne  machen da ein Problem draus.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #224 am: 22.02.2023 11:16 »
Was bedeutet denn Divers? Ich glaube das da zu viel reininterpretiert wird. Für mich persönlich bedeutet es, das ich ein Mann
bin, aber manchmal gerne in die Rolle einer Frau schlüpfe. Das mache ich weder öffentlich noch oft. Ich definiere mich aber
schon als Mann und werde so auch in meiner Kleidung wahrgenommen. ist das divers? Nein, das ist es wohl eher nicht. Daher
bin ich hier sicher richtig im Forum. Ich könnte auch einfach meine Zugehörigkeit hier in männlich ändern und das wars. Stört
mich nicht. Ich wollte einfach nur ehrlich sein und das ist dann scheinbar hier wieder verkehrt. Wobei ich gedacht habe, das ich
GERADE HIER mit Ehrlichkeit eher verstanden würde und keine Probleme hätte. Das ist aber auch wieder nicht so. Ganz schön
schwierig macht ihr es mir, nur weil ich ein Bi-Mann bin, was aber rein gar nichts mit dem Tragen von Röcken zu tun hat, denn
das war ich auch schon bevor ich Röcke und Kleider getragen habe.

LG Harald

"Divers" heißt ja auf Deutsch "anders" oder "verschieden" oder "vielfältig".
Im Rheinland haben wirden Spruch "Jede Jeck is anders".
Also sehe ich da überhaupt kein Problem, als divers angesehen zu werden.
Ein Problem habe ich mit Leuten, die sich als normal und ihre Normalität als Norm für alle anderen ansehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up