Autor Thema: Unser Forum, das uns alle eint!  (Gelesen 22268 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #225 am: 22.02.2023 11:19 »
Genau. Und ich behaupte diese Annahme hat seine Gründe.
Es ist die immer währende Angst man würde im selben Topf landen und oder es könnte abfärben.  ( Mit denen spielt man nicht) .

Abweichung vom Thema- gerade gibt’s einen Film um zwei Jugendliche Freunde wo genau das passiert und im Drama endet.

Jeder Kontakt könnte abfärben und Probleme bringen. Also einen großen Bogen drum machen und das dann im Forum in die hinterste Ecke unter Sonstiges verbuchen.

Über den Film sah ich einen Beitrag. Vielleicht sehe ich ihn mir an, also den Film.

Ich habe das Problem schon oft angesprochen, das so mancher hier gerne Röcke trägt, aber sonst gerne im Mainstream mitschwimmt und sich lieber von anderen Normabweichlern distanziert als von den Normvorschreibern. Da fallen dann Sätze wie: "Ich habe nichts gegen ..., aber ...".

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.133
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #226 am: 22.02.2023 11:43 »
Meintest Du dieses Zitat von Wolfgang, Timper?

Zitat
Willst Du ein Forum, wo den Frauen der Mitglieder egal ist, ob ihr Mann morgen schwul oder Frau werden will?

Ja.

Für mich klingt es als wenn das Forum mit einigen Diversen ( klingt doof, sorry) auf andere abfärbt und die auch divers werden .🙈. Mir erschließt sich das nicht.

Frauen glauben das Forum mit D könnte ihre Männer animieren D zu werden?

Hä?🙈🙈

Dafür gibt’s sicher andere Plattformen mit mehr Substanz zu dem Thema D.


Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #227 am: 22.02.2023 12:04 »
Ich wiederhole gerne mich selbst:


Um es klar zu machen:
Was die diversen, die Crossdressers, die Transvestiten und die Transfrauen etc. betrifft: Ich habe den größten Respekt für sie, aber da ich weiß, dass es für sie Foren gibt, wo sie sich gut behoben fühlen können, denke ich, sie haben besser dort ein Zuhause. Ob Hertha Berlin oder Bayern München der beste Club ist, weiß ich nicht,  aber ein glühender Hertha Berlin Anhänger (der seine Gesichtspunkte nicht für sich selbst halten kann) sollte sich kaum im FC Bayern München wohlfühlen und umgekehrt - und wäre auch ungern gesehen.
Ob Männer hetero oder schwul sind, ist mir total egal. Sex treibe ich sowieso nur mit meiner Frau. Sie sind einfach Männer, die gerne Röcke tragen möchten und, wie ich und wohl noch die meisten, dabei Männer bleiben möchten und als Männer erscheinen.

Zu glauben, dass wir alles für alle sein können, ist eine Utopie. Irgendwo muss es eine Grenze geben.  Ehrlich denke ich auch nicht, dass ich willkommen in einem Crossdresser-Forum wäre, und im Besonderen nicht, wenn ich immer wieder von der Bedeutung eines männlichen Erscheinungsbild redete.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #228 am: 22.02.2023 12:09 »

Mal ehrlich wer glaubt denn hier das das für Divers DIE Informationsquelle ist?
Da gibt’s sicher besser geeignete.
In meinen Augen viel Wind um nichts.

Es geht nicht um die Informationsquelle.

Es geht darum, dass das Rocktragen mit divers oder trans verknüpft wird und jeder, der sein Wille rockzutragen nicht mit divers oder trans verknüpft, hier immer wieder verhöhnt oder ausgelacht wird. Ja, dadurch vertrieben wird.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #229 am: 22.02.2023 12:12 »
Es geht darum, dass das Rocktragen mit divers oder trans verknüpft wird und jeder, der sein Wille rockzutragen nicht mit divers oder trans verknüpft, hier immer wieder verhöhnt oder ausgelacht wird. Ja, dadurch vertrieben wird.

Das habe ich hier wirklich noch nicht wahrgenommen, dass hier Rockträger verhöhnt oder ausgelacht wurden, die nicht mit divers oder trans verknüft sein wollten. Kritisiert ja, aber nicht verhöhnt oder ausgelacht.

Kannst Du das belegen?

Vielleicht nimmst Du etwas als Verhöhnung oder Auslachen wahr, was ich so nicht wahrnehme, Wolfgang.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #230 am: 22.02.2023 12:17 »
Ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl der Foristen auch Hosen trägt? Ich denke es sind nur 2-4 reine Rock-/Kleidträger dabei.

Ein  bisschen was hat das Forum schon von einer SHG, so wirklich zutreffen tut es aber nur auf jene, die unter nir Hose oder kein Rock wirklich leiden. Ob das viele sind?
Ich denke eher nicht.

Es geht nicht um 'mal Hose tragen'.

Es geht um 'mal Rock tragen'.

Dazu den Einstieg zu finden. Damit den Zugang zu Partnerin und Familie zu finden. Ich habe immer wieder hier gelesen, wo sich Leute trauten, über diese Schwierigkeiten zu schreiben. Ohne die, die das hier gar nicht formulieren.

Manche arrangieren sich damit, diesen Zugang nie erreichen zu können (was ich absolut traurig, aber bezeichnend finde), andere leiden aber drunter.

Und andere blasen den Wunsch, jemals Rock zu tragen, in den Wind, weil sie die damit verbundenen Schwierigkeiten nicht in Kauf nehmen wollen.

Sind diese Leute Euch wirklich egal??

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #231 am: 22.02.2023 12:28 »
Micha, Beispiele?
Wir haben dieser Art aufreibende Diskussionen alle vier Wochen! Mal mehr, mal weniger ausufernd!

Beispiele gibts genug. Folge einfach dem Link aus meinem Startbeitrag und blättere dort ein paar Beiträge zurück.

...

Den vollen Beitrag, aus dem der Ausschnitt kommt, kann man da lesen. Und wo ein paar Reaktionen herkommen, die ich hier im Thread nun zu einem eigenen Thema bündeln möchte.
... ... ...
(aus dem Start-Beitrag dieses Threads)

Oder nimm das als ein weiteres Beispiel:
(Bild mit Shorts)
Einfach die ideale kombination da könnt ihr eure girlieröckchen in die tonne kloppen😇👍

Ja, wer das in einem Rockforum postet,....  ::)

Zurücklehnen, weglächeln?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #232 am: 22.02.2023 12:34 »
Frauen glauben das Forum mit D könnte ihre Männer animieren D zu werden?

Sagt mal: VERSTEHT IHR DAS NICHT???

Könnt Ihr Euch nicht mehr an Eure eigenen Ladehemmungen erinnern, die Ihr nun mit so viel Toleranz und Selbstbewustsein weggebügelt habt?

Männer, die ihren Frauen ihr Rocktragen erklären wollen, finden keinen Rückhalt in einem Forum, wo die Prämisse hochgehalten wird: "Du musst aber schon ein bisschen divers sein, wenn Du Rock tragen willst".
Wo gesagt wird: "Da muss schon mehr dahinter stecken, wenn man als Mann einen Rock tragen will!"

Seid Ihr wirklich schon so ignorant geworden?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #233 am: 22.02.2023 12:44 »
Wollen wir wirklich allen Neulingen mit Erklärungsnöten in ihrem Umfeld die Formel an die Hand geben:

"Du, Schatz, bitte nimm es nicht übel, dass ich eventuell divers sein könnte. Dass ich eventuell eine Frau werden möchte."

Ist das die einzige Hilfestellung, die Ihr Neulingen als Rückhalt geben wollt?

P.S.: Wenn Eure Partnerin sagt, sie wolle bei der Freiwilligen Feuerwehr eintreten und würde das begründen mit: "Ich glaub, ich bin divers." oder "Ich wollte schon immer ein Mann sein". Würdet Ihr Eure Partnerin auf Anhieb glücklich umarmen und sagen: "Alles ist gut!" ? ?

ikm4799

  • Gast
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #234 am: 22.02.2023 12:53 »
Irgendwo muss es eine Grenze geben.

Ja. Und es wird immer wieder Personen geben, die mit einer Grenze nicht klarkommen wollen.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #235 am: 22.02.2023 12:59 »
Micha, Beispiele?
Wir haben dieser Art aufreibende Diskussionen alle vier Wochen! Mal mehr, mal weniger ausufernd!

Beispiele gibts genug. Folge einfach dem Link aus meinem Startbeitrag und blättere dort ein paar Beiträge zurück.

...

Den vollen Beitrag, aus dem der Ausschnitt kommt, kann man da lesen. Und wo ein paar Reaktionen herkommen, die ich hier im Thread nun zu einem eigenen Thema bündeln möchte.
... ... ...
(aus dem Start-Beitrag dieses Threads)

Oder nimm das als ein weiteres Beispiel:
(Bild mit Shorts)
Einfach die ideale kombination da könnt ihr eure girlieröckchen in die tonne kloppen😇👍

Ja, wer das in einem Rockforum postet,....  ::)

Zurücklehnen, weglächeln?

Und das ist für dich schon verhöhnt und ausgelacht?
Es wird hier niemand ausgelacht sondern ich mags einfach praktischer und nicht so verspielt🙂
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #236 am: 22.02.2023 13:01 »
Klar ist das verhöhnt und verlacht. Zusammen mit etlichen anderen Äusserungen, wo es an Respekt fehlt.

Und wenn Du´s von Herzen anders meinst, dann bringe das auch genau so zum Ausdruck! Aber bitte nicht auf diese provokante despektierliche Art. Darum dreht sich letztlich fast der ganze Inhalt dieses Threads.

ikm4799

  • Gast
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #237 am: 22.02.2023 13:18 »
Na, auch spitze Zünglein gibts hier im Forum.

Wobei das nicht ganz zutreffend ist, was Janna schreibt. Es geht auch schon um andere Kleidungsstücke durchaus.

Das einzige, was wir hier nicht wirklich brauchen, ist, Hosen zu propagieren. Denn die kennt ja jeder von uns bereits von frühesten Kindheitstagen - manche (ich z.B.) zur Genüge.

Was aber stimmt, ja Janna, Rock und Kleid steht hier im Mittelpunkt. Das liegt irgendwie in der Natur der Sache.

Genau träumt ruhig weiter.
Die hose hat sich nicht ohne grund in der damenmode durchgesetzt.

Klingt auch nicht besser.

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.133
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #238 am: 22.02.2023 13:34 »
Frauen glauben das Forum mit D könnte ihre Männer animieren D zu werden?

Sagt mal: VERSTEHT IHR DAS NICHT???

Könnt Ihr Euch nicht mehr an Eure eigenen Ladehemmungen erinnern, die Ihr nun mit so viel Toleranz und Selbstbewustsein weggebügelt habt?

Männer, die ihren Frauen ihr Rocktragen erklären wollen, finden keinen Rückhalt in einem Forum, wo die Prämisse hochgehalten wird: "Du musst aber schon ein bisschen divers sein, wenn Du Rock tragen willst".
Wo gesagt wird: "Da muss schon mehr dahinter stecken, wenn man als Mann einen Rock tragen will!"

Seid Ihr wirklich schon so ignorant geworden?
Soviel Selbstbewusstsein....? Na ja ... auf mich bezogen liegt’s eher daran das man sich der Gesellschaft aussetzt  und dadurch Hürden entstehen.
Das hat aber nicht mit dem Forum zu tun Hier wird nun wirklich keine Prämisse hochgehalten.

Anderseits geht das Interesse oft weiter als Rock tragen. Siehe Umfrage.
Das muss dann aber auch dazu gesagt werden.
Da bleibt dann noch was offen.
DAS wirft doch dann erst die echten Fragen auf.
Ist es Spielerei?
Ist es Mode?
Ist es D?
Ist es Gender Erweiterung?
Ist nur der Rock nicht das kleinste Problem bei den Partnerinnen?

Die allgemeine Gesellschaft mal ausgeklammert.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #239 am: 22.02.2023 15:20 »

"Divers" heißt ja auf Deutsch "anders" oder "verschieden" oder "vielfältig".
Im Rheinland haben wirden Spruch "Jede Jeck is anders".
Also sehe ich da überhaupt kein Problem, als divers angesehen zu werden.
Ein Problem habe ich mit Leuten, die sich als normal und ihre Normalität als Norm für alle anderen ansehen.

LG, Micha

"Also sehe ich da überhaupt kein Problem, als divers angesehen zu werden."
Ja, *DU* nicht, Micha!

Könntest Du aber genauso offenherzig denken, wenn Petra, Deine Liebste, Dich auf gar keinen Fall im Rock akzeptieren würde??


"Ein Problem habe ich mit Leuten, die sich als normal und ihre Normalität als Norm für alle anderen ansehen."
Ja, das geht mir ähnlich. Wobei dies ein Lernprozess ist.
Und ich Verständnis habe, wenn nicht jeder auf dem gleichen "Lernlevel" ist, wie ich ihn für mich wahrnehme.
Soll ich deswegen jeden verdammen, der noch nicht auf diesem "Level" ist?

Ausserdem geht es auch nicht um die, die denken, ihr Weltbild sei das einzig richtige und wahre auf der Welt.
Es geht um die, die in einer - Du magst es so nennen - "engstirnigen" Umgebung leben.
Und vor allem um die, die sich nicht freiraus ihrer Partnerin offenbaren können oder mit dem Thema abgewiesen werden (siehe oben beim fiktiven Beispiel mit Petra.)

Willst Du dann Deiner Liebsten sagen: "Du hast ein Problem mit Deiner Engstirnigkeit! Lass doch die Leute denken, Du wärst mit einem Diversen oder einem Transgender zusammen!" ? Wäre das dann Dein Lösungsansatz? Würdest Du Dich freuen, dass Du Rückhalt findest von Divers- oder Trans-Personen hier im Forum? Würdest Du mit diesem Rückhalt ohne Vorbehalte, ohne Gewissensbisse auf die Ängste Deiner Freundin und Deiner (vielleicht fiktiv noch lebenden) Schwiegermutter auf diese Weise eingehen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up