Autor Thema: Unser Forum, das uns alle eint!  (Gelesen 22318 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #255 am: 22.02.2023 16:27 »
'- der "konservative" Mann, der um keinen Preis das gewohnte Männerbild für sich oder andere in Frage stellen will (plakativ formuliert nur die Jeanshose gegen den Jeansrock tauschen will und sonst in den vorgegebenen/eingeübten Modegrenzen weiter lebt) und seine empfundene oder präsentierte Männlichkeit "beschützen muss"?'

Ja, diese Gruppe muss ganz klar im Fokus stehen, hier im Forum willkommen zu sein!

Wir müssen diesen Menschen anbieten, sie dort abzuholen, wo sie gerade stehen.



Können wir natürlich machen: Ein Forum nur für konservative Rocktrageanfänger.

Die Profis treffen sich nach dem Unterricht dann woanders.  ;D

Gäbe es aber nur ein so konservative Forum, wäre ich sicher nicht mehr dabei. Ich liebe die Vielfalt, zu der die Konservativen auch dazu gehören.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #256 am: 22.02.2023 16:37 »
Skirtedman ich verstehe was du meinst und sehe das ähnlich. Auch wenn meine Frau mittlerweile sehr tolerant ist so gibt es dennoch Regeln für mich! Ja ich kann fast alles tragen wenn ich alleine gehe. Mit ihr zusammen wird dieser Bereich des Erlaubten aber schon eingegrenzt. Und je nachdem wo wir hingehen gibt es dann noch mehr Einschränkungen  ;)
Absolut tabu (auch wenn sie nicht dabei ist) sind Perücke, HighHeels und schminken. Außer an Karneval.
Das ist ein guter Deal für uns Beide! Damit kann ich prima leben! Sie weiß auch das ich bi bin und lässt mir das solange es im Rahmen bleibt zeitlich und ich Niemanden nach Hause mitbringe. Wir reden da nicht drüber aber wir sind schon so lange verheiratet das der Freiraum  für sie okay ist.
Das war alles nicht immer so und kam Stüxk für Stück. Vertrauen ist das Stichwort!

LG Harald

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #257 am: 22.02.2023 16:49 »
Kann es sein, dass die Wirkung/Reichweite dieses Forums gewaltig überschätzt wird? Streiten wir uns wohlmöglich um Peanuts? Weil unsere winzige Rockwelt von den meisten Menschen der großen Welt schlicht übersehen wird?

Es sind immer einzelne Menschen, die durch das Forum Hilfe/Anregung bekommen, nicht die große Masse. Bei allem Engagement könnte ein nüchternerer Umgang mit dem Forum nützlich für uns sein.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #258 am: 22.02.2023 16:49 »
Sie weiß auch das ich bi bin und lässt mir das solange es im Rahmen bleibt zeitlich und ich Niemanden nach Hause mitbringe. Wir reden da nicht drüber aber wir sind schon so lange verheiratet das der Freiraum  für sie okay ist.

Mir total unvorstellbar. Aber könnt ihr damit leben, dann bitte schön.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #259 am: 22.02.2023 16:57 »

Lieber Ingo,

ich lese das erst jetzt.

Für Dich scheint das männliche Rocktragen kein Genderthema zu sein. "Gender" hat für Dich nur was mit Frauen, Transmenschen und LGBZQ+ zu tun.
Sehe ich das richtig?


LG, Micha

Kann man so nicht sagen.
Für mich gibt es nur Männer und Frauen.
Wenn man sich als ein anderes Geschlecht ausgibt, dann ist das Betrug an die Anderen, die getäuscht werden sollen.

Was die , Transmenschen und LGBZQ+ , mit einander machen interessiert mich nicht. Hier ist es eine sexuelle Ausrichtung,
welche man gerne in entsprechenden Kneipen oder zuhause ausleben kann. Für die Öffentlichkeit, Kindergarten oder Vorschule
ist das meines erachtens kein Thema.

Ein Mann im Rock ist das Ziel dieser Web-Präsenz. Ein Mann, der sich als Mann bezeichnet wird hier vor dem Kopf gestoßen, wenn
er seine 25 Texte geschrieben hat und in die Tiefe lesen kann.
Das sind dann meist auch die, die sich hier vielleicht ein paar Tage aufhalten und dann das Weite suchen. Leider!

Wer mich sperren möchte, kann es gerne machen. Ich lebe life mein Leben und das ganze auch mit Rock bei der Arbeit.
Ich habe den Sprung geschafft, ja auch teilweise mit diesem Forum. Aber zu den LGBZQ+ werde ich mich nie zählen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #260 am: 22.02.2023 17:08 »
Danke Hajo!
Das hast du schön ausgeführt.

Im Übrigen, dieses "Divers" über das Ihr immer schreibt, was meint ihr damit konkret?
Entstanden ist es als juristischer Begriff der Menschen beschreibt die biologisch nicht eindeutig einem Geschlecht zuzuordnen sind. Ein seltenes Phänomen, das auch nicht das Geringste mit LGBZQ+ zu tun hat.

Cephalus

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #261 am: 22.02.2023 17:17 »
Kann es sein, dass die Wirkung/Reichweite dieses Forums gewaltig überschätzt wird? Streiten wir uns wohlmöglich um Peanuts? Weil unsere winzige Rockwelt von den meisten Menschen der großen Welt schlicht übersehen wird?

Es sind immer einzelne Menschen, die durch das Forum Hilfe/Anregung bekommen, nicht die große Masse. Bei allem Engagement könnte ein nüchternerer Umgang mit dem Forum nützlich für uns sein.

Darum sollte der Schuster auch bei seinen Leisten bleiben.
Das Ziel sollte der einzelne nicht einfach übersehen. Noch heißt es : Rock am Mann
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #262 am: 22.02.2023 18:13 »
Yes .... ich habe es auch aufgegeben. Bisher habe ich wahrscheinlich die Hälfte meiner Beiträge dafür aufgebracht, das Feld hier für seine eigentliche Bestimmung zu verteidigen. Wahrscheinlich sollte man es vorübergehend dem wuchernden Wahnsinn überlassen, bis dieser mangels Interesse unsererseits freiwillig das Feld räumt. Dann haben wir es quasi ausgehungert. Mit der möglichen Gefahr, daß das Forum ganz den Bach runtergeht.
 
Viele Grüße,
Lars

Das ist auch wieder sooo typisch für Dich Lars.

Was Deiner Meinung entspricht, ist "eigentlich" und was anderer Meinung ist, ist "wuchernder Wahnsinn".

Meinst Du nicht, es wäre einer demokratischen Gesprächskultur angemessener, auch Menschen mit anderer Meinung mit mehr Respekt zu begegnen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #263 am: 22.02.2023 18:29 »

Lieber Ingo,

ich lese das erst jetzt.

Für Dich scheint das männliche Rocktragen kein Genderthema zu sein. "Gender" hat für Dich nur was mit Frauen, Transmenschen und LGBZQ+ zu tun.
Sehe ich das richtig?


LG, Micha

Kann man so nicht sagen.
Für mich gibt es nur Männer und Frauen.
Wenn man sich als ein anderes Geschlecht ausgibt, dann ist das Betrug an die Anderen, die getäuscht werden sollen.

Was die , Transmenschen und LGBZQ+ , mit einander machen interessiert mich nicht. Hier ist es eine sexuelle Ausrichtung,
welche man gerne in entsprechenden Kneipen oder zuhause ausleben kann. Für die Öffentlichkeit, Kindergarten oder Vorschule
ist das meines erachtens kein Thema.

Ein Mann im Rock ist das Ziel dieser Web-Präsenz. Ein Mann, der sich als Mann bezeichnet wird hier vor dem Kopf gestoßen, wenn
er seine 25 Texte geschrieben hat und in die Tiefe lesen kann.
Das sind dann meist auch die, die sich hier vielleicht ein paar Tage aufhalten und dann das Weite suchen. Leider!

Wer mich sperren möchte, kann es gerne machen. Ich lebe life mein Leben und das ganze auch mit Rock bei der Arbeit.
Ich habe den Sprung geschafft, ja auch teilweise mit diesem Forum. Aber zu den LGBZQ+ werde ich mich nie zählen.

Lieber Ingo,

danke für Deine offene Antwort!

Du gehst bei der Zuschreibung von "Mann" oder "Frau" nur nach der Biologie?
Geschlechtstypische soziale Rollenbilder, also Gender, gibt es für Dich nicht?
Du hältst Genderidentitäten für sexuelle Ausrichtungen?
Du möchtest, dass Menschen, deren Gender (soziales Geschlecht, das es für Dich ja nicht gibt) nicht zu ihrem Sex (biologisches Geschlecht) passt, ihr soziales Geschlecht (das sie sich, wenn es das nicht gibt, nur einbilden?) nur privat leben, nicht in der Öffentlichkeit?

Verstehe ich Dich so richtig?

Was ist ein Mann, der sich als Mann bezeichnet anderes, als sein Gender, wobei die Selbstbezeichnung eben den Gender ausmacht. Würde sich der Mann überhaupt nicht irgendwie bezeichnen, was wäre er dann?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #264 am: 22.02.2023 19:15 »
Kann es sein, dass die Wirkung/Reichweite dieses Forums gewaltig überschätzt wird? Streiten wir uns wohlmöglich um Peanuts? Weil unsere winzige Rockwelt von den meisten Menschen der großen Welt schlicht übersehen wird?

Es sind immer einzelne Menschen, die durch das Forum Hilfe/Anregung bekommen, nicht die große Masse. Bei allem Engagement könnte ein nüchternerer Umgang mit dem Forum nützlich für uns sein.

Darum sollte der Schuster auch bei seinen Leisten bleiben.
Das Ziel sollte der einzelne nicht einfach übersehen. Noch heißt es : Rock am Mann
Irgendwie wird mir nich klar, warum du immer deine Männlichkeit hervorheben musst.
Kann es sein, dass du Angst vor femininen Gedanken hast, weil du das immer so betonen musst ? Nur so ein Gedanke von mir.

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #265 am: 22.02.2023 19:26 »

Gäbe es aber nur ein so konservative Forum, wäre ich sicher nicht mehr dabei. Ich liebe die Vielfalt, zu der die Konservativen auch dazu gehören.


*ironie an* Dass wäre natürlich ein herber Verlust *ironie aus*  ??? ??? ??? ??? ??? ???
Nein, das wäre einfach unglaublich schön! Das war mein diesjähriger Beitrag der sich auf dich bezieht. Leider ändert sich hier nichts ...btw. Du bist einer der Gründe die mir das Rocktragen verleidet.

Absichtlich ohne Grüße!
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #266 am: 22.02.2023 19:29 »

Gäbe es aber nur ein so konservative Forum, wäre ich sicher nicht mehr dabei. Ich liebe die Vielfalt, zu der die Konservativen auch dazu gehören.


*ironie an* Dass wäre natürlich ein herber Verlust *ironie aus*  ??? ??? ??? ??? ??? ???
Nein, das wäre einfach unglaublich schön! Das war mein diesjähriger Beitrag der sich auf dich bezieht. Leider ändert sich hier nichts ...btw. Du bist einer der Gründe die mir das Rocktragen verleidet.

Absichtlich ohne Grüße!

Tja, jedem Tierchen sein Plaisierchen!

Aber die Röcke können doch nichts dafür, dass Du mich nicht ausstehen kannst.

Ich lass mir meine Freude am Rocktragen durch Dich jedenfalls nicht verleiden. Ich wüsste auch nicht, wieso ich das sollte. Der Gedanke kam mir nie.

Mit absichtlichen Grüßen,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

ikm4799

  • Gast
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #267 am: 22.02.2023 19:30 »
Kann es sein, dass die Wirkung/Reichweite dieses Forums gewaltig überschätzt wird?

Ja. Circa 1.000 registrierte User bei 100 Mio. Menschen im deutschsprachigen Raum... macht 0,001% der Bevölkerung. Davon die Hälfte Männer...

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #268 am: 22.02.2023 19:42 »
Unglaublich was hier geschrieben wird.
Und am besten sind die genderexperten wie berliner kerl ;D und die andern die mir unterstellen das ich ein mann bin, sie müssens ja wissen :D
Da ich das keinesfalls verpassen will müsst ihr mich schon rausschmeissen wie es ja der wunsch einiger ist.
Freiwillig gehe ich nicht.
Schade das man hier nur linientreue beiträge will.
Das erweitert den horizont beim besten willen nicht :o
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #269 am: 22.02.2023 20:03 »
 Unser Forum, das uns alle (nicht) eint!

Ich habe den Überblick verloren wie viele Strömungen, Gruppen es gibt.
Zwischen dem konservativen Lager und dem liberalen Lager liegen Lichtjahre.
Für die einen gibt es den harten Mann ggf im Kilt für die anderen, den der ausschließlich in der Damenabteilung einkauft.
Dazwischen liegt alles Mögliche. Irgendwie logisch das es Reibereien gibt.
Ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Was aber erstaunlich ist, da wo ich am WE war, sind alle diese Strömungen zusammen gewesen. Vereint durch Musik. Jeder akzeptiert den anderen. Meine Vermutung , das anonyme Social Media fördert nur Egoismus. Im realen Leben geht das nicht.  Vielleicht ist dieses Social Media gar nicht übertragbar auf das reale Leben und der Ansatz von diesem Forum nur Fiktion.   
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up