Autor Thema: Unser Forum, das uns alle eint!  (Gelesen 22329 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #300 am: 23.02.2023 10:39 »
Micha, nein!

z.B.
Zitat
Nur halte ich es für die falsche Strategie, diese Transphobie zu hofieren.

Du hast mich schon wieder nicht verstanden!

Wir drehen uns, wie Timper es sagt, immer wieder im Kreis, weil die Inhalte immer wieder falsch interpretiert werden.

Micha: meine Antwort darauf viielleicht später.

Oder in der Zwischenzeit einfach noch mal meinen letzten Beitrag hier lesen.

Lieber Wolfgang,

ich habe Deinen gemeinten Beitrag gelesen und denke, Du meinst diesen Absatz hier:

Zitat
Der Partnerin geht es nicht um Homo- oder Transphobie, es geht der Partnerin (wie hier vor etlichen Beiträgen schon geschrieben) ganz besonders darum, den eigenen Mann, den sie mit seiner bisherigen individuellen Männlichkeit liebte, nicht in seiner Männlichkeit bedroht sehen will. Wenn diese Männlichkeit ins Wanken gerät (nur der Verdacht kann da schon reichen), dann brechen Welten für die Partnerin zusammen.
Und wie erklärt sie es ihren Freundinnen, ihrer Mutter, Euren Kindern, deren Schulfreunden, den Nachbarn, Deiner Erbtante etc.?

Ganz besonders den Einschub:
Zitat
nur der Verdacht kann da schon reichen

Auf so einen Verdacht Rücksicht zu nehmen, indem man Diverse oder diversfreundliche Beiträge aus dem Forum auschließt, halte ich eben für eine Hofierung der Transphobie.

Ohne Transphobie und mit ein wenig Wissen über Transgender kommen solche Verdächtigungen nämlich nicht auf.

Man stelle sich nur mal vor, es ginge hier nicht um Transgemder, sondern um Juden. Wie würdest Du jemanden dort abholen wollen, wo er ist, wenn Du ihn vor dem Verdacht schützen wolltest, er würde in einem jüdischen Forum mitmachen und vielleicht noch zum Juden werden?
Nun haben wir in unserer Gesellschaft kaum noch einen solchen Antisemitismus, so dass diese Situation Gott sei Dank nicht eintreten wird. (Wobei er leider wieder stärker wird.)
Aber Transphobie ist immer noch weit verbreitet.

Verstehst Du, worauf ich hinaus will?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #301 am: 23.02.2023 11:49 »
Micha schrieb:
 
Zitat
Ganz besonders den Einschub:
Zitat
nur der Verdacht kann da schon reichen


Auf so einen Verdacht Rücksicht zu nehmen, indem man Diverse oder diversfreundliche Beiträge aus dem Forum auschließt, halte ich eben für eine Hofierung der Transphobie.

Ohne Transphobie und mit ein wenig Wissen über Transgender kommen solche Verdächtigungen nämlich nicht auf.

Micha, Du hast es immer noch nicht verstanden!

Aber ja, zumindest schaust Du jetzt schon mal auf eine wesentliche Stelle. Und lies nochmal den ganzen Satz, aus dem der Einschub stammt.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #302 am: 23.02.2023 11:57 »

Verstehst Du, worauf ich hinaus will?

LG, Micha

Ich verstehe, worauf Du hinaus willst.

Das hat nichts mit dem zu tun, was ich meine.

Zum besseren Verständnis kannst Du nochmal den Passus durchlesen, wo ich gestern Deine Liebste für ein Beispiel ins Spiel brachte.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #303 am: 23.02.2023 12:22 »
Sehr schade das auf meine Fragen von heute morgen nicht eingegangen wird. Stattdessen wird zum xsten mal immer und immer wieder alles wiedergekäut. Es gibt nichts Neues und alle Meinungen sind ausgetauscht. Und es gibt sogar zwei Umfragen!
Daran kann man sich bei Veränderungen am Forum orientieren!!
Das hier  ist jetzt langweilig und nutzlos.
Wenn man sowas anzettelt sollte am Ende es Ergebnis orientiert sein!
Also was soll das? Nutzlos , Zeit vertrödeln!
Mir drängt sich ganz stark der Verdacht auf es ist hier nur schreiben um des schreiben Willens. Zeit totschlagen.
Also wird es zu Veränderungen kommen? Wer setzt was um?
Dazu dienen die ganzen Texte!
Das ist langweilig!
Wer nur schreiben will könnte auch einen Roman schreiben und irgendwo hochladen.
Ursprünglich war ( nehme ich an) das Ziel eine Veränderung zu vollziehen.
Kommt nun was oder wird nur weiter geplappert?

Ich bin jetzt hier raus. Ist zu langweilig.
Da kann ich mir in der Zeit bei Instagram Inspirationen von Männer in Röcke in der ganzen Welt ansehen. Bringt mehr!
Ende .

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #304 am: 23.02.2023 12:59 »
Timper,

das könnte auch daran liegen, dass meine Message zum x-ten Mal falsch aufgefasst und verdreht wiedergegeben und verdreht verwendet wird.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #305 am: 23.02.2023 13:25 »
Sorry, aber das in keinster Weise eine erhellende Antwort. Dein Gedanke war was zu ändern. Dazu gab es x x Beträge!
Es ist alles gesagt. Wie lange soll an dem Karussell gedreht werden?
Willst du schreiben um des schreiben Willens?
Oder soll was bei rauskommen?
Was du und MAS betreibt ist Ping Pong!

Dann sehe ich mir selbst skurrile Outfits lieber an.
Entweder es gibt irgendeine Umsetzung oder man  macht hier in dem Thema Schluss.
Und das geht jetzt insbesondere an die Betreiber und Entscheider.

Sollte ich falsche Erwartungen an Änderungen haben, Missverständnis?
Gut , dann nenne ich es Plaudercafe ohne Ziel und Ende.
Dann ist der Titel leider auch nicht korrekt.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #306 am: 23.02.2023 13:39 »
@Timper:

Sorry, Timper. Ich weiss, dass quasi alles gesagt worden ist, aber ich weiss auch, dass vieles nicht richtig verstanden wurde.


@MAS:

Ich schrieb ja:
"Zum besseren Verständnis kannst Du nochmal den Passus durchlesen, wo ich gestern Deine Liebste für ein Beispiel ins Spiel brachte."

Und jetzt schreibe ich:

Oder ich dreh jetzt mal den Spieß gewaltig um für ein neues Beispiel. Ich bin mal gespannt, in welchem Maße Du dies transphob bzw. homophob findest.

Da ich weiss, dass man sich wieder an nebensächlichen Einwänden aufhängen kann, liefere ich dieses Beispiel in gleich drei Versionen!

Beispiel:

--- Ist es homophob, wenn Deine Liebste Dir sagt, dass sie inzwischen lesbisch ist, und Dir nicht sofort auf der Zungenspitze liegt: "Na, und?" ?

--- Ist es homophob, wenn Deine Liebste Dir sagt, dass sie inzwischen lesbisch ist und wolle es auch deutlich mit ihrem Erscheinungsbild zum Ausdruck bringen, und Dir nicht sofort auf der Zungenspitze liegt: "Na, und?" ?

--- Ist es homophob, wenn Deine Liebste Dir sagt, dass sie ausdrucksstarken lesbischen Kleidungsstil toll findet und da selbstverständlich auch eine typische Männerfrisur dazugehört und sie sich von nun an so kleiden und frisieren wolle - sie aber beteuert, trotz alledem nicht lesbisch zu sein, und Dir nicht sofort auf der Zungenspitze liegt: "Na, und?" ?
Den Zusatz Frisur wählte ich, weil es Frauen deutlich schwerer fällt, mit ihrer Kleidung Männlichkeit auszudrücken als Männern mit Kleidung Weiblichkeit.

Und stell Dir das jetzt mal bei einem Paar vor, wo zumindest bei einem der beiden noch Lebensträume wie ein gemeinsames Kind existieren.

Bist Du, Micha, bis hierhin noch immer bis in Dein Innerstes überzeugt, dass das homophob bzw. transphob ist??

ikm4799

  • Gast
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #307 am: 23.02.2023 14:14 »
Was hat denn jetzt eine abweichende Sex-Präferenz der Partnerin mit dem Forum zu tun?
(oder ist das auch homophob?)

Hat jeman im Mathematikunterricht aufgepasst?
Wie multipliziert und teilt man Brüche? Indem man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner fokussiert!

Und der ist in diesem Forum der Rock!
Danach kommen Kilts, Kleider, Strumpfhosen, usw.

Der Punkt "Fragen zu Mode und Gesellschaft, inkl. Genderfragen" steht zwar an vierter Stelle, aber müsste tatsächlich noch einmal aufgedröselt werden.
Der war unsauber formuliert. Sorry.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #308 am: 23.02.2023 14:38 »
"Und der ist in diesem Forum der Rock!"
Stimmt.

"müsste tatsächlich noch einmal aufgedröselt werden"
Stimmt auch.

"Was hat denn jetzt eine abweichende Sex-Präferenz der Partnerin mit dem Forum zu tun?"
Leider eine sehr verkürzte Fragestellung, die den Zusammenhang ausser Acht lässt.
War nur ein Behelfsbeispiel, welche Konfrontationen bei einem Paar aufkommen können, um die damit verbundenen Fragen und Ängste zu verdeutlichen.
Und bei diesem Beispiel war noch eine Variante dabei, wo es nicht um die ungeahnte Sex-Präferenz der Partnerin ging.

Und in diesem Beispiel ist der Spieß umgedreht. In diesem Beispiel steht die Partnerin an Stelle des sonst bei uns vorkommenden Mann mit Rockgelüsten und mit Partnerin.

Und dieses Beispiel war notwendig, weil
Männer mit Rockbedürfnis, die in Familie und Partnerschaft eingebunden sind und dort auf Schwierigkeiten und Hemmungen stoßen, hier von etlichen Usern als homophob oder transphob eingestuft werden.

Er soll  - so das Credo von einigen hier - erst mal in den Köpfen der Partnerin und der Familie die Vorbehalte abbauen ("die Phobien austreiben"), ehe er hier im Forum willkommen geheissen wird. Und dabei handelt es noch nicht mal um Phobien, sondern um Ängste, die anders gelagert sind und nichts mit Trans-, Homo- oder Gender-Phobien zu tun haben. Aber das kann wohl auch nicht jeder verstehen.

Das ist der Punkt, worum es sich dreht.
Und gegen diese Haltung wehre ich mich. Ich finde sie unsensibel und ignorant.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #309 am: 23.02.2023 14:49 »
Lieber Wolfgang,

ein gegenseitiges Verstehen ist nicht so einfach, wie es mir scheint.

Meines Wissens wird niemand transgender oder homosexuell, nur weil er in einem Forum liest. Trans- oder homophobe Akteure vertreiben gerne solche und ähnliche Fakenews, aber denen muss man ja nicht auf den Leim gehen.

Es bringt jetzt auch nicht viel, diese Beispiele, die Du bringst, haargenau durchzugehenm weil sie sehr überspitzt sind.

Ich stelle meine Frage an Dich lieber mal so:
Sind Deiner Idealvorstellung nach hier auch Menschen willkommen, nicht nicht eindeutig cis oder hetero sind und die nicht bereit sind, das zu verschweigen, sondern auch darüber schreiben wollen, wie sie als genderdiverse Menschen oder homosexuelle Menschen zum Thema "Männer in Röcken" stehen?
Das ist für mich die Gretchenfrage.

LG, Micha


Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #310 am: 23.02.2023 14:52 »

Meines Wissens wird niemand transgender oder homosexuell, nur weil er in einem Forum liest. Trans- oder homophobe Akteure vertreiben gerne solche und ähnliche Fakenews, aber denen muss man ja nicht auf den Leim gehen.


Sorry, Micha, ich muss meine spontane lautstarke Reaktion wiedergeben - und das, obwohl ich Deinen kompletten Beitrag noch nicht fertiggelesen habe:

"Meine Fresse! Darum geht es doch überhaupt nicht!"

Nimm Dich mal diesen Beispielen mit Aufmerksamkeit an! Und verdrehe nicht immer und immer und wieder immer wieder die Zusammenhänge!!!!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #311 am: 23.02.2023 14:58 »

Meines Wissens wird niemand transgender oder homosexuell, nur weil er in einem Forum liest. Trans- oder homophobe Akteure vertreiben gerne solche und ähnliche Fakenews, aber denen muss man ja nicht auf den Leim gehen.


Sorry, Micha, ich muss meine spontane lautstarke Reaktion wiedergeben - und das, obwohl ich Deinen kompletten Beitrag noch nicht fertiggelesen habe:

"Meine Fresse! Darum geht es doch überhaupt nicht!"

Nimm Dich mal diesen Beispielen mit Aufmerksamkeit an! Und verdrehe nicht immer und immer und wieder immer wieder die Zusammenhänge!!!!

Wolfgang, dann drücke Dich bitte verständlich aus. Ich habe Dich so verstanden, dass man auch auf den kleinsten Verdacht einer Ehefraue eines am Forum interessierten Mannes, der eigene Mann könnte plätzlich trans oder sonst was werden, weil hier im Forum bestimmte Mitglieder über bestimmte Themen schreiben, Rücksicht nehmen müsse.

Und beantworte bitte mal meine Gretchenfrage.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #312 am: 23.02.2023 15:00 »
Ich stelle meine Frage an Dich lieber mal so:
Sind Deiner Idealvorstellung nach hier auch Menschen willkommen, nicht nicht eindeutig cis oder hetero sind und die nicht bereit sind, das zu verschweigen, sondern auch darüber schreiben wollen, wie sie als genderdiverse Menschen oder homosexuelle Menschen zum Thema "Männer in Röcken" stehen?
Das ist für mich die Gretchenfrage.

DAS IST ABER NICHT FÜR MICH DIE GRETCHENFRAGE - wir reden tagelang vehement aneinander vorbei!!!

Ja, die sind willkommen!

Die dürfen auch darüber schreiben. Lieber aber intern als im extern einsehbaren Bereich.

Aber die dürfen keine Abneigung haben gegen Männer, die eindeutig hetero sind und sie dürfen nicht Männer vergraulen, die einfach nur Rock tragen wollen UND TROTZDEM nicht trans oder irgendwas anderes als hetero sind.

Und die dürfen keine Männer mit Rocktragehemmungen ablehnen und abhalten, sich hier uns anzuvertrauen!!!!!!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #313 am: 23.02.2023 15:06 »
Danke, Wolfgang, endlich!

So bin ich einverstanden.   :D

Dann brauchen wir doch kein reines Forum für Rocktrageanfänger mit bestimmten Abneigungen oder Familienmitgliedern mit bestimmten Ängsten.

LG, Micha

PS: Muss mich jetzt wieder anderem zuwenden.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #314 am: 23.02.2023 15:09 »

Wolfgang, dann drücke Dich bitte verständlich aus. Ich habe Dich so verstanden, dass man auch auf den kleinsten Verdacht einer Ehefraue eines am Forum interessierten Mannes, der eigene Mann könnte plötzlich trans oder sonst was werden, weil hier im Forum bestimmte Mitglieder über bestimmte Themen schreiben, Rücksicht nehmen müsse.

Ich habe kein einziges Mal davon geschrieben, dass ein Mann, der hier im Forum weilt, aufgrund der Koexistenz von anders gelagerten Personen seine Identität ändert!!!

Ich habe immer davon geschrieben, dass ein Mann sich durch die Vermischung, gar Vorherrschung bestimmter Inhalte und Menschen, hier nicht heimisch fühlen könnte, wenn er sich hier nicht ernstgenommen und nicht verstanden fühlt. Und dass das nicht an seiner Verbohrheit im Kopf liegt, sondern an den Umständen, in denen er lebt. Partnerin zum Beispiel. Dazu die Beispiele - besonders die mit dem umgedrehten zugespitzten Spieß!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up