Autor Thema: Unser Forum, das uns alle eint!  (Gelesen 22310 mal)

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #315 am: 23.02.2023 15:14 »
Bitte endlich das Thema ändern auf „ Skirtedman und MAS“  im Zwiegespräch

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #316 am: 23.02.2023 15:32 »
Entschuldigt das Vollzitat! Wird inzwischen viel zu oft praktiziert. Manchmal macht´s Sinn. Hier zum Beispiel, glaub ich:

Moin. Wenn ich mich nicht irre ging es um eine Anpassung des Forums , der Gestaltung. Außen und innerer Bereich nur für Mitglieder um Neumitglieder nicht zu verschrecken. Das ganze für und wider reicht doch jetzt. Gewisse Themen kann man in einen speziellen inneren Bereich verschieben. Eine Umfrage hat doch ein gewisses Bild ergeben was die Gewichtungen der Themen betrifft.
Das ist doch schon Leitfaden. Und nun? Gibts es dazu eine Umsetzung? Wäre doch an der Zeit!
Zweitens — öfters wird mal verbal über das Ziel hinaus geschossen. Auch da könnte doch nun was angepasst werden. Zb nach dem dritten massiven Ausrutscher , Streit , eine kurze Sperre von zb eine Woche. Es muss ja nicht die große Sanktion sein. eEwas den Streit bremsen ginge ja auch.
Drittens — bei massiven Abrutschen in Nebensächlichkeiten bei Themen entweder das Thema schließen oder die Nebensächlichkeiten in das Abklingbecken Nebensächlichkeit verschieben und da einschlafen lassen.
Viertens, im Titel ( und AGB) deutlich machen das es kein Crossdressing Forum ist. Aber das Überschneidungen akzeptiert werden , Stichwort Grauzonen. Damit wüssten alle was anzufangen. Muss nur klar formuliert werden. Zb Beispiel das auch die Weiterentwicklung ( Emanzipation) des Mannes im 21 Jahrhundert ein Thema sein  darf. Gleichberechtigung in Mode und Lifestyle im Blick auf Frauen. Das Genderrollen kritisch hinterfragt werden aber nicht der Kern sind.
Zum Schluss nun — wer setzt das um? Wer greift ein und pflegt die Themen? Wer kann das?
Es ist nun mal so das eine leichte Steuerung nötig ist. Von Zensur rede ich nicht. Das wäre Unsinn. Es reicht die stärksten Probleme zu steuern. .
Also Theorie hatten wir jetzt genug. Nun das umsetzen!

Es reicht doch jetzt hier. Es dreht sich im Kreis! Nun Praxis!

Hi Timper,

Danke für Deinen Beitrag. Und gute Zusammenfassung bzw. Anregungen.

Dazu nur kurz:

Meine Idee ist, wenn wir so einigermassen auf einen gemeinsamen Nenner uns eingefunden haben, das mit einer entsprechenden visionären Idee in die Shoutbox (INFO) einzutragen. (Ist Mitgliederbereich.)

Das erreicht die Forumsleitung am ehesten. Und am markantesten.

Du kannst Dich gerne dieser Aufgabe annehmen.

Die Forumsleitung muss dann eben entscheiden, ob und was sie daraus macht. Im Moment diskutieren wir ja nur auf einer Plattform, die uns die Forumsleitung ermöglicht. Was von unseren Gedanken Realität wird, obliegt ganz alleine den Betreibern dieser Plattform.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #317 am: 23.02.2023 15:35 »
Lieber Micha,

es schein, als hast du mich falsch verstanden.

In den Kiltforen, die ich besuche, gibt es mehrere Mitglieder, die nie verschwiegen haben, dass sie schwul sind - im Gegensatz zum hier. Das hat niemanden, also auch nicht mich gestört, und sie waren/sind immer dort willkommen. Ihre sexuelle Präferenz ist alleine ihre Sache.
Die, die aber gesagt hätten, ob schwule oder hetero, sie möchten nicht Kilts, hätte man nicht behalten wollen. Denn der gemeinsame Nenner ist der Kilt.
Tragen einige nicht nur Kilts, sondern auch Röcke oder Kleider, ist es auch ihre Sache. Sie können es auch erwähnen, aber zur Debatte in diesen Foren steht nur der Kilt. Es sind Kiltforen.
Wer ein anderes Mitglied persönlich angrifft, fliegt nach einigen Warnungen raus, sei er schwul oder hetero.

Deshalb existieren Diskussionen, die wie hier eskalieren, nicht, oder Themen werden geschlossen, wenn die Forumsleitung der Meinung ist, dass alles nur im Ring geht, und nichts Neues auf den Tisch kommt.

Wenn ich sage, dass man einem/einer ein Schreibeverbot verhängen könnte, ist es deshalb nicht, weil diese Person eine bestimmte sexuelle Orientierung etc. hat, sondern weil er oder sie sich auf eine Weise ausdrückt, die man auch nicht sonst wo im sozialen Leben akzeptieren würde. 

Gruß
Gregor


 
Gruß
Gregor

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #318 am: 23.02.2023 15:47 »
"Und der ist in diesem Forum der Rock!"
Stimmt.

Moins, ich versuche mich auch noch mal mit meiner Meinung obwohl ich sicher bin das es für die Katz ist.

Niemand braucht ein Forum, welches den sinnlosen Versuch unternimmt alle zu einen.

Hier sollte das Thema Rock am Mann sein, so hat sich dieses Forum das letztendlich auf die Fahne geschrieben ....

Das gesamt LGBQT und gegendere gedöns hat für mich damit rein gar nichts zu tun!

Die LGBQT-Gemeinde benötigt m.E. kein zusätzliches Forum sondern diese Gemeinde ist auf allen Plattformen und Kanälen mehr als genug aktiv unterwegs.

Mit dem Thema den Rock an den "normalo" Mann und in die Herrenabteilung der Unternehmen zu bringen, wäre das ein Alleinstellungsmerkmal für dieses Forum und würde unter Umständen zu einem gemeinsamen Ziel beitragen.

Es müssen die eingefangen werden, die sich als hetero Mann für den Rock interessieren und auf der Suche nach Informationen sind ob man als hetero Mann mit dem Interesse nicht gleich auf das "homo/trans" Gleis geschoben zu werden.

In dieser Hinsicht ist dieses Forum völlig ungeeignet, weil hier alle Vorurteile Ihre Bestätigung finden und damit eine entsprechende Abschreckung stattfindet, statt positiv zu bestärken.

Es ist einfach mal nix besonderes mehr wenn MANN als Homo oder Transe weiblich gekleidet durch die Gegend zieht. Daran stören sich doch nur noch die absoluten Schwachmaten. Diese Gruppe braucht keine Begleitung mehr.

Der Ausdruck Crossdressing ist zwar in diesem Sinne auch eher negativ belegt, aber mit dem Eintrag dazu in Wikipedia kann ich mich auch als Heteromann anfreunden, dieser gibt genügend Spielraum und wäre eine gute Wegweisung für diese Forum > https://de.wikipedia.org/wiki/Crossdressing

BG
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==


Online Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #319 am: 23.02.2023 15:48 »
Ich habe es Dir an anderer Stelle erklärt.
Du bist jedenfalls ein Einzelfall, der es nicht verstehen kann oder will.
Du schlugst vor, es mal bei einem Bier zu besprechen.
Können wir gerne machen.
Aber soll ich solange schweigen, wenn Du wieder den Besen schwingen willst. um das Forum auf Deine Linie zu bringen?

LG, Micha

Nöö komm, Alter, ich glaube, du raffst das auch nicht, wenn man es dir von Mann zu Mann im direkten Gespräch erklärt. Selbst wenn es dir drei Leute erklären.
Vergiss das Bier, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 
Gründe mal deinen "Menschen-Rock e.V." und mülle das Forum weiter zu.
Meinerseits ist erstmal Funkstille hier, und zwar in ALLEN Themen.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #320 am: 23.02.2023 15:53 »
Danke, Sentinel,

für den klar formulierten Beitrag. Mit dem LGBusw.-"Gedöns" muss man ja nicht einer Meinung sein.
Aber im Grunde hast Du klar Recht und auch ausreichend begründet.

Nur:

Der Ausdruck Crossdressing ist zwar in diesem Sinne auch eher negativ belegt, aber mit dem Eintrag dazu in Wikipedia kann ich mich auch als Heteromann anfreunden, dieser gibt genügend Spielraum und wäre eine gute Wegweisung für diese Forum > https://de.wikipedia.org/wiki/Crossdressing

Nur, eben, dass die Crossdresser-Gemeinschaft sich anders definiert, was aber Wikipedia wohl in dieser Form nicht kommunizieren will. (Ein langer Wikipedia-Artikel über Crossdressing, in dem der Begriff "en femme" nicht vorkommt, ist lückenhaft.)

Offline Stadtneurotiker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
    • stadtneurotikr
    • neudinho37
    • Ansichten aus dem Millionendorf
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #321 am: 23.02.2023 16:02 »
Gerade von unserer Uneineinigkeit lebt doch das Forum, das wir diskutieren, konträrer Meinung sind, ja sogar manchmal streiten. (solange es nicht verletztend wird).

Das ist ja das intessante daran.
So sehe ich das auch. Nicht nur hier, sondern auch im sogenannten richtigen Leben.

Kann es sein, dass die Wirkung/Reichweite dieses Forums gewaltig überschätzt wird? Streiten wir uns wohlmöglich um Peanuts? Weil unsere winzige Rockwelt von den meisten Menschen der großen Welt schlicht übersehen wird?

Es sind immer einzelne Menschen, die durch das Forum Hilfe/Anregung bekommen, nicht die große Masse. Bei allem Engagement könnte ein nüchternerer Umgang mit dem Forum nützlich für uns sein.
Und dabei darf man hier nicht übersehen, dass hier nahezu ausschließlichen Menschen über 50 diskutieren. Das lässt sich vermutlich nicht mehr ändern.

Sorry, Timper. Ich weiss, dass quasi alles gesagt worden ist, aber ich weiss auch, dass vieles nicht richtig verstanden wurde.
Es wird aber auch sehr viel und sehr ausführlich, nicht nur von Dir, geschrieben. Mir fehlen Zeit und Muße, alles en detail zu lesen und entsprechend zu rezipieren.
Vielleicht ist weniger mehr...

"Achtung - während Du geantwortet hast, sind 12 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen."
Innerhalb einer Stunde, in der ich die Antwortoption offen hatte.
Okay...
Lieb doch, wen Du willst! Und trag doch, was Dir gefällt!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #322 am: 23.02.2023 16:15 »
Also, noch mal kurz die Arbeit unterbrechend:

Wir schreiben hier auf ganz verschiedenen Ebenen:
- unsere je eigene Meinung
- unser jeweiliges Verständnis von der Meinung anderern Gesprächspartner
- unser jeweiliges Verständnis von Meinungen ganz anderer Menschen, z.B. von Ehefauen von Forumsmitgliedern
- und noch anderes

Da kann auf jeden Fall schon mal was durcheinander kommen und dann zu Statements provozieren wie "Ich habe nie geschrieben, dass ..." und als Antwort "Ich habe auch nicht behauptet, dass Du ..." usw. usf. Und natürlich Vorwürfe, der andere habe einen gründlich missverstanden.

Ich finde es wichtig, dass wir uns hier mal etwas beruhigen.

"Rock am Mann", "Männer in Röcken", "männliches Röcketragen" oder wie immer man es genau formulieren möchte, ist das Kernthema dieses Forums. Um diesen Kern gruppieren sich eine Menge Randthemen, die für einige von uns wichtiger, für andere unwichtiger sind. Wie Jürgen (JJSW) schon schrieb, wäre ein Forum nur mit dem Kernthema bald tot, da alles gesagt wurde. Erst durch die Verbindung mit Randthemen und Kontexten bleibt genug Gesprächsstoff.

Dass bei diesen Randthemen - egal ob FSH oder LGBTQ+ oder was auch immer - niemand seine Meinung als Naturgesetz hinstellen sollte und wir uns nicht gegenseitig beleidigen oder verletzen sollten, sollte m.E. eigentlich selbstverständlich sein. Das kann im Eifer des Gefechts mal aus Versehen vorkommen, aber es gibt ja immer auch die Möglichkeit, um Entschudligung zu bitten und eine Beleidigung oder Verletzung zu entschuldigen (oder wer es lieber so ausdrückt: sich zu entschuldigen und die Entschuldigung anzunehmen).

Wer sich durch mich beleidigt oder verletzt fühlt, kann mir das gerne mitteilen.

Wer jetzt diesen ganzen Thread hier durchsucht, wird ein paar gute Vorschläge finden, wie man das Forum pflegen könnte, so auch der - bevor es im Detail missverständlich wurde - von Wolfgang, zuletzt der von Timper, zwischendurch andere. Daraus ließe sich was machen. Oder nicht?

Hough, ich habe gesprochen und werde jetzt den Text weiterlesen, dessen Autor auf mein Feedback wartet.

LG, Michael

PS: Gregor: ja, so verstehe ich Dich besser. Ich hoffte eh, dass ich Dich falsch verstanden habe. Wie Du weißt, schätze ich Dich sehr.  :D
PPS: Lars: Schade, das Bier hätte ich gerne bei Gelegenheit mit Dir getrunken.
PPPS: Sentinel: Ich wünsche Dir Freude beim Rocktragen. Musst dabei ja nicht an mich denken. Denke an Deine Freundin, Deinen Freund oder sonst Menschen, die Du besser leiden kannst als mich. Dann fühlst Du Dich bestimmt besser. :)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #323 am: 23.02.2023 18:50 »
Zitat von Skirtedman:

Meine Idee ist, wenn wir so einigermassen auf einen gemeinsamen Nenner uns eingefunden haben, das mit einer entsprechenden visionären Idee in die Shoutbox (INFO) einzutragen. (Ist Mitgliederbereich.)

Das erreicht die Forumsleitung am ehesten. Und am markantesten.

Du kannst Dich gerne dieser Aufgabe annehmen.
Die Forumsleitung muss dann eben entscheiden, ob und was sie daraus macht. Im Moment diskutieren wir ja nur auf einer Plattform, die uns die Forumsleitung ermöglicht. Was von unseren Gedanken Realität wird, obliegt ganz alleine den Betreibern dieser Plattform.
[/quote



Ich würde ohne große Probleme Eckpunkte an die Leitung formulieren. ABER da sind dann die gesammelten Anregungen ( Stichworte) drin und  meine Formulierung! Und da ich weiß das 50 Mitglieder daran rummeckern wäre das meine Anregung, mein Verbesserungsvorschlag.  Wer es dann anders möchte, muss selber tippen! Hier einen gemeinsamen Text zu entwerfen, ist unmöglich. Schlimmer als UN Hauptversammlung wahrscheinlich. Darauf habe ich Null Bock!! Und keine Zeit.

Darüber hinaus überlasse ich es aber auch gerne dem Initiator von diesem Thema. Ich bin jetzt auch fest der Überzeugung das alle Meinungen von den aktivsten Mitgliedern gehört wurden und das Thema am Ende ist und jetzt als Vorschlag von der Leitung bewertet und irgendwie umgesetzt werden kann. Alles Weitere betrachte ich nur noch als Schreiben um des Schreiben-Willens. Es macht keinen Sinn, weiter am Karussell zu drehen.
Das ist nicht sachbezogen auf Röcke oder alles was am Rande damit zu tun hat. .

Zum Schluss nur noch die Frage, ob irgendwer von der Leitung überhaupt das verfolgt hat?
Wenn ja, sollte sie doch schon Schlüsse ziehen können.

Also Hallo Admin, Leitung, Betreiber oder, oder, seid ihr da? Mitgelesen?



Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #324 am: 23.02.2023 20:15 »
Hallo Ben


"Achtung - während Du geantwortet hast, sind 12 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen."
Innerhalb einer Stunde, in der ich die Antwortoption offen hatte.
Okay...

Das passiert mir auch immer wieder, hab heute in der Mittagspause etwas schreiben wollen, gut bei mir warens nur 3 neue Beiträge, als ich  "Schreiben" drücken wollte, hab dann aber nicht mehr abgesendet.
In den letzten Tagen habe ich einige Antworten geschrieben, aber wieder gelöscht und nicht abgeschickt.


Lieber Micha

Als ich zum Feierabend hier ins Forum schaute, war ich erstmal entsetzt über das Rededuell, das Du mit Wolfgang hier abgeliefert hast. (Schon erstaunlich wie ihr beiden so lange aneinandervorbei schreiben könnt),

Aber Dein Beitrag von 16:15 gefällt mir schon besser.
Und ich bin mal gespannt, wie lange der Lars Funkstille behält  ;)


@Timper (Antwort #288 am: Heute um 06:43)

Gefällt mir gut, Deine Zusammenfassung. Für Anpassung des Forums ist der Administrator zuständig. Mal sehen wann er sich oder einer der Moderatoren meldet.


@alle

Wegen mir kann das Forum selber bleiben wie es ist. Mir gefällt das Forum ganz gut, im Prinzip ist das Forum so gut, wie seine schreibenden Mitglieder.

Was mir missfällt ist der manchmal etwas ruppige, agressive Umgangston mancher Mitglieder, auch diese Privatfehden zwischen manchen  Mitgliedern nerven nur.
Mit etwas freundlicherem Umgangston wären auch viele der Diskussionen erträglicher.
Und ich bin ja nicht gezwungen, mich an allen Themen zu beteiligen.

Andererseits meine ich auch, das gerade diese Diskussionen das Forum am Leben halten. Auch wenn einiges sich immer mal wiederholt. Lässt sich halt nicht vermeiden.

Die anderen Foren sind nicht mehr vorhanden oder es schreibt dort keiner mehr.

Kann es sein, dass die Wirkung/Reichweite dieses Forums gewaltig überschätzt wird? Streiten wir uns wohlmöglich um Peanuts? Weil unsere winzige Rockwelt von den meisten Menschen der großen Welt schlicht übersehen wird?

Es sind immer einzelne Menschen, die durch das Forum Hilfe/Anregung bekommen, nicht die große Masse. Bei allem Engagement könnte ein nüchternerer Umgang mit dem Forum nützlich für uns sein.

Auch hier stimme ich Hajo inzwischen zu. Wir sollten uns etwas weniger wichtig nehmen und etwas lockerer in unserem "Altherrenclub" hier mit der Thematik umgehen.

Ich bin jetzt hier raus. Ist zu langweilig.
Da kann ich mir in der Zeit bei Instagram Inspirationen von Männer in Röcke in der ganzen Welt ansehen. Bringt mehr!
Ende .

Ja Timper, es ist wohl so. Die Zeiten ändern sich.
Die nachwachsende Rockergeneration der 20- 30 jährigen nutzt eben andere Kanäle, um sich zu informieren. Dieses Jahr bin ich auf Festivals paar Rockträgern begegnet, die kannten das Rockmodeforum gar nicht.
In den Medien wird der Rock am Mann zum Trend erklärt. Und das ganz ohne unser Zutun.

Aber nichtsdestotrotz schätze ich das Forum und die Mitglieder hier. Ich denke zurück als ich ab 2015 hier anmeldete, Mut bekam, das ganze Jahr im Rock rauszugehen, an die persönlichen Treffen mit einigen der Mitgliedern und die Freundschaften die daraus entstanden sind.
Dies ist wohl der Grund, warum ich das Forum nicht verlassen habe.

Und als "alter Sack" bin ich eben noch mit dem "altem Internet" vertraut, mit Foren, auch kannte ich noch Newsgroups, so ab 1997, war 'ne gute Sache damals, konnte man die Beiträge runterladen und offline lesen, weil die Telefonrechnungen waren recht hoch bei Internetnutzung.

Die "sozialen" Medien sind mir suspekt, Facebook hab ich bis heute ignoriert, einen Instagram Account hab ich inzwischen zwar, aber noch nicht einmal richtig eingerichtet, etwas geschrieben oder gepostet. Das mache ich mal, wenn ich Zeit habe. Ist nun auch schon einige Monate her. Immerhin hab ich 'ne kleine Pinterest-Galerie


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #325 am: 23.02.2023 20:47 »
Lieber Jürgen,

danke für Dein Feedback. Ich kann mich dem voll anschließen.


Lieber Wolfgang,

manche andere mal es erschreckt haben, was wir uns da geliefert haben, aber ich möchte mich bei Dir bedanken für Dein leidenschaftliches Nichtnachlassen, Dich mir verständlich zu machen! Und bestimmt auch, mich zu verstehen. Mir ging es umgekehrt auch so, dass ich manchmal dachte: "Ja, wann versteht er endlich, was ich sagen will?" und aber auch: "Wann schaffe ich es endlich, ihn zu verstehen?"

Und genau das ist m.E. das Wertvolle an solchen Diskussionen: Man ringt darum, die richtigen Wörter und Formulierungen zu finden, um endlich verstanden zu werden. Und man ringt darum, die Wörter und Formulierungen des anderen endlich so zu verstehen, wie sie gemeint waren, als sie niedergeschrieben wurden.

Trotz gemeinsamer Sprache hat ja jeder ein wenig eine andere Semantik und auch Grammatik. Sprache ist mehrdeutig - mal ambig und mal ambivalent - und damit muss man lernen, so umzugehen, dass Kommunikation funktioniert. Und wenn dann noch neue Modebegriffe aus einer anderen Sprache dazu kommen - wie z.B. "gender" - dann wird es noch komplizierter, denn manche nehmen dieses für sie neue Wort nur einem ganz bestimmten Kontext wahr, der ihnen nicht weniger fremd ist, als das Wort selbst. Daher resultiert dann oft Ablehnung.

Also nochmal Danke für Deine Leidenschaft und Ausdauer! Ich fühle mich von Dir ernstgenommen und ich nehme Dich ernst, empfinde also Respekt! Und das ist etwas, was ich mir generell für den Umgang miteinander hier im Forum und darüber hinaus wünsche: gegenseitigen Respekt! :D

Geduld müssen wir  aber auch noch üben, was ja auch mit dem Respekt zu tun hat. ;)

Liebe Grüße den Rhein hinauf und auch Euch allen anderen ringsherum!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #326 am: 23.02.2023 20:52 »

Also Hallo Admin, Leitung, Betreiber oder, oder, seid ihr da? Mitgelesen?

Diese Zitat dient nur, um den Inhalt zu wiederholen; nicht um drauf einzugehen.

Ich gehe aber auf den ganzen Beitrag ein.

@Timper:

Egal, wer's formuliert, es werden immer persönliche Formulierungen und Sichtweisen drin sein. Und einen Text gemeinsam zu beschließen, fürwahr, das wird ein Akt der Unmöglichkeit sein.

Darum würde ich es Dir zutrauen, wenn Du denn gewollt hättest, das einigermaßen sachlich und relativ unaufgeregt neutral zusammenfassen zu können (hast Du im Grunde ja schon gemacht). Denn Du hast inzwischen schon bewiesen, dass Du auch mal nett sein kannst. Und auch mal mehrschichtig denken kannst, wenn Du denn mal willst.

Und freilich ist es in der SHOUTBOX letztlich auch nur ein Thread, wo andere ihren Senf auch noch mal dazu genen können, falls sie fundamental was vermissen. Oder man kann sich nochmal kloppen, wenn's hier noch nicht ausgereicht hat.

Falls dieForumsleitung ein gewisses Interesse an Berücksichtigung unserer Ideen hat, würde ich sowieso diesem Team empfehlen, zusätzlich sich nochmal die zwei Stunden Zeit zu nehmen, unsere Ergüsse hier im Thread sich aufmerksam durchzulesen, um sich ein eigenes Bild zu machen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #327 am: 23.02.2023 20:55 »
Danke für Deine Worte, Micha!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #328 am: 23.02.2023 20:59 »
Danke für Deine Worte, Micha!

Gerne! Ich freue mich darauf, mit Dir mal wieder einen Wein zu trinken, oder zwei-drei,...! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #329 am: 23.02.2023 21:15 »
Kurzer OffTopic von mir, bin gleich wieder weg  ;)

Danke für Deine Worte, Micha!

Gerne! Ich freue mich darauf, mit Dir mal wieder einen Wein zu trinken, oder zwei-drei,...! :)

LG, Micha

Eine sehr gute Idee. Wie wäre es im Frühjahr/Sommer mal wieder mit einem Treffen in Mainz? Wäre für mich und Micha ungefähr gleich weit entfernt.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up