Autor Thema: Unser Forum, das uns alle eint!  (Gelesen 21488 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.728
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #480 am: 02.03.2023 20:00 »

So ist das jetzt ein eigenes Thema für Interessierte. :-X

Das ist ein gutes Motto! Eigentlich für alle Threads.

War ebenso ein Fitzelchen mit Auslöser für diesen Thread hier, weil in jenem andern Thread (folge Link, siehe mein voriger Beitrag) ganz viele rumgeschrieben haben, dass sie jenes Thema nicht interessiert - mich eingeschlossen.

Gut, da schwang noch ein Aufreger mit (Großmüter gegen Kleingeister). Das war dann das große Fitzelchen für unser Thema hier.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #481 am: 02.03.2023 20:21 »
Je mehr ich darüber nachdenke, desto befremdeter bin ich von dem Anspruch, dass jeder Thread für jedes Forumsmitglied interessant sein muss.

Schon mehrmals wurde vorgeschlagen, Threads, die einen nicht interessieren, doch einfach nicht zu lesen. Statt dessen kommen einige auf die Idee, Mitglieder, die etwas schreiben, was sie nicht interesseiert, auf die Ignorierliste zu setzen.

Es gibt auch Threads, die ich allenfalls oberflächlich überfliege, vielleicht mal kurz was beitrage, vielleicht auch nicht. Aber ich käme doch nie auf die Idee, zu fordern, diese Threads zu schließen oder die, die sich darin äußern, auf meine Ignoriierliste zu setzen.

Dank der neuen Startseite ist es ja nicht so, dass nur Threads mit vielen Beiträgen dort erscheinen, sondern auch andere, in denen kürzlich was geschrieben wurde ganz oben dabei sind. Insofern blockieren auch Threads, in denen wenige Leute viel schreiben, nicht die andern Threads.

Was ist also die Motivation derjenigen, die solche Threads wie diesen hier zensieren wollen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #482 am: 02.03.2023 20:44 »
Ich habe nichts anderes erwartet, als eure Reaktion und genau das ist das Problem hier, wie schon erwähnt gibt es nicht wenige, die wegen euren Intellektuellen Ergüssen keine Lust mehr haben, mir gehts auf jeden Fall so. Viel Spass noch ihr Überflieger, ich habe schon Fortschritte beim Rocktragen gemacht, aber jetzt habe ich hier keine Lust mehr, mir geht ihr nur noch auf die Nerven mit eurer Selbstherrlichkeit. Ich werde erst mal wenn überhaupt noch mitlesen,, oder auch aussteigen.

Offline JoeH

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #483 am: 02.03.2023 20:49 »
Und dann?  :o

Dann fangen sie an anderer Stelle wieder an.  ::)


So einen Chef hatte ich auch mal.  ::)

"Urlaub und Brückentage - klärt das bitte untereinander."

Danke für nichts!  >:(


Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #484 am: 02.03.2023 21:33 »
Ich habe nichts anderes erwartet, als eure Reaktion und genau das ist das Problem hier, wie schon erwähnt gibt es nicht wenige, die wegen euren Intellektuellen Ergüssen keine Lust mehr haben, mir gehts auf jeden Fall so. Viel Spass noch ihr Überflieger, ich habe schon Fortschritte beim Rocktragen gemacht, aber jetzt habe ich hier keine Lust mehr, mir geht ihr nur noch auf die Nerven mit eurer Selbstherrlichkeit. Ich werde erst mal wenn überhaupt noch mitlesen,, oder auch aussteigen.

Ich schließe mich an. Und die 3 von der Tankstelle können ja weitermachen. Vielleicht merken sie irgendwann das es ohne die Anderen langweilig im Forum ist 😎

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #485 am: 02.03.2023 21:56 »
Also mich interessiert das auch nicht mehr. Aber dann lese ich nur kurz drüber und mache was anderes an. Anderen ihre Unterhaltung verbieten oder einzuschränken geht gar nicht! Das grenzt dann echt an Zensur oder Ähnliches. Gibts nicht!  Jedes Gerät hat einen Off Schalter.
Oder man macht halt ein Thema auf das einen interessiert. Wo ist das Problem?
Muss man euch an die Hand dafür nehmen? Kann doch nicht sein oder?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #486 am: 02.03.2023 22:19 »
Ich sehe es so wie Timper.  Es müssen doch nicht alle nach meiner Pfeife tanzen. Es gibt mehrere Tanzsäle in diesem Forum. Da wird doch jeder was für sich finden. Sich aber beschweren, dass im Nachbarsaal Walzer getanzt wird, nur weil ich lieber Breakdance tanze, was im andern Saal ja auch angeboten wird, empfinde ich doch als Anmaßung und pure Intoleranz.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #487 am: 02.03.2023 22:30 »
So ist es! 👍🏻😅. Gut beschrieben!
Du kannst sogar einfach ...!👍🏻😅
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #488 am: 02.03.2023 22:37 »
Ich kann die ewige kleinkarierte meckerei sowieso nicht verstehen :D
Es wird ja niemand gezwungen mitzutanzen  :D
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #489 am: 02.03.2023 22:38 »
Ich sehe es so wie Timper.  Es müssen doch nicht alle nach meiner Pfeife tanzen. Es gibt mehrere Tanzsäle in diesem Forum. Da wird doch jeder was für sich finden. Sich aber beschweren, dass im Nachbarsaal Walzer getanzt wird, nur weil ich lieber Breakdance tanze, was im andern Saal ja auch angeboten wird, empfinde ich doch als Anmaßung und pure Intoleranz.

LG, Micha

*Hust*
Das Problem ist eher, das da ein Paar Chaoten durch die Tanzsäle flitzen, und überall die gleichen Schallplatten auflegen... - und nicht selten hängen die auch noch...

*duckundweg*

SCNR
CES
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #490 am: 02.03.2023 23:11 »

Darf ich den zwei oder drei Übriggebliebenen PM, E-Mail, Zoom oder Teams vorschlagen? 483 Beiträge in 13 Tagen, die zu absolut nichts führen, sind einfach zu viel. 

Für Frauen, die dagegen sind, dass ihre Männer Röcke tragen möchten, ist das Forum hier erste Klasse. Sie sollten sie einfach dazu zwingen, hier mitzulesen, und dann wären sie innerhalb einer Woche mit Sicherheit kuriert.

Wir anderen könnten überlegen, ob wir dem Forum nicht lieber eine lange Pause geben sollten?

Gruß
Gregor


 
Gruß
Gregor

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #491 am: 02.03.2023 23:23 »
Danke Timper und Micha

Sehe ich auch so. Es muss mich nicht alles interessieren und ich muss nicht in jedem Thema mitmachen. Es zwingt mich niemand hier alles zu lesen.

Wirso muss ich aus dem Forum aussteigen, wenn mich manche Threads nicht interessieren oder mich nerven? Dann lese ich sie nicht oder nur flüchtig und mache wieder zu.

Stattdessen schreibe ich zu Dingen, die mich interessieren oder ich starte auch mal selbst ein Thema.
Aber das ist wohl nicht so einfach, selber kreativ das Forum mitzugestalten.
Konsumieren ist vermutlich eben einfacher.

Ich habe nichts anderes erwartet, als eure Reaktion und genau das ist das Problem hier, wie schon erwähnt gibt es nicht wenige, die wegen euren Intellektuellen Ergüssen keine Lust mehr haben, mir gehts auf jeden Fall so. Viel Spass noch ihr Überflieger, ich habe schon Fortschritte beim Rocktragen gemacht, aber jetzt habe ich hier keine Lust mehr, mir geht ihr nur noch auf die Nerven mit eurer Selbstherrlichkeit. Ich werde erst mal wenn überhaupt noch mitlesen,, oder auch aussteigen.

Ich schließe mich an. Und die 3 von der Tankstelle können ja weitermachen. Vielleicht merken sie irgendwann das es ohne die Anderen langweilig im Forum ist 😎
Wer unbedingt gehen will, weil es ihm hier nicht mehr gefällt, dann kann man nichts machen.
Aber gut ist finde ich es nicht. Klingt so nach die Flinte ins Korn werfen.

Edit:
Beitrag angepasst. Geht so gar nicht.
Die Androhung, aus dem Forum auszusteigen hat mich verärgert und wütend gemacht.




Meiner Meinung muss dieses Thema nicht geschlossen werden. Wenn es niemanden mehr interessiert und keiner mehr schreibt, versinkt es von alleine im Forum. Aber noch ist es nicht so weit.

Noch ein Vorschlag (aber auch Vorschläge sind Schläge)

Eventuell könnte dieses Thema ins Mitgliederforum verschoben werden.
Oder in eine Gruppe und schreiben dort weiter.
Jede gute Kneipe hat ein Hinterzimmer.



Oha
Zitat
Achtung - während Du geantwortet hast, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Also ist das Thema doch nicht so uninteressant.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #492 am: 02.03.2023 23:34 »

Wenn Rockie oder Peter55Muc nicht mehr wollen, dann sollen sie eben gehen. Besser für sie selbst und für die anderen, welche im Forum bleiben. Reisende soll man nicht aufhalten.

Konsumenten im Forum gibts genug, da kommts auf paar mehr oder weniger nicht an.

Lieber Jürgen,

so lange man Kunden genug hat, kann man so sagen, aber wenn es plötzlich mehrere werden, die das Geschäft verlassen, kann es plötzlich anders aussehen. Das kommt in der realen Welt nicht so selten vor. Je vom Eisberg gehört?

Ich allerdings spüre eine gewisse Unzufriedenheit.

Gruß
Gregor

PS. Das ist noch ein Beitrag, aber er ist nicht ein Ausdruck dafür, dass ich mich für das Thema interessiere.

Gruß
Gregor

Offline JoeH

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #493 am: 02.03.2023 23:41 »
Aber das ist wohl nicht so einfach, selber kreativ das Forum mitzugestalten.

Typisches Konsumentenverhalten eben.
Der einfachere Weg ist wohl, alles zu lesen, dann sich darüber aufzuregen, was einem nicht gefällt oder nicht interessiert.
Dann aus Frust vom vielen Aufregen, darüber gar nicht mehr schreiben, nicht mehr zu lesen, in den Karteileichen- oder Gaststatus zu wechseln.

Wenn Rockie oder Peter55Muc nicht mehr wollen, dann sollen sie eben gehen. Besser für sie selbst und für die anderen, welche im Forum bleiben. Reisende soll man nicht aufhalten.

Du empfiehlst ernsthaft den beiden Usern, die sich (immerhin!) kritisch zu Wort gemeldet haben, das Forum zu verlassen?
Zwei Leute, die vielleicht für ein paar Dutzend oder Hundert stehen, die ebenso genervt und und gelangweilt vom Wasserfall der Beiträge zweier anderer Herren sind?

Wie "kreativ" soll man denn ein Forum mitgestalten, wenn jeder Beitrag offtopic geführt und mit unzähligen Beiträgen von den Vielschreibern geflutet wird?
Die meisten haben vermutlich noch andere Jobs, Hobbys und Familie, um nicht permanent online sein zu können und mit seitenlangen Kommentaren dagegenhalten zu können.

Wieviele User haben die Dauerschreiber mit ihrer Art wohl schon vergrault?

Das kommt mir so vor wie zwei Halbstarke, die auf dem Schulhof den anderen das Geld und die Pausenbrote abnehmen,
alle anderen Mitschüler genervt (und verängstigt) sind...
und als Gegenvorschlag kommt dann "du muss ja in der Pause nicht rausgehen".
Ist das wirklich die Lösung?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #494 am: 02.03.2023 23:57 »
Verstehe ich das richtig so, dass es nun zwei Parteien gibt?

Die eine steht für ein Forum der Vielfalt an Themen und die Möglichkeit, sich nach eigenem Gusto an den Themen zu beteiligen oder nicht?

Die andere steht für ein Forum, in der nur die Themen behandelt werden, die sie interessieren und dabei haben sich alle an die von ihnen gesetzten Regeln zu halten?

Also ich habe bei meinem Profil stehen "Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung." Und dazu stehe ich. Ich möchte auch Harald und Peter nicht ausschließen, auch nicht Lars, mit dem ich mich oft zoffe. Alle haben hier ihren Platz. Es ist auch genug Platz da, sich notfalls aus dem Weg zu gehen.

Und Jürgen (JJSW) ist der Letzte, der hier jemanden ausschließen will. Er antwortete nur auf zwei Androhungen, auszusteigen. Er äußerte also Respekt vor der je eigenen Entscheidung, zu bleiben oder zu gehen. Jürgen leidet unter jeder Form von Zoff hier im Forum, so dass ich ihm zu liebe so manche Diskussion, die ich gerne geführt hätte, habe bleiben lassen.

Im Übrigen ist der Dialog zwischen Wolfgang und mit hier längst vorbei mit dem Ergebnis, dass ich letztlich verstanden zu haben glaube, was er meinte. Ich habe mir die Zähne daran ausgebissen, aber letztlich mit einigem Erfolg.

Es wäre jetzt auch schön, wenn diese Hassbeiträge gegen uns beide auch aufhören würden!

Dan lassen wir diesen Thread hier auslaufen und gut ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up