Noch mal, Timper, noch einmal in aller Freundlich-, aber auch Deutlichkeit:
Das Forum ist dazu da, um uns gegenseitig Mut zu machen, nicht um uns gegenseitig runterzuziehen!!!
Wir brauchen hier niemand, der uns die Realität im Spiegel vor die Nase hält. Die Realität sehen wir selber jeden Tag da draussen, dass all die Hosenmänner unanfechtbar in ihren Hosen rumlaufen. Das muss uns nicht ein Timper auch noch sagen, nahezu schadenfroh.
Wir gestehen der Hose auch ihre Vorteile zu. Sie gibt es auch bei mir noch, wenn ich mit der Motor-Heckenschere mich meiner Hecke nähere.
Der praktische Vorteil von Hosen wird aber weit überschätzt. Viele Tätigkeiten lassen sich auch in Kleid oder Rock wunderbar erledigen. Ich stand gerade vorhin in der Mittagspause im Kleid auf der Leiter und habe mehrere Bäume oben mit der Handsäge abgesägt. Da hat das Haus- und Gartenkleid keinerlei Nachteile bereitet. Gut, wäre ich 5 m hochgestiegen und die Nachbarn wären nebendran, dann hätte ich mir vielleicht die Heckenhose kurz angezogen. Die meisten Tätigkeiten, die die meisten so verrichten, würden wunderbar auch ohne die achso-praktische Hose funktionieren. Dass Röcke und Kleider so unpraktisch seien, wird vielfach überschätzt. Es gibt freilich auch unpraktischere Röcke: Ein Bleistiftrock oder Ultramini sind weitaus weniger vielseitig verwendbar als manch andere Röcke. Aber eine Badehose zum Motorschnitt der Hecke ist auch nur begrenzt praktisch.
Ob die von Wolfgang gesichteten Rockträger jetzt viele oder wenige sind, ist relativ. Wichtig für mich ist nur: Es gibt sie.
Richtig!
Und die Inspiration zum Rock tragen haben sie sicher nicht aus dem Forum, sondern aus anderen Quellen, bzw. Medien.
Oder die erwähnten vier mir neuen in meiner Stadt haben vielleicht die Inspiration gefunden, weil ich tagtäglich im Rock / Kleid in meiner Stadt seit Jahren zu sehen bin.
Hier im Forum sind die meisten schon jenseits der 50, auch die sich neu anmelden.
Deswegen sollten wir uns und das Forum nicht zu wichtig nehmen, nicht uns in ewig wiederkehrenden Diskussionen verlieren, sondern mit Freude und Genuss unsere Röcke und Kleider tragen, besonders auch draußen.
Doch, das Forum ist für uns wichtig, die wir hier versammelt sind. Aus mindestens irgendeinem Grund jedenfalls.
Aber die ewig wiederkehrenden Diskussionen sind nur Zeitvergeudung. Wir wissen, die meisten Männer tragen Hosen. Noch immer. Absolut nichts neues. Wenn jemand einen Rock trägt, ist das was neues, was wichtiges.
Wir sind hier versammelt, um uns gegenseitig Mut zu machen. Und da ist jeder neue Rockträger eine Meldung wert. Und es darf sich darüber gefreut werden. Denn es ist wichtig, dass die Rockträger sichtbar sind.
Es ist wichtig, dass auch wir sichtbar sind. Denn vom Verstecken im heimischen Wohnzimmer wird sich draussen nichts verändern. Nicht nur fremde Rockträger zählen. Auch wir zählen. Jeder einzelne mehr auf der Straße ist ein Erfolg.
Und wer diesen Erfolg torpedieren will, ist hier nicht im richtigen Forum.