Autor Thema: Bin neu hier  (Gelesen 5978 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bin neu hier
« Antwort #15 am: 06.08.2023 12:07 »
Vielleicht habt Ihr ja recht, und Melanie war wirklich nur ein Troll.

Dann wäre *ER* also die Erfindung eines hier (zumindest) mitlesenden Mitgliedes, das unter einem Alter-Ego eine Botschaft platzieren wollte, sozusagen unerkannt Timper verbal ins Mundwerkzeug hauen. Könnte sein.

Ich glaube es aber nicht.

Ich halte es für viel plausibler, dass es eine echte Neuanmeldung mit einem echten Menschen mit einem echten Anliegen war.

Ich habe ja auch kritisch zurückgefragt. Und erst weit nach meinem letzten Post hier, hab ich erkannt, dass Melanie den Worten tatsächlich Taten folgen ließ: Er - die Neuvorstellung hatte sich mir nicht anders vorgestellt - er meldete sich wieder ab.

Danke, Silkman, für den Einblick, dass es auch andere Wege geben kann, die zu einem scheinbaren Frauen-Namen als selbstgewähltem Forumsnamen führen. Also andere Wege als zum Beispiel dahinter einen Rockträger zu vermuten, der mit dem Mannsein nichts mehr am Hut hat.

Was Kollege DeRocker in seinen Beiträgen in letzter Zeit hier für Ansichten vertreten hat, deckt sich großteils auch mit meinen Ansichten, meinem Empfinden. Trotzdem empfand ich die Reaktion auf die Neuvorstellung hier als erschreckend zu harsch.





Ich denke, so wird es fast jedem hier im Forum gehen: Man wünscht sich, möglichst von "seinesgleichen" hier umgeben zu werden. Menschen, die möglichst genauso ticken, wie man selbst. Harte Männer, die auf ungebrochen männliches Erscheinungsbild ausser halt dem Einsatz vom Rock pochen. Sommerkleidträger erfreuen sich über andere im wippenden Sommerkleid. Crossdresser erhoffen sich andere Crossdresser hier. Und Männer mit entdeckten weiblichen Anteilen erhoffen sich, hier auf ebenso andere Männer mit weiblichen Anteilen zu treffen.

Und für deRocker, so glaube ich, wäre es nicht mehr sein Forum, wenn hier Crossdresser oder Menschen mit Transidentitäten die inhaltliche Oberhand gewönnen. Ich glaube, dass mir das genauso nämlich ergehen würde.

Und mir ist - ehrlich gesagt - es lieber, wenn eher Menschen mit unsicherer männlicher Eigenidentität diesem Forum den Rücken kehren, als wenn Männer mit gefestigter männlicher Identität hier aus dem Forum abwanderten. Da sich beide Gruppen leider nur begrenzt gegenseitig aushalten können - weil eben auch unterschiedliche Neigungen dahinterstehen - ist mir diese eben von mir genannte Priorisierung eben wichtiger als eine andere.

Es macht keinen Sinn, Männer, die sich nicht in Frage stellen, hier zu vergraulen, nur weil sie sich nicht weiblich fühlen oder weil sie nicht in der Erscheinungsform einer Frau auftreten. Wenn das so wäre, so würde es - meiner Meinung nach - dieses Forum konterkarieren.





Warum können hartgesottene Männer, die weder sich irgendwie irgendwann weiblich fühlen, noch als Ganzkörper-Frauenfassade herumlaufen, mit Männern, die anders drauf sind, oft so schwer umgehen?

Ich fasse es kurz: Weil diese anderen (also die nicht männlich "gefestigten") Männer sie selbst in Erklärungsnot vor sich selbst und vor ihren Mitmenschen bringt. Es muss dahinter keine Abneigung gegen andere Menschen stecken, sondern letztlich ein Hilfeschrei, verstanden zu werden: Dass ein Rock auch für ein Durch-und-durch-Mann interessant ist, und man auch als solcher verstanden werden will.

Drum sehe ich deRockers harsche Reaktion auf Melanies Vorstellung eher als einen Hilfeschrei, selbst nicht ausreichend verstanden zu werden. Und in einem Forum, wo es augenscheinlich auch um Röcke an Männern geht, wollen auch die hartgesottenen Männer verstanden werden. Sie wurden über all die Jahrzehnte nicht verstanden. Und das Forum kann helfen, Verständnis zu finden und im täglichen Umgang damit das Eigenbild zu konsolidieren: Rock, obwohl ich Mann bin!!!





Komme ich auf die Troll-Frage vom Eingang zurück.

Nein, nicht ganz, denn ich halte es für sehr plausibel, dass Neuanmeldung Melanie eine echte Neuanmeldung war. Und der Wind, der dieses Forum immer und immer wieder durchzieht, ist bisweilen ein sehr rauer. Ja, sich hier dauerhaft ausreichend wohlzufühlen, braucht man schon ein gewisses dickes Fell. Man braucht schon ein gewisses stabiles Ego, um das auszuhalten.

Das aber ist der Knackpunkt! Man stößt hier auf dieses Forum, weil man ja irgendetwas sich davon erhofft. Anhaltspunkte, Selbstbestätigung, Verständnis, Halt - egal aus welcher "Ecke" man nun kommt. Sachen, die man draussen in der "normalen" Welt bisher zu wenig bekommt. Die meisten werden hier zu diesem Forum finden, weil sie eben höchst verunsichert sind: Ist das richtig, was ich mache? Bin ich krank, oder gibt es meinesgleichen die irgendwie so normal wirken wie ich mich trotz meiner Abweichung fühle? Woher nehme ich den Mut, abweichend sein zu dürfen? Usw. usf.

Die meisten, die sich hier neu anmelden, sind eben nicht so voll gefestigt und mit einem dicken Fell ausgestattet. Und das muss man sich als alter Hase in diesem Forum auch immer wieder bewusst machen, dass neue Mitglieder oft durch eine eigene Verunsicherung hier her finden.

Da sind bei Vorstellungen eher verständnisvolle Reaktionen sinnvoll, egal, ob man den hartgesottenen Mann mit eben dieser Verunsicherung Rock vorgestellt bekommt, oder einen Mann, der eben als Ausweg aus dem Rockdilemma für sich den Weg des Crossdressings gewählt hat. Mit Transmenschen oder anderen Zwischenidentitäten will ich mich nun hier diesbezüglich gar nicht gedanklich beschäftigen, auch wenn klar ist, dass jeder seine Daseinsberichtigung hat - vielleicht auch hier im Forum.





Zurück zu Melanie. Mag sein, dass *ER* seinen Weg hin zur Frau entdeckt hat. Mag sein, dass *ER* das Rocktragen in Form von Crossdressing (als Ganzkörper-Frau-Erscheinung) versucht sozial verträglich in einer Art Flucht ins Bild einer Frau zu ermöglichen. Mag alles sein. Man kann es sich vorstellen. Aber davon wissen wir bislang nichts.

Es kann aber auch plausibel sein, dass er diesem Ding, dieser Rockneigung, einen weiblichen Namen gegeben hat - also auch sich selbst hier im Forum - weil Röcke doch gesellschaftlich als so weiblich gelten.

Vielleicht steht er noch erst am Anfang des Weges, sein Rocktragen einfach als Selbstverständlichkeit in sein Leben zu integrieren, dass er dieses Weiblichkeitsvehikel, dieses sich selbst was weibliches Zuschreiben, auf Dauer gar nicht braucht, weil er merkt, wie erfolgreich das andere hier in diesem Forum *OHNE DIESES VEHIKEL* praktizieren.

Ich glaube, die durch ihre entdeckte Rockneigung verunsicherten Neuankömmlinge sollten durchaus die Chance bekommen, zumindest zu erkennen, dass es auch als hartgesottener männlicher Mann funktioniert, zu tragen, was man möchte.

Ich wünschte mir, mit mehr Einfühlungsvermögen den Neuankömmlingen begegnen zu können. Jeder hatte mal oder hat noch seine Verunsicherung wegen seiner Rockneigung. Und auch wir - egal welcher Couleur wir sein mögen, auch die hartgesottenen Männer - wünschen doch alle, genau richtig (mit Einfühlungsvermögen) verstanden zu werden!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bin neu hier
« Antwort #16 am: 06.08.2023 12:30 »
Ich wünschte mir, mit mehr Einfühlungsvermögen den Neuankömmlingen begegnen zu können. Jeder hatte mal oder hat noch seine Verunsicherung wegen seiner Rockneigung. Und auch wir - egal welcher Couleur wir sein mögen, auch die hartgesottenen Männer - wünschen doch alle, genau richtig (mit Einfühlungsvermögen) verstanden zu werden!

Völlig d'accord, lieber Wolfgang!

Ich habe weder mit den männlichen Männern noch mit den Crossdressern oder mit den Transfrauen Probleme und zu keinen von ihnen Berührungsängste.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline deRocker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bin neu hier
« Antwort #17 am: 06.08.2023 14:55 »
[...]Was Kollege DeRocker in seinen Beiträgen in letzter Zeit hier für Ansichten vertreten hat, deckt sich großteils auch mit meinen Ansichten, meinem Empfinden.
Dankeschön!

Zitat
Trotzdem empfand ich die Reaktion auf die Neuvorstellung hier als erschreckend zu harsch.
Ja, das war sie. Tut mir leid. Die Art und Weise war vielleicht verletzend. Ich wollte es noch ändern, aber da war ich bereits zitiertworden.
Inhaltlich bleibe ich dabei.

Zitat
Und für deRocker, so glaube ich, wäre es nicht mehr sein Forum, wenn hier Crossdresser oder Menschen mit Transidentitäten die inhaltliche Oberhand gewönnen. Ich glaube, dass mir das genauso nämlich ergehen würde.
Ich habe nichts gegen Transmenschen, doch ich glaube auch, dass dies nicht das richtige Forum für diese Menschen ist und weder ihnen, noch uns (also den meisten CIS-hetero-Männern im Rock) damit geholfen ist.

Ja, für mich ist so ein Forum ein durchaus intimer, wenn auch halbwegs anonymer Rückzugsort. Wo man Sorgen und Wünsche bespricht, aber auch die schönen Momente (z.B. Einkäufe und Erlebnisse) teilt.

Ich verstehe, dass es Spaß und Freude machen kann, sich als Frau zu kleiden und so auszugehen - aber das ist nicht mein Ansinnen und das sehe ich auch nicht im Forum.


Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Bin neu hier
« Antwort #18 am: 06.08.2023 15:45 »
Ich wünschte mir, mit mehr Einfühlungsvermögen den Neuankömmlingen begegnen zu können. Jeder hatte mal oder hat noch seine Verunsicherung wegen seiner Rockneigung. Und auch wir - egal welcher Couleur wir sein mögen, auch die hartgesottenen Männer - wünschen doch alle, genau richtig (mit Einfühlungsvermögen) verstanden zu werden!

Völlig d'accord, lieber Wolfgang!

Ich habe weder mit den männlichen Männern noch mit den Crossdressern oder mit den Transfrauen Probleme und zu keinen von ihnen Berührungsängste.

LG, Micha

Gut gesagt👍
Ich verstehe nicht warum immer dieses abblocken ja unter sich bleiben.
Aber das müsst ihr wissen.
Was den nutzen betrifft das sehe ich völlig anders.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier
« Antwort #19 am: 06.08.2023 18:38 »
Zitat von: Micha

Ich habe weder mit den männlichen Männern noch mit den Crossdressern oder mit den Transfrauen Probleme und zu keinen von ihnen Berührungsängste.


Ich bestimmt auch nicht.

Aber in einem Forum für Männer, die gerne Röcke tragen und dabei Männer bleiben möchten, brauche ich sie ja nicht zu finden.

Ich kenne auch Männer (und Frauen), die kein Interesse an Oper haben. Ich kann ihnen anderswo begegnen und mich mit ihnen unterhalten als in einem Forum, wo es um Oper geht.

Übrigens habe ich auch gute Bekannte und Familie, die lesbisch bzw. schwul sind. Sexualität ist nicht der gemeinsame Nenner, aber es gibt andere Sachen, über die wir reden können. Glücklicherweise ist der Mensch viel facettiert.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline deRocker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bin neu hier
« Antwort #20 am: 06.08.2023 18:52 »
Obwohl ich dem Neuzugang hart zugesetzt habe, ist Timper erklärter Maßen der Schuldige, auch wenn er dazu (zumindest
in diesem Thread) bisher nichts gepostet hat.  ::)


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier
« Antwort #21 am: 06.08.2023 19:16 »
... ist Timper erklärter Maßen der Schuldige,

Hält im Gerichtssaal keinen Meter.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bin neu hier
« Antwort #22 am: 06.08.2023 19:54 »
Zitat von: Micha

Ich habe weder mit den männlichen Männern noch mit den Crossdressern oder mit den Transfrauen Probleme und zu keinen von ihnen Berührungsängste.


Ich bestimmt auch nicht.

Aber in einem Forum für Männer, die gerne Röcke tragen und dabei Männer bleiben möchten, brauche ich sie ja nicht zu finden.

Ich kenne auch Männer (und Frauen), die kein Interesse an Oper haben. Ich kann ihnen anderswo begegnen und mich mit ihnen unterhalten als in einem Forum, wo es um Oper geht.

Übrigens habe ich auch gute Bekannte und Familie, die lesbisch bzw. schwul sind. Sexualität ist nicht der gemeinsame Nenner, aber es gibt andere Sachen, über die wir reden können. Glücklicherweise ist der Mensch viel facettiert.

Gruß
Gregor

Ich habe auch hier im Forum keine Probleme mit Crossdressern, lieber Gregor, (die ja auch Männer bleiben wollen) oder Transfrauen (die zumindest physisch meist noch Männer sind). Viele sind irgendwo dazwischen und suchen nach Orientierung. Sollen wir ihnen die Orientierung vorschreiben und sagen, wann bis sie hier sein dürfen und ab wann nicht mehr?

Ja, es gibt Männer, die Probleme damit haben und sich hier nicht wohlfühlen, wenn Crossdresser oder Transfrauen hier sind. Ich würde dann aber sagen, dass das ihr Problem ist. Vielleicht könnte man eine Gruppe aufmachen, in die Crossdresser und Transfrauen gebeten werden, nicht einzutreten. Da können dann die Männer mit Berührungsproblemen unter sich sein. Gut finde ich diese Idee nicht, aber besser, als ein ganzes Forum nur für männliche Männer.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier
« Antwort #23 am: 06.08.2023 20:07 »
Obwohl ich dem Neuzugang hart zugesetzt habe, ist Timper erklärter Maßen der Schuldige, auch wenn er dazu (zumindest
in diesem Thread) bisher nichts gepostet hat.  ::)
 

Lach.. der hellste bist du leider auch nicht, denn diese Melanie hat sehr früh Bezug auf eine Stefanie genommen. Thema Fake Anmeldung  Stef. 
Ist schon einige Monate her. Sehr komisch, dass Fremde auf so etwas zu sprechen kommen.Und woher weiß die was von Timper der hier mal kritische Fragen hat?  Als Neuer hat man doch andere Themen oder nicht?  Ich wette einen Kasten Bier, das war der, die gleiche Anmeldung.
Übrigens ist es mir sowas von Latte wer sich hier anmeldet. Und wenn es Merkel, Putin oder weiß der Teufel ist.
Ich werde doch nicht mit jedem Quatsch meine Zeit vertrödeln.

Echt großes Kino hier .....LOL   Ich glaube mancher hier würde auf den Enkeltrick hereinfallen, obwohl er gar keine Kinder hat. LOL.
  Oder Bären aufbinden lassen...

Aber macht mal weiter. Ich habe noch anderes vor.

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bin neu hier
« Antwort #24 am: 06.08.2023 20:19 »
Obwohl ich dem Neuzugang hart zugesetzt habe, ist Timper erklärter Maßen der Schuldige, auch wenn er dazu (zumindest
in diesem Thread) bisher nichts gepostet hat.  ::)
 

Lach.. der hellste bist du leider auch nicht, denn diese Melanie hat sehr früh Bezug auf eine Stefanie genommen. Thema Fake Anmeldung  Stef. 
Ist schon einige Monate her. Sehr komisch, dass Fremde auf so etwas zu sprechen kommen.Und woher weiß die was von Timper der hier mal kritische Fragen hat?
...

Echt großes Kino hier .....LOL

Lach.. der hellste bist du leider auch nicht!!!

Denn was ist so abwegig, wenn man sich anmeldet und vorstellt, dass man sogleich in der Vorstellungsrubrik sich umschaut, wer sich denn noch so alles angemeldet hat? Und da kam eben auch Stefanie vor. Du bei jener Stefanie auch. Wo längst nicht sicher ist, dass das ein Fake war.

Und Dein Gezeter der letzten Tage war ja auch überall greifbar.

Alles ziemlich plausibel.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier
« Antwort #25 am: 06.08.2023 20:22 »
Ja genau glaub weiter was du willst. Du bist ja der Forumsweisseste. Der alte weise Mann vom Weinberg...
 LOL

Großes Kino ;D
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bin neu hier
« Antwort #26 am: 06.08.2023 20:24 »
Micha, ich vermisse Dein Einfühlungsvermögen!


... keine Probleme mit Crossdressern, lieber Gregor, (die ja auch Männer bleiben wollen) oder Transfrauen (die zumindest physisch meist noch Männer sind). Viele sind irgendwo dazwischen und suchen nach Orientierung. Sollen wir ihnen die Orientierung vorschreiben und sagen, wann bis sie hier sein dürfen und ab wann nicht mehr?

Ja, es gibt Männer, die Probleme damit haben und sich hier nicht wohlfühlen, wenn Crossdresser oder Transfrauen hier sind. Ich würde dann aber sagen, dass das ihr Problem ist.

Dieses Thema hatten wir schon 1000mal!

Warum willst Du Personen, die irgendwo dazwischen sind und Orientierung suchen, beistehen? Aber Männern, die nichts anderes wollen als einen Rock, und dabei auch nach Orientierung suchen, Deinen Beistand verweigern?

Kannst Du nicht nachvollziehen, dass deren Umgebung nicht himmelhochjauchzend zu ihnen sagt, selbst wenn Du ab jetzt nicht mehr Mann sein willst, ist alles in Ordnung! Da sind doch ganz vielschichtige Problemfelder. Die nichts damit zu tun haben, dass der Mann mit Rockneigung andere Menschen in anderer Façon ablehnt. Willst Du diese Männer in ihrem Dilemma alleine lassen? Deren Problem?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bin neu hier
« Antwort #27 am: 06.08.2023 21:13 »
Eigentlich, lieber Wolfgang, will ich beiden gleichermaßen beistehen, solange sie nicht den je anderen die Tür weisen.

Es geht um ein Miteinander, nicht um ein Gegeneinander oder Nebeneinander, in einer gemeinsamen Gesellschaft. Das nennt man dann "Inklusion".

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bin neu hier
« Antwort #28 am: 06.08.2023 21:21 »
Nein, es geht um den Rock am Mann.

Und viele Männer tragen keine Röcke, weil sie nicht für Frauen gehalten werden wollen.

Inklusion ist draussen im richtigen Leben. Hier im Forum geht es um die Hindernisse, die Männer vom Rocktragen abhalten. Und die dürfen hier nicht genauso tot geschwiegen werden wie sonst da draussen im richtigen Leben.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bin neu hier
« Antwort #29 am: 06.08.2023 21:24 »
Der Rock am Mann ist aber doch kein Selbstzweck, lieber Wolfgang. Der muss auch ohne Sexismus und binäres Denken möglich sein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up