Autor Thema: Bin neu hier  (Gelesen 6229 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bin neu hier
« Antwort #45 am: 07.08.2023 11:55 »
Na, ich sehe schon, Du hast meinen Beitrag - wie Du ja auch sagst - nicht gelesen.

Es wäre hilfreicher, Du würdest erst darauf inhaltlich antworten, nachdem Du den ganzen Beitrag aufmerksam gelesen und womöglich auch verstanden hast.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bin neu hier
« Antwort #46 am: 07.08.2023 11:58 »
Na, ich sehe schon, Du hast meinen Beitrag - wie Du ja auch sagst - nicht gelesen.

Es wäre hilfreicher, Du würdest darauf inhaltlich antworten, wenn Du den ganzen Beitrag aufmerksam gelesen und womöglich auch verstanden hast.

Doch, ich habe ihn gelesen. Ob ich ihn verstanden habe, so wie Du ihn verstanden haben willst, weiß ich indes nicht. Anscheinend nicht. Aber um Deine langen Beiträge aufmerksam zu lesen, brauche ich viel Zeit.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.278
    • Kleider machen Männer
Antw:Bin neu hier
« Antwort #47 am: 07.08.2023 12:02 »
Ja, dann lies den Beitrag und denk doch einfach mal drüber nach .... Wie wäre es damit?
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bin neu hier
« Antwort #48 am: 07.08.2023 12:07 »
Ja, dann lies den Beitrag und denk doch einfach mal drüber nach .... Wie wäre es damit?

Habe ich doch längst gemacht. Nur eben schnell und einmal, nicht langsam und zehnmal.
(Bei mir hast Du ja weiter oben nicht mal einen kurzen Beitrag ordentlich gelesen, wie es scheint.)

So jetzt aber wieder zu dem Text, der noch viel länger ist, nämlich 54 Seiten, und für dessen Autorin es wichtiger ist, dass ich ihn lese, weil ihr Abschluss davon abhängt.

LG und bis demnächst wieder.
Micha

PS: Warum machen wir für so eine Grundsatzdiskussion nicht einen eigenen Thread auf statt sie in einem Begrüßungsthread zu führen.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bin neu hier
« Antwort #49 am: 07.08.2023 12:12 »
Eigentlich ist auch mein langer Beitrag von eben noch gar nicht zu Ende ausgeschrieben. Ich dachte, ich belasse es erst einmal bei der ersten Portion.

Wenn jetzt die Fortsetzung scheinbar auf die voreilige Reaktion von Micha eingeht, dann ist das Zufall.

Denn in meinem langen Beitrag von eben hatte ich die Inklusion - das verständliche Lieblingsthema von Micha, leider auch ein vielschichtiges Reizthema, Gründe hatte ich oben schon erwähnt - also im langen Beitrag hatte ich die Inklusion ausgeklammert. Nahezu jedenfalls. Jedenfalls nicht explizit ausgeführt.

Jeder Crossdresser, jeder Transmensch, der hier in dieses Forum gefunden hat - und vielleicht sich mehr seinesgleichen zu finden erhofft haben mag - kann hier durchaus bereichernd sein, wenn er das Anliegen von Männern, die NICHT Crossdressing oder Transidentität als ihren Weg ansehen, ernst nimmt.
Und genauso viel Verständnis dafür aufbringt wie er selber für sich sucht.

Jeder?
Jeder. Aber mit der Einschränkung, dass Männer, die im Rock weiterhin als Männer erkennbar bleiben wollen (und durch nichts ausser ihrer Kleidung vom gängigen Männerbild abweichen) hier im Forum immer noch als Kernzielgruppe der Themen und der Bilder zu erkennen sind.
Um diese gesellschaftlich noch nicht anerkannte Gruppe geht es in diesem Forum. Vorrangig.

Jeder noch so herzensgute Inklusionswillen darf die Anliegen der oben erwähnten, gesellschaftlich noch nicht anerkannten Gruppe nicht behindern. Und da müssen die Anliegen (siehe langer Beitrag) ernst genommen werden und nicht als homo- oder transphob abgetan werden.

ES GEHT UM DIE GESELLSCHAFTLICHE ANERKENNUNG VON MÄNNERN, DIE RÖCKE TRAGEN WOLLEN
ohne ihr männliches Auftreten in Frage zu stellen.


Alles andere ist hier im Forum zweitrangig.
Hat aber seine Berechtigung.


Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.278
    • Kleider machen Männer
Antw:Bin neu hier
« Antwort #50 am: 07.08.2023 12:14 »
PS: Warum machen wir für so eine Grundsatzdiskussion nicht einen eigenen Thread auf statt sie in einem Begrüßungsthread zu führen.

Weil sich auch nach der tausendsten Diskussion wieder herausstellen wird, daß du wohl der einzige mit einer seltsamen Vorstellung von Inklusion/Ausgrenzung/Abgrenzung bist und auf jeden Beitrag reflexhaft und unreflektiert in die Tasten haust. Jaja, schnell gelesen zwischen Tür und Angel .... und sich dann wundern, daß wir deine Argumente nicht verstehen ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bin neu hier
« Antwort #51 am: 07.08.2023 12:16 »

PS: Warum machen wir für so eine Grundsatzdiskussion nicht einen eigenen Thread auf statt sie in einem Begrüßungsthread zu führen.

Weil eigene Threads mit Grundsatzdiskussionen nichts bringen.

Hier stehen sie im Zusammenhang. Und Neuankömmlinge können gleich mal sehen, auf welche Schwierigkeiten sie u.U. stoßen können.

Die Gesellschaft macht es uns halt nicht leicht. Wir alten Hasen haben uns eingerichtet. Neuankömmlinge sind aber meist noch extrem auf der Suche.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.309
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Bin neu hier
« Antwort #52 am: 07.08.2023 12:36 »
Ich hab mir angewöhnt, neu angemeldete Mitglieder erst nach ein paar Tagen zu begrüßen.
Falls sie dann noch da sind.
Hier hat sich dies erledigt.

Also vier Seiten Text für jemanden, der sich schon auf der ersten Seite bereits wieder verabschiedet hat, finde ich nun schon etwas viel.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline deRocker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bin neu hier
« Antwort #53 am: 07.08.2023 12:37 »
Na, ich sehe schon, Du hast meinen Beitrag - wie Du ja auch sagst - nicht gelesen.

Es wäre hilfreicher, Du würdest darauf inhaltlich antworten, wenn Du den ganzen Beitrag aufmerksam gelesen und womöglich auch verstanden hast.

Doch, ich habe ihn gelesen. Ob ich ihn verstanden habe, so wie Du ihn verstanden haben willst, weiß ich indes nicht. Anscheinend nicht. Aber um Deine langen Beiträge aufmerksam zu lesen, brauche ich viel Zeit.

LG, Micha

Das ist ja die Härte!

Noch nicht alles richtig/ gelesen/ verstanden haben, aber schon mal mitreden wollen?

Offline deRocker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bin neu hier
« Antwort #54 am: 07.08.2023 12:41 »
Ich finde es schade, dass meine Argumente ständig ignoriert werden.

Gruß, Micha

Vielleicht sind Deine Argumente/ Meinungen auch einfach nicht unsere?

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier
« Antwort #55 am: 07.08.2023 13:42 »
Ich hab mir angewöhnt, neu angemeldete Mitglieder erst nach ein paar Tagen zu begrüßen.
Falls sie dann noch da sind.
Hier hat sich dies erledigt.

Also vier Seiten Text für jemanden, der sich schon auf der ersten Seite bereits wieder verabschiedet hat, finde ich nun schon etwas viel.

Gruß
Jürgen
Genau 👍🏻
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier
« Antwort #56 am: 07.08.2023 13:49 »
Nur mal am Rande die Frage um wie viele alt oder neue Mitglieder die in das Spektrum mehr als nur Mann mit Rock fallen geht es überhaupt?
Außer Jean verortet sich niemand im Lgbtxyz Bereich. Von Überflutungen kann nicht die Rede sein.
Also macht diese riesige Diskussion Sinn? Um wie viele geht es denn?
Wer Lgbtxyz1234 ist hat doch andere Foren.
Und Fake-Eintagsfliegen sind doch ein anderes Kapitel.

Aber macht weiter wenn’s Spaß macht.
Ich sehe weder Sinn noch Nutzen 
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bin neu hier
« Antwort #57 am: 07.08.2023 14:05 »
Ich sehe weder Sinn noch Nutzen

Nix Neues bei Dir!

Also macht diese riesige Diskussion Sinn?

Siehe Beginn des Threads.

Um wie viele geht es denn?

Vor allem um die, die noch nicht hier sind.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier
« Antwort #58 am: 07.08.2023 14:37 »
Kann sein das es bei mir nicht neu ist.
Nur ist die Diskussion von dir auch nicht neu.
Wer Lgbt xy ist wird hier nicht suchen , der hat andere Foren, von daher überflüssig.
Aber wenn 1—2 die sich doch zu Lgbt zählen für  dich schon die abschreckende Flut sind sieht man das natürlich anders.
Dann wird aus der Fliege der Elefant.
Und höchstwahrscheinlich diskutierst du  über etwas was nicht eintreten wird.
Es hat geradezu Züge von einem „ Schreckgespenst an die Wand malen.
Wie viele aus dem Lgbt Bereich sind denn in den letzten 12 Monaten hier aufgetaucht? Und geblieben?
Du wirst da sicher mitgezählt haben.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bin neu hier
« Antwort #59 am: 07.08.2023 15:15 »
Mal wieder ein hochgradig verdrehendes Timperchen!

Die Diskussion hier kam doch nicht aus dem Nichts!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up