Autor Thema: Was trägt Mann in heißen Stadten  (Gelesen 5518 mal)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Was trägt Mann in heißen Stadten
« am: 27.04.2005 11:21 »
Hallo,
auch in anderen Foren wird über Männerkleidung dikutiert:
http://www.ingridswelt.de/reise/yabbse/index.php?board=11;action=display;threadid=2926

Ich habe dort mal den Hinweis auf wirklich angenehme Kleidung gegeben 8)
Gruß
Günter

P.S.: Wie wäre es dann mal mit netten Sommersimilies?? ???
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was trägt Mann in heißen Stadten
« Antwort #1 am: 02.05.2005 03:07 »
 
habe den thread (nachdem es ferdi ja auch schon getan hat...) mal etwas erweitert... mal sehen, was "die masse" so meint dazu... ;-)

Gruss, Criss

http://www.ingridswelt.de/reise/yabbse/index.php?board=11;action=display;threadid=2926;start=30
 
 
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Was trägt Mann in heißen Stadten
« Antwort #2 am: 02.05.2005 21:15 »

habe den thread (nachdem es ferdi ja auch schon getan hat...) mal etwas erweitert... mal sehen, was "die masse" so meint dazu... ;-)

Ferdie sagt unter anderem: "Aber in heissen Tagen kann auch Mann kurze Röcke tragen, wenn er gepflegte Beine hat (enthaart ist m. E. ein Muss, wegen des Stachelbeerlooks)."

Meine Meinung, wenn man mich schon fragt: Verstehe ich nicht. Einerseits werden ganze Mauerrreihen eingerissen wegen "mir schreibt keiner vor, was ich zu tragen habe..", und dann kommen postwendend wieder Vorschriften ".. enthaart ist m.E. ein Muss...".

Genauso, wie es sachliche und persönliche Gründe gibt, als Mann ein Rock zu tragen, gibt es sachliche und persönliche Gründe, seine Beine nicht zu rasieren.

Wieso also ein "muss"?

Ich bin da - glaube ich - rigoroser. Wenn ich schon Mauern einreisse, dann richtig - und zwar ohne zwei Meter weiter wieder neue Mauern zu errichten. Jeder soll tragen was und wie er es will - ohne wenn und aber.

Und um mal scharf zu kontern: Wo steht in einem Gesetz oder Verordnung, dass sich Männer die Beine rasieren müssen, wenn sie Miniröcke tragen?

Liebe Grüße aus Poing

Wolfgang.


Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...

JuergenB

  • Gast
Re:Was trägt Mann in heißen Stadten
« Antwort #3 am: 02.05.2005 21:37 »
Hallo Wolfgang,

ich tippe hier eher auf ein kommunikatives Problem: So wie ich Ferdi kenne, schreibt er niemandem vor wie er sich zu stylen hat. Die Aussage ".. enthaart ist m.E. ein Muss..." ist eher als persönlicher Geschmack zu werten, das heißt er findets schöner und legt daher vor allem bei sich selber Wert darauf.

Gruß
JürgenB


triks

  • Gast
Re:Was trägt Mann in heißen Stadten
« Antwort #4 am: 03.05.2005 10:10 »
Mir kann es grundsätzlich einerlei sein, was andere Rockträger in irgendwelchen Foren von sich geben. Ich finde es nur nicht gut, wenn auf einen Hinweis, wie dem von Günther, alle sich eingeladen fühlen, über fremde Foren herzufallen, um ihren Senf dazu zu geben. Hinweise auf andere Foren sind unter Umständen ganz nützlich. Aber wozu muss ich mich in einem Forum anmelden, wenn ich am eigentlichen Forenthema nicht wirklich interessiert bin? Aber ist nur meine unbescheidene Meinung zu diesem Thema.
???

Ansonsten stimme ich meinem Namensvetter (Wolfgang) zu. Mir geht es auch auf den Senkel, dass immer wieder jemand erklärt, wie Mann zu sein hat (im Fall des Trägers kurzer Röcke mit enthaarten Beinen). Wenn der persönliche Geschmack zum Ausdruck gebracht wird, kann man das doch erkennbar machen. Das unterbleibt aber zumeist.
:-\

Behaarte oder unbehaarte Beine – Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Fast in allen Foren, die ich kenne und die sich irgendwie mit kosmetischen Fragen beschäftigen, wurde diese Frage ebenso kontrovers wie nutzlos diskutiert.
::)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Was trägt Mann in heißen Stadten
« Antwort #5 am: 03.05.2005 11:50 »
Hallo Wolfgang,

ich tippe hier eher auf ein kommunikatives Problem: So wie ich Ferdi kenne, schreibt er niemandem vor wie er sich zu stylen hat. Die Aussage ".. enthaart ist m.E. ein Muss..." ist eher als persönlicher Geschmack zu werten, das heißt er findets schöner und legt daher vor allem bei sich selber Wert darauf.

Gruß
JürgenB

Danke, Jürgen, für die Klärung. Selbstverständlich will und kann ich niemandem vorschreiben, wie er sich zu stylen hat. Ich habe ja auch "m. E." dabeigeschrieben und wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es um den nur für mich geltenden persönlichen Geschmack geht.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up