Autor Thema: Die Bahn  (Gelesen 27746 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Die Bahn
« Antwort #435 am: 24.11.2023 18:38 »
Ja, Leute fehlen überall:

Ich war heute überrascht, in einer Fachzeitschrift eine mehrseitige Werbung der Lufthansa für den Pilotenberuf bei ihnen zu sehen.
Vor einigen Jahren war es noch der Traum von Piloten zur Lufthansa zu gehen, oder dort die Ausbildung zu absolvieren.
Stellenanzeigen oder diesbezügliche Werbung war nicht erforderlich, weil die Bewerber Schlange standen.

Jetzt fehlt von der Putzfrau bis zum Ingenieur alles.

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #436 am: 24.11.2023 19:13 »
Hallo Micha

Ich dachte dabei primär an Girlies die auf den Gleisen oder anderen Knülchen die an oder auf Güterwagen ihre Selfies machen. Ergebnis: PU im Gleis

Bei solchen unreifen Menschen wäre ich fast dafür die Prpgelstrafe wieder einzuführen in Anbetracht solch gnadenloser Dummheit.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #437 am: 24.11.2023 20:42 »
Hallo Micha

Ich dachte dabei primär an Girlies die auf den Gleisen oder anderen Knülchen die an oder auf Güterwagen ihre Selfies machen. Ergebnis: PU im Gleis

Bei solchen unreifen Menschen wäre ich fast dafür die Prpgelstrafe wieder einzuführen in Anbetracht solch gnadenloser Dummheit.

Und mir wurde es wacklelig in den Beinen, als ich hoch oben auf einer Klippe, nahe am Rand, 100 und mehr Meter über Felsen und Meer, zwei Leute mit dem Rücken zum Angrund und einem Selfistock in der Hand, sich fotografieren sah. Ich habe mich an diesen Abbruch nur auf dem Boden liegend vorgewagt oder am Rand, wo man sich an einem Zaun festhalten konnte. Die beiden waren keine Jugendlichen, sondern Erwachsene.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Die Bahn
« Antwort #438 am: 29.11.2023 05:36 »
Also nee, Gleise, Klippen, Felsen, da bleib ich doch lieber bei den harmlosen Selfies  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #439 am: 29.11.2023 10:45 »
Ich bin nach nasskalten 15 Minuten auf dem Bahnsteig jetzt auch froh, wieder im warmen Zug zu sitzen.

Boah, gestern alles pünktlich, heute fast auch.  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Kleine Odyssee am Morgen
« Antwort #440 am: 05.12.2023 05:54 »
Gestern

Leonberg S6 nach Zuffenhausen.
Kam pünktlich 04:48. Die Funken an den Stromabnehmern sorgten für tolle Lichteffekte.

Zuffenhausen: Frühsport angesagt, um die S6 nach Ludwigsburg zu erwischen. Hat geklappt.

Ludwigsburg Mex17a Abfahrt 05:25 nach Pforzheim fällt aus.

Also mit S5 nach Bietigheim gefahren. Dort fährt dann der nächste Mex17a nach Pforzheim ab. Normalerweise. Der Mex17a um 06:03 und 06:33 fallen beide aus. Der um 07:03 fährt dann aber.

Da dieser aber auch schon ab Stuttgart HBF fährt und ich keine Lust hatte 1h 20min in Bietigheim zu warten, bin ich mit der nächsten S-Bahn zurück Richtung Stuttgart gefahren. In Feuerbach bin ich dann ausgestiegen, um dann einige Stationen mit der Stuttgarter Stadtbahn zurück zulegen.
So ersparte ich mir auch den nervigen Fusmarsch von der unterirdischen S-Bahn Station zum Hauptbahnhof mit Umrundung der S21-Baustelle.

Stattdessen bin ich bei der Stadtbibliothek aus der Stadtbahn ausgestiegen und nach einem entspanntem kleinem Spaziergang vorbei am Milaneo (hatte um diese Uhrzeit noch zu, also nix mit Shopping) erreichte ich meinen Zug am Hauptbahnhof, der mit nur 5 Minuten Verspätung losfuhr.

So war ich anstatt um 6:15 eben erst um 07:50 in der Firma. War aber nicht schlimm, hab genug Gleitzeit auf dem Konto.

Heute gehts wieder reibungslos, alle Züge pünktlich  da, hab auch gutes Wlan , so konnte ich noch nebenher diesen kleinen Bericht dieser Odyssee verfassen  ;)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #441 am: 05.12.2023 08:06 »
Hallo Jürgen,
und dabei hattest du Zuggenuß in vollen Zügen?
Gruß
ChrisBB

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #442 am: 05.12.2023 08:38 »
Lieber Jürgen,
ungewöhnlich finde ich, dass Du in Zuffenhausen von einer S6 in eine andere S6 umgestiegen bist.
Lustig fand ich denn die Erwähnung von S21, welches natürlich keine S-Bahn-Linie ist.

Ich war heute für meine Verhältnisse sehr früh am Siegburger Bahnhof und erreichte die S19 um 7.27 Uhr, so dass ich in Köln den RE6 um 8.07 Uhr bekam, mit dem ich ohne weiteren Umstieg bis Bielefeld durchfahren kann. Beabsichtig war, die S12 um 7.38 Uhr zu bekommen und in Köln dann den RE7 um 8.20 Uhr, womit ich in Hamm dann den RE6 erreicht hätte, in dem ich nun aber schon seit Köln sitze. Allerdings zuckelt der ein bisschen länger linksrheinisch herum über Dormagen und Neuss.

Schade, dass der Schnee schon wieder weggeregnet wurde!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Die Bahn
« Antwort #443 am: 05.12.2023 09:19 »
Gut aufgepasst, Micha
In Zuffenhausen bin ich von der S6 in die S5 umgestiegen.

Hallo Jürgen,
und dabei hattest du Zuggenuß in vollen Zügen?
Gruß
ChrisBB

Teilweise. Da ich morgens schließlich am Hauptbahnhof eingestiegen bin, war der Zug dann relativ leer. Um die frühen Uhrzeiten sind die Züge auch nicht so proppenvoll.

Gestern Nachmittag auf der Heimfahrt hatte der Metropolexpress 40 Minuten Verspätung. Der nächste planmäßige kam aber pünktlich in 30 Minuten. Der war dann aber proppenvoll. Aber bereits in Mühlacker stiegen viele wieder aus, vor allem Schüler, dann bekam ich einen Sitzplatz.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #444 am: 05.12.2023 09:25 »
Gut aufgepasst, Micha
In Zuffenhausen bin ich von der S6 in die S5 umgestiegen.
[...]
Grüßle
Jürgen

Ah tho! :)

Hat es bei Euch den Schnee auch schon weggeregnet?
Mir ist nach dem Wetterumschwung zu warm in dem langen Wollrock. Zumindest im Zug. Draußen geht es.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #445 am: 18.12.2023 08:05 »
Quasi die Hälfte der Fahrten fällt aus...

Tja .... wir werden uns noch umgucken .... im besten Deutschland aller Zeiten ....

Der Personalmangel ist erklärbar und an unbequeme Wahrheiten geknüpft. Da diese gern mit religiösem Eifer geleugnet werden, spare ich mir die Aufzählung und sage: Einfach 1+1 zusammenzählen.

Einen schönen Start in die Woche allen!

Und viele Geschäfte haben zeitweise zu: Personalmangel.

LG, Micha

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Die Bahn
« Antwort #446 am: 11.04.2024 05:55 »
Heute wieder ganz entspannt im Frühzug. Und das Wlan funktioniert auch mal wieder richtig gut heute morgen  :)

(Was ein Unterschied zu gestern. Halbe Stunde gefahren. S-Bahn gebummelt. Anschlusszug verpasst. 1 Stunde später war der Zug proppenvoll. Da waren dann schon viele Schüler unterwegs.)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


So, und die dritte Station nach Mühlacker muss ich aussteigen. Die Arbeit ruft.
Aber schön wäre es,  mal weiterzufahren. Bis Karsruhe. Und dann weiter. Nach Mainz oder sonstwohin  ;)

Grüßle
Jürgen.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #447 am: 14.04.2024 00:47 »
Ich habe bzgl. Bahn ein für mich neues Wort gelernt: "Drehfalttüren". Und das in dem Jahr, in dem die letzten Ihrer Art in Zügen des Planverkerhrs der DB abgeschafft wurden.

Wer von Euch hatte das Wort schon in seinem Wortschatz?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #448 am: 14.04.2024 11:51 »
Mit diesen Türen bin ich groß geworden. Hat mich immer köstlich amüsiert wenn die Menschen mit bestimmten Eigenschaften daran rum gezerrt haben. Und natürlich kenne ich auch den Begriff seit allen Ewigkeiten.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Die Bahn
« Antwort #449 am: 14.04.2024 11:54 »
Nein "Drehfalttüren" sagt mir als Begriff nichts.

Aber just gestern habe ich aus dem Bereich Bahn ein mir bislang völlig fremdes Wort kennengelernt:
"Verfrühungen"
!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up