Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: JJSW am 28.10.2018 19:50

Titel: Der Herbst ist da
Beitrag von: JJSW am 28.10.2018 19:50
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gestern hab ich einen knapp zweistündigen Spaziergang gemacht
Es wird kühler und ich hab nun zum ersten Mal diesen Herbst eine Strumpfhose zum Rock getragen.
Nur fürs Foto hab ich die Jacke kurz geöffnet

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Heute am Sonntag hat es nach ewiger Zeit endlich wieder mal geregnet. Aber kein Grund, auf einen Spaziergang zu verzichten.
Also holte ich meinen Regenmantel aus dem Keller, den ich über mein gelbes Sweatkleid zog. Außerdem fand ich im Keller ein paar Gummistiefel, nicht besonders stylisch, aber gut genug um keine Pfütze auszulassen ;)

Bei diesem Wetter waren nur wenige Leute unterwegs. Trotz Wind und Regen hab ich schnell noch ein Foto gemacht.
Temperatur ca. 3 Grad. Kapuze tief ins Gesicht gezogen, so blieb die Brille trocken.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nach der halben Wegstrecke ließ der Regen nach und hörte schließlich ganz auf, an windgeschützter Stelle noch Bilder mit offenem Mantel gemacht.
Das Sweatkleid trage ich gerne bei Spaziergängen in der Natur, habe es noch in 2 weniger auffälligen Farbvarianten. Praktisch auch die Bauchtasche mit Reißverschlüssen.
Bei weiter sinkenden Temperaturen werde ich wieder zum Strickkleid wechseln.

Sommer und Sonne mag ich, aber ich finde auch Spaziergänge im Regen entspannend.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die nächsten Tage werden jedoch wieder etwas milder. Aber es wäre gut, wenn es wieder etwas öfter regnen würde, für die Natur, für die Landwirtschaft und für die leeren Flüsse. Der Regen heute war gut, es reicht aber noch lange nicht.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: rockpeter am 28.10.2018 20:06

Hallo Jürgen,

also bei den Gummistiefeln könnte man meinen, das bisschen Regen hat Hochwasser bei Euch ausgelöst. ;D

Im Ernst: Deine beiden Outfits gefallen mir. Das Kleid hat eine wunderschöne Farbe, das einzige was ich zu bemängeln hätte, mir wäre das Kleid zu kurz. Zumindest bis über die Knie sollte es gehen. Aber das einerseits ist meine persönliche Ansicht und andererseits steht Dir auch das Kleid in dieser Länge.
Schön ist auch der Rock von gestern. Schön weit schwingend, ist das ein Jeansrock?
Ich finde es prima, dass Du uns so regelmäßig mit Fotos versorgst. Ich selber habe das Problem, dass mir bei Erledigungen oder Spaziergängen nur selten jemand über den Weg läuft, den ich um ein Foto bitten kann.

Liebe Grüße
Peter
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: MAS am 28.10.2018 20:27

Hallo Jürgen,

also bei den Gummistiefeln könnte man meinen, das bisschen Regen hat Hochwasser bei Euch ausgelöst. ;D

Im Ernst: Deine beiden Outfits gefallen mir. Das Kleid hat eine wunderschöne Farbe, das einzige was ich zu bemängeln hätte, mir wäre das Kleid zu kurz. Zumindest bis über die Knie sollte es gehen. Aber das einerseits ist meine persönliche Ansicht und andererseits steht Dir auch das Kleid in dieser Länge.
Schön ist auch der Rock von gestern. Schön weit schwingend, ist das ein Jeansrock?
Ich finde es prima, dass Du uns so regelmäßig mit Fotos versorgst. Ich selber habe das Problem, dass mir bei Erledigungen oder Spaziergängen nur selten jemand über den Weg läuft, den ich um ein Foto bitten kann.

Liebe Grüße
Peter

Lieber Peter,

ich finde Deine Art, Kritik vorzubringen, vorbildlich!  :)


Lieber Jürgen,

ich finde es eigentlich voll in Ordung. Das steht Dir gut!

LG, Micha
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: JJSW am 28.10.2018 20:35
Lieber Peter

Hochwasser haben wir nicht, aber es hat Spaß gemacht, mitten durch die Pfützen zu laufen anstelle außenrum  :D
Und Matsch stört dann auch nicht. Wollte ja bisschen aus der Stadt raus.
Im Sommer wäre ich gerne mal barfuß im Regen spazierengegangen. Leider gabs kein Regen.
Jetzt ist es mir draußen für Barfuß zu kalt, ich Weichei.

Der Rock von gestern besteht aus einem Polyestergewebe, angenehm für den Herbst, aber leichter als Jeansstoff. Und ich mag weite schwingende Röcke.

Das Kleid finde ich nicht zu kurz, vor allem, da ich zu meinen Herbstkleidern eh immer Leggings oder Strumpfhosen dazu trage.
Und besonders gefällt es mir, wenn ich bei Regen meinen Regenmantel dazu trage, der etwas länger ist, aber etwas transparent, so das das Kleid darunter nicht ganz verschwindet.

Auch trage ich gerne eine lange Strickjacke zum kurzen Kleid, meistens offen.

Mir fällt auf, das die meisten meiner Röcke länger sind als meine Kleider

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: JJSW am 28.10.2018 20:56

Lieber Peter,
ich finde Deine Art, Kritik vorzubringen, vorbildlich!  :)

Ich auch, da könnte sich mancher ein Beispiel nehmen.


Lieber Jürgen,
ich finde es eigentlich voll in Ordung. Das steht Dir gut!

LG, Micha

Lieber Micha,

Hast wirklich keinen ganz kleinen Kritikpunkt?  ;)

Also ich glaube, wenn sich jemand in seinen Klamotten wohlfühlt und sich damit entspannt in der Öffentlichkeit bewegt, dann muß es einem ja gut stehen. So ist meine Meinung.
Ich fühl mich jedenfalls so wohl und ich bin mehr der Outdoormensch als der Salonlöwe.

Hab nun noch ein Herbstkleid, dessen Außeneinsatz noch bevorsteht.
Und einen ähnlichen Rock wie den gezeigten. Bilder demnächst.

Schön, mit Euch hier im Forum zu schreiben  :)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: MAS am 28.10.2018 22:35

Lieber Jürgen,
ich finde es eigentlich voll in Ordung. Das steht Dir gut!

LG, Micha

Lieber Micha,

Hast wirklich keinen ganz kleinen Kritikpunkt?  ;)


Nö, außer dem hohen Anteil an synthetischem Gewebe, angesichts des hohen Anteils davon beim Mikroplastik im Meer.

LG, Micha
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: cephalus am 28.10.2018 23:40
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die nächsten Tage werden jedoch wieder etwas milder. Aber es wäre gut, wenn es wieder etwas öfter regnen würde, für die Natur, für die Landwirtschaft und für die leeren Flüsse. Der Regen heute war gut, es reicht aber noch lange nicht

Hallo Jürgen,
das Bild wirkt auf mich so stimmig, dass ich ich mir erst bewusst machen musste, dass Mann bei uns in der Regel kein Kleid trägt.

Vermutlich kommt das auch bei Nichtrockern so rüber.

Mir gefällt die Kombi aus Kleid und semitransparentem Mantel sehr gut!

VG
Cephalus
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: Skirtedman am 29.10.2018 12:01
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die nächsten Tage werden jedoch wieder etwas milder. Aber es wäre gut, wenn es wieder etwas öfter regnen würde, für die Natur, für die Landwirtschaft und für die leeren Flüsse. Der Regen heute war gut, es reicht aber noch lange nicht

Hallo Jürgen,
das Bild wirkt auf mich so stimmig, dass ich ich mir erst bewusst machen musste, dass Mann bei uns in der Regel kein Kleid trägt.

Vermutlich kommt das auch bei Nichtrockern so rüber.

Hi Cephalus,

da muss ich Dir komplett recht geben!

Naja, beim letzten Satz würde ich Abstriche machen, denn unser Blick hat sich an diese Erscheinungsformen schon gewöhnt, "Nichtrocker" haben diesen Gewöhnungsprozess womöglich noch nicht durchlaufen und wird beim Erstkontakt vielleicht doch fremdartig wirken. - Von der Tendenz her gebe ich Dir aber recht, auch bei Erstkontaktlern wird diese konkrete Kombination weniger fremdartig wirken, als manch anderes, was wir hier uns gegenseitig und auch unseren anderen Mitmenschen gelegentlich präsentieren.

Hi Jürgen: weiter so - geht auch so in Richtung meines Stils, den ich im letzten Winterhalbjahr so ähnlich entwickelt habe.
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: Skirtedman am 29.10.2018 12:45
Mir fällt auf, das die meisten meiner Röcke länger sind als meine Kleider

Auch wenn auf Bügeln nebeneinander auf der gleichen Kleiderstange hängen?  :o :D :-*
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: JJSW am 29.10.2018 13:11
Mir fällt auf, das die meisten meiner Röcke länger sind als meine Kleider

Auch wenn auf Bügeln nebeneinander auf der gleichen Kleiderstange hängen?  :o :D :-*

Kurioserweise sind dann die Kleider länger.  ::)  ;D :D

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: Skirtedman am 29.10.2018 13:17
Mir fällt auf, das die meisten meiner Röcke länger sind als meine Kleider

Auch wenn auf Bügeln nebeneinander auf der gleichen Kleiderstange hängen?  :o :D :-*

Kurioserweise sind dann die Kleider länger.  ::)  ;D :D

Grüßle
Jürgen

Mysteriös! Genauso mysteriös wie das viel bewunderte Doppelspalt-Experiment.

Mein Doppelspalt-Experiment besteht im Herbst/Winter aus: offene Jacke, offene Strickjacke/Cardigan, darunter wird sichtbar, dass der Rock wohl doch ein Kleid ist... mysteriös... Und die Frau ein Mann ist... doppelt mysteriös...
...und daran spalten sich die Geister....
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: Express am 29.10.2018 17:38
Hallo Jürgen,

vielen Dank für deinen schönen Spazierbericht und den tollen Fotos dazu, da sieht man wieder wie gut es dir steht und wie sehr du dich darin wohlfühlst *Daumenhoch*

Gruß Express
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: Barefoot-Joe am 30.10.2018 09:07
Mysteriös! Genauso mysteriös wie das viel bewunderte Doppelspalt-Experiment.

Das liegt sicher daran, dass sich Rock und Kleid in Superposition befinden, also weder länger noch kürzer sind, bis man eins davon auswählt. ;)
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: JJSW am 01.11.2018 21:09
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Heute beim Spaziergang in den Weinbergen. Die Sonne brachte meinen Rock zum Glänzen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: high4all am 01.11.2018 21:35
Nicht nur der Rock glänzt. Du tust es auch!  :D

Liebe Grüße
Hajo
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: Express am 02.11.2018 15:33
Hallo Jürgen,

der Rock glänzt bestimmt auch ohne Sonne, dir ist es aber gelungen den Glanz auch aufs Fotos zu bringen da war die Sonne sicherlich sehr hilfreich, schönes Foto.
Woher hast du den Wetlook-Rock sofern es einer ist?

Gruß Express
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: JJSW am 02.11.2018 21:26
Hallo Hajo

Wahrscheinlich glänze ich, wenn ich mich wohlfühle. Oder ganz oben ist mehr freie Fläche zum glänzen  ;)

Hallo Express

Es sind eigentlich zwei Röcke  ;) Zuerst habe ich mir den matten Rock (https://www.amazon.de/KRISP-Damen-Rock-Lederoptik-Hochglanz/dp/B07GXLTPZ2) bestellt.
Der Rock ist schön weit und schwingend, dabei schön leicht und je nach Strumpfhose ideal für den Herbst oder Winter.
Das ist der Rock, den ich auf den ersten beiden Fotos gezeigt habe.

Weil mir der Rock so gut gefiel, und mich die Optik reizte hab ich mir noch den Lackrock (https://www.amazon.de/KRISP-Damen-Rock-Lederoptik-Hochglanz/dp/B07GXZHP1M) bestellt.
Schönes weiches, glattes Material mit tollem Glanz, als ich so unterwegs war, haben sich doch etliche Köpfe gedreht  :)

Nur auf dem Foto wollte er nicht so recht glänzen, da bräuchte ich wohl einen Scheinwerfer, aber mit der Sonne hab ich es dann doch hingekriegt ;)

Nach genauer Betrachtung der Größentabelle habe ich beide Röcke in Größe 48 bestellt. So das er nicht zu sehr gedehnt wird, aber trotzdem nicht rutscht.
(Mit Absicht größer, da sich bei meinem ältesten Kunstlederrock nun langsam am Bund die Beschichtung auflöst. Der hatte Größe 44 und dessen Bund wurde doch immer ordentlich gedehnt)
Je nachdem wie hoch der Rock am Bund getragen wird, ist er kniebedeckend bis wadenlang. Auf der Amazon-Abbildung wirkt er kürzer.
Ich trage den Rock tiefer und vermutlich ist er in der großen Größe langer. Mir gefällts so  :)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: Express am 03.11.2018 12:47
Super Jürgen für die ausführliche Beschreibung der der beiden Röcke.

Gruß Express
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: manfred58 am 04.11.2018 08:03
Hallo Jürgen

Gefällt mir sehr gut ,da ich es auch liebe zu glänzen ;) . Die Teile sind sogar bezahlbar und mit Deiner ausführlichen Beschreibung fällt es leicht was passendes zu finden. Danke dafür.


Gruß
Manfred
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: JJSW am 06.11.2018 20:10
Heute hab ich zum Feierbandspaziergang nochmal den glänzenden Rock getragen.
Bei dem mildem Wetter konnte ich die Strumpfhose weglassen.
Und ich hab den Glanz aufs Bild gekriegt  :)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: Grünspecht am 06.11.2018 20:35
Bei dem mildem Wetter konnte ich die Strumpfhose weglassen.

Also ohne Strumpfhose fühle ich mich nicht richtig angezogen (auch im Sommer, außer es ist äußerst heiß), aber ich bin auch eine Frostbeule.
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: MAS am 06.11.2018 21:07
Nachdem mit die Leggings gestern wieder zu warm waren, habe ich sie heute weggelassen, aber zum langen Jeansrock.

LG, Micha
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: Mac am 07.11.2018 16:30
Ne, Ne,
Strumpfhose erst bei <0°C.
Eventuell mal zum Motoradfahren.
Gut, zum Kilt passt sie eh nicht wirklich, auch wenn beim britischen Militär Strumpfhosen/Leggins zum Kilt erlaubt sind.
(Bei erheblichen minus Temperaturen! ;)
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: Grünspecht am 07.11.2018 17:54
Ist natürlich eine Geschmacksfrage, aber ich finde, dass die Beine viel schöner aussehen mit Strumpfhosen. Außerdem mag ich es nicht, wenn Haut direkt auf Haut liegt. Und ich friere wirklich sehr schnell / leicht.
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: JJSW am 23.11.2018 21:21
Noch'n paar Bilder aus diesem Monat:

mit leichter Unschärfe, noch in Bewegung  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


im Rock unterwegs in Stadt...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Land...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


und Fluß
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


und letzten Sonntag beim Spaziergang im Wald, wo ich grobe Leggings gegenüber Feinstrumpfhosen bevorzuge  ;)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen

Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: JJSW am 23.11.2018 21:59
schon wieder der gleiche Rock...  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

im Stadtpark von Lahr

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

ich mag die Weite des Rocks

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der Baum gefällt mir

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bambus

So, jetzt is erstmal genug.
Grüßle
Jürgen

>-------------------------------------------------------------------------------
Achtung:
Wer meine Bilder kopiert oder verbreitet,
macht sich mitschuldig an der Verbreitung der Idee,
das Männer Röcke tragen können
Titel: Re: Der Herbst ist da
Beitrag von: Rob am 24.11.2018 10:22
Jürgen,

Sieht ja alles gut aus und danke für die schönen Bilder.
Und ja, du bist ein viel besseres Fotomodel dan ich. ;) ;D

Rob