Autor Thema: Kilt aus Edinburgh  (Gelesen 9101 mal)

Online Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Kilt aus Edinburgh
« am: 13.01.2008 17:14 »
Hallo, nach dem Rocktest nun der Kilttest. ;D

Ihr seht dieses Jahr war es ein "rockiges" Weihnachten.

Meine Frau, die mehr und mehr ihre Abneigung gegen meine Röcker und Kilts ablegt meinte wenn schon einen Kilt, dann muss er auch Schottland kommen.
Nach langem suchen hat sie mir einiges unter den Weihnachtsbaum gelegt.  ;D

Sie bestellte bei : http://shop.macdonald-sporrans.com/
ein "Custom Casual Kilt Outfit"

    * Belt - Black Leather Kilt Belt
    * Sporran - Black Leather Sporran (L03)
    * Tartan - Macdonald
    * Kilt Tartan - Macdonald
    * Buckle - Celtic Thistle Buckle (BB01)
    * Hose Colour - Gree
    * Flashes Colour - --
    * Kilt Pin - Claymore Sword Kilt Pin (KP01)
Auch dies habe ich nun mehrfach ausgiebig getestet und für gut befunden.

Ob ich jedoch wirklich den Sporran verwenden werde , bin ich mir nicht sicher. Ich denke das es möglicherweise ein zu stark "Schottentracht outfit " wird.
Der Kilt aus 16oz Polyviscose und 5 Yard Tartanstoff ist wirklich angenehm zu tragen und hat mich überzeugt, dass es auch mein nächster nur 5Yard haben wird. Einen 9yard Kilt stelle ich mir, auf Grund der durch die Länge entstehenden Dicke, im Alltag nicht unbedingt gebrauchstauglich vor.
Gruß
Günter
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Kilt aus Edinburgh
« Antwort #1 am: 13.01.2008 22:03 »
Hallo Günther
gut schaut der Kilt aus.
ob Mann dazu eine Sporran trägt muss jeder für sich entscheiden.
Aber Praktisch ist er schon, ein Kilt hat nun mal keine Taschen.
Ich persönlich möchte auf deine Sporran nicht verzichten wenn ich das Haus verlasse.
Grüße
Highlander

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Kilt aus Edinburgh
« Antwort #2 am: 13.01.2008 23:48 »
Hi Günter,

der Kilt sieht wirklich sehr gut aus und steht dir auch. Die Kombination mit dem grünen Pullover und den grünen Strümpfen passt sehr gut wie ich finde.
Wie ein "Schottentracht Outfit" wird es auf mich eigentlich nicht.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Kilt aus Edinburgh
« Antwort #3 am: 18.07.2008 00:26 »
Ich gaube der Kilt ist OK.
op mit oder ohne Sporan
Ich habe mir Kilt von Syriel machen lassen ich meine der Preis ist sehr Gut Die Ware auch.
Diese Kilts haben je nach Material 7yads und weniger  ist perfekt.
Ich kann sehr gut damit umgehen.
Akzeptanz in der Öfendlichkeit ist sehr gut.
Grüsse M.L.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up