Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: rockfreund am 16.11.2019 10:08

Titel: Und noch einer im Rock (2)
Beitrag von: rockfreund am 16.11.2019 10:08
Es werden immer mehr:

https://www.lokalo24.de/lokales/landkreis-kassel/emstaler-traegt-liebsten-frauenkleider-13223411.html (https://www.lokalo24.de/lokales/landkreis-kassel/emstaler-traegt-liebsten-frauenkleider-13223411.html)

Titel: Re: Und noch einer im Rock (2)
Beitrag von: MAS am 16.11.2019 10:26
Suchen die Zeitungen jetzt dieses Thema?

Ich finde es gut, auch wenn die meisten hier Röcke nicht als Frauenkleidung ansehen. Es gibt aber Überschneidungen der beiden Motivationen, Röcke, Kleider u.a. zu tragen, was die meisten als Frauenkleidung ansehen.

LG, Micha
Titel: Re: Und noch einer im Rock (2)
Beitrag von: cephalus am 16.11.2019 10:27
Die behördlichen Reaktionen, Denunziationen und Anzeigen finde ich krass - Kaum zu glauben!
In seinem Fall hätte ich wahrscheinlich um mich geschlagen, mit allem, was eine juristische Keule hergibt.
Titel: Re: Und noch einer im Rock (2)
Beitrag von: MAS am 16.11.2019 10:30
Ich meine, die Behörden haben korrekt gehandelt: die Akte wurde geschlossen.

LG, Micha
Titel: Re: Und noch einer im Rock (2)
Beitrag von: cephalus am 16.11.2019 10:46
Ja, aber Behörden werden in der Regel nicht von selbst aktiv...
Titel: Re: Und noch einer im Rock (2)
Beitrag von: MAS am 16.11.2019 11:12
Nein, es sei denn, es ist ein Offizialdelikt. Aber einer Anzeige müssen sie nachgehen. Und sie fanden ja schnell heraus, dass es falsche Anschuldigungen waren. Mich würde nur interessieren, ob die Denunzianten noch eine aufs Dach gekriegt haben.

LG, Micha
Titel: Re: Und noch einer im Rock (2)
Beitrag von: MickyBlueEyes am 17.11.2019 19:30
Hallo miteinander!

Scheint wirklich so, als ob es "da draußen" immer mehr männliche Rockträger gibt  :) - zumindest werden immer mehr bekannt! 8)

Ob sich da jetzt einer "Crossdresser" nennt, weil er es nicht besser weiß bzw. eingetrichterte Betrachtungsweisen nicht so einfach abschütteln kann, oder ob man für sich die ursprünglich für Frauen angebotene Kleidung als auch für die Herren geeignet ansieht - sei's d'rum.

Ich bewundere den Mut von denjenigen, die damit so an die Öffentlichkeit gehen. Ist vielleicht auch die Flucht nach vorn.

Wenn einem nur wegen unüblicher Kleidung so übel mitgespielt wird, dann ist das wahrscheinlich der richtige/einzige Weg.

@cephalus:

Eine Gegenklage wegen übler Nachrede oder sowas in der Preisklasse würde wohl jeder (vernünftige Mensch!) verstehen - aber es gehört wohl viel mehr Großmut dazu, nicht weiter Öl ind Feuer zu gießen.

Und die "Behörden" wissen ja jetzt Bescheid - sowohl über den Angezeigten als auch den, der die Anzeige erstattet hat.   8)

Meinen Respekt hat auch dieser "Kollege"!

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Re: Und noch einer im Rock (2)
Beitrag von: Hansi1973 am 17.11.2019 20:29
Ich finde es gut, auch wenn die meisten hier Röcke nicht als Frauenkleidung ansehen. Es gibt aber Überschneidungen der beiden Motivationen, Röcke, Kleider u.a. zu tragen, was die meisten als Frauenkleidung ansehen.

Ich finde es gut, dass die geschlechtliche Zuordnung der Bekleidung und der Accessoires in Frage gestellt wird.
Und dass solche Menschen ihr Gesicht zeigen und dem Ganzen damit auch ein Gesicht geben.

Denn die Schubladendenke der meisten Mitmenschen: "Mann mit Frauenkleidung" =>
Zitat
Transe, Perverser, Spinner...!

Zitat
sieht bestimmt voll Scheiße aus! geht gar nicht! ich würde den auslachen, wenn ich den sehen würde

Jetzt sieht man mal den ein oder anderen Mode-Rebellen und kann sich wirklich ein Bild davon machen.
JA - es dürfte in den Augen der meisten Menschen ungewöhnlich aussehen, aber eben nicht "schlimm". Zumindest nicht so schlimm wie befrüchtet.

Steter Tropfen höhlt den Stein...
Titel: Re: Und noch einer im Rock (2)
Beitrag von: MAS am 17.11.2019 21:01
Steter Tropfen höhlt den Stein...

Darauf setze ich auch!  :)

LG, Micha
Titel: Re: Und noch einer im Rock (2)
Beitrag von: Barefoot-Joe am 18.11.2019 08:53
Hallo Hansi,

Zitat
Denn die Schubladendenke der meisten Mitmenschen: "Mann mit Frauenkleidung" => Transe, Perverser, Spinner...!

Die Frage ist, ob man sich von der Angst davor beeindrucken läßt. Klar versuchen sie uns erst einmal in diesen Schubladen unterzubringen, weil sie nur diese Schubladen kennen. Je mehr Männer aber in einem Rock herumlaufen, umso eher bildet sich auch eine neue Schublade "Mann im Rock". Mir persönlich ist es egal, in welche Schubladen mich jemand steckt - solange daraus keine negativen Taten folgen, ist das ja alleine deren Problem. Mich kann man mit solchen Begriffen wie oben aber auch nicht beleidigen, weil ich sie in einer kranken Gesellschaft eher als positiv ansehe.
Titel: Re: Und noch einer im Rock (2)
Beitrag von: Hansi1973 am 21.11.2019 16:54
Über die Zeitung habe ich Kontakt zu ihm herstellen können. Echt netter Kerl.

Hier mal ein paar Bilder von ihm:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://abload.de/image.php?img=htti004y0jfc.jpg)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://abload.de/image.php?img=htti003bhj0m.jpg)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://abload.de/image.php?img=htti002vbkc2.jpg)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://abload.de/image.php?img=htti00197kqa.jpg)

Für ihn waren die Anzeigen gegen ihn das Signal, etwas tun zu müssen und sich nicht länger zu verstecken, sondern zu kämpfen!
Titel: Re: Und noch einer im Rock (2)
Beitrag von: Matthias am 21.11.2019 18:49
Hallo Hansi,

du kannst ihn ja gerne hierher einladen.

Grüße Matthias
Titel: Re: Und noch einer im Rock (2)
Beitrag von: conne am 21.11.2019 18:59
Und er trägt auch Hut. Sehr schön.

Grüße
Conne
Titel: Re: Und noch einer im Rock (2)
Beitrag von: cephalus am 21.11.2019 21:48
Die Bilder hier wirken auf mich gefälliger und vermutlich auch massenkompatibler, als das was reißerisch in der Zeitung gezeigt wurde.
Titel: Re: Und noch einer im Rock (2)
Beitrag von: high4all am 21.11.2019 22:25
Mit Strumpfband massenkompatibler?
Titel: Re: Und noch einer im Rock (2)
Beitrag von: Goldie am 22.11.2019 14:17
Das Strumpfband irritiert mich auch etwas. Taucht immer auf. Wie ein Maskottchen oder sowas. Massentauglich? Ich fänd es ohne Strumpfband so. Zumal er ja auch Shorts trägt. Nix ungewöhnliches also.