Autor Thema: Was trägt Stuttgart? Zwei, mit gewissen Vorlieben  (Gelesen 8908 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Was trägt Stuttgart? Zwei, mit gewissen Vorlieben
« Antwort #1 am: 02.06.2016 09:25 »
Nicht mein Stil, aber es geht. Und vor allem gut, dass sowas publiziert wird: Ein nettes junges, angeblich verliebtes Paar, mit dem sich grundlegend die meisten ja identifizieren können. Dass es sich dann noch dazu etwas anders kleidet, wird damit leichter akzeptiert.

Danke für den Link, Hajo.
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.525
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Was trägt Stuttgart? Zwei, mit gewissen Vorlieben
« Antwort #2 am: 02.06.2016 10:55 »
Ich denke, dass es nicht viele Reaktionen auf sein Outfit geben wird, trotz der Schuhe und des Rocks - solange alles nicht farbig wird.
Dann wären es uU ein klein wenig mehr - oder auch nicht.

Vor ein paar Tagen war ich in Stuttgart,für mich hat sich wie üblich niemand interessiert.

androgyn

  • Gast
Re: Was trägt Stuttgart? Zwei, mit gewissen Vorlieben
« Antwort #3 am: 02.06.2016 11:43 »
Jedenfalls transportieren die beiden wichtige Aussagen, die hier nicht gerne gesehen werden.

1. "Sie wissen: Kaum einer eifert dem jungen Pärchen nach. Doch sie wünschen es sich."

Das, was im Forum ständig gepredigt und daraufhin hingewiesen wird, wenn man wenigstens einen maskulinen Stil hätte, es schon zig tausend andere tun würden. Fragt euch doch mal, warum bei euch im Verwandten- Bekannten und Familienkreis keiner zum Rock greift? Ich wette, die Antworten "Du kannst es tragen. Es steht dir. Aber ich würde mich daran nicht wohlfühlen. Ich kann mir keinen Rock an mir vorstellen" hat bestimmt schon jeder von euch zu hören bekommen. Gefolgt von "Ich habe das Verlangen nicht danach".

2. Die strikte Frau-Mann-Trennung hasst er. „Nur weil ich gerne etwas trage, muss man mich nicht in Schubladen stecken!“

"lauft so rum, wie ihr wollt." Und damit ist ihm ganz gleich ob in High Heels, im Business Dress oder Holzfällerhemd. Ob es eine Frau trägt oder ein Mann."

Darum geht es imgrunde. Dass, keiner kommt und mit einem Doppelstandard zwischen Männern und Frauen wertet. "Das können Sie nicht bringen. Das ist unprofessionell als Mann, was Sie da machen."

3. „respektiert, was andere tragen. Egal, welche Vorliebe sie haben!“

Das sollte eine Grundregel für das Forum sein. Im großen funktioniert es schon.

Das T-Shirt von der Daniela finde ich cool. Weil "Pussy Deluxe" an einem Mann zu einer doppeldeutigen Botschaft wird.

Ziemlich teuer http://www.shpock.com/i/Vru0xmhFCzxAi0V1/


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.869
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was trägt Stuttgart? Zwei, mit gewissen Vorlieben
« Antwort #4 am: 02.06.2016 12:02 »
Jedenfalls transportieren die beiden wichtige Aussagen, die hier nicht gerne gesehen werden.

1. "Sie wissen: Kaum einer eifert dem jungen Pärchen nach. Doch sie wünschen es sich."

Das, was im Forum ständig geprädigt und daraufhin hingewiesen wird, wenn man wenigstens einen maskulinen Stil hätte, es schon zig tausend andere tun würden. Fragt euch doch mal, warum bei euch im Verwandten- Bekannten und Familienkreis keiner zum Rock greift? Ich wette, die Antworten "Du kannst es tragen. Es steht dir. Aber ich würde mich daran nicht wohlfühlen. Ich kann mir keinen Rock an mir vorstellen" hat bestimmt schon jeder von zu hören bekommen. Gefolgt von "Ich habe das Verlangen nicht danach".

2. Die strikte Frau-Mann-Trennung hasst er. „Nur weil ich gerne etwas trage, muss man mich nicht in Schubladen stecken!“

"lauft so rum, wie ihr wollt." Und damit ist ihm ganz gleich ob in High Heels, im Business Dress oder Holzfällerhemd. Ob es eine Frau trägt oder ein Mann."

Darum geht es imgrunde. Dass, keiner kommt und mit einem Doppelstandard zwischen Männern und Frauen wertet. "Das können Sie nicht bringen. Das ist unprofessionell als Mann, was Sie da machen."

3. „respektiert, was andere tragen. Egal, welche Vorliebe sie haben!“

Das sollte eine Grundregel für das Forum sein. Im großen funktioniert es schon.

Das T-Shirt von der Daniela finde ich cool. Weil "Pussy Deluxe" an einem Mann zu einer doppeldeutigen Botschaft wird.

Ziemlich teuer http://www.shpock.com/i/Vru0xmhFCzxAi0V1/

Gut geprädigt  ;D, Nico!

Ja in Schwaben prädigt und bätet man. Das passt zu Schturgerd!  ;D

Aber im Ernst: Ganz Deiner Meinung!

Auch wenn der Berliner Ingo im Plurale Majestatis sagt "Wir wollen doch keine Frauen nachaffen". Ich will das auch nicht, weder mir a noch mit ä, und wenn ich die Selbstaussagen lese, auch von Asterix, will das hier tatsächlich anscheinend niemand. Aber selbst wenn: Jedem das Seine! Auch wer sich im Rock oder im Kleid feminin kleiden möchte, wird hier nicht rausgeschmissen und bekommt auch keinen Tritt vors Schienbein. Und wenn doch jemand tritt, dann tut er das als Individuum und nicht mit Mandat.

So jetzt höre ich wieder auf, sonst werde ich wieder gemarcelregelt.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was trägt Stuttgart? Zwei, mit gewissen Vorlieben
« Antwort #5 am: 02.06.2016 13:02 »
Mit dieser Aussage von Cat gehe ich völlig d´accord:

Zitat
Und was geht für dich gar nicht, Cat? „Da fällt mir nichts ein!“

Mag sein, dass wir an vielen Stellen durch die Umstände eingeschränkt sind in unserer Kleidungswahl. Aber warum sollen wir uns selbst einschränken, wenn das durch andere Menschen bereits geschieht?

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was trägt Stuttgart? Zwei, mit gewissen Vorlieben
« Antwort #6 am: 02.06.2016 19:58 »
So jetzt höre ich wieder auf, sonst werde ich wieder gemarcelregelt.

LG, Michael
Das passiert doch nur, wenn Du unterschiedliche MASstäbe anlegst ;D ;)

Nun im Ernst: ich finde den Bericht sehr gut. Er soll anstiften, sich locker dem Tehma Kleidungsvielfalt und individueller Geschmack ohne Berücksichtigung der Befindlichkeiten anderer zu nähern und es dann einfach zu machen, statt sich ständig zu fragen: kann ich das so tragen? Ja!!!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Was trägt Stuttgart? Zwei, mit gewissen Vorlieben
« Antwort #7 am: 02.06.2016 22:27 »
Bei mir in der Tageszeitung war im vergangenen Jahr auch mal eine Serie, wo sich Leute präsentieren konnte, die besondere "Modevorlieben" haben. Das waren sehr interessante/lesenwerte Berichte. Allerdings gab es dort nur 4 oder 5 Beiträge dieser Serie.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.869
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was trägt Stuttgart? Zwei, mit gewissen Vorlieben
« Antwort #8 am: 03.06.2016 00:28 »
So jetzt höre ich wieder auf, sonst werde ich wieder gemarcelregelt.

LG, Michael
Das passiert doch nur, wenn Du unterschiedliche MASstäbe anlegst ;D ;)

Nun im Ernst: ich finde den Bericht sehr gut. Er soll anstiften, sich locker dem Tehma Kleidungsvielfalt und individueller Geschmack ohne Berücksichtigung der Befindlichkeiten anderer zu nähern und es dann einfach zu machen, statt sich ständig zu fragen: kann ich das so tragen? Ja!!!

Ja, wir können schon Wort- und Namensspiele austauschen, Marcel! :)

Aber ich fühlte mich schon regelrecht von Dir angemotzt, so dass ich mich ein paar Tage beleidigt zurückgezogen habe. Ich habe mitgelesen und gehöfft, Du würdest etwas merken. Hast Du nicht. Okay, kann ich mit leben. Ich schreibe jetzt wieder mit, aber nicht mehr so viel.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Was trägt Stuttgart? Zwei, mit gewissen Vorlieben
« Antwort #9 am: 03.06.2016 01:44 »
Prima. Es gibt wieder was zum zoffen. *händereib*

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.869
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was trägt Stuttgart? Zwei, mit gewissen Vorlieben
« Antwort #10 am: 03.06.2016 07:57 »
Prima. Es gibt wieder was zum zoffen. *händereib*

Du Voyeur, Du!

Nee, wahrscheinlich hat Marcel echt nichts gemerkt und ist jetzt ganz überascht. Deswegen schrieb ich ja auch "ich fühlte mich" und nicht "Du hast". Ich will jetzt nicht weiter exkalieren, aber darauf aufmerksam machen, dass wir alle auf unseren Umgang miteinander achten sollten. Mir passiert es auch, dass ich aus Versehen Leute kränke.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was trägt Stuttgart? Zwei, mit gewissen Vorlieben
« Antwort #11 am: 03.06.2016 16:55 »
Prima. Es gibt wieder was zum zoffen. *händereib*

Das ist überhaupt nicht komisch!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.869
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was trägt Stuttgart? Zwei, mit gewissen Vorlieben
« Antwort #12 am: 03.06.2016 17:08 »
Hups,

ich schrieb
Zitat
Ich will jetzt nicht weiter exkalieren
meinte aber natürlich "eskalieren". Nicht das noch jemand meint, ich wollte jetzt Excalibur aus dem Stein ziehen!  ???

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was trägt Stuttgart? Zwei, mit gewissen Vorlieben
« Antwort #13 am: 04.06.2016 08:15 »
Hups,

ich schrieb
Zitat
Ich will jetzt nicht weiter exkalieren
meinte aber natürlich "eskalieren". Nicht das noch jemand meint, ich wollte jetzt Excalibur aus dem Stein ziehen!  ???

LG, Michael

Wenn der Excalibur, welchen ich kenne, im Stein stecken würde, wäre er wohl kaputt: https://de.wikipedia.org/wiki/Excalibur_Automobile_Corporation

Stuttagrt ist ein Beispiel. Es gab schon ähnliche Berichte aus anderen Orten, die ähnliche Aussagen hatten: Tragt, was euch Spaß macht.
Wohnen nicht in jedem Ort Menschen, welche kleidungsmäßig ihren eigenen Stil haben und so selbstbewusst sind, dass sie sich nicht am Mainstream orientieren, sondern einfach "ihr Ding" machen? Ich denke schon, es ist uns nur nicht bewusst..
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Was trägt Stuttgart? Zwei, mit gewissen Vorlieben
« Antwort #14 am: 04.06.2016 11:03 »
Wenn der Excalibur, welchen ich kenne, im Stein stecken würde, wäre er wohl kaputt: https://de.wikipedia.org/wiki/Excalibur_Automobile_Corporation
https://de.wikipedia.org/wiki/Sexcalibur Das gibt's auch.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up