Autor Thema: Pro/Contra zu kurzen Hosen  (Gelesen 7654 mal)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pro/Contra zu kurzen Hosen
« Antwort #15 am: 21.07.2011 19:50 »
Wer sich über ein Lieblingskleidungsstück anderer aufregt, ist dümmlich und intolerant. Dümmlich, weil er glaubt, seine Meinung sei allgemeingültig und müßte eigentlich von jedem anderen geteilt werden, "intolerant" erklärt sich wohl von selbst. Shorts gehören für mich zum Sommer dazu, genau, wie Sonnenbrille und Sandalen.

Außerdem kommt es immer auf den Zusammenhang an. Shorts auf einem Opernball sind so fremd, wie ein Frack am Badestrand. Außerdem sollte man natürlich darauf achten, welcher Schnitt der eigenen Figur am besten gerecht wird.

Daß sich der erste Kommentator außerdem über den Ausdruck "Shorts" erregt, finde ich schon lächerlich. Natürlich nutzt die Werbung jedes Mittel, um ein Produkt interessanter zu machen.  Dieser Mann müßte auch Jeans, Boleros und Ponchos ablehnen, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Bemerkenswert finde ich stattdessen, daß viele Bezeichnungen mit dem Artikel, dem sie verliehen wurden, kaum noch etwas zu tun haben. Dazu muß man sich nur mal ansehen, was heute alles als "Parka" bezeichnet wird. Mit der Tragbarkeit der betroffenen Kleidungsstücke hat das natürlich nichts zu tun.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Pro/Contra zu kurzen Hosen
« Antwort #16 am: 21.07.2011 20:39 »
Wer sich über ein Lieblingskleidungsstück anderer aufregt, ist dümmlich und intolerant.

Das ist eigentlich die Kernaussage, und das macht vielen von uns das Leben so schwer...Ich hab eben meine Lieblingskleidungsstücke (und das nicht nur Röcke oder Pumps), andere haben wieder andere, wie Röhrenjeans oder die klassischen Herrentreter. Jedem das, was er gerne trägt... Leben und leben lassen wünsch ich mir...besonders von den Partnerinnen. Ich würde meiner Frau nicht vorschreiben, was sie zu tragen hat, eher würde ich ihr da helfen, damit dass, was sie trägt, gut aussieht... Und sie sieht ja eigentlich auch gut aus ;)

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Pro/Contra zu kurzen Hosen
« Antwort #17 am: 21.07.2011 21:25 »
Zitat
Als wir uns gestern entschlossen, zu IKEA nach Chemnitz zu fahren, sagte ich noch zu meiner Gattin, dass ich heute meine kurze schwarze Jeans-Hose (aus der Damenabteilung) anziehen werde. (Diese ist verdammt knapp und hat sehr kurze Beine, fast schon Hot-Pants).
Hey, kenne ich, habe ich auch... allerdings eine blaue. Immerhin fällt man darin nicht auf (ist zumindest mein Eindruck).
Ist halt dann eine Hose...
LG
SH

"ist halt eine Hose". genau, und das ist der knackpunkt. Hätte diese Hose eine hübsche Frau an, würde ich sagen, Frau und Hose sehen geil aus. Obwohl ich mich in der kurzen Short schon wohl fühle, sehe ich optisch bestimmt nicht so gut aus, als wenn ich einen knielangen Wickelrock anziehen würde. (Altersmäßig bin ich für diese kurze Hose nicht mehr für die Öffentlichkeit tauglich, aber aus Prodest ziehe ich sie in meiner Freizeit bzw jetzt im Urlaub an).
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

minirocker

  • Gast
Re: Pro/Contra zu kurzen Hosen
« Antwort #18 am: 22.07.2011 03:34 »
   (Altersmäßig bin ich für diese kurze Hose nicht mehr für die Öffentlichkeit tauglich,...).

Also ne, das ist ja voelliger Unsinn!!!!!

Dann muss ich wohl meinen Bestatter mal  zu einem freundlichen Gespraech aufsuchen oder was??

*kopfschuettel*

Minirocker


Offline SolarEclipse

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pro/Contra zu kurzen Hosen
« Antwort #19 am: 22.07.2011 07:41 »
Ich persönlich hab schon lang aufgehört zu sagen, was geht und was nicht.. Ich bin nämlich draufgekommen, das ich mich damit selbst einschränke. Ausserdem möcht ich mich nicht wie ein Modepapst verhalten.

Übrigens hab ich dieses Jahr ein paar Herren in wirklich kurzen Hosen gesehen, sprich bis zur oberen Hälfte des Oberschenkels gehen die. So im nachhinein betrachtet, hat sich aber auch wirklich keiner aufgeregt oder blöd geguckt.. Ja, ich habs wahrgenommen, aber auch nur deshalb, weil mich Mode generell interessiert. Kann es sein, das zuviel Luft im Internet produziert wird? Es waren aber auch die älteren Semester. In den 70ern war das alles noch ganz normal. Es ist aufjedenfall bequemer als ne normal lange oder bis zum Knie reichende Hose, wenns schön warm ist.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up