Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: GregorM am 09.05.2017 19:36

Titel: Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: GregorM am 09.05.2017 19:36
Heute Nachmittag sah ich in der südspanischen Stadt, wo wir Urlaub machen, einen Mann auf Skateboard schnell durch eine Straße laufen. Er war nicht ganz jung, vermutlich um die vierzig, schlank und mit schweren, schwarzen Stiefeln. Das wirklich Besondere an ihm war aber sein olivgrüner Rock, knielang und mit sehr großer Weite, kein Utility-Kilt, sondern ein echter Rock. Sah sehr gut aus.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: MAS am 09.05.2017 21:26
Heute Nachmittag sah ich in der südspanischen Stadt, wo wir Urlaub machen, einen Mann auf Skateboard schnell durch eine Straße laufen. Er war nicht ganz jung, vermutlich um die vierzig, schlank und mit schweren, schwarzen Stiefeln. Das wirklich Besondere an ihm war aber sein olivgrüner Rock, knielang und mit sehr großer Weite, kein Utility-Kilt, sondern ein echter Rock. Sah sehr gut aus.

Gruß
Gregor

Wenn Du ihn nochmal siehst, bestelle ihm schöne Grüße, lieber Gregor!  :)
Micha
Titel: Re: Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: GregorM am 10.05.2017 07:07
Ich will in den nächsten Tagen Ausblick halten, Michael, und wenn möglich ihm sagen, wie schön, einige Männer es finden, einen Mann im Rock zu sehen.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: rockability am 10.05.2017 20:11
das könnte aber von heterosexuellen Männern auch anders aufgefasst werden.
Ich glaube, dass es mehr Gewicht hat, wenn Frauen Lob aussprechen.
Titel: Re: Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: GregorM am 10.05.2017 20:31
Zweifellos wäre eine Frau besser, aber das kann ich nicht abhelfen.

Gruß
Gregor





Ich bin nun aber nur ein Mann.
Titel: Re: Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: BerlinerKerl am 10.05.2017 22:34
Ich meine NEIN.
Wenn ein Mann mir ein Lob ausspricht, ist es von der Gewichtung das Selbe.
Ich vermute, nur wer sich selbst nicht akzeptiert, muss die Frau wieder in
den Vordergrund rücken.

Übrigens, was ist hier der Unterschied zwischen hetero. und homo. ? Man kann davon ausgehen,
dass beide Geschlechter Frau wie Mann ein Lob eines Mannes  sehr gerne hören würde.
Titel: Re: Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: BerlinerKerl am 21.10.2019 18:00
Da fahre ich nach Berlin und steige in der Friedrichstraße in die Bahn...

Was meint Ihr wen ich gesichtet habe und er hat mich auch im Rock nicht erkannt??

Ansprechen war nicht möglich.

1. Hatte ich keine Zeit ca. 19:00 Uhr
2. Ich steige ein und er aus!
3. Nette Dame hatte er als Begleitung.

Übrigens finde ich dieses Kleid an dir toll.
Steht dir übrigens gut.

Ingo
Titel: Re: Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: Matthias am 21.10.2019 19:06
Hallo Ingo,

du schreibst ein bisschen in Rätseln...
Wen hast du denn gesehen und und von wem ist die Aussage mit dem Kleid?

Grüße
Matthias
Titel: Re: Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: BerlinerKerl am 21.10.2019 22:40
Ich habe Lars getroffen. Er hatte mich im Rock nicht gesehen. Ich bin vielleicht etwas zu unauffällig.
Titel: Re: Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: Lars am 22.10.2019 21:37
Uiiii, wo war ich da mit meiner Wahrnehmung? Wahrscheinlich weniger im Außen ...

Hallo Ingo, ich hab mir schon gedacht, daß Du mich meinen könntest ... wollte es nur nicht gleich herausposaunen, sondern erstmal die Auflösung abwarten  ;) :)
Allerdings hab ich nicht die geringste Ahnung, wann das gewesen sein könnte und was ich an dem Tag anhatte. Das letzte Mal war ich am Samstag zusammen mit meiner Frau in der Stadt, das kriege ich noch zusammen. Gestern war ich auch an der Friedrichstraße, aber alleine unterwegs.
Und, by the way, vielen Dank für die Blumen  :D
 
Viele Grüße,
Lars
 
P.S.: Beim nächsten Mal gehst Du mir nicht durch die Lappen .... Man trifft sich ja bekanntermaßen mindestens zweimal  ;D
Titel: Re: Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: ChrisBB am 23.10.2019 08:17
Hi,
bleibt nur der kurze Kommentar: Berlin ist halt doch eine Millionenstadt....
Gruß,
ChrisBB

P.S. Bin ab 30.10. abends bis 3.11. morgens in Hamburg. Aber ich fürchte, meine Frau wird mir das Rocktragen verwehren. Dann also erst wieder zu einem späteren Zeitpunkt.



Titel: Re: Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: BerlinerKerl am 24.10.2019 18:48
Setze dich durch. Sei ein Mann.
Titel: Re: Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: high4all am 24.10.2019 19:27
P.S. Bin ab 30.10. abends bis 3.11. morgens in Hamburg. Aber ich fürchte, meine Frau wird mir das Rocktragen verwehren. Dann also erst wieder zu einem späteren Zeitpunkt.
Bist Du nicht emanzipiert?
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: DesigualHarry am 27.06.2020 20:38
Hallo!

Seit langer Zeit sah ich heute wieder mal einen Mann im Rock (Es war eindeutig ein Rock aus der Damenabteilung). Zwar nur kurz am Münchner Hauptbahnhof, aber mir ist in dem Zusammenhang zum ersten mal aufgefallen dass ich persönlich es inzwischen als normal betrachte einen Mann im Rock zu sehen. Es ist für mich inzwischen kein negatives Bild mehr, wie noch vor vielen Jahren. Es war im Nachhinein sogar wesentlich attraktiver als alle anderen in ihren Shorts.
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: MickyBlueEyes am 28.06.2020 14:26
Hallo DesigualHarry!

Leider kann ich es nicht gewesen sein, den Du im Rock gesehen hast - oder vielleicht doch besser so, denn das war ja wohl der Beweis, dass es außer mir doch noch den einen oder anderen in München im Rock zu sehen gibt!  :laugh:

Da fällt mir ein: Letzten Samstag hab' ich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Moosach einen Typen im Rock gesehen:
Alles in schwarz, "Rammstein"-T-Shirt  :o , längere Haare.
Also irgendwie Gothic, aber doch eher Festival-Typ. Aber unverkennbar im Rock, auch nicht bodenlang, nur etwa zwei Handbreit unter dem Knie.
Und eine Frau war auch dabei, aber in Hosen.  ::)

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: Chris Schumann am 28.06.2020 18:48
Hmmm, also ich wars nicht, Micky...

Schwarz und Rammstein-Shirt würde ja zu mir passen.
Aber ich hab meist Jeansröcke, die oberhalb vom Knie aufhören ;)

Aber München wäre definitiv mal wieder ne Reise wert...
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: MickyBlueEyes am 28.06.2020 19:14
Hallo Herr Schumann!

Also Dich hätte ich (trotz "Ramm-den-Stein"-T-Shirt   :o ) glaub' g'rad noch so erkannt und zur Begrüßung mindestens angerempelt!  ;D

Gib' Bescheid, wenn Du wieder' mal in der Gegend bist.

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: culture skirt am 28.06.2020 20:31
Es war im Nachhinein sogar wesentlich attraktiver als alle anderen in ihren Shorts.
Warum sagt dass denen mal keiner mit diesen Shorts?
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: MAS am 29.06.2020 00:25
Es war im Nachhinein sogar wesentlich attraktiver als alle anderen in ihren Shorts.
Warum sagt dass denen mal keiner mit diesen Shorts?
Na ja, wir wollen doch, dass jeder tragen darf, was ihm behagt. Und das macht keine Ausnahme bei Shortsträgern.

Ich fände es auch eine schlechte Methode, anderen zu sagen, dass sie nicht attraktiv aussehen. Das würde nur provozieren, dass sie den Spieß umdrehen. Besser finde ich, einfach zu sagen, dass einem persönlich Röcke besser gefallen, ohne die Shorts zu beschimpfen.

LG, Micha
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: culture skirt am 29.06.2020 00:37
Es war im Nachhinein sogar wesentlich attraktiver als alle anderen in ihren Shorts.
Warum sagt dass denen mal keiner mit diesen Shorts?
Na ja, wir wollen doch, dass jeder tragen darf, was ihm behagt. Und das macht keine Ausnahme bei Shortsträgern.

Ich fände es auch eine schlechte Methode, anderen zu sagen, dass sie nicht attraktiv aussehen. Das würde nur provozieren, dass sie den Spieß umdrehen. Besser finde ich, einfach zu sagen, dass einem persönlich Röcke besser gefallen, ohne die Shorts zu beschimpfen.

LG, Micha
Ich habe das schon vermutet (nicht nur in diesem Beispiel ist mir das schon hier allgemein aufgefallen) dass du angst davor hast, dass jemand den Spieß umdrehen könnte. Sie werdden nicht begreifen, aus welchem Grund dir Röcke besser gefallen, weil du ja den entscheidenden Punkt weglässt, dass die Shorts beschissen aussehen. Und man kann mal gerne den Spieß umdrehen wie sie es sonst immer bei uns oder anderen machen. Dann wissen die, wie sich das anfühlt. Das ist dann auch eine Art von Gleichberechtigung. Und das Gejammer höre ich jetzt schon "Ich finde es unfair, uns alle Männer so zu pauschalisieren." Ahja.. Die machen genau das gleiche mit uns.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: DesigualHarry am 29.06.2020 08:37
Hallo!

Das erkennen das Röcke an Männern attraktiver aussehen als Shorts zieht sich bei mir ja über viele Jahre. So in etwa wird es wohl auch bei anderen sein. Man bekommt ja auch öfters zu hören, dass wenn die Leute einen Mann im Rock zu sehen bekommen die erste Reaktion oft völlig überzogen ist, und bei genauerem hinsehen dann doch eine gewisse Attraktivität zugesteht wird.
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: cephalus am 29.06.2020 09:34
Auch wenn ich das selbst nicht pauschal so sehe, sondern sehr von der Art und Ausführung der Shorts abhängig mache, herrscht mMn ein gewisser gesellschaftlicher Konsens, dass Shorts an Männern nicht attraktiv sind.
Leider ist die übliche Konsequenz lange Hosen zu fordern, Rocke als Alternative werden nicht gesehen.
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: MAS am 29.06.2020 09:36
Es ist auch die Frage, ob die, die Shorts nicht attraktiv finden, das deshalb nicht tun, weil sie nackte Männerbeine nicht attraktiv finden. Dann wären kurze Röcke ja keine Alternative für sie, höchstens lange.

LG, Micha
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: culture skirt am 29.06.2020 10:25
Ich habe gestern ein Mädchen mit ihrem Bruder toben gesehen. Die Shorts an dem Mädchen sah schöner aus und saß knackiger an ihr als die sackigen knielangen Shorts bei ihrem Bruder.

Bild 1 (https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1J.bsPVXXXXceXVXXq6xXFXXXI/Kindstraum-Familie-Shorts-Jungen-Strand-Shorts-Sommer-Frauen-M-nner-Shorts-Strand-Casual-Urlaub-Gestreiften-Boardshorts.jpghttps://ae01.alicdn.com/kf/HTB1J.bsPVXXXXceXVXXq6xXFXXXI/Kindstraum-Familie-Shorts-Jungen-Strand-Shorts-Sommer-Frauen-M-nner-Shorts-Strand-Casual-Urlaub-Gestreiften-Boardshorts.jpg)

Bild 2 (https://c8.alamy.com/compde/fbbhye/ruckansicht-des-jungen-paar-in-shorts-umarmung-und-blick-umarmt-freundlichen-madchen-und-junge-zusammen-hintere-ansicht-menschen-sammlung-ruckseite-blick-auf-person-isoliert-auf-weissem-hintergrund-fbbhye.jpg)

Bild 3 (https://previews.123rf.com/images/ghoststone/ghoststone1601/ghoststone160100969/51448973-zur%C3%BCck-von-jungen-paar-mann-und-frau-zu-sehen-gehen-sch%C3%B6ne-freundliche-mann-und-frau-zusammen-in-shorts-r%C3%BCckansic.jpg)

Bild 4 (https://previews.123rf.com/images/ghoststone/ghoststone1610/ghoststone161000690/63855091-r%C3%BCckansicht-des-jungen-paares-mann-und-frau-wandern-sch%C3%B6ne-freundliche-m%C3%A4dchen-und-kerl-in-shorts-zusammen-r%C3%BCckansi.jpg)

Bild 5 (https://previews.123rf.com/images/nikolasjkd/nikolasjkd1510/nikolasjkd151000035/47596260-stilvolle-junge-m%C3%A4dchen-in-einem-jeans-weste-und-jeans-shorts-street-style-teenager-lifestyle-isoliert.jpg)

Bild 6 (https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61wOzNkUPpL._AC_UX679_.jpg)

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: high4all am 29.06.2020 13:06
Das, was als Shorts für Männer angeboten wird, ist zum grossen Teil potthässlich (zu weit, zu lang).
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: MAS am 29.06.2020 13:24
Wenn ich daran denke, dass wir anfangs, so vor 20 Jahren, sagten, Röcke seien bequemer als Hosen, auch kurze, weil sie nicht so eng sind, mutet mir die Beschwerde, die Shorts seien zu weit, komisch an. Ich denke nur, die bilden wegen ihrer Bequemlichkeit eine scharfe Konkurrenz zu bequemen Röcken.

LG, Micha
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: high4all am 29.06.2020 14:22
Du verstehst mich nicht und siehst Widersprüche, wo keine sind. Sackige Shorts können im Schritt durchaus zu eng sein. Und richtige kurze Hosen (wie es sie früher gab) können gut aussehen, wenn sie am Bein nicht ganz so weit sind.
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: MAS am 29.06.2020 15:12
Also ich habe auch weite Shorts, die ich aber selten anziehe, genauer seit Jahren eigentlich nicht. Eng sind die jedenfalls nicht.
Klar gefallen auch mir Röcke besser, empfinde sie auch luftiger, aber bequem sind die Shorts schon auch sehr.

LG, Micha
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: high4all am 29.06.2020 16:49
Männer dürfen keinen knackigen Hintern zeigen. Selbst wenn sie einen haben, muss dieser getarnt werden. Beispielsweise mit den sogenannten Shorts. Die oftmals nicht wirklich short = kurz sind.
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: MAS am 29.06.2020 17:46
Doch, ein knackiger Männerhintern war schon immer, also so weit ich mich an Kommentare erinnere, gerne gesehen. Hatte ein Mann oder Junge keinen hieß es: "Dä hat ja keine Hinnere in de Bux!" Als vorbildlich schön galt z.B. der Hintern des David vom Michelangelo. Oder denk nur mal an die Fokussierung der Kamera auf den Allerwertesten vom Magnum in seinen Shorts unterm Hawaihemd.

LG, Micha
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: culture skirt am 29.06.2020 19:00
Hallo Michael,

die links oben zeigen Männer von hinten ohne knackigen Hintern.
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: MAS am 29.06.2020 22:02
Dann haben diese Jungs eben keinen Hintern in der Bux!

Allerdings ist ein knackiger Männerhintern nicht so riesig wie ein Frauenpo. Das liegt daran, dass das Becken von uns Männern nicht so groß ist, was wiederum daran liegt, dass wir keine Kinder gebären müssen. Nur mal etwas Biologieunterricht am Rande.

LG, Micha
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: culture skirt am 30.06.2020 00:19
Da hilft auch kein runder Po bei Herrenhosen. Männer achten sexuell auf den Po bei Frauen, weil der Mensch mal auf allen vieren ging. Darum werden die Hosen bei Männern nicht so figurbetont sein. Trotzdem sehen figurbetonte Hosen immer besser aus und Frauen scheinen überall immer die passenden Rundungen für alles zu haben. Zumindest fällt mir nix ein, was irgendeiner Frau (mit passender Figur) nicht stehen könnte. Bei Männern sieht alles immer kastenartig oder nach nichts aus.
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: Barefoot-Joe am 30.06.2020 17:39
Hallo Micha,

Zitat
Allerdings ist ein knackiger Männerhintern nicht so riesig wie ein Frauenpo. Das liegt daran, dass das Becken von uns Männern nicht so groß ist,

Das hat eigentlich weniger mit dem breiteren Becken zu tun. Frauen haben eine andere Fettverteilung und dafür sind die Hormone verantwortlich:

"Vor allem Androgene und Östrogene, also männliche und weibliche Sexualhormone, sind für die Positionierung von Fettpölsterchen verantwortlich. In der Pubertät verändert sich der Hormonspiegel und der Körper bildet weibliche oder männliche Merkmale aus. Fettdepots an der Hüfte werden durch das Sexualhormon Östrogen begünstigt, ein Bauchansatz wird durch das Androgen Testosteron begünstigt."

Das sieht man auch gut bei Transfrauen vor und während der HRT. Durch die HRT verändert sich die Körperform doch recht beeindruckend und Hüften und Po legen oft deutlich zu. Hier bspw.: https://www.youtube.com/watch?v=bdGPafQlWwU
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: Barefoot-Joe am 30.06.2020 17:46
Männer achten sexuell auf den Po bei Frauen, weil der Mensch mal auf allen vieren ging.

Wenn ich ergänzen darf: Der Po war das ursprüngliche Sexualsignal, aber als der Mensch begann, aufrecht zu gehen, funktionierte das nicht mehr, weil der Po dann sehr viel flacher ist. Dadurch wurden dann aber die Brüste als Sexualsignal interessant. Zum Stillen sind große Brüste überflüssig, das funktioniert auch mit flacher Brust.

Zitat
Darum werden die Hosen bei Männern nicht so figurbetont sein.

Naja, da gilt eher "form follows function". Warum figurbetont, wenn gar nichts zum betonen da ist? ;)

Zitat
Trotzdem sehen figurbetonte Hosen immer besser aus und Frauen scheinen überall immer die passenden Rundungen für alles zu haben.

Das liegt nur an unserem Idealbild - wir stehen halt meist auf feminine Rundungen. :)

Zitat
Bei Männern sieht alles immer kastenartig oder nach nichts aus.

Ja, aber das ist dein Urteil als Mann. Frauen sehen das anders, die finden das kastige durchaus attraktiv.
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: JJSW am 30.06.2020 18:14
Ich würde auch mal wieder gerne einen anderen Mann im Rock treffen oder sehen
 (die Größe des Hinterteils ist mir jedoch unwichtig)
 ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: MAS am 30.06.2020 20:05

Wenn ich ergänzen darf: Der Po war das ursprüngliche Sexualsignal, aber als der Mensch begann, aufrecht zu gehen, funktionierte das nicht mehr,

Letzteres würde ich nicht unbedingt behaupten. Ich finde, das funktioniert immer noch.

LG, Micha
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: MickyBlueEyes am 30.06.2020 21:59
... was aber immer noch nicht funktioniert, ist auch nur einigermaßen beim Thema zu bleiben.

Kaum werden einschlägige vorgestrige Ansichten geäußert, wird immer noch prompt darauf eingegangen, quasi der Troll gefüttert.
Ich bin (eigentlich leider) schon ziemlich bald dazu übergegangen, sowas zu ignorieren - mit Unbelehrbaren diskutieren zu wollen führt einfach zu genau nix. Leider.
Weil ich _fruchtbare_ Diskussionen eigentlich sehr gut finde - aber keine furchtbaren.

Aber wahrscheinlich war ich wieder einfach zu oft im Forum  ...

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: culture skirt am 01.07.2020 00:28
... was aber immer noch nicht funktioniert, ist auch nur einigermaßen beim Thema zu bleiben.

Kaum werden einschlägige vorgestrige Ansichten geäußert, wird immer noch prompt darauf eingegangen, quasi der Troll gefüttert.
Harry hat mit den Shortsvergleich angefangen. Außerdem wäre nach 3 Beiträgen hier Ruhe gewesen für dir nächsten Monate, wenn man beim Thema geblieben wäre. Mann im Rock gesichtet.. am Bahnhof. Ja schön. Außer die gleichen vorhersehbaren Antworten "geht doch" "keiner hats bemerkt oder sich daran gestört" "völlig normal" wäre da eh nix weiter beigetragen worden.

VG.
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: Barefoot-Joe am 01.07.2020 07:06
... was aber immer noch nicht funktioniert, ist auch nur einigermaßen beim Thema zu bleiben.

Viel mehr als das gelegentliche Abweichen von Themen stören mich die dann zuverlässig einsetzenden Klagen darüber. ;) Es ist in Foren normal, dass interessante Aspekte aufgenommen und diskutiert werden und danach kehrt das ganze in der Regel auch automatisch zum Thema zurück, solange es mindestens zwei gibt, die das Ausgangsthema weiter diskutieren. Wenn nicht, kann das Thema ja auch abgetrennt werden.

Ein Forum ist nun einmal keine statische Bundestagsdebatte, bei der nur ein Thema bearbeitet werden darf. Ein Forum ist eher ein Stammtischgespräch und das ist sehr dynamisch.

Zitat
Kaum werden einschlägige vorgestrige Ansichten geäußert, wird immer noch prompt darauf eingegangen, quasi der Troll gefüttert.

Das ist aber deine persönliche Bewertung eines Beitrags und eines Users. Andere sehen das anders. Es gibt auch keine Regel die bestimmt, dass jemand keine Ansichten haben darf, die anderen nicht gefallen.

Zitat
Weil ich _fruchtbare_ Diskussionen eigentlich sehr gut finde - aber keine furchtbaren.

Dann würde ich empfehlen, die fruchtbaren Diskussionen intensiv zu führen und die unfruchtbaren zu ignorieren. Dadurch regelt sich das ganz von alleine. :)
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: MAS am 01.07.2020 07:55
Ich schließe mich Joes Beitrag an. Warum sollte man nicht mal vom Thema der Überschrift abweichen dürfen, ohne gleich wegen jeder Seitenbemerkung einen neuen Thread eröffnen zu müssen?
Zudem haben wir eine Vielfalt an Menschen hier, von vorgestrig über heutig bis übermorgig. Sollte nicht jeder das Recht haben, seine Meinung zu äußern? Natürlich muss er evtl. mit Gegenwind rechnen, wenn der Vogestrige auf den Übermorgigen trifft. Solange sich beide dabei anständig benehmen, ist doch alles im Lot.

So, jetzt zurück zum Thema: Ich habe schon länger keinen anderen Rockträger gesehen.

LG, Micha
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: MickyBlueEyes am 01.07.2020 21:30
Hallo Barefoot-Joe!

Wenn es tatsächlich nur ein "gelegentliches" Abschweifen wäre, hättest Du auch nie auch nur einen Mucks darüber gehört.
Aber hier kann man darauf warten, dass nach einer handvoll Beiträgen das Thema "gekidnappt" wird (im Englischen tatsächlich "highjacking a thread", für das sich in den zugegeben wenigen anderen Foren, die ich kenne, tatsächlich entschuldigt wird.
Soviel zum Thema Anstand und Respekt vor dem Themenersteller.

Und mich stört neben dem andauernden Abschweifen, eigentlich Umbiegen oder völliges Verlassen des Themas, dass es dann auch noch jemand gibt, der das verteidigt.
So stört halt jeden was anderes  ...

Bundestagsdebatte?!?
Kleiner oder sogar passend hast Du's nicht gehabt?

Wenn die meisten Vergleiche hinken, dann ist der beinamputiert.

Einen Forenbeitrag, der ein bestimmtes Thema hat, verstehe ich eben nicht so wie ein dynamisches Gespräch - und selbst da wäre es meiner Meinung nach sehr unhöflich, das Thema nach dem dritten Satz umzubiegen, wenn es eben um ein bestimmtes Thema gehen soll.

Was Du vielleicht eher gemeint haben könntest und was ich denke, was sich eher mit einem Stammtischgespräch vergleichen lässt, ist ein sogenannter "Chat" - vom Wesen und der Wortbedeutung her.

Einen Forumsbeitrag wie einen Chat zu sehen, empfinde ich auch als unhöflich dem Themenersteller gegenüber (siehe oben).

Ich hab's auch eine ganze Zeit geschafft, das Abgeschweife und die immer gleichen Umbiegebeiträge zu ignorieren, aber dieses Mal halt nicht mehr.
Also liegt's wohl eher an mir  ...

Und selbstverständlich sind das meine persönlichen subjektiven Ansichten - Du äußerst nur Objektives?
Davon abgesehen, war und bin ich mit diesen Ansichten auch nicht sooo ganz alleine hier.

Aber mal sehen, wie lang ich's dieses Mal schaffe - aber bei jedem interessanten Thema mitanzusehen müssen, wie's nach wenigen Beiträgen umgebogen wird und nur noch jeden fünften Beitrag als zum Thema gehörend lesen zu können, nervt - zumindest mich - doch ziemlich.

Ich würde den notorischen Abschweiflern empfehlen, doch mal miteinander einen Chat zu machen. Da gibt's eben kein vorher bestimmtes Thema.

Nicht falsch verstehen: Klar kann's in jedem Thema ein paar Seitenaspekte geben, die diskutierenswert sind. Aber eben nicht in jedem Thema sollte man vom Hölzchen auf's Stöckchen kommen. Und es sind halt immer dieselben Kandidaten.

So, meinen Standpunkt habe ich ein bisschen erklärt und jetzt ignorier' ich wieder mehr.

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: MAS am 02.07.2020 00:38
Ich empfehle einen eigenen Thead zum Thema "Abweichen vom Thread-Thema", denn hier dieser Thread hat ein anderes Thema! ;D

Ich habe auch heute keinen Mann im Rock gesichtet, außer mich selbst.


LG, Micha
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: JJSW am 02.07.2020 05:15
Ich habe auch heute keinen Mann im Rock gesichtet, außer mich selbst.

LG, Micha

Wir sind wohl immer noch zu wenige. Bestimmt gibt es auch Rockträger , die sich nicht vor die Tür trauen.

Also ein Aufruf, (auch an die, die hier nix schreiben)

Rein in eure Röcke und raus aus dem Haus.
Genießet die Freiheit und Luftigkeit.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: culture skirt am 02.07.2020 09:57

Wir sind wohl immer noch zu wenige. Bestimmt gibt es auch Rockträger , die sich nicht vor die Tür trauen.

Also ein Aufruf, (auch an die, die hier nix schreiben)

Rein in eure Röcke und raus aus dem Haus.
Genießet die Freiheit und Luftigkeit.

Grüßle
Jürgen
Du schweifst ab  :D
Titel: Antw:Mann im Rock gesichtet
Beitrag von: Mac am 02.07.2020 10:27
Ich empfehle einen eigenen Thead zum Thema "Abweichen vom Thread-Thema", denn hier dieser Thread hat ein anderes Thema! ;D

Ich habe auch heute keinen Mann im Rock gesichtet, außer mich selbst.


LG, Micha
;D ;D ;D ;D

Zwischen Langenhagen und Garbsen habe ich auch lange keinen ausser mir getroffen.
Auch in Kassel nicht.