Rockmode.de

Andere interessante Themen => Zeitgeschehen => Thema gestartet von: Lars am 03.05.2021 09:51

Titel: Gute Zusammenfassung der aktuellen Situation
Beitrag von: Lars am 03.05.2021 09:51
Da ist auch ein wenig Corinna und auch ein wenig Politik drin. Vor allem aber Zeitgeschehen, deswegen in diesem Board:
 
https://www.rubikon.news/artikel/don-t-feed-the-troll (https://www.rubikon.news/artikel/don-t-feed-the-troll)
Titel: Antw:Gute Zusammenfassung der aktuellen Situation
Beitrag von: DesigualHarry am 03.05.2021 23:54
Hallo!

Kürzlich schnappte ich dieses Zitat irgendwo auf: "Wo lassen Sie Denken?"

Ich denke das passt gut in die heutige Zeit... ;D
Titel: Antw:Gute Zusammenfassung der aktuellen Situation
Beitrag von: MAS am 04.05.2021 10:10
Ach was, das gilt für alle Zeiten gleichermaßen. Es gibt Leute, die schwimmen mit einem Strom (wobei sie immerhin manchmal zwischen verschiedenen zur Verfügung stehenden Strömen auswählen, wenn auch nicht immer bewusst und absichtlich) und es gibt Leute, die denken selbständig, woebei das zwei Extreme sind, während die meisten Menschen irgendwo dazwischen unterwegs sind.

Zudem gibt es bei wahrscheinlich jedem Themen, bei denen er selbständiger denkt und Themen, bei denen er lieber anderen folgt.

LG, Micha
Titel: Antw:Gute Zusammenfassung der aktuellen Situation
Beitrag von: cephalus am 04.05.2021 18:48
Die Nachricht über den Tod von KtV und die darauf folgenden Beiträge habe ich abgetrennt:

https://www.rockmode.de/index.php?topic=8436.0

Cephalus
Titel: Antw:Gute Zusammenfassung der aktuellen Situation
Beitrag von: doppelrock am 05.05.2021 05:15
Auf Rubikon finden sich viele gut geschriebene Standpunkte und Berichte mit umfangreichen Quellenangaben. Die Lage hinter Carina wird im corona-ausschuss.de Folge 50 gut dargestellt. Es gibt einige Folgen der Serie, die die Lage im Ausland  zeigen, psychologische Hintergründe usw.
Stellvertretend zur Meinungs- und Pressefreiheit der Bericht über das "Wahrheitsministerium" MABB: kenfm.de/mabb-wenn-das-wahrheitsministerium-maulkoerbe-verteilt/