Rockmode.de

Andere interessante Themen => Kosmetik und Pflege => Thema gestartet von: Matthias am 03.07.2021 22:33

Titel: Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: Matthias am 03.07.2021 22:33
Hallo allerseits,

in einem anderen Thread kam das Thema Haare an den Beinen auf.

Hallo Micha

Danke für die Bilder vor allem das erste gefällt mir super.
Ich kann ja nur wahrnehmen was ich sehe und so sähe ich hier eine blickdichte strumpfhose.
Das Outfit ist für mich sehr chic und die strumpfhose das tüpfelchen auf dem i oder das sahnehäubchen oben drauf.
Beim zweiten outfit das mir auch sehr gefällt erahne ich Haare an den Beinen?
Das soll keine wertung sein aber ich finde das persönlich nicht so chic oder sogar schade weil es für mich nicht mehr so stimmig wirkt.
Natürlich ist das deine persönliche freiheit aber ich schreib hier nur was ich empfinde oder wie es auf mich wirkt.

Auf jedenfall vielen dank und es würde mich wirklich freuen wenn mehr Männer so unterwegs wären.
Denn die Outfits wirken auf mich absolut männlich aber eben chich und gepflegt!

LG, Johanna

Manche stören sich nicht daran, andere finden: Das geht gar nicht!
Lasst uns in diesem Thread weiter darüber schreiben.

Grüße Matthias

P.S.: Versucht aber bitte beim Thema zu bleiben und macht für Beiträge, die nicht mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben am besten einen neuen Thread auf. Dazu könnt ihr einfach ein Zitat aus dem ursprünglichen Themenstrang in den neuen Thread einfügen, so wie ich das hier gemacht habe. So ist das alles viel besser zu lesen und macht allen viel mehr Spaß sich aktiv zu beteiligen.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: Knolle7511 am 04.07.2021 07:27
Ich rasiere mir auch die Beine. Warum?
Eigentlich hat es nichts mit Strumpfhosen zu tun. Ich war mal in München in einem Fetisch Laden und unterhielt mich mit der Verkäuferin über verschiedene Dinge. Darunter auch das ich Heels dabei habe aber mich nicht traue. Sie meinte dann müsste ich mir aber die Beine rasieren. Darauf meinte ich das meine Frau das nicht zulassen würde. Vor ein paar Jahren im Urlaub habe ich es dann einfach gemacht und sie fand es dann nach leichten anfänglichen Schwierigkeiten auch schick. Ich kann mir behaarte Beine kaum mehr vorstellen. Das das in Strumpfhosen, zum Rock oder Pumps besser passt ist mehr oder weniger ein Nebeneffekt. Wobei in Strumpfhosen für mein Geschmack rasierte Beine gehören.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: doppelrock am 04.07.2021 09:06
Ich mag meine Beine lieber glatt. Gefällt mir an sich besser und die Verteilung der Haare ist auch ungleichmäßig, so dass es immer ungepflegt aussähe. Von der Art der Kleidung mache ich es nicht abhängig.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: steffish am 24.07.2021 19:55
Ich rasiere mir seit jahren die Beine. Warum ? Weil´s mir gefällt  :)
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: Rockermatze am 25.07.2021 01:10
Ich rasiere mir die Beine (den ganzen Körper, außer Kopf), habe mir die dunklen Haare erst mit einen IPL-Gerät entfernt, die hellen Haare werden epiliert.
Auf den glatten Beinen ist der Stoff vom Rock/Kleid schön angenehm zu spüren - ich mag das sehr.
Als ich noch behaarte Beine hatte, haben die Haare beim Tragen von Strumpfhosen/Leggins ständig gezwickt, da sie sich in den Maschen verhakten.

LG, Matze
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: Holger Haehle am 25.07.2021 10:32
Es muss halt passen.
Einen Highland-Gamer mit rasierten Beinen mag ich mir nicht vorstellen. Der sieht dann doch gar nicht mehr wie ein Urvieh aus,
aber im Schwimmkader war es, wie die Ernährungsberatung, schon in den 80er Jahren quasi Pflicht Arme und Beine zu rasieren.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: culture skirt am 25.07.2021 11:04
habe mir die dunklen Haare erst mit einen IPL-Gerät entfernt, die hellen Haare werden epiliert.
Für den Laien klingt das so, als würde man mit IPL sofort Haare entfernen können wie mit einem Epilierer oder Rasierer. Dem ist aber nicht so. Um sofort haarfrei zu sein, nützt ein IPL Gerät nichts.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: Chris Schumann am 25.07.2021 14:42
habe mir die dunklen Haare erst mit einen IPL-Gerät entfernt, die hellen Haare werden epiliert.
Für den Laien klingt das so, als würde man mit IPL sofort Haare entfernen können wie mit einem Epilierer oder Rasierer. Dem ist aber nicht so. Um sofort haarfrei zu sein, nützt ein IPL Gerät nichts.

Gruß
Jule

Das was du irgendwo reininterpretierst sieht jemand anderes eventuell wieder ganz anders, Jule.

Recht hast du in dem Punkt natürlich: Mit dem Epilierer sind die Haare gleich weg. Egal welche Farbe Sie haben.
IPL funktioniert nur bei dunklen Haaren auf heller Haut. Und meist braucht es dann 2-3 Wochen, bis die Haarreste vollends rauskommen. Aber dann Sind die weg.
Ich hatte es aber auch schon, das wir bei mir teilweise so hohe Energie hatten, das die Haare quasi gleich rausgehüpft sind. Konnte man dann gleich alles wegwischen ;)

Natürlich muss man über jedes Areal mindestens 4-5 mal drüber blitzen, bis man nahezu alle Haare erwischt hat, weil immer nur ein Teil der Haarfolikel aktiv ist.
Aber dafür ist man das Zeug dann halt auch dauerhaft los ;)

Ich gönne mir seit mittlerweile über 2 Jahren den Komplett-Service: Vom Hals abwärts wird alles mit professionellem IPL enthaart.
Das meiste hab ich geschafft... - jetzt gehts langsam an die Reste...

Ich mag einfach das Gefühl glatter Beine. Grad wenn ich im Sommer mal schick unterwegs bin, mit Pumps und Kleid oder was ähnlichem.
Die Frauen werden da reihenweise neidisch, wenn die sehen, was für tolle Beine ein Mann haben kann ;)
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: Rockermatze am 25.07.2021 22:01
habe mir die dunklen Haare erst mit einen IPL-Gerät entfernt, die hellen Haare werden epiliert.
Für den Laien klingt das so, als würde man mit IPL sofort Haare entfernen können wie mit einem Epilierer oder Rasierer. Dem ist aber nicht so. Um sofort haarfrei zu sein, nützt ein IPL Gerät nichts.

Gruß
Jule

Das ist richtig, bei mir waren es etwa 5 bis 6 Behandlungen im Abstand von 2 Wochen.
Als dann kaum noch schwarze Haare nachwuchsen, habe ich mit Epilieren begonnen.
Die Intensität der Wärmeenergie kann in Stufen variiert werden, bei am Anfang dichtem Bewuchs würde hohe Energiedichte zu Verbrennungen führen.
 
LG, Matze
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: Albis am 01.08.2021 13:47
Und ich rasiere mir die Beine nicht. Selbst, wenn einige meiner Röcke aus der Damenabteilung sind, möchte ich nicht wie eine Frau wirken. Zudem sehen rasierte Beine unter nem Kilt komisch aus. Und ich habe ja auch viele bodenlange Röcke, bei denen man das ohnehin nicht sieht. Obendrein bin ich faul. Also alles Argumente gegen eine Beinrasur.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: skortsandtights am 02.08.2021 06:19
Hallo Albis

Vielen dank für die klare antwort :)
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: sentinel am 02.08.2021 08:27
Und ich rasiere mir die Beine nicht. Selbst, wenn einige meiner Röcke aus der Damenabteilung sind, möchte ich nicht wie eine Frau wirken. Zudem sehen rasierte Beine unter nem Kilt komisch aus. Und ich habe ja auch viele bodenlange Röcke, bei denen man das ohnehin nicht sieht. Obendrein bin ich faul. Also alles Argumente gegen eine Beinrasur.

Hallo,

nichts gegen deine Einstellung ist völlig oki ...

Aber ich finde das ist nicht unbedingt etwas weibliches ... für mich war das über Jahre teil der Körperpflege.

In den Corona-Zeiten wo man weniger rausgekommen ist, hat das bei mir aber auch gelitten und im Moment bin ich halt auch wieder recht pelzig.

Selbst Frauchen findet das nicht mehr schön und letzten als wir mal beim Baden waren und die Haare nass waren, sah das irgendwie völlig schlimm aus .... in der Tendenz werde ich die auch mal wieder entfernen, aber im Moment ist mir das noch wurscht, evtl. zum Urlaub in ein paar Wochen.

Beste Grüße
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: Mac am 02.08.2021 09:33
Moin zusammen,
ich trage Kilts und rasiere seit Jahren!
Ich habe zwar graue Haare auf dem Kopf, aber eklig schwarze an Armen und Beinen.
Wenn die länger werden, sehen sie aus wie Spinnenbeine. :P
Da stehe ich auf dem Standpunkt:
Ich muss niemandem beweisen, dass der Mensch vom Affen abstammt.
Ich weiß es.
Aber wie immer gilt:
Jeder nach seiner Façon.
Gruß,
Mac
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: culture skirt am 03.08.2021 00:19
Wenn die länger werden, sehen sie aus wie Spinnenbeine. :P
Das ist das Problem mit dem Gendefekt Y Chromosom.

als wir mal beim Baden waren und die Haare nass waren, sah das irgendwie völlig schlimm aus ....
Sieht dann wie ungewaschen oder Dreck an den Beinen aus.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: Lutz Andreas am 03.08.2021 19:06
Hallo mal wieder,
hat es außer der persönlichen Vorliebe wirklich Vorteile seine Beine zu rasieren? Für mich sieht es so aus, dass es reine Ansichtssache ist. Ich selbst trage auch Strumphosen, jetzt im Sommer eher seltener und habe mit der vorhandenen Beinbehaarung keine wirklichen Probleme. Meine Röcke sind allerdings nicht wirklich feminin, so dass es warscheinlich dann wieder passt. Ein Farbenfroher Rock in klassischer A-Linie wirkt vieleicht mit Haaren an den Beinen unpassen weil das Gesamtbild gestört wird.

Gruß an alle
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: skortsandtights am 03.08.2021 19:33
Für mich ist es eine sache der ästhetik.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich will einfach keine hässtichen haare an meinen beinen.
Daneben ist das feeling der strumpfhose auf der haut viel intensiver wenn die beine enthaart sind.
Und wenn man wie ich stützstrumpfhosen trägt, fangen die haare unter der strumpfhose an zu picken, was sehr lästig ist.
Mit behaarten beinen würde ich mich ungepflegt fühlen und finde es ganz persönlich auch ungepflegt  ;)
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: GregorM am 04.08.2021 08:01
Zitat von: skortsandtights
Ich will einfach keine hässtichen haare an meinen beinen.

Ich auch nicht. Nur finde ich sie nicht hässlich.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: BerlinerKerl am 04.08.2021 08:11
Warum sollen Haare an den Beinen ungepflegt aussehen?
Wenn man das meint, hat man wahrscheinlich ein Problem mit dem eigenen Körper.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: MAS am 04.08.2021 09:25
Ich will einfach keine hässtichen haare an meinen beinen.
Daneben ist das feeling der strumpfhose auf der haut viel intensiver wenn die beine enthaart sind.
Und wenn man wie ich stützstrumpfhosen trägt, fangen die haare unter der strumpfhose an zu picken, was sehr lästig ist.
Mit behaarten beinen würde ich mich ungepflegt fühlen und finde es ganz persönlich auch ungepflegt  ;)

Das mit dem Gefühl erinnert mich an meine Aussage, dass ich das Rocktragen viel intensiver fühle, wenn ich keine Strumpfhose trage.

Ob man Haare wo auch immer am Körper inkl. Kopf als hässlich oder schön empfindet, ist, wie so vieles, Geschmacksache.

LG, Micha
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: skortsandtights am 04.08.2021 09:39
Warum sollen Haare an den Beinen ungepflegt aussehen?
Wenn man das meint, hat man wahrscheinlich ein Problem mit dem eigenen Körper.

Nun da hätten so gut wie alle frauen ein problem ;)
Ein problem mit deinem eigenen körper hast wohl eher du sonst würdest du ihn nicht hier auf dem forum verstecken  :laugh:

Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: BerlinerKerl am 04.08.2021 09:44
Ich will einfach keine hässtichen haare an meinen beinen.
Daneben ist das feeling der strumpfhose auf der haut viel intensiver wenn die beine enthaart sind.
Und wenn man wie ich stützstrumpfhosen trägt, fangen die haare unter der strumpfhose an zu picken, was sehr lästig ist.
Mit behaarten beinen würde ich mich ungepflegt fühlen und finde es ganz persönlich auch ungepflegt  ;)

Das mit dem Gefühl erinnert mich an meine Aussage, dass ich das Rocktragen viel intensiver fühle, wenn ich keine Strumpfhose trage.

Ob man Haare wo auch immer am Körper inkl. Kopf als hässlich oder schön empfindet, ist, wie so vieles, Geschmacksache.

LG, Micha

Stimmt, es ist aber nicht ungepflegt.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: MAS am 04.08.2021 10:06


Das mit dem Gefühl erinnert mich an meine Aussage, dass ich das Rocktragen viel intensiver fühle, wenn ich keine Strumpfhose trage.

Ob man Haare wo auch immer am Körper inkl. Kopf als hässlich oder schön empfindet, ist, wie so vieles, Geschmacksache.

LG, Micha

Stimmt, es ist aber nicht ungepflegt.
[/quote]

Nö, ist es nicht!

LG, Micha
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: skortsandtights am 04.08.2021 10:23
Behaarte beine passen natürlich in die zeit wo bald jedes zweite milchgesicht mit vollbart rumläuft  ;D
Es soll wohl männlicher aussehen  ;)
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: BerlinerKerl am 04.08.2021 10:25
Behaarte beine passen natürlich in die zeit wo bald jedes zweite milchgesicht mit vollbart rumläuft  ;D
Es soll wohl männlicher aussehen  ;)

Es ist männlich. Männlicher geht es garnicht.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: culture skirt am 04.08.2021 10:37
Behaarte beine passen natürlich in die zeit wo bald jedes zweite milchgesicht mit vollbart rumläuft  ;D
Es soll wohl männlicher aussehen  ;)

Es ist männlich. Männlicher geht es garnicht.
Wieso wachsen dann Frauen Haare an den Beinen?
Es wurde mal erforscht, dass der Trend zum Bart zunimmt, je mehr bei Frauen die Mösen blank rasiert sind. In Wirtschaftskrisen wurden die Röcke auch kürzer und die Schuhe höher bei Frauen.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: BerlinerKerl am 04.08.2021 11:22
Behaarte beine passen natürlich in die zeit wo bald jedes zweite milchgesicht mit vollbart rumläuft  ;D
Es soll wohl männlicher aussehen  ;)

Es ist männlich. Männlicher geht es garnicht.
Wieso wachsen dann Frauen Haare an den Beinen?
Es wurde mal erforscht, dass der Trend zum Bart zunimmt, je mehr bei Frauen die Mösen blank rasiert sind. In Wirtschaftskrisen wurden die Röcke auch kürzer und die Schuhe höher bei Frauen.

Die Frage ist bestimmt retorisch gemeint. Habe auch gerade gelacht.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: culture skirt am 04.08.2021 11:55
ich stelle nie rhetorische Fragen. Wenn Beinhaare männliches Geschlechtsmerkmal wären, hätten Frauen keine Haare an den Beinen. Genauso wie Frauen kein Vollbart und Brusthaare wachsen.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: Skirtedman am 04.08.2021 13:07
Ausgehend von einigen Beiträgen dort https://www.rockmode.de/index.php?topic=8578.msg148033#msg148033 (und vorher)
möchte ich hier im Thread noch ein paar Gedanken (oder einen) loswerden.

Wie auch an anderen Stellen im Forum und auch bei obigem Link wird unter anderem das Tragen von Strumpfhosen oder - hier passend zum Thread - von Beinenthaarung immer wieder gerne auch mit einem Ausdruck von 'Respekt' anderen Menschen gegenüber in Verbindung gebracht.

Was das mit Respekt zu tun hat oder nicht, will ich hier - glaub ich - gar nicht thematisieren. Was die Frage von z.B. Beinenthaarung jedenfalls ist, das ist die Geschmackssache.

Auslöser des Threads von meinem obigen Link ist ein Japaner, der irgendwo im Netz auf japanisch beschrieben hat, wie er einen Tag als Mann im Rock erlebt hat.

Er hat für sich entschieden, erstmal seine Beine morgens zu enthaaren. Wer dies tun möchte, darf dies gerne tun. Er, der Japaner, also auch.

Was mich dabei aber immer ein wenig stört ist, dass dabei eine gewisse Selbstverständlichkeit aufgebaut ist, die transportiert: Wer einen Rock trägt, der soll seine Beine enthaaren.

Und ich sage: Nein. Wer will - da habe ich nichts dagegen. Wer daraus aber eine Regel definieren möchte, dem muss ich aus meiner Auffassung heraus (und persönliche Auffassungen auszutauschen, dafür gibt es ja zum Beispiel auch ein Forum) klar sagen: Nein!

An welche Bedingungen wollen wir denn noch knüpfen, damit ein Mann mal eine Alternative zu Hosen tragen kann?
Soll er Strumpfhosen tragen, Absatzschuhe tragen, Haare lang wachsen lassen, Nägel feilen, Nägel lackieren, Gesichtscreme auftragen, Ketten umhängen, Frauenperücke tragen, Beine übereinanderschlagen, mit piepsiger Stimme sprechen, Beine rasieren?

Ich sage: Nein! Er soll Hose ausziehen (oder auslassen), einen Rock anziehen. Mehr braucht es nicht.

Alle anderen Dinge sind, jenem Erscheinungsbild nachzueifern, das wir von Frauen gewöhnt sind. All diesen Dingen nachzueifern, kann jeder für sich selbst entscheiden zu machen, aber ist alles ein Zeichen davon, dem Rock seine weibliche Stellung weiterhin zu verfestigen.

Ein Mann muss nichts, gar nichts tun, was unter Frauen so üblich ist, wenn er einen Rock tragen möchte.

Er braucht nur eben den Rock anziehen. Mehr nicht. Alles andere kann er, wenn er will. Alles andere ist Geschmackssache.

Nein, Männerbeine gehören nicht enthaart, nur weil sie in Röcken stecken wollen. In Shorts muss man das ja auch nicht machen.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: GregorM am 04.08.2021 13:14
Nein, Männerbeine gehören nicht enthaart, nur weil sie in Röcken stecken wollen. In Shorts muss man das ja auch nicht machen.

So richtig!

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: GregorM am 04.08.2021 13:28
Das gesagt, hätte ich schwarze Haare an den Beinen, und sehr viele davon, würde ich sie möglicherweise auch entfernen, aber dann nicht (nur), weil ich Röcke trage.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: culture skirt am 04.08.2021 14:20
Nein, Männerbeine gehören nicht enthaart, nur weil sie in Röcken stecken wollen. In Shorts muss man das ja auch nicht machen.
In Damenshorts (kein Jeansstoff) wird es genauso unästhetisch empfunden wie in einem Damenrock, da es aus der Gewohnheit nicht mit dem zarten Jersey Stoff und den hellen Farben harmoniert. Männershorts bedecken die Knie, die schon mal die behaarten Oberschenkel bedecken und zudem zu den dunklen Asphaltbelagfarben und Schlammfarben keinen Kontrast zu Haaren an den Beinen bildet. https://www.blaroken.com/products/mens-retro-casual-printed-tactical-shorts-6460567.html (https://www.blaroken.com/products/mens-retro-casual-printed-tactical-shorts-6460567.html)
Das gleiche ist bei Bärten  mit Oberteilen zu beobachten. Zarte Seidenblüschen mit mindestens Dreitagebart wirken auf Menschen  ekelhaft. Das war das Problem bei Conchita Wurst, woran sich gestoßen wurde. Männliche Oberteile sind deshalb in gedeckten Farben oder Schmutzfarben, damit der Bartwuchs nicht hervorsticht. https://www.blaroken.com/products/mens-outdoor-sports-quick-drying-tactics-t-shirt-5101968.html (https://www.blaroken.com/products/mens-outdoor-sports-quick-drying-tactics-t-shirt-5101968.html)
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: Skirtedman am 04.08.2021 14:44
Richtig. Diesen Gedanken, besonders den nachfolgenden, hatte ich auch im Hinterkopf. Hatte ich nur nicht formuliert.

In Damenshorts (kein Jeansstoff) wird es genauso unästhetisch empfunden wie in einem Damenrock, da es aus der Gewohnheit nicht mit dem zarten Jersey Stoff und den hellen Farben harmoniert.

Es kann eben sein, dass naturbelassene Männerbeine dann auch eben nicht alles 'vertragen'. Dann kann es sein, dass zarte, fließende Stoffe in Zusammenhang mit den behaarten Beinen nicht so wohlgefällig ausschauen als ein Rock aus festerem Material oder als ein Kilt. Ebenso können behaarte Männerbeine dann auch nicth unbedingt so gut mit jedem Muster, jeder Farbe harmonieren als enthaarte.

Wobei das alles wiederum eine Frage der Gewöhnung ist und Sichtweisen sind, die doch wieder eng auch an Geschmacksfragen gekoppelt sind. Inwieweit damit man bereit ist zu brechen, muss jeder für sich selbst entscheiden, bzw. bei jedem potentiellen Neuerwerb an sich prüfen, inwieweit das in seinem eigenen Auge zusammengehen mag.

Das sind dann alles Bewertungen, die mit einhergehen, was einem nun gefällt bzw. steht oder nicht.

Ich merke ja auch immer wieder, wenn meine Kopfhaare ein paar Zentimeter verloren haben, dass mir manche Outfits nicht mehr so gut stehen wie noch zuvor.

Das heißt aber nicht, dass ich längere Haare tragen sollte, nur um Rock oder Kleid tragen zu können. So wie ich - und da hab ich recht gut reden bei meinen eher unauffälligen Beinhaaren - auch nicht meine Beine rasieren will, nur um Rock oder Kleid tragen zu dürfen.

Es geht auch mit Beinbehaarung. Alles nur eine Frage des Typs. Genau wie es für jeden Mann, egal ob groß, klein, dick oder dünn, eine Vielzahl von passenden Röcken gibt.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: culture skirt am 04.08.2021 15:14
Es kann eben sein, dass naturbelassene Männerbeine dann auch eben nicht alles 'vertragen'. Dann kann es sein, dass zarte, fließende Stoffe in Zusammenhang mit den behaarten Beinen nicht so wohlgefällig ausschauen als ein Rock aus festerem Material oder als ein Kilt. Ebenso können behaarte Männerbeine dann auch nicht unbedingt so gut mit jedem Muster, jeder Farbe harmonieren als enthaarte.
Wie man sieht, hat man als Mann nur Nachteile.

Wobei das alles wiederum eine Frage der Gewöhnung ist und Sichtweisen sind, die doch wieder eng auch an Geschmacksfragen gekoppelt sind.
Das ist die Frage. Vermutlich kann sich Geschmack auch aus einer biologischen Präferenz heraus bilden. Es gibt Gebilde die schon von natur aus auf Menschen anziehend und widerlich wirken. Sonst würden wir uns vielleicht mit Kot einschmieren wie der Schmutzgeier. Und Geschmack ist gar nicht ausdehnbar oder rein erlernbar, sondern uns schon einprogrammiert.

Ich merke ja auch immer wieder, wenn meine Kopfhaare ein paar Zentimeter verloren haben, dass mir manche Outfits nicht mehr so gut stehen wie noch zuvor.[/quote]Siehst du. Dabei hätte sich ja längst bei der kontinuierlichen Berieselung vor dem Spiegel eine Gewönung einsetzen müssen. also ist Geschmack gar nicht so austauschbar.

Die Frage ist, ob du das auch so sehen würdest, wenn du durchschnittlich behaart wärst wie die meisten Männer.
https://bilder.t-online.de/b/89/37/92/82/id_89379282/920/tid_da/koerperbehaarug-einige-schuetteln-beim-anblick-eines-wild-bewachsenen-maennerrueckens-den-kopf-oder-wenden-sich-angeekelt-ab-.jpg (https://bilder.t-online.de/b/89/37/92/82/id_89379282/920/tid_da/koerperbehaarug-einige-schuetteln-beim-anblick-eines-wild-bewachsenen-maennerrueckens-den-kopf-oder-wenden-sich-angeekelt-ab-.jpg)
Die rasieren sich keine Beine weil es ein Kraftakt gegen Windmühlen ist. Die könnten sich am nächsten Tag gleich wieder rasieren. Also lassen sie es auch mit Röcken bleiben. Zumal früh auch kaum zeit ist sich erst eine Stunde oder mehr die Haare zu entfernen.

https://www.t-online.de/leben/liebe/id_89366724/sind-behaarte-maennerkoerper-sexy-.html (https://www.t-online.de/leben/liebe/id_89366724/sind-behaarte-maennerkoerper-sexy-.html)
Zitat
. Für Männer gilt: Körperhaare sind nur an ganz bestimmten Stellen und in gewissem Maße einer gewissen Menge geduldet. Frauen denken ähnlich über das andere Geschlecht

https://www.menshealth.de/body-care/wie-viel-brusthaar-darf-mann-zeigen/
 (https://www.menshealth.de/body-care/wie-viel-brusthaar-darf-mann-zeigen/)
Zitat
Dieses Gefühl kennst du womöglich viel zu gut: Es ist heiß, das Hemd sitzt eng und klebt an deinem verschwitzen Körper. Klare Botschaft: Dein Oberkörper braucht jetzt dringend Abkühlung. Was hindert dich daran, die obersten Knöpfe zu öffnen? Richtig: dein Brust-Flokati.
Brusthaare am Strand? Völlig okay!
Brustbehaarung in der Bar? Nicht mehr als einen Hemdknopf öffnen
Brusthaar im Büro? Halte es lieber unter Verschluss
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: Skirtedman am 04.08.2021 15:30
Es kann eben sein, dass naturbelassene Männerbeine dann auch eben nicht alles 'vertragen'. Dann kann es sein, dass zarte, fließende Stoffe in Zusammenhang mit den behaarten Beinen nicht so wohlgefällig ausschauen als ein Rock aus festerem Material oder als ein Kilt. Ebenso können behaarte Männerbeine dann auch nicht unbedingt so gut mit jedem Muster, jeder Farbe harmonieren als enthaarte.
Wie man sieht, hat man als Mann nur Nachteile.

Naja, wie man es eben so 'sieht'. Nicht jedem steht alles gleichgut. Alles, was Deinen Typ so ausmacht, hat den Nachteil, dass das, was Dir nicht steht, Dir eben nicht steht. Aber auch das ist wiederum alles Geschmackssache, und sowas kann man über die Zeit hinweg auch zumindest ein klein wenig verändern. Es hat aber auch jenen Vorteil, dass es Sachen gibt, die Dir gut stehen und die Deinen Typ unterstreichen. So kann man das auch mit seinen Männerbeinen auffassen.

Frauen sehen sich auch dem Nachteil ausgesetzt, dass sie sich ihre Beine rasieren müssen (weil das irgendwie der Zeitgeist ihnen mal so eingehaucht hat). Und mal ehrlich, den meisten von uns gefallen haarlose Frauenbeine auch besser, als wenn ein zarter Pelz die Frauenbeine überzieht. Aber ich kann es keiner Frau verübeln, die sich dem Beinrasur-Diktat nicht unterwirft. Als ich jung war, ganz jung, da hatten Frauen noch die Haartracht an den Beinen, die sie nun mal hatten. Damals bin ich nicht angeekelt weggelaufen.


https://www.menshealth.de/body-care/wie-viel-brusthaar-darf-mann-zeigen/
 (https://www.menshealth.de/body-care/wie-viel-brusthaar-darf-mann-zeigen/)
Zitat
Dieses Gefühl kennst du womöglich viel zu gut: Es ist heiß, das Hemd sitzt eng und klebt an deinem verschwitzen Körper. Klare Botschaft: Dein Oberkörper braucht jetzt dringend Abkühlung. Was hindert dich daran, die obersten Knöpfe zu öffnen? Richtig: dein Brust-Flokati.
Brusthaare am Strand? Völlig okay!
Brustbehaarung in der Bar? Nicht mehr als einen Hemdknopf öffnen
Brusthaar im Büro? Halte es lieber unter Verschluss


Naja, das ist das, was man aus Gewohnheit eben gewöhnt ist zu sehen bzw. nicht zu sehen.

Es ist aber nicht so, dass man sich diesen Gewohnheiten nicht ein wenig widersetzen könnte bzw. mit den gesetzten Grenzen ein wenig spielen könnte. Über kurz oder lang kann auch das die Sehgewohnheiten ein wenig verändern.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: skortsandtights am 04.08.2021 15:38
Naturbelassene männerbeine und dazu läuft man dann in sachen rum die einem rein vom körperbau her nicht passen können  ;D
So gut mir dieses kleid (https://www.c-and-a.com/productimages/c_scale,h_2200,q_70,e_sharpen:70/v1605689901/2117660-1-01.jpg) auch gefällt ich würde damit schlichtweg besch......eiden aussehen.
Wenn ihr euch noch so dagegen sträubt gibt es modisch grundregeln die man einhalten sollte.
Und wenn ein mann röcke oder kleider tragen will sollte er auf jedenfall die beine enthaaren denn das machen die frauen auch.
Es gibt keine extrawurst für euch.
Der rock und das kleid werden wohl ewig weibliche bekleidungsstücke bleiben und da müsst ihr euch einfach an die moderegeln der frauen anpassen.
Schlussendlich ist es egal ob nun ein mann oder eine frau ein rock trägt es muss einfach stimmig sein nur nach dem wird ein outfit bewertet.



Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: Skirtedman am 04.08.2021 15:47
Doch, es gibt eine Extrawurst für uns. Weil wir Männer sind. Keine Frauen.

Und Was In Deinen Modischen Grundregeln So Alles Zu Stehen Hat, Das Bestimmst Bestimmt Nicht Du Allein. Das Bestimmen Die Sehgewohnheiten. Und Da Hat Jeder Einzelne Dazu Die Möglichkeit, Diese Zu Zementieren Oder Diese Gestalterisch Mit Zu Prägen.

Bin mir nicht sicher, aber dieses Kleid könnte vielleicht auch Dir stehen. Vielleicht nicht komplett alleine, sondern in Kombination mit irgendwas.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: Skirtedman am 04.08.2021 15:52

Der rock und das kleid werden wohl ewig weibliche bekleidungsstücke bleiben und da müsst ihr euch einfach an die moderegeln der frauen anpassen.

Ja, das hast Du so für Dich entschieden, indem Du Dich als Frau definierst. Dein Weg.

Wir definieren den Rock oder das Kleid als Bekleidungsmöglichkeit für den Mann um. Nein, nicht um, wir erweitern die Definition. Unser Weg.

Frauen machten es auch nicht anders mit den Hosen. Euer Weg.

Jeder das Ihre.
Jedem das Seine.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: culture skirt am 04.08.2021 15:58
Als ich jung war, ganz jung, da hatten Frauen noch die Haartracht an den Beinen, die sie nun mal hatten. Damals bin ich nicht angeekelt weggelaufen.
sahen die so aus? zu-behaart-an-den-beinen (https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/zu-behaart-an-den-beinen/0_big.jpg?v=1557615242567)
Es sind ja nicht nur die Beine, sondern dass der ganze Männerkörper behaart ist wie ein Affe. Frauen müssen sich nicht auf Bauch und Rücken und Schultern rasieren.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: culture skirt am 04.08.2021 15:59
Jedem das Seine.
das darf man gar nicht mehr sagen.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: skortsandtights am 04.08.2021 16:53
Doch, es gibt eine Extrawurst für uns. Weil wir Männer sind. Keine Frauen.

Und Was In Deinen Modischen Grundregeln So Alles Zu Stehen Hat, Das Bestimmst Bestimmt Nicht Du Allein. Das Bestimmen Die Sehgewohnheiten. Und Da Hat Jeder Einzelne Dazu Die Möglichkeit, Diese Zu Zementieren Oder Diese Gestalterisch Mit Zu Prägen.

Bin mir nicht sicher, aber dieses Kleid könnte vielleicht auch Dir stehen. Vielleicht nicht komplett alleine, sondern in Kombination mit irgendwas.
Das kannst du vergessen es gibt keine extrawurst für den mann im kleid oder rock.
Einige männer haben das verstanden und kommen von ihrem hohen ross herunter und tragen sehr chice outfits (https://www.gender-blender.com/2020/05/02/cycling-beer-by-the-river/) weil sie sich den regeln anpassen.
Warum muss man immer alles negativ sehen?
Ich bin da nicht hochnäsig und habe mich durch frauen beraten lassen und bin froh darum denn ich weiss jetzt was mir steht und was nicht.


 
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: MAS am 04.08.2021 17:08
Jeedeen Na Sien Möög: https://www.youtube.com/watch?v=TA3gRvFSD9I (https://www.youtube.com/watch?v=TA3gRvFSD9I)

LG, Micha
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: Albis am 08.08.2021 23:30
@skirtandtights:
Der Trend zum Vollbart gefällt mir auch nicht, aber ich kann dagegen nichts machen außer mir selbst regelmäßig das Gesicht zu rasieren.
Wenn Du die Regel aufstellst, dass Rockträger*innen (alle Geschlechter) zum Rocktragen die Beine rasieren müssen, sag ich Dir, dass eine nicht unerhebliche Zahl an Menschen an die Regel glaubt, dass Männer nur Hosen tragen dürfen. Viele hier im Forum wollen sich nicht mehr an Regeln wie diese halten müssen. Mit oder ohne Extrawurst.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: skortsandtights am 09.08.2021 04:58
Ich habe noch nie eine frau mit behaaten beinen gesehen.
Für sie oder für uns ist das ganz selbstverständlich das man die haare entfernt, das ist kein frage.
Wenn dir behaarte beine besonders gefallen ist das dein gutes recht.
Aber es ist auch mein gutes recht das es mir nicht gefällt.
Regeln findet man überall und das leben findet nicht auf dem forum sondern draussen statt.
Und für mich passen ein rock und behaarte beine nun mal nicht zusammen.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: MAS am 09.08.2021 09:34
Guten Morgen!

Ich habe sogar schon Frauen mit Oberlippenbart gesehen.

Ich unterscheide auf jeden Fall zwischen Geschmack und Regeln. Zu sagen, jeder habe das Recht auf seinen eigenen Geschmack und gleichzeitig, dass der eine Geschmack einer Regel entspreche, der man besser folgen sollte, ist meines Erachtens ein Widerspruch. Man stelle sich vor, ich würde meinen, jeder könne Anzüge seiner jeweiligen Lieblingsfarbe tragen, aber schwarze Anzüge entsprächen der Regel, andersfarbige nicht. Was wäre dass dann für ein Respekt vor den Geschmack anderer Leute?

LG, Micha
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: steffish am 09.08.2021 11:13
Ich habe noch nie eine frau mit behaaten beinen gesehen.
Für sie oder für uns ist das ganz selbstverständlich das man die haare entfernt, das ist kein frage.
Wenn dir behaarte beine besonders gefallen ist das dein gutes recht.
Aber es ist auch mein gutes recht das es mir nicht gefällt.
Eben so sehe ich das auch, ich muß mir nicht erst die Erlaubnis von selbsternannten Sittenwächtern einholen.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: culture skirt am 09.08.2021 22:54
Guten Morgen!

Ich habe sogar schon Frauen mit Oberlippenbart gesehen.
So wie bei Magnum? https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.2326267/1200x675?v=1520472948 (https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.2326267/1200x675?v=1520472948) (3 Fusseln an der Lippe ist für mich kein Bart. Punkt)

Man stelle sich vor, ich würde meinen, jeder könne Anzüge seiner jeweiligen Lieblingsfarbe tragen, aber schwarze Anzüge entsprächen der Regel, andersfarbige nicht. Was wäre dass dann für ein Respekt vor den Geschmack anderer Leute?
Ich mute stark, dass die Menschen einen Ästhetikkompass inne haben und Geschmack nicht so sehr eine Rolle spielt oder sich nicht so drastisch unterscheidet. Eine behaarte Frau die so stark behaart ist wie ein Mann wird den wenigsten bis keinen Mann ansprechen.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: Skirtedman am 09.08.2021 22:59
Ich habe sogar schon Frauen mit Oberlippenbart gesehen.

Ich auch. Auch welche, die dazu standen.

Mir fällt da ein, dass ich irgendwann mal bei einem Fest - das nur beiläufig - einem Schulkameraden über den Weg gelaufen bin, den ich ewig nicht gesehen hatte. Er stellte mir seine -inzwischen verflossene - Frau vor. Und mir fiel auf, dass er ein Shirt mit Knöpfchen trug, das nicht männlich, sondern weiblich geknöpft war. Das zog irgendwie schon meine Aufmerksamkeit auf sich. Während wir eine Weile beisammenstanden und klönten lenkte mich aber eine junge Frau mit zwei kleineren Kindern im Schlepptau in unserer Nähe ab. Ich musste immer wieder hinsehen. Obwohl ich in dieser Zeit nicht nach jungen Mamas liebäugelte, zog sie mich in ihren Bann. Ich fand sie sehr sympathisch. Nach einer ganzen Weile bemerkte ich, was mit ihr anders war: sie hatte nicht ihre Achselhaare rasiert!

Von früher her kenne ich es eben, dass Frauen ganz selbstverständlich Achselhaare getragen haben. Beinbehaarung ebenfalls. Allenfalls mit dem Scherchen haben Frauen damals ihre allzu starke Beinbehaarung in Zaum gehalten. Kaum eine hatte sich je ihre Beine rasiert - die Frauen in meinem Umfeld jedenfalls. Das kam im Grunde erst so gegen Ende der 80er auf und gefühlt Anfang der 90er als die ersten Frauen ihre Achselhaare nicht nur mit dem Scherchen stutzten, sondern tatsächlich entfernten.

Und ganz ehrlich, nicht nur, dass Achselhaare bei Frauen mich aufgrund meiner Sozialisierung mit diesem Thema nicht stören, ich finde es wahrscheinlich deswegen optisch sogar normaler und vom Gefühl her auch sensorisch angenehmer als auf dunkle Stoppel oder tatsächlich auch hervorstehende Stoppeln schauen zu müssen bzw. die hervorstehenden Stoppeln zu spüren.

Bei Beinbehaarung an Mädels, ja da bin ich vielleicht schon ein wenig empfindsamer, wobei auch hier mir Stoppeln sensorisch nicht sehr zusagen. Bei allzu sehr Behaarung finde ich es aber vor allem optisch auch nicht mehr so ansprechend, was allerdings auch ohne Beinrasurtradition während meiner Sozialisierung vermutlich daran liegt, dass eben junge Frauen üblicherweise deutlich weniger Beinbehaarung haben, meistens allenfalls Fläumchen - also im Verhältnis zu ähnlich jungen Männern relativ haarlose Beine von Natur aus haben.

Ich denke, mehr Selbstverständlichkeiten brauche ich jetzt nicht mehr erwähnen...


Aber es ist auch mein gutes recht das es mir nicht gefällt.
Regeln findet man überall und das leben findet nicht auf dem forum sondern draussen statt.
Und für mich passen ein rock und behaarte beine nun mal nicht zusammen.


Diese Regeln darfst Du für Dich ja so definieren. Aber bitte erwarte nicht, dass Deinem Geschmack jeder nachkommen muss, um somit ein respektierter Mensch für Dich zu werden.

Wer ein T-Shirt trägt, der trägt normalerweise auch eine Hose oder einen Rock. Das ist für mich auch eine relativ allgemeingültige Regel. Dennoch kann ich nicht vooraussetzen, dass sie jeder befolgen muss. Heute gerade sah ich einen Pudel, der trug nur ein T-Shirt. Keinen Rock und keine Hose. Für ihn gibt es also auch eine Extrawurst! ;)

@skirtandtights:
...
Wenn Du die Regel aufstellst, dass Rockträger*innen (alle Geschlechter) zum Rocktragen die Beine rasieren müssen, sag ich Dir, dass eine nicht unerhebliche Zahl an Menschen an die Regel glaubt, dass Männer nur Hosen tragen dürfen. Viele hier im Forum wollen sich nicht mehr an Regeln wie diese halten müssen. Mit oder ohne Extrawurst.

Ganz Recht, Albis. Wunderbar ausgedrückt!
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: cephalus am 09.08.2021 23:50
sie hatte nicht ihre Achselhaare rasiert!

Als meine Frau vor ein paar Wochen zu meinem Sohn, bzgl. seiner Lehrerin meinte:
"die hat Haare auf den Zähnen"
(hoffentlich versteht man das auch ausserhalb von Bayern?)

erwiderte er trocken: "Und unter den Achseln."

So viel zur Wahrnehnung von Ungewohntem  schon von Kindern.


Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: high4all am 10.08.2021 08:55
Dafür, dass es um Männerbeine geht, wird hier zu viel über Frauen geschrieben.

Ich dachte wir sind Männer.

Gruß
Hajo
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: skortsandtights am 10.08.2021 09:00
Also mit der schere meine beinbehaarung im zaum zu halten stelle ich mir eher schwierig vor  ;D
Mit dem rasierer geht das in zehn minuten einmal pro woche und die zeit nehme ich mir gerne.
Die enthaarung der beine ging einher mit der dicke der damenstrümpfe.
Kaum eine  frau hätte ihre zarten nylons mit behaarten beinen präsentiert (https://flic.kr/p/Yc7PiH)
Das ist auch nicht ein trend sondern das ist so seit rund hundert jahren.






Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: high4all am 10.08.2021 09:03
IPL-Gerät und Epilierer sind nachhaltiger.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: JoHa am 10.08.2021 11:48
"Kaum eine  frau hätte ihre zarten nylons mit behaarten beinen präsentiert
Das ist auch nicht ein trend sondern das ist so seit rund hundert jahren."
Schon als Kind hatte ich einen geschärften Blick für Damenbeine in zarten Strümpfen.
In den fünfziger Jahren waren überwiegend Haare unter den Nylons zu sehen. In Italien galt das zeitweise sogar als "rassig".
Andere Zeiten, andere Moden. Selbsternannte Geschmackspäpste halten sich nicht lange.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: Skirtedman am 10.08.2021 17:02
Kaum eine  frau hätte ihre zarten nylons mit behaarten beinen präsentiert (https://flic.kr/p/Yc7PiH)
Das ist auch nicht ein trend sondern das ist so seit rund hundert jahren.

Du und Deine als Gesetze formulierten Überzeugungen...!

Meine eigene Beobachtung ist wie bereits geschrieben (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8532.msg148350#msg148350) eine deutlich andere.

Und in Wikipedia liest es sich so, dass es meine Beobachtung bestätigt und Deine Überzeugung wiederlegt:

Zitat: Zwischen den 1980er und 2000er Jahren zeichnete sich in den westlichen Industrienationen... (klick rein, um weiter zu lesen) (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbehaarung#:~:text=Zwischen%20den%201980er%20und%202000er%20Jahren%20zeichnete%20sich%20in%20den%20westlichen%20Industrienationen%20eine%20zunehmende%20Tendenz)

Ja, besonders Intimrasur war in den 1980ern schon bekannt, galt aber eher als etwas unsittliches, da dies insbesondere für Frauen typisch war mit starker sexueller Betätigung privat (in erster Linie promiske Betätigung) oder beruflich. Damals stutzen sich mitteleuropäische Frauen eher eben mit kleinen Scheren die Intimfrisur oder borgten sich den Elektrorasierer/Langhaarschneider vom Freund oder Mann (oft ohne sein Wissen). Auf die weibliche Beinbehaarung wird das ähnlich zutreffen, nur mit dem Unterschied, dass weibliche Intimrasur bis hin zur weiblichen Intimepliation (vollständige Haarentfernung, z.B. Waxing) in der breiten Bevölkerung noch später kultiviert wurde als die Beinrasur. Waxing, egal wo, verbreitet sich erst seit grob 20 Jahren unter den Frauen hierzulande. Mag in der Schweiz ein paar Jahre davor oder danach gelegen haben.

Und wenn Hajo sagt, es gehe hier viel zu sehr um weibliche Behaarung, so stimmt das, denn das Thema ist ja als Diskussionsplattform für uns hosenlose Männer gesetzt worden. Wenn aber jemand behauptet, für Männer gälten die selben Regeln wie für rocktragende Frauen - und es gäbe keine Extrawurst, dann muss der genaue Blick auch auf den Umgang der Frauen mit dieser Thematik geschehen. Vor allem dann, wenn diese Regeln längst nicht eine Selbstverständlichkeit sind, wie behauptet wird.

Und? Wie gehen wir Männer nun nach diesem genauen Blick auf die weibliche Behaarung um?
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: culture skirt am 10.08.2021 17:15
Ja, besonders Intimrasur war in den 1980ern schon bekannt, galt aber eher als etwas unsittliches, da dies insbesondere für Frauen typisch war mit starker sexueller Betätigung privat (in erster Linie promiske Betätigung) oder beruflich.
Schreib doch gleich einfach Nutten.

nur mit dem Unterschied, dass weibliche Intimrasur bis hin zur weiblichen Intimepliation (vollständige Haarentfernung, z.B. Waxing) in der breiten Bevölkerung noch später kultiviert wurde als die Beinrasur. Waxing, egal wo, verbreitet sich erst seit grob 20 Jahren unter den Frauen hierzulande. Mag in der Schweiz ein paar Jahre davor oder danach gelegen haben.
Das war schon in der Antike und im Rom so. Sonst werden doch auch immer gern die Römer als Maßstab rangezogen. Die Skulptur von Michelangelo zeigt gut, dass die Menschen sich damals schon rasierten.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: skortsandtights am 10.08.2021 17:20
Hallo Skirtedman

Ich bin immerhin auch schon über 60 und kann also absolut mitreden was ab den 70 er jahren so mode war.
Aber da du ja sowieso immer alles besser weist kann ich mir weitere ausführungen sparen  :)
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: culture skirt am 10.08.2021 17:24
Ich habe sogar schon Frauen mit Oberlippenbart gesehen.

Ich auch. Auch welche, die dazu standen.
Schon klar. Sicherlich so eine frauen-bart.jpg (https://www.woman.at/_storage/asset/4777339/storage/womanat:content-large/file/64646715/promi-frauen-bart.jpg)  ::)

Voll der Oberlippenbart https://www.refinery29.com/images/8637008.jpg (https://www.refinery29.com/images/8637008.jpg)  :o

Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: Skirtedman am 10.08.2021 17:30
Die Skulptur von Michelangelo zeigt gut, dass die Menschen sich damals schon rasierten.

Schön für Dich, dass Du anhand einer Mamorstatue ablesen kannst, wie man mit der Beinbehaarung im alltäglichen Leben umgegangen ist.

Ausserdem hatten sich in der Antike die Athleten gerne den kompletten Körper eingeölt. Das lässt dann auch Beinhaare anliegen. Wobei ich jetzt echt nicht weiss, inwieweit die überlieferte Begegnung David gegen Goliath athletischen Charakter hatte. Und man auch die künstlerische Freiheit des Künstlers nicht ganz ausser Acht lassen kann, wenn man sich in diese Thematik hineinsteigern möchte.

Aber ja, Johanna, ich lass Dich in Deinem Glauben und ich habe meine Ruh.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: culture skirt am 10.08.2021 17:35
Die Skulptur von Michelangelo zeigt gut, dass die Menschen sich damals schon rasierten.

Schön für Dich, dass Du anhand einer Mamorstatue ablesen kannst, wie man mit der Beinbehaarung im alltäglichen Leben umgegangen ist.
Auch schön für dich. Schau dir mal den Pipimatz an. Dort ist deutlich zu sehen wie mit der Schambehaarung umgegangen wurde. Und auf der Rübe hat er auch Haare. Na sowas.

Ausserdem hatten sich in der Antike die Athleten gerne den kompletten Körper eingeölt. Das lässt dann auch Beinhaare anliegen.
Und? Du meinst das hätte man in Carbonat nicht nachstellen können?  :D  ::)

Ich nehm dich mit aufs Klo https://www.youtube.com/watch?v=KKdWjib_BUM (https://www.youtube.com/watch?v=KKdWjib_BUM)  ;D  ::)
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: MAS am 10.08.2021 21:22
N'Abend zusammen,

Michelangelo lebte in der Renaissance, nicht in der Antike. Die Geschichte von David und Goliath ist eine biblische, keine antik-römische.

Insofern ist alles, was Michelangelo da fabrizierte eigentlich mehr oder weniger reine Phatasie. Aber sehr schöne!

LG, Micha
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: sentinel am 12.08.2021 07:47
Kaum eine  frau hätte ihre zarten nylons mit behaarten beinen präsentiert (https://flic.kr/p/Yc7PiH)

Moin ..

@work hatten wir eine Kollegin (Best ager) die hatte nie rasierte Beine ob mit oder ohne Nylons aber immer Rock oder Kleid ... ich fand die cool

Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: BerlinerKerl am 12.08.2021 10:16
Ich habe den Eindruck, dass hier einer in seiner rosaroten Welt lebt.
Vielleicht sollte er mal seine Brille wechseln und schauen, was heute mode ist.
Kaum eine Frau rasiert sich heute die Beine nur weil sie mal ein Kleid/Rock trägt.

Ebenfalls finde ich es anmaßend hier von einer Regel zu sprechen nur weil man zum anderen Geschlecht gehörten möchte.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: skortsandtights am 12.08.2021 14:55
Ich habe den Eindruck, dass hier einer in seiner rosaroten Welt lebt.
Vielleicht sollte er mal seine Brille wechseln und schauen, was heute mode ist.
Kaum eine Frau rasiert sich heute die Beine nur weil sie mal ein Kleid/Rock trägt.

Ebenfalls finde ich es anmaßend hier von einer Regel zu sprechen nur weil man zum anderen Geschlecht gehörten möchte.

Die rosarote brille kannst du behalten die passt sicher gut zu deinem rosaroten röckchen das du mal heimlich zu hause trägst weil du dich nicht auf die strasse traust :laugh:
 Was du von mir hälst ist mir egal das kratzt mich nicht.
Aber immerhin habe ich die courage mich zu zeigen 8)
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: BerlinerKerl am 12.08.2021 15:49
Ich habe den Eindruck, dass hier einer in seiner rosaroten Welt lebt.
Vielleicht sollte er mal seine Brille wechseln und schauen, was heute mode ist.
Kaum eine Frau rasiert sich heute die Beine nur weil sie mal ein Kleid/Rock trägt.

Ebenfalls finde ich es anmaßend hier von einer Regel zu sprechen nur weil man zum anderen Geschlecht gehörten möchte.

Die rosarote brille kannst du behalten die passt sicher gut zu deinem rosaroten röckchen das du mal heimlich zu hause trägst weil du dich nicht auf die strasse traust :laugh:
 Was du von mir hälst ist mir egal das kratzt mich nicht.
Aber immerhin habe ich die courage mich zu zeigen 8)

 ::) ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: culture skirt am 13.08.2021 13:28
Kaum eine Frau rasiert sich heute die Beine nur weil sie mal ein Kleid/Rock trägt.
Dann müsste man doch  Frauen mit Stoppeln an den Beinen sehen.

Die rosarote brille kannst du behalten die passt sicher gut zu deinem rosaroten röckchen das du mal heimlich zu hause trägst weil du dich nicht auf die strasse traust :laugh:
Das hat er nicht. Er hat nicht mal Damenröcke wie andere hier. Und BK macht sich doch auch lustig drüber, weil andere sich nicht raus trauen und sich von ihrer Frau unterbuttern lassen.

N'Abend zusammen,

Michelangelo lebte in der Renaissance, nicht in der Antike. Die Geschichte von David und Goliath ist eine biblische, keine antik-römische.

Insofern ist alles, was Michelangelo da fabrizierte eigentlich mehr oder weniger reine Phatasie. Aber sehr schöne!

LG, Micha
Was hat das jetzt mit der Skuptur zu tun? Die Skulptur ist ein menschliches Abbild und nicht aus der Phantasie oder der Fiebel.
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: JoHa am 13.08.2021 22:28
Lese ich hier ganz deutlich, nicht nur zwischen den Zeilen, STUTENBISSIGKEIT?
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: MAS am 13.08.2021 23:47
Zitat von: culture skirt
N'Abend zusammen,

Michelangelo lebte in der Renaissance, nicht in der Antike. Die Geschichte von David und Goliath ist eine biblische, keine antik-römische.

Insofern ist alles, was Michelangelo da fabrizierte eigentlich mehr oder weniger reine Phatasie. Aber sehr schöne!

LG, Micha
Was hat das jetzt mit der Skuptur zu tun? Die Skulptur ist ein menschliches Abbild und nicht aus der Phantasie oder der Fiebel.

Blödsinn!

Was verstehst Du von Kunst?

LG, Micha
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: MAS am 13.08.2021 23:48
Lese ich hier ganz deutlich, nicht nur zwischen den Zeilen, STUTENBISSIGKEIT?

Oder Hengstgerangel!

LG, Micha
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: doppelrock am 07.01.2022 14:09
Bei Hunden Revierpis.erei?

Erstaunlich, wie herzhaft hier angegriffen wird, selbst bei Themen, die auch etwas mit Rock und Körperpflege zu tun haben.
Na, dann viel Spaß weiterhin beim gegenseitigen Zerstreiten...
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2022 10:40

Blödsinn!

Was verstehst Du von Kunst?

LG, Micha
Ist das Müll oder kann das weg?
Titel: Antw:Haare an den Beinen oder haarlos
Beitrag von: MAS am 13.01.2022 13:10

Blödsinn!

Was verstehst Du von Kunst?

LG, Micha
Ist das Müll oder kann das weg?

Schönes Wortspiel! :)

LG, Micha