Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: Timper am 02.01.2023 17:22

Titel: News von dem Ehepaar Vlasta und Michaela, Genderblender
Beitrag von: Timper am 02.01.2023 17:22
Diese News kam heute. Ein Interview. Ab und zu sehe  ich dies oder das von den Beiden im Internet.
Sie wirken sehr natürlich. Deutlich besser Mark Bryan der nur noch als Modell in sehr überzogenen Outfits mit Fotos Geld verdient. In Berlin waren sie auch mal auf Städtereise.

https://www.gender-blender.com/2023/01/02/injection-magazine-defying-gender-bias-the-couple-embracing-fashion-freedom/
Titel: Antw:News von dem Ehepaar Vlasta und Michaela, Genderblender
Beitrag von: Jean am 02.01.2023 18:26
Ich folge ihnen auf instagram und ich finde es gut wie sie das machen.
Mark Bryan mit seinen heels war nie mein ding ;)
Titel: Antw:News von dem Ehepaar Vlasta und Michaela, Genderblender
Beitrag von: Timper am 09.01.2023 16:52
https://www.gender-blender.com/?mo_view_web_version=10 Neue Bilder von einem Vortrag. Unglaublich, im bunten Kleid mit roten Nägeln. Und das bei solch einer Veranstaltung. Was mögen die Teilnehmer gedacht haben? Mutig 👍
Mann im Kleid? Crossdressing? Feminisierung? Alles zusammen?
Titel: Antw:News von dem Ehepaar Vlasta und Michaela, Genderblender
Beitrag von: JJSW am 09.01.2023 17:09
Vlasta (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7959.0) ist ja auch hier Mitglied.
War aber seit 7. September 2021 nicht mehr im Forum. Wer einen Blog hat und auf Instagram aktiv ist, braucht wohl kein Forum.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:News von dem Ehepaar Vlasta und Michaela, Genderblender
Beitrag von: cephalus am 09.01.2023 17:34
Was mögen die Teilnehmer gedacht haben? Mutig 👍

Vielleicht einfach nur "kompetenter Redner"?

Auch wenn ich nicht so "bunt" erscheine, habe ich jetzt schon öfter bemerkt, dass sich Menschen keine Gedanken zu meiner Kleidung machen. Zumindest nie in dem Maße wie ich das tue.
Titel: Antw:News von dem Ehepaar Vlasta und Michaela, Genderblender
Beitrag von: Skirtedman am 09.01.2023 17:39
https://www.gender-blender.com/?mo_view_web_version=10 Neue Bilder von einem Vortrag. Unglaublich, im bunten Kleid mit roten Nägeln. Und das bei solch einer Veranstaltung. Was mögen die Teilnehmer gedacht haben? Mutig 👍
Mann im Kleid? Crossdressing? Feminisierung? Alles zusammen?

Was denen durch den Kopf gegangen sein wird, können wir nicht sagen.

'Feminisierung' wird es wohl kaum gewesen sein. Jedenfalls das, was darunter gemeint ist, dürfte kaum jemanden als Begriff geläufig sein, der nicht irgendwie davon ebenso betroffen ist.

'Crossdressing' vielleicht, aber dieses Wort ist auch nicht so außerhalb der Szene und dem weiteren Dunstkreis bekannt, schon gar nicht die eigentliche Bedeutung davon (die in diesem Fall auch unzutreffend gewesen wäre).

Wahrscheinlich haben die meisten nicht einfach nur in Schlagworten gedacht. Was vielleicht schon mal ein gutes Zeichen ist, denn dann haben sie sich gedanklich mit den einzelnen Merkmalen etwas differenzierter auseinandergesetzt.

In solch einer Situation mit einer größeren Anzahl zusammengewürfelter Leute lasse ich dann in 12, 18 Worten kurz bei meiner Vorstellung einfließen, in welche Richtung gedacht werden kann, um die wesentlichen Irritationen von vornherein zu kanalisieren. Und damit die Hirnwindungen frei werden, um sich anschließend auf das wesentliche Thema konzentrieren zu können.
Titel: Antw:News von dem Ehepaar Vlasta und Michaela, Genderblender
Beitrag von: Skirtedman am 09.01.2023 17:46
Vlasta (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7959.0) ist ja auch hier Mitglied.
War aber seit 7. September 2021 nicht mehr im Forum. Wer einen Blog hat und auf Instagram aktiv ist, braucht wohl kein Forum.

Yep.

Und sein Besuch war eher Teil der Werbekampagne für seinen Blog.

Und ein Geschäftsmodell wollten sie mal starten und dafür hier ebenfalls werben, das aber hier irgendwie nicht auf sichtbare Gegenliebe stieß.
Titel: Antw:News von dem Ehepaar Vlasta und Michaela, Genderblender
Beitrag von: high4all am 09.01.2023 18:21
Genderblender ist frei übersetzt ein Geschlechtermischer. Manchmal tut etwas Distanz zu Schlagworten ganz gut. Zwecks Desillusionierung.::)
Titel: Antw:News von dem Ehepaar Vlasta und Michaela, Genderblender
Beitrag von: Uckermärker am 14.01.2023 19:13
Spannend finde ich Michaelas Antwort:
 ... "Aber was mich überrascht hat, war, und das wird sich wahrscheinlich nie ändern, dass ich unsichtbar bin, wenn ich mit Vlasta zusammen bin. Als Frau bist du daran gewöhnt, dass dich die Leute anstarren."

Meiner Frau geht es mittlerweile ähnlich :-).
Und doch mag sie mich jetzt in meinem Röcken viel lieber sehen als in normalen Hosen/Jeans. Zeiten können sich ändern - wenn das Ungewöhnliche durch permanentes Tragen gewöhnlich wird, und andere entdecken: Sieht ja eigentlich doch gut aus.

Da es gerade mehr naßkalt als richtig kalt ist, habe ich mir eine bequeme Sweathose genäht - die ihr gar nicht gefallen hat - in Kombination mit meinen schlichten Strickkleid war sie dann wieder zufrieden :-)
Bild in meiner Galerie
Titel: Antw:News von dem Ehepaar Vlasta und Michaela, Genderblender
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2023 20:42
Hi Uckermärker,

das finde ich sehr erfreulich, was ich von Euch lese.

In Bezug auf die Kombi Strickkleid und Sweathose schreit mein kleiner in mir wohnender Hosenhasser: "Lass doch die Hose weg!"

Ja, ich habe auch jahre-, jahrzehntelang an kühlen Tagen nur waden- bis knöchellange Röcke getragen, um Strumpfhosen zu vermeiden. Will man an solchen Tagen auch kürzeres tragen, dann greife ich inzwischen ganz gelassen auch zu Strumpfhosen - hast Du ja sicherlich schon zur Genüge in Bildern von mir gesehen.

Wieder zurück zum Thema: Mir schilderten schon Frauen, dass sie an meiner Seite sich gelegentlich zu unbeachtet fühlen. Frauen sind es wohl eher gewöhnt, mehr beachtet, ja aber auch Bewunderung gespiegelt zu bekommen. Wenn die Bewunderung auf einmal mehr dem Mann gilt, fühlt sich das für manche Frauen unvollständig an.
Titel: Antw:News von dem Ehepaar Vlasta und Michaela, Genderblender
Beitrag von: Uckermärker am 14.01.2023 22:01
... ja der ganze weibliche Mode - Aufwand dient ja zur Klärung der Frage: " Wer ist die Schönste im Land?" von Kindheit an.

Und wenn das plötzlich unwichtig scheint, ist das wahrscheinlich sehr ungewohnt 😉

Übrigens die neue Sweathose, ist jetzt meine erste Hose, die ich länger als 6 Stunden aushalte. Seit ich nur noch Röcke getragen habe, finde ich alle meine anderen Hosen total unbequem.
 
Bisher kam ich mit Kniestrümpfen und mehrlagigen Röcken im Dezember sehr gut zurecht,🙂
Titel: Antw:News von dem Ehepaar Vlasta und Michaela, Genderblender
Beitrag von: GregorM am 29.01.2023 13:35
Mit dem Genderblender-Paar geht es vielleicht doch nicht so gut. Seit gestern ist weder ihre HP noch ihr Blog zugänglich.

Hoffentlich ist das Problem nur technischer Art.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:News von dem Ehepaar Vlasta und Michaela, Genderblender
Beitrag von: Uckermärker am 29.01.2023 22:32
Heute Abend konnte ich ihre Homepage lesen ...
Titel: Antw:News von dem Ehepaar Vlasta und Michaela, Genderblender
Beitrag von: GregorM am 29.01.2023 23:01
Ja, tatsächlich funktioniert der Blog wieder. Die eigentliche HP aber nicht mehr. Ist ja auch egal. Das Wichtige ist, dass sie noch zusammen sind, und der Blog ist schön gestaltet.

Gruß
Gregor