Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: JoeH am 04.03.2023 14:56

Titel: New York Fashion Week: tailliertes Kleid für Männer
Beitrag von: JoeH am 04.03.2023 14:56
Ich bin beim Stöbern auf folgenden Presseartikel gestoßen:

https://www.welt.de/iconist/mode/article243778819/Herrenmode-In-diesem-Kleid-kommt-die-Maennertaille-zur-Geltung.html

Interessant finde ich folgende Aussagen:
Zitat
Der Männerrock hat sich zunehmend etabliert.
...
Männerröcke gehören immer selbstverständlicher zur Garderobe modebewusster Männer.
...
Für viele junge männliche Modefans gehören solche Teile längst selbstverständlich zur eigenen Garderobe.

Worauf ich mit Loriot antworte:
Ja, wo laufen sie denn?!

Auf den Straßen unserer Republik sieht man sie eher nicht.
Auch unsere Promis (mal von Thomas Gottschalk abgesehen) sieht man nicht im Rock.

Woher also diese wohlwollenden Thesen?



Titel: Antw:New York Fashion Week: tailliertes Kleid für Männer
Beitrag von: Peter55Muc am 04.03.2023 15:33
Ich finde beide furchtbar
Titel: Antw:New York Fashion Week: tailliertes Kleid für Männer
Beitrag von: Holger Haehle am 04.03.2023 17:05
Alles Geschmackssache. Das haben wir bereits festgestellt, denn der Artikel ist auch hier verortet:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=9312.0


Titel: Antw:New York Fashion Week: tailliertes Kleid für Männer
Beitrag von: Skirtedman am 04.03.2023 18:09
Ja, hatten wir schon.

Aber ich finde Kleid Nr. 1 und die gesamte Präsentation ebenso...

Ich finde beide furchtbar

...furchtbar. Kann mir kaum vorstellen, dass dies potentielle Nachahmer anspricht. (Kleid 1)
Titel: Antw:New York Fashion Week: tailliertes Kleid für Männer
Beitrag von: JoeH am 04.03.2023 22:44
Alles Geschmackssache. Das haben wir bereits festgestellt, denn der Artikel ist auch hier verortet:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=9312.0

Vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich nicht gesehen!
Aber wie ich sehe, hattet Ihr Euch da mehr über das (nicht so gut gelungene) Kleid ausgelassen.

Das ist halt Fashion Show. Wie "Concept Cars" - völlig überzogen und nicht alltagstauglich.

Nee, ich fand einfach diese Textzeilen überraschend und positiv überwältigend, als wäre der Männerrock mittlerweile "völlig normal".
Schade nur, dass man davon so wenig auf den Straßen sieht.
Titel: Antw:New York Fashion Week: tailliertes Kleid für Männer
Beitrag von: nasenbaer am 04.03.2023 22:55
Schade nur, dass man davon so wenig auf den Straßen sieht.

Das könne wir ja gemeinsam ändern... ;)
Titel: Antw:New York Fashion Week: tailliertes Kleid für Männer
Beitrag von: Skirtedman am 04.03.2023 23:33
Genau das waren auch meine Gedanken, als ich Joe´s Zeilen eben las...  :)
Titel: Antw:New York Fashion Week: tailliertes Kleid für Männer
Beitrag von: Timper am 04.03.2023 23:54
Hab heute dazu beigetragen beim shoppen. Aber nur ganz wenig.
Und gestern Abend, Nacht🎸. Aber ich glaube das zählt nicht🤔.
Titel: Antw:New York Fashion Week: tailliertes Kleid für Männer
Beitrag von: Skirtedman am 05.03.2023 02:43
Doch, Timper, jeder Einsatz zählt. Und sei´s nur zum Müll rausbringen und Du begegnest Nachbar Karl-Wilhelm.

Nee, ich fand einfach diese Textzeilen überraschend und positiv überwältigend, als wäre der Männerrock mittlerweile "völlig normal".
Schade nur, dass man davon so wenig auf den Straßen sieht.

Ja, ich glaube, da kann man ein bisschen den Druck der Modeindustrie herauslesen, dass sie wirklich jetzt den Männerrock pushen will.