Autor Thema: Fluter - Das Gleichheitsheft  (Gelesen 2280 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Fluter - Das Gleichheitsheft
« am: 17.01.2007 02:29 »
Hallo erstmal!

Seit fünf Jahren gibt die Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) auch eine Jugendzeitschrift heraus. Wie die anderen Veröffentlichungen derer, finde ich den Fluter sehr informativ und kritisch, jene Zeitschrift deckt sehr viele Schwächen unseres Systems auf, wie zum Beispiel sich offensichtlich korrupte Manager sich freikaufen können. Oder - jenen Artikel jener aktuellen Ausgabe möche ich Euch ans Herz legen, es ist ein Gespräch mit der Psychologin Frau Claudia Quaiser-Pohl, die schön beschreibt, dass vieles "Geschlechtsspezifische" gar nicht so ist. Das glaube ich, passt ganz gut, hier in dieses Forum. Den Artikel findet ihr hier: http://fluter.de/look/article.tpl?IdLanguage=5&IdPublication=2&NrArticle=5668&NrIssue=54&NrSection=67
Ihr könnt ihn natürlich auch so über die unten angegebene Ãœbersichtsseite laden.

MfG,

Stefan

P.S. Ich habe das jetzt absichtlich hier direkt in die Presseberichte speziell betreffend den Rock reingestellt. Es betrifft nicht ihn direkt, doch mittelbar auf jeden Fall.

Das Fluter-Heft findet ihr hier:
http://fluter.de/look/article.tpl?IdLanguage=5&IdPublication=2&NrArticle=5679&NrIssue=54&NrSection=67
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up