Autor Thema: Jaiden Rva James  (Gelesen 11396 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #1 am: 17.04.2009 11:04 »
ja, sind teilweise gute sachen dabei.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #2 am: 17.04.2009 11:25 »
Hallo,

die bei bzw. von Jaiden rVa James gezeigten Modelle mögen zwar "interessant" sein, aber ob sie die Männerrockbewegung nach vorne bringen, möchte ich bezweifeln. Dazu sind die Faltenröckchen mit Blümchenmuster doch etwas sehr feminin, halt etwas für die Exzentriker unter den Männerrockern, aber wohl kaum geeignet für den "Otto-Normalverbraucher-Rockträger" in Jeansrock oder Kilt. Aber das ist meine ganz persönliche bescheidene Meinung ...

Gruß

Radix

minirocker

  • Gast
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #3 am: 17.04.2009 11:52 »
  aber wohl kaum geeignet für den "Otto-Normalverbraucher-Rockträger" 

Radix

Hallo!
nur so als kleiner Einwurf:

Es gibt keinen Otto-Normalverbraucher-Rocktraeger!
Es gibt nur ganz viele unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlichen Vorstellungen von dem, was fuer sie kleidsam ist.
Und wenn ein Forum/Internet-Gemeinschaft es schafft, viele von ihnen zu vereinahmen, dann ist es fruchtbar fuer alle! Nur so waechst gegenseitig Toleranz und Offenheit fuer Neues!

Nur meine bescheidene Meinung dazu.

Wenn hier nur "Otto-Normalverbraucher Rocktraeger akzeptiert wuerden oder das Sagen haben, dann bin ich draussen. (Wahrscheinlich zur Freude Vieler) Ich habe meine Galerie wegen dummer Sprueche schon drastisch reduziert. Ich muss hier ja nix veroeffentlichen.

Ich habe irgendwie das Gefuehl, dass es hier immer enger fuer Exoten wird!

Gruss, Minirocker
 


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #4 am: 17.04.2009 14:08 »
Hallo Minirocker,

ich glaube dem gibt es kaum etwas hinzuzufügen! -leider-

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #5 am: 17.04.2009 15:01 »
die bei bzw. von Jaiden rVa James gezeigten Modelle mögen zwar "interessant" sein, aber ob sie die Männerrockbewegung nach vorne bringen, möchte ich bezweifeln. Dazu sind die Faltenröckchen mit Blümchenmuster doch etwas sehr feminin, halt etwas für die Exzentriker unter den Männerrockern, aber wohl kaum geeignet für den "Otto-Normalverbraucher-Rockträger" in Jeansrock oder Kilt. Aber das ist meine ganz persönliche bescheidene Meinung ...

Gerade die Kombination aus 'femininem' Muster mit dem klassischen Kiltschnitt finde ich eigentlich interessant -- langweilig kann ich auch in Hose (z.B. Jeans). Außerdem habe ich festgestellt, daß mir Bluejeans kaum und Stonewashed so gar nicht steht. Schwarz geht, aber da brauche ich dann auch keinen Denim.

Um mal auf die Bilder zurückzukommen: Wie gesagt, ich finde diese floralen Kilts gar nicht übel, an den beiden Models sehen sie richtig gut aus. Auch der Rest ist erstaunlich: Die Hemden spielen auf klassisch 'weibliche' Oberteil-Schnitte an, wo der Stoff nur über die Brust geht, hier eben noch durch Schultersattel und Ärmel ergänzt. Trotz der Anspielungen wirkt es nicht deplaziert. Mir persönlich liegen diese Bondage- und Gothic-Punk-Sachen aber nicht so. Ich habe kein Faible für billige Plastikschnallen; ich kann mich zwar mit Zierelementen anfreunden, empfinde Schnallen ohne Funktion aber nicht als Zierde -- eher als den hilflosen Versuch, Kleidung aufzupeppen, zu zieren, ohne 'weiblich' wirken zu wollen (dasselbe mit Nieten und anderem harten, männlichen Zierrat).

Und um auf "Otto-Normalverbraucher-Rockträger" zu sprechen zu kommen: Ich erachte weder Kilts (sauteuer) noch Jeansröcke als sinnvollen Einstieg ins Rocktragen. Ein einfacher schlichter Rock aus mittelschwerem Material, einfarbig und vermutlich schwarz oder braun, knie- oder bodenlang erscheint mir geeigneter (ich kann das auch erklären, lasse das aber, weil zu weitschweifig :-)). Wer dann den Einstieg hinter sich hat, wird sich dann auch wohl Röcke in allen gängigen Herrenhosenmaterialien zulegen können. Ich finde es aber komisch, 'Vielfalt' zu rufen, den Rock zu fordern und doch wieder Einfalt zu betreiben. Meine angestrebte Freiheit kann nicht nur die Freiheit eines größeren Käfigs sein :-).

LG
Masin

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #6 am: 17.04.2009 17:11 »
Hallo, 

dieser Link war für mich neu. Ich finde es toll, wie die jungen Leute endlich das machen, was uns in der Welt der Frauenmode täglich begegnet.  - ich hatte kürzlich auf eine "men style" Abteilung in der Damenetage hingewiesen. Je mehr sich dem Pinguin-Look verweigern, desto besser. Im ICE hatte ich  einen jungen Mann gesehen, der zu schwarzen Hosen ein giftgrünes, leuchtend grünes sweatshirt (lange Ärmel) trug, bis über den Hintern runter, ähnlich einer jetzt bei den Frauen beliebten Tunika. Auf dem Kopf eine Pudelmütze, etwas dunkleres grün. Und darüber große gelbe Kopfhörer. Sah echt gelungen aus.

Mir würde sowas nicht stehen, bin auch schon zu alt dafür. Oder darf man das mit dem Alter nicht so sehen?  Wir einfach gestrickte Rockträger sollten uns doch freuen, wenn mehr buntes, meinetwegen in konservativem Wortschatz weibliches Outfit zu sehen ist. Und nicht gleich damit drohen, einen verrückten Hut mit dem Schwert herunter zu schlagen, weil er selber nur kariertes auf dem Kopf trägt. So hier im Forum letztes Jahr angedroht.

Wenn jemand hier im Forum das zu bunt, zu weiblich erscheint, muss es ja für sich selbst nicht wählen. Aber wir Rockträger wirken doch auf viele (wie viele???)  auch als schräge Vögel.

Was die Jungs praktizieren ist Mode. Wenn ich mit Rock in der Öffentlichkeit auftrete, ist das auch Mode. Über Stilrichtungen zu diskutieren, ist doch völlig nachrangig. Ob Kilt, Minirock oder was sonst als Rock, kann jeder für sich entscheiden, aber wir sollten uns freuen, wenn das Bild in der Öffentlichkeit bunter wird, meinetwegen auch weiblicher inspiriert. Das sage ich als Mann, der auch durch seinen Vollbart als Mann zu erkennen ist, auch wenn er einen Rock trägt. Wenn andere es anders sehen, auch gut.

Geht großzügig miteinander um.

Vielleicht erkennt die Modeindustrie endlich , dass durch gezielte Werbung für mehr buntes, feminines doch mehr Männer bereit wären sich etwas mehr dem Konsumverhalten der Frauen zu nähern. Öfter mal was neues. Bei entspechender Werbung auch mal einen Rock.  - Die Akzeptanz -  erfahre ich immer wieder - ist viel größer, als viele noch denken.  Wenn man(n) sowieso nur graue oder blaue Hosen trägt, fehlt doch der Reiz zu kaufen. Die Industrie ist bisher zu blöd und lässt sich manches (oder vielleicht sogar viel) Geschäft entgehen.

Gruß
Peterjo




Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #7 am: 17.04.2009 17:36 »
Hallo,

es ist auf alle Fälle wohltuend anders, als das, was einem sonst als Männermode verkauft wird. Monotonie haben wir schon zuhauf. Ob es Jedermanns Geschmacksache ist, ist doch unerheblich, oder?

Meine angestrebte Freiheit kann nicht nur die Freiheit eines größeren Käfigs sein :-).
Ein wunderbarer und passender Ausspruch!

Gruß vom
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

rocker56

  • Gast
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #8 am: 17.04.2009 21:32 »
Mir gefallen die Röcke und Oberteile sehr gut!
Die Kopfbedeckung wäre nicht so mein Ding, alles andere finde ich supi !

LG Peter

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #9 am: 18.04.2009 01:30 »
...
Und um auf "Otto-Normalverbraucher-Rockträger" zu sprechen zu kommen: Ich erachte weder Kilts (sauteuer) noch Jeansröcke als sinnvollen Einstieg ins Rocktragen. Ein einfacher schlichter Rock aus mittelschwerem Material, einfarbig und vermutlich schwarz oder braun, knie- oder bodenlang erscheint mir geeigneter (ich kann das auch erklären, lasse das aber, weil zu weitschweifig :-)).
...

Hallo Masin,

deine "unterlassene" Erklärung würde mich aber brennend interessieren, insbesondere wegen der Jeansröcke...

Rainer

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #10 am: 18.04.2009 14:22 »
Hallo Zusammen,
habe rauf und runter geblätter oder auf neudeutsch gescrollt....
habe ich was an den Augen??? wo hab ihr da Kilts gesehen???
oder zumindest was "Kiltähnliches".
Ich nicht! aber nette Röckchen die 100% was für meine Freundin wären.
Grüße
Highlander

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #11 am: 18.04.2009 14:41 »
habe rauf und runter geblätter oder auf neudeutsch gescrollt....
habe ich was an den Augen??? wo hab ihr da Kilts gesehen???
oder zumindest was "Kiltähnliches".
Ich nicht! aber nette Röckchen die 100% was für meine Freundin wären.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Eine kurze Suche nach 'Kilt' in dem Thread hier ergab, daß ich als einziger die dort gezeigten Röcke in einem Zusammenhang mit Kilts brachte, indem ich schrieb, es handele sich um einen Kiltschnitt.

Dies kann man hier und hier ganz gut erkennen. Man kann darüber streiten, ob es ein echter Kiltschnitt ist. Man kann es aber auch sein lassen. So wie Du auch Deine herablassende Ausdrucksweise hättest sein lassen können. Es ist ein hinten in Falten gelegter Wickelrock, womit schon 80% der Kiltdefinition erfüllt sein dürfte. Für den Wahren Möchtegernschotten vermutlich immer noch nicht mal ansatzweise kiltähnlich, für alle anderen dicht genug dran, also ca. 99,999999 % der Menschheit.

Masin

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #12 am: 18.04.2009 14:54 »
Nun wenn Du es sagst, wird es so sein (definition Kilt).
Klar wie Dumm von mir, selbstverständlich werden ja Kilts zur linken Seite geschlossen.(Danke für die Bilderlinks)
Dann kannst Du es bestimmt auch erklären, was ein "Möchtegernschotte" ist!!
Highlander

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #13 am: 18.04.2009 15:47 »
Hallo allerseits,

Jaiden rVa James hat ja hier richtig für Furore gesorgt - genauso wie mein Ausdruck "Normalverbraucher-Rockträger" ...

Bitte seht es mir nach, wenn ich mit Mitte 50 keine Blümchen-Röckchen mehr tragen mag. Den jungen männlichen Models auf den Fotos von Jaiden rVa James mögen diese Röcke dagegen wirklich gut stehen. Ich freue mich schon darauf, einen dieser Burschen in der Fußgängerzone begrüßen zu können. Aber dazu müsste ich wohl nach Köln oder Berlin fahren ...

Also: jeder möge nach seiner Fasson mit SEINER Art von Rock/Röcken glücklich werden !

Radix

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Jaiden Rva James
« Antwort #14 am: 18.04.2009 16:10 »
ich finde die meisten sachen ziemlich schrill, ist wohl eher was für junge männer, für mich als 48er währe das wohl nicht tragbar.

lg rockfan-ol


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up