Autor Thema: Fundaschen  (Gelesen 19294 mal)

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fundaschen
« Antwort #30 am: 14.09.2009 04:19 »

Zitat von: optikur.de
Der Rock hat für den Mann keine andere Symbolik als die der Weiblichkeit. Und welcher echte Mann möchte schon weiblich wirken?
Die Hose hat für die Frau keine andere Symbolik als die der Männlichkeit. Und welche echte Frau möchte schon Männlich wirken? :o


Der Vergleich ist grosser Unsinn! Bei der Frau ist es egal, ob sie Hose oder Rock trägt. Beim Mann nicht. Die Gründe sind ja schon hinreichend diskutiert worden. Ärgerlich ist nur, das diese olle Klamotte (Eine Frau darf Hose, dann darf ich auch Rock) immer wieder herbeigeholt wird… Da fehlt es wohl noch ein bisschen, aber vielleicht wird es ja noch!

Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

AsiaHarry

  • Gast
Re: Fundaschen
« Antwort #31 am: 14.09.2009 09:49 »
Hallo!

Das Interresante an dieser Site von Optikur ist, dass es da auch einen "Pro Männerrock" Artikel gibt! :) :o (links)

Und da ist man dann als Mann im Rock plözlich mutig und männlich! :o sowas!

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Fundaschen
« Antwort #32 am: 14.09.2009 10:34 »
@Criss

Der Vergleich ist grosser Unsinn! Bei der Frau ist es egal, ob sie Hose oder Rock trägt. Beim Mann nicht. Die Gründe sind ja schon hinreichend diskutiert worden.
Stimmt nicht. Bei Frauen ist es ebenso wenig Egal oder nicht Egal ob sie Rock oder Hose trägt wie beim Mann. Gerade im Beruf ist es für Frauen besser Hosen zu tragen genau wie für den Mann, Sie "wertet" sich dadurch auf, wirkt Kompetenter, wird eher Gleichberechtigt behandelt und Ernst genommen. Will sie Karriere machen ist es besser den Rock im Schrank zu lassen. Beim Mann ist es genauso, will er Karriere machen sollte er besser nicht im Rock zur Arbeit gehen.
Privat ist es bei Frauen egal ob Rock oder Hose genau wie beim Mann, klar werden Männer im Rock öfter schräg angeschaut aber tatsächliche Nachteile hat man nicht. Es liegt meist nur am eigenen auftreten wie der gegenüber einen behandelt, da kann man(n) auch in Hosen ganz schnell zum "Opfer" werden. Die Frau die einen Mann aber seiner selbst willen Liebt wird ihn wegen des Rockes nicht verlassen und echte Freunde auch nicht. ;)
Ärgerlich ist nur, das diese olle Klamotte (Eine Frau darf Hose, dann darf ich auch Rock) immer wieder herbeigeholt wird… Da fehlt es wohl noch ein bisschen, aber vielleicht wird es ja noch!
Wo fehlt es denn da? :o Meine Frau darf Hose und ich darf Rock, ich wüste auch nicht wer es mir verbieten sollte. ;)


Zitat von: optikur.de
Der Rock hat für den Mann keine andere Symbolik als die der Weiblichkeit. Und welcher echte Mann möchte schon weiblich wirken?
Die Hose hat für die Frau keine andere Symbolik als die der Männlichkeit. Und welche echte Frau möchte schon Männlich wirken? :o
Aber nun mal zu dem von dir bemängelten Absatz.
"Der Vergleich ist grosser Unsinn!" Da hast du nicht ganz unrecht, der komplette Text so wie er Geschrieben ist, ist mit größter Wahrscheinlichkeit von einer Frau verfasst worden. Diese Frau glaubt nun zu wissen; "Der Rock hat für den Mann keine andere Symbolik als die der Weiblichkeit." ??? Also ich bin ein Mann, für mich hat der Rock aber keine Weibliche Symbolik und trotzdem ich einen trage bin ich ein echter Mann. :o
Wahrscheinlicher ist wohl eher das für die Schreiberin der Rock eine Weibliche Symbolik hat und sie deshalb damit nicht umgehen kann. :'(
Im umkerschluss geht aus ihrem Text aber hervor das sie in die Hose sehr viel Männliches interpretiert also ist meine Aussage; "Die Hose hat für die Frau keine andere Symbolik als die der Männlichkeit." Eine nahe liegende Schlussfolgerung. ;) Trotzdem hat sie aber mit großer Wahrscheinlichkeit kein Problem damit selber Hosen zu tragen. ??? Und ich glaube nicht das ihr der Gedanke kommt, sie könne jetzt Männlich wirken (ob sie wohl keine echte Frau ist?). :o

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fundaschen
« Antwort #33 am: 14.09.2009 11:07 »
Hallo!

Das Interresante an dieser Site von Optikur ist, dass es da auch einen "Pro Männerrock" Artikel gibt! :) :o (links)

Und da ist man dann als Mann im Rock plözlich mutig und männlich! :o sowas!

...gibs ja gar nicht! ;) looool...

Jedenfalls Thankx für den Hinweis! Nachher mal lesen...

Gruss, Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Fundaschen
« Antwort #34 am: 14.09.2009 19:24 »
Hallo!

Das Interresante an dieser Site von Optikur ist, dass es da auch einen "Pro Männerrock" Artikel gibt! :) :o (links)

Und da ist man dann als Mann im Rock plözlich mutig und männlich! :o sowas!
das erklärt einiges :)

... dies hätte die Webseite aber auch besser positionieren können.

Gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up