Autor Thema: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !  (Gelesen 10818 mal)

Uwe67

  • Gast
Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« am: 09.09.2009 09:35 »
Hallo zusammen,

mal was zum schmunzeln: Am heutigen Schnapszahl-Hochzeitstag haben sich die Moderatoren von SWR3 zur Abwechslung mal in ein Hochzeitskleid (auch er) gezwängt.

http://www.swr3.de/wraps/fun/moshowblog/

Grüssle Uwe67

Offline robotobo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #1 am: 09.09.2009 09:39 »
Hi uwe67,

Danke für den lustigen Hinweis. Hätte sich der Moderator die Brust rasiert, sähe es noch besser aus.

Mitte der 90er ist übrigens der Basketballstar Dennis Rodman, im Hochzeitskleid, in einer Kutsche durch New York gefahren.

LG Robotobo
Ohne Angst verschieden sein!

Uwe67

  • Gast
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #2 am: 09.09.2009 10:11 »
die Jeanshose unterm Kleid wäre wohl auch überflüssig.

Etienne

  • Gast
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #3 am: 09.09.2009 18:52 »
Hallo,
ja, ich hab das heute im Radio mitbekommen. Ihr hier im Forum gibt Euch alle Mühe daß Rock/Kleid gut an den Mann/die frau gebracht wird und ernst genommen wird und im Radio wird das alles so veralbert. Womal ein nomales Kleid hätte es auch getan, das hätte man vielleicht sogar noch hinten zubekommen. Wenn ich aber ganz ehrlich bin habe ich auch gelacht als ich das Kurzvideo gesehen habe.
gruß


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #4 am: 09.09.2009 19:41 »
Hallo Etienne,
ganz ehrlich, es wäre mehr als verwunderlich,  wenn man nicht darüber lachen würde. :)
Rock am Mann ist ja ok (hängt natürlich von Rock ab).
Aber Brautkleid ist ja wohl die Lachpille schlecht hin.  ;D
Grüße
Highlander

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #5 am: 09.09.2009 22:36 »
ja, ich hab das heute im Radio mitbekommen. Ihr hier im Forum gibt Euch alle Mühe daß Rock/Kleid gut an den Mann/die frau gebracht wird und ernst genommen wird und im Radio wird das alles so veralbert. ...

Ich habe den Beitrag auch heute morgen im Radio gehört. So wie sich das heute morgen in der "Morning-Show" entwickelt hat, habe ich nichts anderes erwartet -- ich hatte mir da auch die Fotos angesehen. Ich war etwas enttäuscht, da ich von einem öffentlich-rechtlichen Sender "etwas mehr Tiefgang" erwartet hätte.

Vor etwa einem Jahr gab es hier mal eine Anfrage von RTL. Dort sollte es dann wohl so eine neue Sendung nach Art des "heißen Stuhls" geben -- für die "Kandidaten" gesucht wurden, die dann vermutlich auf dem "heißen Stuhl fertig gemacht" werden sollten. So nach dem Motto, dass "diese Rocker ja eigentlich nur merkwürdige Typen" sein können.

Ich trage gern nach Lust und Laune und wo es passt "einröhrig", ich habe auch nichts gegen gut gemachte Beiträge in den Medien, aber für solche "Heiße-Stuhl-Beiträge" oder die Art und Weise inkl. der "Beweis-Fotos" von Anneta Politi heute morgen -- dafür bin ich nicht zu haben.

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #6 am: 10.09.2009 10:35 »
@ Highlander

Auch wenn ein Brautkleid am Mann weder Deinem noch meinem gewohnten Bild entspricht und damit sicherlich eine adäquate Reaktion hervorrufen kann ... Deine Ausdrucksweise zeugt mal wieder von Deiner Einstellung.

Du selber erwartest von anderen Toleranz für Deine hierzulande unübliche Kleidung. Soweit ok, das mache ich auch. Dann entgegne aber bitte auch anderen mit der gleichen Toleranz. Oder willst Du gar beahupten, dass Dein Geschmack dem aller anderen Menschen überlegen ist? Manch einer mag den geblümten rosa Minirock, ein andererfindet andere Sachen schön, und schließlich gibt es auch Männer die sich gerne ein schönes Kleid bis hin zum Brautkleid anziehen, einfach weil sie es toll finden. Das muss Dir zwar nicht gefallen, aber Deine diffamierende Ausdrucksweise kann ich nicht befürworten.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

McMorghey

  • Gast
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #7 am: 10.09.2009 10:36 »
hoi zäme
klar, alles was aussergewöhnlich ist "muss" doch erst mal durch den dreck gezogen werden. schade.  :'(
doch wenn ihr mal hier wortspiele gestattet...
ich fühle mich alles - ausser gewöhnlich... ;D
und gleich noch eines:
Zitat
diese Rocker ja eigentlich nur merkwürdige Typen
somit bin ich würdig bemerkt zu werden. ;D

nur so als gedankenanstoss.

liebi grüess us dr schwiz
McMorghey

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #8 am: 10.09.2009 11:11 »
@Jürgen64
hallo Jürgen,
wie kommst Du darauf, das ich von anderen "Toleranz für meine hierzulande unübliche Kleidung" erwarte?
eigentlich ist es mir mehr als..... was andere über meinen Kleidungsstil denken.So gesehen brauche und erwarte ich keine
Toleranz bzgl. Kleidung.   
Und genauso "Wurst" ist es mir, was sich andere an ihren Körper "hängen" oder "anziehen".
Aber ich nehme mir die Freiheit offen und ehrlich meine Meinung zu sagen.
Wenn ich etwas sch... finde sage ich es auch ohne großes drumrum reden.
Grüße
Highlander

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #9 am: 10.09.2009 11:59 »
Hallo zusammen,
ja auch ich habe die Sendung gehört. Das Anetta mal wieder dagegen Schießen musste, ist wohl normal.
Ich erinnere mich noch an "Gernot Schütz" das geht garnicht!?!?! Ich hab das Foto gesehen und mich gefragt? Was geht da nicht?
Also wie immer auch eine Ansichtssache.

Gruß
Ralf

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #10 am: 11.09.2009 20:42 »
Rock am Mann ist ja ok (hängt natürlich von Rock ab).


Du meinst damit vermutlich karierte Wickelröcke?

Meine Güte, die Moderation im Brautkleid war doch nichts anderes als ein typisch blödes Späßle auf SWR3, diesmal zum 09.09.09, dem Tag, an dem die Standesämter von Hochzeitswilligen gestürmt wurden.
Wozu darüber schreiben oder gar über den Blog einer Moderatorin. Diese Politi war einer der Gründe, warum ich den Radiosender vor ein paar Jahren gewechselt habe.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #11 am: 11.09.2009 22:27 »
Nein ich meine keine "karierten Wickelröcke", werde jetzt aber nicht weiter auf Deine "Stichelei" eingehen
sondern von Röcken die durchaus  von einem Mann getragen werden können (auch wenn ich sie persönlich nicht tragen würde).

Highlander

Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #12 am: 14.09.2009 01:00 »
Solch ungepflegter Haarschnitt zu so einem schönen Kleid. Igendwie schlecht abgestimmt.  ;)

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #13 am: 14.09.2009 02:23 »
Hallo Leute;
Manchmal frage ich mich um was es eigentlich geht wenn ihr Rodiosendungen kommentiert. Wollt ihr eure Kommentare gegenueber den Radiokommentaren stellen? Wirklich, ich kriege das nicht richtig mit - liegt wohl doch ein bisschen an dem Sprachverstaendnis.
Wenn ihr allerdings ueber Kilts, die ja eine Rockart sind, sprecht, faellt mir immer wieder ein wie das bei uns hier so gehandhabt wird. Der Kilt ist ein Traditions-kleidungsstueck, also im weiteren Sinne ein "Costume". Das wird zu besonderen Anlaessen von schottischen und irischen Landsleuten getragen, sehr wenig im Alltagsgebrauch. Mit dem echten Kilttragen ist verbunden dass es im schottischen Weg getragen wird, also ohne Unterwaesche. Und damit wird ein Kilttraeger suspect und er sollte sich mit einem echten Kilt nicht in der Naehe von oeffentlichen Schulen waehrend der Woche (schottische Feste sind am Wochenende) aufhalten, sonst koennten Eltern auf die Idee kommen es handelt sich um einen "Sex-Offender" (weiss das deutsche Wort dafuer nicht) handeln. Wer also Rocktraeger ist, sollte "normale" Roecke tragen oder einfarbige Kilts mit Unterbekleidung oder sichtbar "manty-hose" (FSH) sonst gibt es vielleicht peinliche Fragen von einer Polizeistreife.

Also, hier in eurer Diskussion spielt das vielleicht keine Rolle, aber bei uns wird eben noch etwas anders gedacht.
Schoene Gruesse
martin77

anaxagoras

  • Gast
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #14 am: 14.09.2009 09:55 »
Ui...
Erzähl das mal einem Schotten  >:(

Ich denke bei uns würde das kaum einer so sehen, oder vielleicht liege ich da in meiner Vorstellungskraft etwas daneben.
Aber grundasätzlich wird ein Rockträger hier wohl eher skeptischer betrachtet, im Bezug auf seine Person, als in den USA.
Meiner Erfahrung nach ist die Tolleranz gegenüber ungewöhnlich aussehenden Menschen in Europa geringer als bei Euch, unabängig davon ob es sich um Kleidung oder körperliche Aspekte handelt, wie z.B. Fettleibigkeit.
Auf der anderen Seite kommt man in den USA schneller in den Verdacht etwas böses zu wollen und jeder einzelne erscheit deutlich verunsicherter zu sein und fühlt sich immer latent bedroht.

PS: ich denke eine exakt sinngleiche Übersetzung für sex-offender gibt es nicht, am ehesten dürfte Triebtäter oder Sittlichkeitsverbrecher treffen.


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #15 am: 14.09.2009 10:32 »
hallo anaxagoras

denke mal das Martin77 eher den "Exibitsionist" meint mit "Sex-Offender"

dann sehe ich es Grundsätzlich so, nur wenn ich selber "Böses denke"  unterstelle bzw verdächtige ich  einen anderen.

Grüße
Highlander

anaxagoras

  • Gast
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #16 am: 14.09.2009 11:36 »
denke mal das Martin77 eher den "Exibitsionist" meint mit "Sex-Offender"

Ja, kann auch sein, aber "Sex-Offender" ist schon ein bischen heftiger... Exhibitionist gibt es im Englischen wort- und sinngleich eigentlich auch.
Was solls, jeder weis worums geht.

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #17 am: 15.09.2009 03:02 »
Richtig, das trifft zu, "Triebtaeter". Habe das irgendwie mal gehoert, ist aber in der Beschreibung genau das was manche sich so vorstellen.
Die Leute mit schottischen oder irischen Vorfahren haben hier keine Probleme mit den Kilts, und die sieht man oefters im Rock als in UK. Das Problem was ich beschreiben wollte ist, sich einen Kilt als Nicht-Scott zu kaufen und dann zu tragen ohne die Regeln zu kennen. Weniger auffallend ist es deshalb Kilt-aehnliche Roecke zu tragen, aber mit Unterwaesche. Die Rocktraeger werden im Allgemeinen hier nicht geprueft, aber es gibt Gebiete, die sind noch nicht soweit, So kann es vorkommen dass ein verunsicherter Vater (meistens sind es die Maenner) die Polizei anruft und dann den Rocktraeger reported.
Ich trage ja IN der Schule auch meine Roecke ohne Probleme.
Gruesse
Martin 

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #18 am: 15.09.2009 08:12 »
Hallo Martin,
da muss ich doch mal fragen, woran erkennt ihr einen Kiltträger nicht Schottischer Abstammung??
und woran erkennt ihr, ob der Kilt- oder Rockträger Unterwäsche trägt??
Ich hatte mal irgendwo auf einer Seite gelesen, das die US-Kunden die sich einen Kilt kaufen, großen Wert darauf legen,
das es nicht nur 100%  sondern 200% stimmig ist ;)
Aber auch im Land der Kilts kann man als "nicht Schotte" schnell auffallen, wenn man die "Regeln" nicht kennt.
Wenn man zB. in einem Land-Pub zum Kilt ein Prince Charlie trägt. Aber es passiert nichts weiter, außer das die Leute lachen ( und denken was für ein Depp).
Ich muss zB. auch immer lachen, wenn Leute auf Highland Games den Kilt Casual tragen, dazu aber einen Dress-Sporran ;)
Grüße
Highlander   

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #19 am: 15.09.2009 21:22 »
und woran erkennt ihr, ob der Kilt- oder Rockträger Unterwäsche trägt??

Da war doch letztens zu hören, es gibt Leute, die tragen eine Kamera im Schuh...

Und Amerika ist doch das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten". Die haben bestimmt gelernt, durch die Wolle durchzugucken.

McMorghey

  • Gast
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #20 am: 16.09.2009 08:44 »
hoi zäme
da fällt mir noch ein....
woran kann erkannt werden ob einer was unter dem kilt trägt?
schaut mal ob er schuppen auf den schuhen hat.... :D


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Radiomoderaratoren Im Brautkleid !
« Antwort #21 am: 16.09.2009 08:55 »
morjen,
ja, und wenn die Schuhe richtig blank geputzt sind, könnten die "Bommel" auf den Schuhen auch eine Spiegelung
sein ;)

Highlander


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up