Autor Thema: Rock tragen im Ausland?  (Gelesen 56853 mal)

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #90 am: 17.07.2023 07:55 »
Warum schreibt Thomas denn das nicht selbst ?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #91 am: 17.07.2023 08:09 »
Thomas schrieb es selbst, allerdings war es aus Versehen innerhalb im Zitatbereich platziert und somit für Überflieger quasi unsichtbar.

Micha wollte nur aus Nächstenlliebe den Text von Thomas in die Sichtbarkeit rücken.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #92 am: 17.07.2023 08:30 »
Thomas schrieb es selbst, allerdings war es aus Versehen innerhalb im Zitatbereich platziert und somit für Überflieger quasi unsichtbar.

Micha wollte nur aus Nächstenlliebe den Text von Thomas in die Sichtbarkeit rücken.

Genau! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Ela

  • Gast
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #93 am: 20.07.2023 12:08 »
Ich bin über einen Reisebericht von skirtedman gestolpert und musste dann doch noch mal eben über unser westeuropäisches Niveau von Freiheit nachdenken.
Wenn man sich diese Berichte, auch hier, mal durchliest, komme ich zu dem Schluss, dass wir hier in Westeuropa doch auf einem sehr hohen Freiheitsniveau leben in dem wir unsere besonderen Vorlieben doch ziemlich problemlos leben können. Klar, besser geht immer, aber unsere Vorlieben sind doch hier gut zu leben.
LG
Ela


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #94 am: 20.07.2023 16:41 »
Ja, und diese Freiheit ist eine Errungenschaft, die zu bewahren gilt.

Und Röcke und Kleider am Mann sind Errungenschaften, zu denen ich jedem Mann nur raten kann, sie zu verwenden.


Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #95 am: 20.07.2023 21:56 »
Hallo  Cephalus,

In einem Land, wo ich als Mann nicht unbehindert einen Rock oder auch ein Kleid tragen könnte, ist auch anderes problematisch. In Europa gibt es sie nicht, aber die, in denen es wäre, halte ich für unzivilisiert und zurückstehend.
Es gibt Länder, die ich nicht besuchen will, ob im Rock oder in Hose.

Gruß
Gregor

Es ist für mich ganz einfach in ein land das die grundrechte nicht einhält habe ich gar keine lust hinzureisen.
Klar ist die freie kleiderwahl eine relativ kleine sache aber da fängts eben an.
Ich würde zum beispiel nie in die usa reisen weil man da immer noch die todesstrafe hat.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.064
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #96 am: 20.07.2023 22:31 »
So halte ich es auch.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #97 am: 20.07.2023 22:48 »
Damit habe ich angefangen. In Belgien und Frankreich. Nächste Woche fahre ich nach Köln zu einem Festival. Erst im April war ich mit einer Freund, die auch Röcke trägt, im Rock in Spanien. Und nächsten Monat kann man mich in Belgien in Röcken sehen. Aber meistens bin ich nur in meinem Heimatland, den Niederlanden. Jede Gelegenheit, die ich ergreifen kann, nutze ich mit beiden Händen.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #98 am: 21.07.2023 01:35 »
👍

fashion21firstcentury

  • Gast
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #99 am: 21.07.2023 14:45 »
Hat jemand Erfahrung mit Röcken in Südeuropa? Griechenland, Italien, Spanien, vielleicht Frankreich an der Mittelmeerküste?

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #100 am: 21.07.2023 19:13 »
Frankreich und Spanien. Dort gibt es keine Probleme. Ich war in Nordfrankreich und Valencia und den umliegenden Gebieten. Valencia ist eine Studentenstadt. In Frankreich war ich viermal im selben Hotel, weil in der Nähe ein Festival stattfand, und in Valencia bin ich, wie gesagt, mit einer Freund essen gegangen und spazieren gegangen. Wir trugen beide Röcke.

Ich denke, wie in Nordeuropa haben die meisten Leute kein Problem damit. Aber es wird immer Leute geben, die einen säuerlich angucken. Ich dachte, in Malta, Spanien und Portugal sind sie auch ziemlich tolerant.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.551
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #101 am: 21.07.2023 20:09 »
Hat jemand Erfahrung mit Röcken in Südeuropa? Griechenland, Italien, Spanien, vielleicht Frankreich an der Mittelmeerküste?

Spanien schon ein paar Mal. Erfahrungen gibt`s u.a. hier https://www.rockmode.de/index.php?topic=9349.msg172943#msg172943

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.064
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #102 am: 21.07.2023 23:51 »
Im September werde ich das in Frankreich und, vielleicht, Spanien erleben. Röcke und Strumpfhosen liegen schon bereit.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #103 am: 22.07.2023 05:43 »
Da bin ich ja gespannt. Denn alleine das tragen von fsh kann schon zu reaktionen führen.
Ich denke sogar ein mann im rock interessiert die leute wenig aber wenn er es wagt ein sehr feminines bekleidungsstück wir eine fsh zu tragen gehen die meinungen weit auseinander.
Es gibt durchaus positive reaktionen von frauen, die es chic finden aber auch das gegenteil vor allem von männern.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #104 am: 22.07.2023 07:35 »
Hat jemand Erfahrung mit Röcken in Südeuropa? Griechenland, Italien, Spanien, vielleicht Frankreich an der Mittelmeerküste?


In Spanien (Costa del Sol), Südfrankreich, Italien und Kroatien gibt es keinen Unterschied, ob du eine kurze Hose oder einen Rock trägst - außer dass du dich im Rock wohler fühlst.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Costa del Sol, Mai 2019

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Frigilana, Costa del Sol, Mai 2018

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Nice, Frankreich,  Frühjahr 2001


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up