Autor Thema: Geht Euch das Geglotze nicht auch ab und zu auf die Nerven?  (Gelesen 43969 mal)

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich

Hallo Tine,

Danke für deine Ausführungen…

...ich hatte einfach keinen Bock mehr auf die „Frage“ von Kiran einzugehen, weil er entweder genau weiss, was gewaltfrei bedeutet, oder es sowieso keinen Zweck hat…

Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Leute,HAAAAAAALLOOOOOOO !!!!!

Das Thema heißt;Geht euch das Geklotze nicht auch auf die Nerven

Kehrt dahin wieder zurück,oder vezieht Euch in andere Foren!

silixflox

  • Gast
NO COMMENT. Dein Niveau ist mir eindeutig zu wenig.

Tine

  • Gast
Hallo Feldschneider,

das Geglotze geht mir sehr wohl auf die Nerven. Zwar werde nicht ich angelotzt, sondern meist mein 1,80m-Accessoire,  aber das ist ja mal egal.

Was mir allerdings auch etwas sauer aufstößt, ist der Ton, den manche Leute an den Tag legen. Vor allem finde ich es ärgelich, wenn sich Küken zum Platzhirsch aufpumpen und versuchen andern vorzuschreiben, was geht.

Viele Grüße
Tine


minirocker

  • Gast


das Geglotze geht mir sehr wohl auf die Nerven. Zwar werde nicht ich angelotzt, sondern meist mein 1,80m-Accessoire,  aber das ist ja mal egal.
Tine

Hallo Tine, zwar an einen anderen Adressaten gerichtet, enthaelt es aber einen Punkt, der mir immer wieder Raetsel aufgibt:
Warum nervt es DICH, wenn Deine Begleitung angeglotzt wird? Mit dem Angeglotze hat doch eigentlich nur Deine Begleitung klarzukommen. Er ist er und Du bist Du. Oder bist Du auch er? So richtig egal ist das dann Dir wohl doch nicht.

Das ist naemlich ein Punkt der mich nervt: Es gab Situationen, in denen meine Begleitung sagte: Wenn Du das anziehst, gehe ich nicht mit Dir raus!" Sie scheint dann zu meinen, dass es auf Sie zurückfaellt, wenn ich SO herumlaufe.

Warum haben viele Frauen leider nicht so ein Selbstbewusstsein, dass es ihr einfach nur ein muedes Laecheln kostet, wenn er mit den Reaktionen klarkommen muss. Denn nur ER verursacht die Reaktionen und deshalb muss nur ER damit klarkommen. Eine Begleitung koennte darueber eigentlich nur grinsen und sich ueber die Reaktion amuesieren. Und wenn Sie das dann dem Glotzer so (nonverbal) vermittelt, so kann das fuer den Glotzer nur peinlich ausgehen.

Andernfalls sieht es fuer mich so aus, dass sie ihre Begleitung nicht so akzeptiert wie sie ist. Also ihn eigentlich gerne anders haben moechte.  Ok, man kann zwar unterschiedliche Meinung zur Kleidung haben, aber sollte ungeachtet dessen doch bitte schoen zum Partner als liebenswerten Menschen stehen koennen, oder?

Meine Meinung
Minirocker

silixflox

  • Gast
tja @mini......

Wenn das eben so einfach währe.
Meine hat mich mal fast auf schw.......tituliert u.s.w. lassen wirs.
Bei der Diskussion wahr dann das wichtigste Thema. Was dann schliesslich später auf sie zurückfallen könnte. Sprich was all die Dödel über SIE sagen da SIE ja so einen komischen Mann hat.
Merkst du was?
Genau SIE nicht ich. Ja natürlich auch unsere Kurze, das Gehänsel u.s.w. in der Schule und so.
Aber dass ich ggf. angegeifert werden könne, puah egal.

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich

Das ist naemlich ein Punkt der mich nervt: Es gab Situationen, in denen meine Begleitung sagte: Wenn Du das anziehst, gehe ich nicht mit Dir raus!" Sie scheint dann zu meinen, dass es auf Sie zurückfaellt, wenn ich SO herumlaufe.

Warum haben viele Frauen leider nicht so ein Selbstbewusstsein, dass es ihr einfach nur ein muedes Laecheln kostet, wenn er mit den Reaktionen klarkommen muss. Denn nur ER verursacht die Reaktionen und deshalb muss nur ER damit klarkommen. Eine Begleitung koennte darueber eigentlich nur grinsen und sich ueber die Reaktion amuesieren. Und wenn Sie das dann dem Glotzer so (nonverbal) vermittelt, so kann das fuer den Glotzer nur peinlich ausgehen.
....
Meine Meinung
Minirocker

genau das Problem habe ich auch mit meiner. Allein darf ich im Rock/Kilt raus aber wehe sie ist dabei oder eines der kleineren Kinder....
Ich selber habe keine Probleme wenn die Leute glotzen, den das tun sie auch wenn ich "normal" gekleidet rum laufe, da ich immer irgendwie auffällig bin.
Das selbstbewußtsein einiger Leute ist dann doch nicht so toll wie sie immer vorgeben...
Schönes WE noch auch wenn es hier wie aus kannen schüttet...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
@Mario
 Ich könnte mir vorstellen,das Deins darauf neidisch ist,daß Du die bessere Figur machst,und nicht sie.Deshalb wird sie es nicht wollen.

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
...ich hatte einfach keinen Bock mehr auf die „Frage“ von Kiran einzugehen, weil er entweder genau weiss, was gewaltfrei bedeutet, oder es sowieso keinen Zweck hat…

Falsch. Und unsachlich.

Ich kann die Ohrfeigen, die ich als Kind bekommen habe, an den Händen abzählen, so wenige waren das. Und geprügelt worden bin ich nie. Trotzdem: Wenn meine Eltern etwas angewiesen und dann durchgesetzt haben, habe ich das als unheimliche Gewalt empfunden, die mich in ohnmächtige Wut versetzt hat.

Und was den Paragraphen betrifft: Richter interpretieren sehr sehr unterschiedlich. Manche von ihnen neigen zu extremen Ansichten, die sie dann auch in ihre Urteile einfließen lassen. Wenn ein Vater oder eine Mutter Pech hat, kann er oder sie auf diesen Paragraphen schon verurteilt werden, wenn er oder sie das Kind nur ausschimpft.

Kiran

Tine

  • Gast
Er ist er und Du bist Du. Oder bist Du auch er? So richtig egal ist das dann Dir wohl doch nicht.

Hallo Minirocker,

für mich heißt seinen Partner zu lieben nicht zwangsläufig alles akzeptieren zu müssen, was der Partner macht. Sich jenseits einer Norm zu bewegen ist immer auch etwas, was das Umfeld beeinflusst, auf die Familie zurückfällt. Kann einer  sagen, was er will.
Ich bin sicherlich ich und er ist er, aber zusammen sind wir ein Paar, das eben nicht so getrennt ist wie "er" und "ich". Wenn er angeglotzt wird, werde ich mitangelotzt, zumindest, wenn ich nebenher laufe. An manchen Tagen macht es mir nichts aus (oder nur wenig), an andern kann ich es eben nicht ertragen. Das sind dann auch die Tage, an denen ich darum bitte, dass er sich umzieht.

Wenn ich der Meinung bin, mich in den Mittelpunkt stellen zu müssen, kann ich mir ja die Haare pink färben, einen schrillen Hut aufsetzen oder oben ohne rumlaufen. Ist dann die Frage, wie sich mein Partner dazu stellt. Schließlich liebt er mich doch...

Viele Grüße
Tine

minirocker

  • Gast
 

Wenn ich der Meinung bin, mich in den Mittelpunkt stellen zu müssen, kann ich mir ja die Haare pink färben, einen schrillen Hut aufsetzen oder oben ohne rumlaufen. Ist dann die Frage, wie sich mein Partner dazu stellt. Schließlich liebt er mich doch...

Viele Grüße
Tine

Genau!

Aaaaber: Wenn ich als Mann einfach nur die Kleidungsauswahl beanspruche, die fuer Frauen selbstverstaendlich ist, dann hat das schlicht und einfach nichts mit "sich-in-den-Mittelpunkt-stellen-wollen" zu tun!

Ich fuerchte, dass Du das Rocktragen der Maenner unter einem falschen Aspekt siehst...

(ok, es mag zwar welche geben, die im Mittelpunkt stehen wollen, aber auf die meisten hier trifft das sicher nicht zu)

Minirocker

Tine

  • Gast
Ich fuerchte, dass Du das Rocktragen der Maenner unter einem falschen Aspekt siehst...

(ok, es mag zwar welche geben, die im Mittelpunkt stehen wollen, aber auf die meisten hier trifft das sicher nicht zu)

Hallo Minirocker,

möglicherweise hattesr Du schon in Deinem Beitrag vorher recht. Wahrscheinlich ist es auch mein etwas spärlicheres Selbstbewußtsein und die nicht mehr ganz optimal funktionierende "Rosa Brille". Nur denke ich, man kann die Ursachen und Wirkungen nicht ganz so auseinanderziehen.

Auch wenn das "Mittelpunkt-dasein" nicht die Hauptzielrichtung ist (bei ganz, ganz vielen im Forum ist es so, das ist mir schon klar), mit ungewöhnlicher Kleidung läßt es sich einfach nicht vermeiden. Klassisches Beispiel dafür ist für mich die Fotosammlung von Karli. Ich denke nicht, dass es sein größtes Anliegen ist, im Mittelpunkt zu stehen. Er tut es aber oft genug. Er kann damit gut umgehen, aber ob ich tagtäglich neben ihm Ziel von "Fotoattacken" werden wollte... Ich glaube nicht.

Es gibt auch genug Beispiele für Röcke am Mann im Forum und bei meinem im Kleiderschrank, wo mir das von Dir gewünschte lässige Grinsen leichter fällt. Ich zwinge ja meinen Holden nicht jeden Tag in die Hose (umziehen ist oft ein etwas längerer, oder nicht ganz so bunter Rock. Bzw. inzwischen sind es noch nicht mal mehr hauptsächlich die Röcke...) Neben der Leber wächst eben auch frau mit ihren Aufgaben. ;)

Viele Grüße
Tine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er

für mich heißt seinen Partner zu lieben nicht zwangsläufig alles akzeptieren zu müssen, was der Partner macht. Sich jenseits einer Norm zu bewegen ist immer auch etwas, was das Umfeld beeinflusst, auf die Familie zurückfällt. Kann einer  sagen, was er will.
Ich bin sicherlich ich und er ist er, aber zusammen sind wir ein Paar, das eben nicht so getrennt ist wie "er" und "ich". Wenn er angeglotzt wird, werde ich mitangelotzt, zumindest, wenn ich nebenher laufe. An manchen Tagen macht es mir nichts aus (oder nur wenig), an andern kann ich es eben nicht ertragen. Das sind dann auch die Tage, an denen ich darum bitte, dass er sich umzieht.


Hallo Tine,

ich habe deinen Beitrag mehrmals gelesen.  Besser lässt es sich meiner Meinung nach nicht sagen. In einer Ehe oder Partnerschafft  geht es um Toleranz sowie Rücksicht und das gegenseitig.

Viele Grüsse
Gregor – über 44 Jahre mit der liebsten, nicht immer alles tolerierenden Frau sehr glücklich verheiratet.  
Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Scherz beiseite, wenn man Gewalt sehr kleinlich auslegt, ist nur in den allerwenigsten Familien eine vollständig gewaltfreie Erziehung möglich. Was natürlich nicht heißen soll, dass Gewalt ein zulässiges Erziehungsmittel sein darf.

Ein bisschen sehe ich den Paragrafen des BGB als Absichtserklärung und Versuch der Gewissensbildung, siehe Gleichberechtigungsartikel. Es wird Jahrzehnte dauern, bis sich der Inhalt in den Köpfen der Bevölkerung derart niedergelassen hat, dass die Auslegung nicht mehr diskutiert werden muss.

Alles in allem ist Kinder zu erziehen mit die schwierigste Aufgabe, die ich mir vorstellen kann. Wer sollte die "fehlerfrei" bewältigen?

Wichtig ist neben den angewandten Erziehungsmaßnahmen meines Erachtens besonders das Vorbild der Eltern. Und da sind Eltern die mit dem Finger auf andere zeigen (Schau Kind, wie schlecht diese Leute sind!) sicher auch nicht das Gelbe vom Ei!

Mit einer ordentlichen Portion Achtung vor dem Kind, den Mitmenschen, Tieren und Dingen, kann man mit der Erziehung gar nicht so weit daneben liegen, auch wenn man/frau zwischendurch mal zu "nicht ganz idealen" Maßnahmen greift, die groben Schnitzer verbieten sich nämlich dann von selbst!

Viele Grüße
Tine

Danke fuer diesen Beitrag. Du sprichst mir da aus dem Herzen!

LG, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich

Servus Rockers,

also mir geht manchmal nicht nur Geglotze auf die Nerven.

  Lass uns die Eichen sein.-Was könnte  dann der MasinAD sein?

Dazu kann ich eigentlich nur bemerken, daß eine gestandene Wildsau vermutlich um Längen intelligenter ist als jede Eiche.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up