Autor Thema: "Mode und Mann vertragen sich nicht"  (Gelesen 9822 mal)

McMorghey

  • Gast
Re: "Mode und Mann vertragen sich nicht"
« Antwort #15 am: 09.06.2011 08:28 »
hoi zäme

Sag ich doch auch: Mann und Mode vertrgen sich nicht.
In den Geschäften hängen seit Jaaaaahren die gleichen Anzüge (vielleicht mit einem etwas breiterem Revers oder eben schmälerem...)
ist also keine Mode sondern Kleidung.

Mir gefällt Meier's Grundtenor: Der Mann hat sich mit Stil und gepflegt zu kleiden (und beherrscht die gängigen Dresscodes).
Ich meine: der Stil ist nicht erste Prioriät. Die ERSTE Prio ist die Sicherheit mit welchem der Mann das Parkett, Strand, Kneipe... betritt.
Dann kannst du eigentlich alles tragen.

Gruess us dr Schwiz
McMorghey

PS: wenn ich meinen Kilt ohne Sicherheit tragen würde hier im Büro, hätte ich wahrscheinlich schon mal den Hinweis bekommen, ich solle mich doch wieder anders kleiden....


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: "Mode und Mann vertragen sich nicht"
« Antwort #16 am: 09.06.2011 08:32 »
Gestern war ich in schwarzer langfliessender Damenhose, schmalen Schuhen mit 4cm Absatz und dem Musikschulpolo mit meinem Akkordeon zum Anlass der 10-Jahresfeier der Musikschule auf der Bühne des Stadttheaters, die Damen im Ensemble akklamierten mein Aussehen, in der Pause wurde ich vom Publikum als Mitwirkender eingeordnet, mir tat das gut. Der typische Aufzug für solche Anlässe hätte das nicht bringen können.
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

silixflox

  • Gast
Re: "Mode und Mann vertragen sich nicht"
« Antwort #17 am: 09.06.2011 10:15 »
Wegen der langen Hose....da hätte ich stinkfrech eine schwarze blickdichte Strumpfhose und meinen UKilt angezogen.
Darüber weisses Hemd mit Krawatte und einen schwarzen Blazer.

Bei den Schuhen da hätte ich aufs Wetter geachtet. ggf. schwarze Halbschuhe oder Stiefel.

Aber eben: Vorschriften! >:(

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: "Mode und Mann vertragen sich nicht"
« Antwort #18 am: 09.06.2011 12:23 »
Auch das hab ich schon gehabt und insofern ignoriert, dass ich einen Rock getragen habe. Auch wenn der eine oder andere Kellner im Urlaubshotel/Restaurant/Taverne dumm geguckt oder die Augen verdreht hat, gesagt hat er jedenfalls nichts.

Tja, um das Umgehen der "Regeln" gehts mir aber nicht, sondern ums Prinzip!
Ich lasse mir grundsätzlich nicht gerne etwas vorschreiben, und es gibt genügend Fälle und Situationen in denen ich genötigt bin mich Regeln anderer anzupassen, und sei es nur aus rein pragmatischen Gründen im Hinblick auf einen Gesamtvorteil.
Aber, wer zahlt schafft an... ::)

Aber warum muss ein Hotel darum bitten das seine Gäste sich zum Abendmahl eleganter kleiden?
Doch nur, weil es Spezialisten gibt, die glauben mit Schlabberbuxe oder Badehose zu einem Essen erscheinen zu müssen.
Und da kann ich diese Bitte auch wieder gut verstehen.

Ganz ehrlich kann ich mich nicht erinnern, mich bei meinen Hotelaufentalten in der letzten Zeit, auf gravierend unpassend gekleidete Menschen getroffen zu sein. Und wenn jemand aus dem Rahmen viel, war meist an der Art der Kleidung auch der Grund dafür zu erkennen.

Ich selbst störe mich eher an einem nicht angemessenem Verhalten als an unangemessener Kleidung. Der höfliche und gesittete Schlabbershortträger am Buffet ist mir alle Mal lieber als die gierige Rotte Wildschweine im Anzug.



Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: "Mode und Mann vertragen sich nicht"
« Antwort #19 am: 09.06.2011 19:22 »
Hoi

.....und ich denke, das ist wieder mal so eine Scheisse von einem 0815 A......?????!!! Ich kann das Wort leider nicht ins Internet schreiben!

Gruss
Heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Mode und Mann vertragen sich nicht"
« Antwort #20 am: 09.06.2011 23:04 »
Hallo Masin

Ist doch eine treffende Beschreibung des vorherrschenden Männerbildes. Liegt vll. eher da das Problem?
Meine Antwort dazu ist einfach: Ja, genau das ist das Problem.

Dort wo ich ihm zustimme, gilt das gesagte genauso auch für Frauen.

Der Titel stimmt vielleicht in dem Sinn, daß die Mode uns Männer so schlecht behandelt, daß das nicht gut gehen kann. Ich ignoriere sie ja deswegen auch weitestgehend.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up