Autor Thema: Also ich weiß nicht"  (Gelesen 57323 mal)

Josef

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #30 am: 11.10.2011 11:59 »
Hallo Michael,

Also ich hab das jetzt mal alles verfolgt. Wow. Hier gibt es ja verschiedene. Also diejenigen die sich einfach Herausnehmen und meinen. Wenn Frau Männerklamotttenträgt tragen wir auch Frauenklamotten. Wenns gefällt bitte. Aber ich sage mal Männer und Frauen sind eben vom Körperbau unterschiedlich. d.H. Männerklamotten an Frau sieht nicht wirklich gut aus und umgekehrt genau so.  Und zu einer Modepuppe oder Schaufensterpuppe will ich ja nicht werden, sondern einfach und schlicht sagen, ich möchte Mode für Männer benutzen um zu vergleichen was ist z.B. im Sommer besser. Rock oder kurze Hose. Ich denke Rock. Kann es aber nicht sagen. Im Winter käme mir nie ein Kilt in den Sinn. Ich will mich ja nicht erkälten. Und Strumpfhosen trage ich nicht. Wenn dann Skiunterwäsche. Das ist bequemer und vor allem regelt diese die Atmung der Haut besser als das Frauengedöns. Nylon, Polyamid, Polyester usw atmet halt nicht. Und fangt in dem Punkt keine Diskussion mit mir an. Meine Ausbildung  war Textillaborant bis unsere Firma pleite ging durch die Chinesen hab ich auch in dem Beruf gearbeitet.


ja, Männer und Frauen unterscheiden sich im Körperbau, aber auch Männer unterscheiden sich da von Männern und Frauen von Frauen. Und so gibt es durchaus Röcke, die manchen Männern wirklich prima passen, und Röcke, die an Frauen einfach nur schlecht sitzen. Anproben sind da in meinen Augen hilfreicher als Pauschalisierungen, zumal das Warten auf "passende" Männerröcke arg lange dauern könnte.

Mir kommt im Winter übrigens auch kein Rock in den Sinn. Auch nicht mit Skiunterwäsche ... weil, ist ja Unterwäsche! Und sieht auch meist so aus. Und irgendwie erscheint es mir doppelt gemoppelt, wenn ich sozusagen Hosen unter einem Rock trage. Aber im Sommer, da ist Rock für mich allemal die bessere Wahl!

Mit dir über Funktionsbekleidung (aus Kunstfasern) diskutieren möchte ich auch nicht, ich trage sie lieber beim Sport oder auf dem Weg zur Arbeit (auf dem Rad) und genieße ihre Vorzüge gegenüber z.B. Baumwollbekleidung. Ich habe beim Laufen im Winter übrigens mal mit Leggings experimentiert. Bis so um die Null Grad sind die prima, wird es kälter, darf es für mich dann doch lieber eine lange Laufhose sein.

Ach ja, letztens bin ich mal wieder im Rock Marathon gelaufen. Hat da und dort für Schmunzler gesorgt, zumal auf meiner Startnummer der Name einer Frau stand (ich hatte die Nummer übernommen, da sie nicht starten konnte!). Aber sonst  geschah nichts, weder tat sich der Boden auf und verschlang mich, noch zerrten mich Sittenwächter von der Strecke, mir stellte auch keiner der Mitläufer Beinchen. Und als wir über die Ziellinie liefen, fiel dem Sprecher lediglich die Fahne (der Provinz, in der der Lauf stattfand) auf, die wir (meine Freundin, auch berockt, und ich) zwischen uns hielten ... Als Mann im Rock ist man scheinbar echt kein Aufreger, ja, manchmal fällt wohl nicht mal auf, dass die Beinbekleidung einröhrig ist  ;)

Viele Grüße
Josef

McMorghey

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #31 am: 12.10.2011 08:36 »
heiho Michael!

Willkommen im Diskussionsforum wo unterschiedliche Meinungen herschen.
Die meisten dieser Meinungen sind doch aus eigenen Erfahrungen gebildet - denke ich mir mal... Erfahrungen welche Du noch nicht hast und deshalb mit Vorurteilen leben musst...

Jedenfalls beschäftigst Du dich mal mit dem Thema, was ich persönlich gut finde. Somit überprüfst Du also mal Deine Vorurteile.
Doch was erhoffst Du dir hier zu finden? Welche Antworten erwartest Du?

Ich denke, dass Du niemals Kilt / Rock tragen wirst. Egal wie bequem und, besonders im Sommer, angenehm diese zu tragen sind.
Du traust Dich ja nicht mal darüber zu schreiben! Ausser Deinen Vorurteilen hast Du nichts wirklich gesagt,sonder eben nur Vorurteile wiederholt...

Wie Sweety geschrieben hat (was ich vollkommen unterstütze!): It needs balls to wear a Kilt!

Gruess von einem Sicheren!
McMorghey



Offline michael1973

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Wehrt euch gegen Behördenwillkür!
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #32 am: 12.10.2011 09:12 »
Nun. Geschlechtsgenossen. Gestern nachmittag hab ich den Mut zusammengenommen und mir einen Kilt bestellt. Noch ohne Wissen meiner liebsten. Ich werde ihn, so er denn schon da ist, am Wochenende tragen. Denn heute hat mein 2. Geburtstag, wird 13 und am Samstag kommt die ganze bucklige Verwandschaft. Das ist der ideale Zeitpunkt. Allerdings ist mir sehr sehr ja mehr als sehr mulmig. Ich werde es versuchen. Wenn ich allerdings merke das kommt nicht gut, wird dieser Kilt dann der Altkleidersammlung zugeführt. Sollten die Reaktionen positiv ausfallen, werde ich am Sonntag dann den Kilt auch zum rituellen Spaziergang oder Ausflug tragen. Alles steht und fällt mit den schärfsten Kritikern...MEINER FAMILIE. Ich werde auch jedem klar machen, dass ich MANN bin und bleibe. Also mich keiner Beinrasur usw. hingebe. Auch werde ich meinen 3 Tagebart nicht abrasieren. Ich bin und bleibe ein Mann. Bei Frauen sagt man Vollweib und ich bin eben ein Vollmann. Hoffe nur das mich das Teil nicht dicker macht. Lach. Ach ja.. dazu  trage ich eines meiner karierten Flanellhemden, welche ich im Wald beim Holzmachen trage. Hoffe mal es passt dazu.

ich werde dann auch mal ein Foto von mir und dem Teil machen.


Sweety

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #33 am: 12.10.2011 10:01 »
Hallo Michael,
äääähm, was für einen Kilt hast du dir da bestellt?
Wenn er auch kariert ist, ist es schwierig ein kariertes Hemd dazu zu tragen.
Das Muster passt nie genau dazu.
Was hat Beine rasieren mit Mann sein zu tun?
Also ich rasier mich auch, aber habe nichts von meiner Mänlichkeit verloren.
Es ist einfach ein Gefühl.
Der eine Mag es, der andere nicht.
Darüber diskitieren? Nö!
Honni soit, qui mal y pense!
Gruß,
Jürgen


Offline SolarEclipse

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #34 am: 12.10.2011 10:19 »
Nun. Geschlechtsgenossen. Gestern nachmittag hab ich den Mut zusammengenommen und mir einen Kilt bestellt. Noch ohne Wissen meiner liebsten. Ich werde ihn, so er denn schon da ist, am Wochenende tragen. Denn heute hat mein 2. Geburtstag, wird 13 und am Samstag kommt die ganze bucklige Verwandschaft. Das ist der ideale Zeitpunkt. Allerdings ist mir sehr sehr ja mehr als sehr mulmig. Ich werde es versuchen. Wenn ich allerdings merke das kommt nicht gut, wird dieser Kilt dann der Altkleidersammlung zugeführt. Sollten die Reaktionen positiv ausfallen, werde ich am Sonntag dann den Kilt auch zum rituellen Spaziergang oder Ausflug tragen. Alles steht und fällt mit den schärfsten Kritikern...MEINER FAMILIE. Ich werde auch jedem klar machen, dass ich MANN bin und bleibe. Also mich keiner Beinrasur usw. hingebe. Auch werde ich meinen 3 Tagebart nicht abrasieren. Ich bin und bleibe ein Mann. Bei Frauen sagt man Vollweib und ich bin eben ein Vollmann. Hoffe nur das mich das Teil nicht dicker macht. Lach. Ach ja.. dazu  trage ich eines meiner karierten Flanellhemden, welche ich im Wald beim Holzmachen trage. Hoffe mal es passt dazu.

ich werde dann auch mal ein Foto von mir und dem Teil machen.




Hallo Michael.. Gratz zum bestellen ;D

Braucht Dir echt nicht mulmig werden.. Wenns Dir hilft, vor nicht allzulanger Zeit hab ich einfach
mal ein Rock im C&A gekauft und dann präsentiert.. Meine Mädels haben nett reagiert :) Und
wegen Beine rasieren.. also ganz ehrlich, das hat mit Mann oder nicht Mann sein soviel zutun wie
Schraubengewinde mit Kartoffelauflauf. Bei mir kommen die Haare ab, weil ich sie als urbaner
Mensch nicht brauche und es schöner aussieht. Faul hingegen bin ich ein bisschen im Gesicht,
aber da tu ich mir halt schwerer, bei den Beinen fahr ich paar mal drüber und weg ist das Fell.

Wenns Dir steht, trag ein Slim-Fit Hemd :)

McMorghey

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #35 am: 12.10.2011 12:04 »
hei! vollmann!  :D

Das ist ein Mann! steht zu seinem Entschluss, das heisst jetzt wirds durchgezogen!
Meine Freundin sagt immer: Männer im Kilt sind irgendwie merh Mann, weil sie sich das trauen!

darüber diskutieren? nööööö!

Doch karierter Kilt und kariertes Hemd?  :o kann sich schnell mal "beissen" und wirkt dann lächerlich. Wie Leggins an einem allzu vollen "Vollweib"  :o

Hei, Solar...
slim fit hemd?  :o

Gruess
McMorghey

Offline michael1973

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Wehrt euch gegen Behördenwillkür!
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #36 am: 12.10.2011 15:14 »

Was hat Beine rasieren mit Mann sein zu tun?
Also ich rasier mich auch, aber habe nichts von meiner Mänlichkeit verloren.
Es ist einfach ein Gefühl.


Ganz einfach. Ein Mann gehört behaart. Hat was mit der Frühzeit zu tun. Frauen dürfen auch glatt sein. Außerdem hab ich schon geheimratsecken, also werde ich alle anderen haare pflegen.

Hallo Michael,
äääähm, was für einen Kilt hast du dir da bestellt?


hier kannst du ihn sehen

http://www.highlandstore.com/acatalog/Mens-Worsted-Wool-8-Yard-Black-Kilt.html das ist er


Josef

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #37 am: 12.10.2011 15:39 »
Hallo Michael,


Was hat Beine rasieren mit Mann sein zu tun?
Also ich rasier mich auch, aber habe nichts von meiner Mänlichkeit verloren.
Es ist einfach ein Gefühl.


Ganz einfach. Ein Mann gehört behaart. Hat was mit der Frühzeit zu tun. Frauen dürfen auch glatt sein. Außerdem hab ich schon geheimratsecken, also werde ich alle anderen haare pflegen.

ach weh ... "Ein Mann gehört behaart".

Ein Vorzug des homo sapiens ist, dass er denken kann. Und sich damit auch hinwegsetzen über die rein biologischen Aspekte des Mann-/Frausein. Also ob wer Haare an den Beinen haben will oder nicht, kann er selbst entscheiden. Übrigens auch Frau. Na gut, manchmal wollen die Gene das nicht.

Ich hätte übrigens mit deiner Äußerung weniger Probleme, wenn du geschrieben hättest "m.E. gehören Männer behaart". So wie du es geschrieben hast, klingt dein Statement absolut, gerade auch wg. des Verweises auf die Frühzeit. So als dürfe es nicht anders sein.

Aber doch, es darf anders sein. Natürlich darf es anders sein. Denn nicht du sagst, wie Männer zu sein haben. Und daran ändert auch kein Verweis auf irgendwie komplettbehaarte Vorzeitmännchen. Und so rasiere ich mir munter weiter die Beine, die Achseln und manchmal auch rund um die Brustwarzen. Dass ich damit vielleicht ungehörig bin, nach deinem Empfinden kein Mann, so what.

Aber vermutlich meintest du das so, dass du denkst, dass Männer gehaart gehören (wenn sie von Natur aus Haare haben).

Wenn ja, dann nix für ungut.
Josef



Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #38 am: 12.10.2011 15:55 »
Mache meine Haare weg weil ich viel a. d. freien Natur bin.
Viel im Wald. Auch Wassersport.
Verbinde Wohlgefühl mit Zweckmässigkeit.
Zecken sind hierzulande ein Kriterium.
Soll doch jeder machen, was er für richtig oder schön
oder zweckmässig hält.
Würde aus einem Furz keinen Donnerschlag machen.

Entspannende Grüsse, perca

McMorghey

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #39 am: 12.10.2011 15:55 »
hoi michael
wow! gute wahl!
und bevor du den endgültig zur kleidersammlung gibst, wirst du den hier sicher los!

toi, toi, toi!  8)

gruess
McMorghey

Hansi1973

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #40 am: 12.10.2011 19:56 »
hier kannst du ihn sehen

http://www.highlandstore.com/acatalog/Mens-Worsted-Wool-8-Yard-Black-Kilt.html das ist er


Ähm...

Angeblich hast Du nie zuvor einen Rock getragen und bist ganz zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Du sagst, Du bist Fernfahrer, hast Frau und 5 Kinder - da unterstelle ich mal, dass Geld nicht unbedingt in Hülle und Fülle vorhanden ist; doch anstatt probehalber mal einen auszuleihen oder sich bei KIK, Bonprix oder so für zwanzig EUR einen Rock zu kaufen (den man zur Not entsorgen Kann), um einfach mal das Tragegefühl zu erleben, kaufst Du Dir blind einen Rock für 400 EUR?!

Das kommt mir gelinde gesagt merkwürdig vor.






Offline SolarEclipse

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #41 am: 12.10.2011 21:59 »
Das kommt mir gelinde gesagt merkwürdig vor.

Ach, das lässt sich leicht aufklären..

no picture = never happend.

Offline michael1973

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Wehrt euch gegen Behördenwillkür!
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #42 am: 12.10.2011 22:45 »
was bitte unterstellt ihr mir hier? ich bin fernfahrer. ja ich habe frau und 5 kinder ja. und was ich verdiene geht auch keinen was an, oder? darf meine frau auch verdienen? kann meine frau evtl eine besserverdienende frau sein, anscheinend nein. und ein bild stell ich erst dann ein wenn ich den rock habe. das hab ich aber erklärt. anscheindend ist hier ja wichtig das man sich in billigem primitiven fummel zum affen macht, oder etwas hochwertigeres vernünftiges kauft was wahrscheinlich schon wesentlich professioneller hergestellt ist. ich sagte schon mal das ich textillaborant war und sehr auf qualität achte. ich kaufe auch normal nur beim herrenausstatter. auch kauf ich mir keine autoimporte aus japan oder solches zeugs. ich fahre nur die marke mit dem stilisierten propeller auf dem logo. hat damit jemand ein problem? also das kann ja wohl nicht sein.  und dann noch dazu von einem der hansi heißt und einen high heel als foto drauf hat? muss ich mir da gedanken machen? das ist glaube ich genau der typ mann vor dem mir ehrlich bang ist. diese fummeltypen die meinen im fummel in die herrentoilette reinzurennen und dumm rumzuschmarren. sorry about that. das musste ich jetzt mal los werden.und warum kaufe ich mir wohl keinen karierten rock? hä? schwarz kann man zu allem kombinieren. und gibts bei bonbrix und den billig läden gescheite ware? und vor allem kilts?

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #43 am: 12.10.2011 22:52 »
Hallo zusammen,

jetzt beruhigt euch mal wieder!
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline michael1973

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Wehrt euch gegen Behördenwillkür!
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #44 am: 12.10.2011 22:55 »
das sag mal den trollen da oben. das muss man sich als freier mensch nicht gefallen lassen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up