Autor Thema: Also ich weiß nicht"  (Gelesen 57573 mal)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #60 am: 17.10.2011 11:36 »
...
Heute ... mal eben 300 Euro auf den Tisch legen ... derzeit denke ich da mehrmals drüber nach und setze das Geld lieber woanders ein ...

Sehe ich genau so.

Ingo

chrisko

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #61 am: 17.10.2011 11:43 »
hmmm ... war bezogen auf meine persönliche Einstellung zum Thema Rock am Mann ... wäre ich heute noch in der gleichen Situation wie vor 15 Jahren ... ich würd das Geld ausgeben.

Heute nicht mehr, weil mein Erfahrungsschatz erheblich größer ist, ich einige Röcke besitze und genau weiß worauf ich achten sollte:)

300 euronen brauche ich huete für andere, wichtigere Dinge ... allein was so 18jährige Töchter kosten .... .... .... .... ...

Sweety

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #62 am: 17.10.2011 11:57 »
Boah, habt ihr Probleme. ;D
Wenn er sich nun einfach gedanklich mehr mit Kilts auseinander gesetzt hat?
Vieleicht hat er in Gedanken schon mal Rock mit Kilt verglichen?
Klar, 350bp sind ein Haufen Knete, aber die Qualität stimmt auf jedenfall. Oder?
Das weiß man erst, wenn man den Kilt in der Hand/am A..., ähm, Körper hat.
Da wird immer Toleranz gefordert, aber dann über Leute geschimpft, die was anderes tun, als es einigen Herren hier passt.
Müssen denn immer gleich Beleidigungen dabei sein?
Ja, Transe, oder Fummelträger empfinde ich als Beleidigung.

Es scheint, als habe Chris74 mit einigem recht?!?
Gruß,
Jürgen

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #63 am: 17.10.2011 12:03 »
Boah, habt ihr Probleme. ;D
Wenn er sich nun einfach gedanklich mehr mit Kilts auseinander gesetzt hat?
Vieleicht hat er in Gedanken schon mal Rock mit Kilt verglichen?
Klar, 350bp sind ein Haufen Knete, aber die Qualität stimmt auf jedenfall. Oder?
Das weiß man erst, wenn man den Kilt in der Hand/am A..., ähm, Körper hat.
Da wird immer Toleranz gefordert, aber dann über Leute geschimpft, die was anderes tun, als es einigen Herren hier passt.
Müssen denn immer gleich Beleidigungen dabei sein?
Ja, Transe, oder Fummelträger empfinde ich als Beleidigung.

Es scheint, als habe Chris74 mit einigem recht?!?
Gruß,
Jürgen

Ich glaube nicht, dass die Qualität, wenn sie es ist keiner in Frage gestellt hat. Auch kann und darf jeder sein Vermögen in einen Rock/Kilt umsetzen.
Aber man sollte mal die ganzen Texte lesen. Erst findet er dies sehr abwertend und dann kauft er sich ein Kilt von 400,- BGP, nur mal so. Bei einer Frau und 5 Kinder, die er mit zu versorgen hat. Jo, sehr glaubwürdig.

Lese mal was ich weiter oben geschrieben habe.
Ich revidiere gerne meine Ansicht, wenn ich sehe, dass es jemand ernst meint und ich auf dem Holzweg war.
Solange hier aber viel Blabla geschrieben wird und die Äußerungen unter der Gürtellinie erfolgen, werde ich mich auch weiterhin zu Wort melden, auch wenn ich hier und da mal jemanden auf die Füsse trete.

Ingo


Andree

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #64 am: 17.10.2011 12:07 »
Guten Morgen zusammen.

Sicherlich mag es schwer fallen dieser ganzen Geschichte den richtigen Glauben zu schenken. Was widerum aber Frage erlaubt, warum sich jemand mit dem Thema befassen sollte, wenn er keinerlei Bezug zum "Männerrock" hat.

Ob nun jemand 400 Pfund für einen Kilt ausgibt um ihn dann evtl. direkt zu entsorgen, das bleibt auch letztlich jedem selbst überlassen.
Wir haben alle nicht das Recht über Michael´s Handeln zu entscheiden oder seine finanzielle Situation zu beurteilen.
Vielleicht ist es bei Michael ja ähnlich gelagert wie bei mir damals. Ich bin auch ins kalte Wasser gesprungen und habe mir für 80,- Euro meinen ersten Rock beim Versandhandel bestellt. Gut 80,- Euro sind nicht 300,- . Aber da hat doch jeder seine persönliche Schmerzgrenze. 


Möglicherweise bist Du, Michael ich spreche Dich hier jetzt ganz konkret und persönlich an, ja genau derjenige Typ, den die "Männerrockwelt" braucht, weil Du konsequent bist, und Dein Vorhaben auch durchsetzt. Das war damals bei Ferdi auch nicht anders.
Ich selbst war auch lange Zeit so stur und habe oft meine Röcke getragen. Ja auch die aus der Damenabteilung habe ich gekauft. Und es waren natürlich auch Röcke dabei, die sich im Nachhinein als Fehlkauf erwiesen haben. Das hilft aber ungemein beim Finden des eigenen Stils.

Was ich Dir aber gerne mit auf den Weg geben möchte, und da spreche ich aus Erfahrung als zweifacher Vater. Achte auf die Zeichen Deiner Kinder. Wenn Du mit dem Rock oder Kilt in die Öffentlichkeit gehst, dann trägst Du eine besondere Verantwortung gegenüber Deinen Liebsten. Spricht sich das in Schule herum, dass der Alte vom, sagen wir jetzt einfach mal Peter (weil ich die Namen Deiner Kinder nicht kenne), im Rock durch die Gegend läuft, dann kann das sehr schnell Probleme für Deine Kinder hervorrufen. Kinder sind da untereinander oft sehr hart und grenzen schnell jemanden aus.
Aber wie gesagt: Es kann - muss nicht !


Gegenseitige Anfeindungen, wie sie hier leider immer wieder auftreten, helfen bei unserem heiklen Thema aber sicherlich nicht weiter.
Wenn wir uns untereinander schon nicht grün sind, dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern, wenn wir in der Öffentlichkeit mit Akzeptanzproblemen kämpfen müssen.
 
LG Andree



Ingo_ZS

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #65 am: 17.10.2011 12:09 »
Mahlzeit

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #66 am: 17.10.2011 12:14 »
...
Gegenseitige Anfeindungen, wie sie hier leider immer wieder auftreten, helfen bei unserem heiklen Thema aber sicherlich nicht weiter.
Wenn wir uns untereinander schon nicht grün sind, dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern, wenn wir in der Öffentlichkeit mit Akzeptanzproblemen kämpfen müssen.
 
LG Andree

Warum haben wir in der Öffentlichkeit mit Akzeptanzproblemen zu kämpfen?
Ich behaupte und stelle dies zur Diskussion:
"Weil viele dies nur zu hause machen und das Tragen von Röcken dann als Fetisch abgetan wird."
Ein Fetisch gehört in die Schmuddelecke und darf nicht in die Öffentlichkeit, werden wohl viele denken, die einen dann sehen.

Ingo

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #67 am: 17.10.2011 12:55 »
Die Aussage habe ich bewusst in " " gesetzt.
Es sind die, die mit dem Rock konfrontiert werden und damit nicht umgehen können, gerade weil es neu ist.
Dann ist es die Reaktion des Mannes, der es zu hause auslebt.
Sobald die Türklingel läutet wieder die Hose anzieht.

Was sollte die Umwelt dann denken? Vorsorglicher Mann??

Hier kommt dann die Schmuddelecke ins Spiel, auch wenn dies sich nur im Kopf abspielt ist der Gedanke auch da, wenn es tatsächlich mal in die Öffentlichkeit gehen sollte. Vielleicht mit Partner, der die Gedanken nicht los werden kann.

Ingo

Andree

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #68 am: 17.10.2011 13:30 »
Mahlzeit

So, bin wieder vom Essen zurück.  ::)

Warum haben wir in der Öffentlichkeit mit Akzeptanzproblemen zu kämpfen?
Ich behaupte und stelle dies zur Diskussion:
"Weil viele dies nur zu hause machen und das Tragen von Röcken dann als Fetisch abgetan wird."
Ein Fetisch gehört in die Schmuddelecke und darf nicht in die Öffentlichkeit, werden wohl viele denken, die einen dann sehen.

Ingo

Akzeptanzprobleme in der Öffentlichkeit gibt es immer wieder, wenn Männer im Rock auftauchen. Da brauchen wir uns nichts vorzumachen oder uns selbst zu belügen. Ich bin ja nun mittlerweile auch seit sieben Jahren dabei und weiß was auf der Straße abläuft.
Klar kommt es immer darauf an wie man mit Pöbeleien umgeht. Mir geht das allerdings am A.... vorbei.
Fakt ist, dass es an einer geschlossenen Haltung in Sachen "alternativer Männerkleidung" fehlt. Wir "Rocker" sind schon in zwei Lager gespalten, und hauen uns hier teilweise die Köppe ein. Sind wir doch ehrlich.

Wenn das dann nach Aussen getragen wird, ist das sicher nicht zuträglich für unsere Ziele.

Das hat in meinen Augen auch nichts mit irgendwelchen Fetischen zu tun. Die bestehen ausschließlich in den Köpfen der jeweiligen Menschen.

Gruß vom wenigschreibenden Altrocker
Andree





Ingo_ZS

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #69 am: 17.10.2011 13:35 »
Kann dir da nur beipflichten.

Es gibt eigentlich Drei Lager.

Kilt tragende...
Rock tragende...
und heimlich tragende...

Ingo

Offline michael1973

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Wehrt euch gegen Behördenwillkür!
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #70 am: 17.10.2011 14:06 »
>Sag mal, Ingo. Auf was ist eigentlich dein Zusatz gemünzt..Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? Hast du Angst deine Identität zu verlieren? Oder warum emanzipierst du dich als Mann? Wirst du unterdrückt?

McMorghey

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #71 am: 17.10.2011 14:17 »
>Sag mal, Ingo. Auf was ist eigentlich dein Zusatz gemünzt..Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? Hast du Angst deine Identität zu verlieren? Oder warum emanzipierst du dich als Mann? Wirst du unterdrückt?
ha! Ich denke, dasss Ingo kein Problem hat - er ist es....

Jeder der nach ihm in diesem Forum beigetreten ist, wurde von ihm gleich angemacht und als "Fake" abgetan....

@Ingo: was hast du denn für Erfahrungen gemacht? Du bist mit der "Schmuddelecke" sowas von schnell bei der Hand, da kommt mir die Idee ob du  vielleicht solche ERfahrungen gemacht hast?

gruess
McMorghey

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #72 am: 17.10.2011 14:22 »
>Sag mal, Ingo. Auf was ist eigentlich dein Zusatz gemünzt..Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? Hast du Angst deine Identität zu verlieren? Oder warum emanzipierst du dich als Mann? Wirst du unterdrückt?

Sicherlich werde ich unterdrückt. Hier wahrscheinlich von der Behördenwillkür. :P


ha! Ich denke, dasss Ingo kein Problem hat - er ist es....

Jeder der nach ihm in diesem Forum beigetreten ist, wurde von ihm gleich angemacht und als "Fake" abgetan....

@Ingo: was hast du denn für Erfahrungen gemacht? Du bist mit der "Schmuddelecke" sowas von schnell bei der Hand, da kommt mir die Idee ob du  vielleicht solche ERfahrungen gemacht hast?

gruess
McMorghey

Du musst es ja wissen. Von wem redest du denn?
Wenn du sie aufzählen kannst wirst du wohl mit einer Hand auskommen.
Ich brauche jedenfalls keinem nach dem Mund zu reden nur damit ich mich beliebt mache..

Ingo

McMorghey

  • Gast
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #73 am: 17.10.2011 14:32 »


Du musst es ja wissen. Von wem redest du denn?
Wenn du sie aufzählen kannst wirst du wohl mit einer Hand auskommen.
Ich brauche jedenfalls keinem nach dem Mund zu reden nur damit ich mich beliebt mache..

Ingo
ich weiss es eben nicht und frag dich an. Du schreibst  ja davon....

Offline michael1973

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Wehrt euch gegen Behördenwillkür!
Re: Also ich weiß nicht"
« Antwort #74 am: 17.10.2011 14:33 »
Kann es sein Ingo, dass du keinem eine andere Meinung zugestehst als deine eigene? Du wirklich ein Problem mit deiner Identität hast? So wie du mir hier kommst, habe ich wirklich das Gefühl, eine Kampfemanze vor mir zu haben. Und ich dachte das gibts nur bei den Frauen. Naja jeder kann sich mal irren. Und vielen Dank auch für deine Toleranz. Solange du die nicht hast, erwarte nicht von mir, dass ich tolerant bin. Dir gegenüber.

So und nun lebe mal weiter in deiner Welt.

Ich finde es super. Mann kommt hier an. Erkundigt sich. Möchte seinen geheimen Wunsch ausleben. Stellt Fragen und von vielen kommt wirklich Anteilnahme rüber..Gute Tipps. Aber es sind hier welche dabei, die wirklich meinen, dass jeder der Ängste hat, Probleme..ein Fake ist. Wie toll und vielschichtig doch das Internet ist. Finde ich gut. So kann ich meinen angestauten Ärgernissen der letzten Tage hier Luft machen ohne dass ich direkt jemand beleidigen muss oder diesen Frust beim Bowlingspielen abzureagieren. so kann ich mich aufs Spielen konzentrieren. Danke dafür.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up