Autor Thema: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer  (Gelesen 36667 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #60 am: 11.05.2015 20:09 »
Ich finde nichts schlimmes dabei, wenn Frau für den Mann einkauft.
Besser als würde den Mann nur noch in Lumpen herumlaufen, oder selbst ganz daneben greifen. Männer die eigene Vorstellungen haben werden auch selbst entscheiden - bei den Willenlosen ist es die bessere Lösung.

Ich freue mich, wenn mir meine Frau mal was Schönes mitbringt, genau wie sie sich freut, wenn ich ihr mal ein besondere Kleid o.ä. besorge.
Und danebengelegen sind wir beide noch nie ich kaufe einfach was ich gerne selbst tragen würde.
Vor ein paar Monaten sah ich ein Tunikakleid, das wollte ich haben - leider gab es meie Größe nicht annähernd - jetzt trägt es meine Frau und sieht damit vermutlich auch viel besser aus ;)

androgyn

  • Gast
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #61 am: 11.05.2015 20:16 »
Ich finde nichts schlimmes dabei, wenn Frau für den Mann einkauft.
Besser als würde den Mann nur noch in Lumpen herumlaufen, oder selbst ganz daneben greifen. Männer die eigene Vorstellungen haben werden auch selbst entscheiden - bei den Willenlosen ist es die bessere Lösung.
Wo sind die modischen Männer und Dandys nur hin.

jetzt trägt es meine Frau und sieht damit vermutlich auch viel besser aus ;)
Frauen kann man so ziemlich alles anziehen. Sie sehen immer darin besser aus, als wie der Mann.  :-\

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #62 am: 11.05.2015 20:56 »
Ich finde nichts schlimmes dabei, wenn Frau für den Mann einkauft.
Besser als würde den Mann nur noch in Lumpen herumlaufen, oder selbst ganz daneben greifen. Männer die eigene Vorstellungen haben werden auch selbst entscheiden - bei den Willenlosen ist es die bessere Lösung.

Du scheinst vielen Männern (oder sollte ich besser sagen "Nichtfrauen") nichts zuzutrauen. Wenn ich mich auf den Straßen so umschaue, traue ich dem modischen Geschmack vieler Frauen auch nicht.

Ich greife lieber daneben, als dass ich mich als volljähriger Mann von meiner Frau aus Bequemlichkeit bemuttern lasse.  Dafür hat sie jetzt einen gut angezogenen Mann zu Hause, denn auch in den eigenen vier Wänden (oder gerade da) laufe ich nicht wie der Schrat aus Mecki´s Freunde herum.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #63 am: 11.05.2015 21:05 »
Frauen kann man so ziemlich alles anziehen. Sie sehen immer darin besser aus, als wie der Mann.  :-\
Hör auf zu jammern!

Eventuell sehen sie besser aus, aber schon gar nicht immer. Guck Dich mal auf der Straße um und Du siehst genügend Frauen, die ihren modischen Amoklauf ohne Rücksicht auf die Mitmenscnen durchziehen.

Selbst wenn Frauen besser aussehen, bedeutet das nicht, dass wir schlecht aussehen. Ein wenig mehr Selbstwertgefühl sollten wir uns schon gönnen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #64 am: 12.05.2015 08:19 »
Frauen kann man so ziemlich alles anziehen. Sie sehen immer darin besser aus, als wie der Mann.  :-\
Hör auf zu jammern!

Eventuell sehen sie besser aus, aber schon gar nicht immer. Guck Dich mal auf der Straße um und Du siehst genügend Frauen, die ihren modischen Amoklauf ohne Rücksicht auf die Mitmenschen durchziehen.

Selbst wenn Frauen besser aussehen, bedeutet das nicht, dass wir schlecht aussehen. Ein wenig mehr Selbstwertgefühl sollten wir uns schon gönnen.

So gesehen stimme ich Dir wirklich wieder mal voll zu: ein Großteil der Damen kleidet sich entweder nichtssagend unauffällig langweilig oder voll daneben, was Farben und Kombinationen von Schnitt, Muster und Material betrifft.

Manchmal denke ich eher, dass da alles Lieblingsstücke getragen werden, doch diese passen nicht immer alle zusammen.
Gestern beispielsweise gesehen in einer großen Stadt: langärmelige bunte, geblümte Rüschenbluse, darüber ein ärmelfreies mausgraues Zipfeltop, welches vorn und hinten in der Mitte länger war, als an den Seiten und damit vorn und hinten die Hose fast verdeckte, Hose (sehr weit) in lila in 7/8-Länge, schwarze Strumpfhosen und dazu hellbraune Pumps. Der Dame war es egal, denn sie hatte Spaß in der Unterhaltung mit 2 anderen Damen und einem Herr. So gesehen manchen sich manche Menschen zu viele Gedanken darüber und die meisten ziehen sich einfach an und gehen raus - egal was andere denken. Ich dachte nur: ohne das Zipfeltop wäre es sicher besser!

Weinige fallen mir wirklich auf, bei den ich mal gerne hinsehe. Das muss nicht unbedingt eine Dame in Rock oder Kleid sein, es können auch mal gut gekleidete Herren sein, die mal was anderes ausser Anzug tragen - und die gibt es! Ich sehe also an Damen und Herren Farben, Muster, Materialien, die sich lohnen zu kombinieren oder Stücke, die anregen, sie einfach mal an sich selbst anders als bisher zu kombinieren. Augen auf und inspirieren lassen. So sehe ich eben Styles, die ich mag und welche, die ich durchaus besser kann!

Und so finde ich es gut, dass manche Geschmack haben und dann auch der Partnerin oder dem Partner mal was schickes mitbringen, aber komplett einkleiden lassen? Nee, das kann ich selbst.

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #65 am: 12.05.2015 09:07 »
Frauen kann man so ziemlich alles anziehen. Sie sehen immer darin besser aus, als wie der Mann.  :-\
Hör auf zu jammern!

Eventuell sehen sie besser aus, aber schon gar nicht immer. Guck Dich mal auf der Straße um und Du siehst genügend Frauen, die ihren modischen Amoklauf ohne Rücksicht auf die Mitmenscnen durchziehen.

Selbst wenn Frauen besser aussehen, bedeutet das nicht, dass wir schlecht aussehen. Ein wenig mehr Selbstwertgefühl sollten wir uns schon gönnen.

Wer behauptet das immer??
Ich sehe auch gut und schön aus und bin keine Frau.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #66 am: 12.05.2015 09:35 »
Wer behauptet das immer??
Ich sehe auch gut und schön aus und bin keine Frau.
Bravo, so muss das sein!

Eine Übung für alle Anderen:

Schaut in den Spiegel und sagt: "Schön schaust Du heute aus."



Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #67 am: 12.05.2015 13:01 »
Wer behauptet das immer??
Ich sehe auch gut und schön aus und bin keine Frau.
Bravo, so muss das sein!

Eine Übung für alle Anderen:

Schaut in den Spiegel und sagt: "Schön schaust Du heute aus."





Ich vor dem Spiegel: "Schön schaust Du heute aus."
Antwortet der Spiegel: "Danke für das Kompliment, das ich aber leider nicht erwidern kann."  ;) ;) ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #68 am: 12.05.2015 13:04 »
Wer behauptet das immer??
Ich sehe auch gut und schön aus und bin keine Frau.
Bravo, so muss das sein!

Eine Übung für alle Anderen:

Schaut in den Spiegel und sagt: "Schön schaust Du heute aus."





Ich vor dem Spiegel: "Schön schaust Du heute aus."
Antwortet der Spiegel: "Danke für das Kompliment, das ich aber leider nicht erwidern kann."  ;) ;) ;)

LG, Michael
Dein Spiegel ist schlecht erzogen! (Ist der eventuell weiblich?) ::) ::) ::) ::) ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #69 am: 12.05.2015 13:09 »
Wer behauptet das immer??
Ich sehe auch gut und schön aus und bin keine Frau.
Bravo, so muss das sein!

Eine Übung für alle Anderen:

Schaut in den Spiegel und sagt: "Schön schaust Du heute aus."





Ich vor dem Spiegel: "Schön schaust Du heute aus."
Antwortet der Spiegel: "Danke für das Kompliment, das ich aber leider nicht erwidern kann."  ;) ;) ;)

LG, Michael
Dein Spiegel ist schlecht erzogen! (Ist der eventuell weiblich?) ::) ::) ::) ::) ::)

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist DER Schönste im ganzen Land?"
"Erwartest Du jetzt Höflichkeit von mir oder die Wahrheit?"
"Beides!"
"Nun gut: Kommt drauf an."
"Worauf?"
"Welchen Geschmack man hat!"
 ;D ;D ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #70 am: 12.05.2015 15:19 »
"Ich bin schön" und pfeiff auf die Meinung des Spiegels. Er kennt doch nur ganz wenige Menschen, mancher sogar nur einen....
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #71 am: 12.05.2015 16:40 »
"Ich bin schön" und pfeiff auf die Meinung des Spiegels. Er kennt doch nur ganz wenige Menschen, mancher sogar nur einen....

Als Sigi in der Wiege lag, da war es schon zu seh'n:
Das Kind wird wunderschön wie'n Standbild aus Athen!
Die Männer wurden grün vor Wut, die Mädchen in der Stadt,
Die sagten: Nur kein Neid! Wer hat, der hat!


Was kann der Sigismund dafür, daß er so schön ist?
Was kann der Sigismund dafür, daß man ihn liebt?
Die Leute tun, als ob die Schönheit ein Vergehn ist -
Man soll doch froh sein, daß es sowas Schönes gibt.


Was kann der Sigismund dafür, daß er so schön ist?
Der Sigi ist nun mal ein süßer Kavalier,
Und daß er immer bei den Damen gern geseh'n ist,
Was kann der Sigismund, der Sigismund dafür?

Ralph Benatzky - Was kann der Sigismund dafür (Im Weissen Rössel):
http://www.planet-vienna.com/musik/operette/Texte/sigismund.htm

http://www.myvideo.de/musik/siegfried-arno/was-kann-der-sigismund-dafuer-dass-er-so-schoen-ist-video-m-8835635

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #72 am: 12.05.2015 20:23 »

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #73 am: 12.05.2015 20:53 »
Die Meinungen dieser sogenannten Modeexperten geht mir mindestens 10000 Meter am A..... vorbei.

Klar ist mir bewußt, dass ich kein "Mister Universum" und noch nicht mal eine "Miss World" bin. Aber deshalb lasse ich mir meine Schönheit nicht absprechen. Vom keinem Menschen, selbst wenn die gesamte übrige Weltbevölkerung das versuchen würde.

Und ich sage Dir auch, woher das kommt: Ich weiß mich von Gott angenommen und geliebt. Das, was er mir an Schönheit gegeben hat, reicht völlig aus. Ganz unabhängig von der Meinung anderer Menschen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Die Frauen kaufen die Kleidung ihrer Männer
« Antwort #74 am: 12.05.2015 21:21 »
Und ich sage Dir auch, woher das kommt: Ich weiß mich von Gott angenommen und geliebt. Das, was er mir an Schönheit gegeben hat, reicht völlig aus. Ganz unabhängig von der Meinung anderer Menschen.
Die Schönheit bzw. dein Aussehen haben dir deine Eltern gegeben und nicht Gott. Schau dir einfach mal deine Eltern an.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up