Autor Thema: Psychologe Rolf Pohl über Sexismus: "Männer haben Angst vor Frauen"  (Gelesen 38904 mal)

androgyn

  • Gast
Re: "Männer haben Angst vor Vergleichen"
« Antwort #75 am: 12.08.2016 00:24 »
Mir sind genügend Beispiele von Mitgliedern aus unserem Forum bekannt, die eine Partnerin kennengelernt haben, welche das Rocktragen toleriert oder gar unterstützt. Manchmal hat der Rock/Kilt sogar erst zum Kennenlernen geführt.
Das ist Bullshit. Welche Beispiele sind dir denn bekannt? Mir ist kein einziges bekannt. Außer die, die schon jahrelang zusammen leben. Das zählt aber nicht. Mir wurde von einigen Mitgliedern über PN gesagt, dass es bei denjenigen zur Trennung kam, weil die Freundin oder die Frau mit der Kleidervorliebe nicht klar gekommen ist. Die meisten kannten ihre Frau schon jahrelang vorher bevor sie mit dem Rock tragen anfingen. Und die, die kürzlich eine fanden, sind wohl die Außnahme. Mir ist hier jedenfalls niemand bekannt.
Selbst Gregors Frau toleriert gerade so Kilts und das auch nur in der Freizeit. Bei M.L siehts nicht besser aus.
Berliner Kerl biedert sich den Kleidervorstellungen seiner Frau an, mit denen er aber gut fährt und auch selber keine Probleme hat. Bei Hajo hält nur das christliche Fundament die Ehe aufrecht. Bei Nichtverheirateten hätte es in dem Außmaß längst gekrieselt. Bei Asterix gab's auch schon mal Bezienungsprobleme wegen seinen Röcken. Karlotto hat es am schwersten. Schaut einfach mal in den Thread - Mögt eure Frau euch in Röcke oder so ähnlich. Da kommen nämlich plötzlich ganz andere Wahrheiten ans Tageslicht. Und die, die hier seit Jahren nicht mehr schreiben, haben das Rocktragen auch größtenteils für die Liebe zu ihrer Parternin zurück gestellt.
Oder meinst du, dass das von Jo aus der Luft gegriffen oder über den Kamm geschoren ist?
. Die Männer, die sich weich und verletzlich zeigen, die Angst und Trauer besprechen.
Die bekommen es nicht mit Kindern zu tun, weil sie bei der Partnerwahl drausen vor bleiben, und somit nicht Vater werden.

Beim Thema Klamotten: es sind meine, wenn ich sie trage. Nicht mehr, nicht weniger. Sie verändern nicht mein Umfeld, sie verändern nicht mich.
Du hast keine Ahnung. Natürlich verändert es dich und damit unmittelbar dein Umfeld.


Mir erschließt sich nicht, warum einzelne hier ständig darüber diskutieren wollen, das eine oder andere Geschlecht, Kleidungsstück oder Beruf wäre minderwertiger oder höherwertiger. Alles Mumpitz!
Negiere doch keine Fakten auf kosten deiner unzlänglichen Anekdoten oder der Anekdoten vereinzelter, verdammt nochmal. Du bist ein richtiger Schönfärber, was die Sache betrifft nur um dich nicht näher damit auseinander setzen zu brauchen. Aufällig ist nähmlich auch, dass die wenigsten Rockträger hier Vater sind. Und wenn, dann überwiegend von Mädchen, so dass die Erfahrungen andere sind als mit Söhnen. Ausgenommen mal Cephalus.
Aber Tine hat einen Sohn und der hat komischerweise darunter gelitten, dass sein Vater Röcke getragen hat. Daher werden es sich, wie Jo richtig festgestellt hat sich die Frauen zweimal überlegen, ob sie mit einem Mann der Röcke trägt, eine Familie aufbauen. Denn Probleme ergeben sich eh über kurz oder lang, über die man drüber stehen muss, aber nicht alle die Kraft dazu haben.

(Ich hab nämlich das ganze Forum studiert musst du wissen, mein Dicker ;) )

androgyn

  • Gast
Der Satz
Zitat
Ein unästhetischer Inhalt und eine schöne Verpackung passen nicht wirklich gut zusammen.
könnte auch von einer Frau formuliert sein.
Sagt das die Frau über sich selber oder über einen Mann? Das ist mir gerade nicht so ganz klar, wie du das siehst.

Einen Stoppelbart finde ich auch nicht besonders schön. Ganz unabhängig von der Kleidung. Aber das Problem lässt sich auf zwei Weisen beheben: rasieren. Oder den Zustand akzeptieren.
Na eben nicht. Wenn du mal hier aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass sich einige nicht täglich rasieren können, weil das die Haut reizt. Ich bin davon leider nicht ausgenommen.

Feiner Stoff und harte Stoppeln, warum nicht?

Umgekehrt funktioniert´s doch auch: zarte Haut und schweres Leder ist kein Problem.
Dann hast du Mode nie verstanden, Frauen wirken in Boyfriendsachen unbeholfen, was bei Männer den Beschützerinstinkt weckt und bei Frauen das Kindchenschema. Also viel zu kleine Person in zu großer Kleidung, "die darin Schutz sucht." Umgekehrt sieht das schon lächerlicher aus, wenn es am getsählerten Kürer über spannt und zurrt. Das musste sogar Herakles aus der griechischem Mytholgie mit Olympe feststellen, als sie sein Löwenfell und die Keule genommen hatte und damit an Macht gewann. Herakles war in dem zu engen Kleid an Heim gebunden und war unfähig sich zu bewegen. Seitdem lief er nur noch nackt rum. So vehält sich das mit den Lederklamotten, die ja zunehmenst weiblich besetzt und erotisiert sind.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Also manche Motorrad-Ladies in Leder wirken überhaupt nicht unbeholfen oder schutzbedürftig. Die werden locker mit ihrer Maschine fertig und wirken eher wie Kriegerinnen.

Der Boyfriend-Look (den ich nicht erwähnt habe) sieht grottig aus, mehr nicht. Aber wenn Frau so ´rumlaufen will, warum nicht? Einen irgendwie gearteten Beschützerinstinkt weckt das bei micr nicht, eher Kopfschütteln.

Von zu enger (kleiner) oder zu weiter (großer) Kleidung war ebenfalls nicht die Rede. Aber was ist das:

Zitat
am getsählerten Kürer
?

Die Frage stelle ich, damit Du das letzte Wort hast,  endlich den Sechstausendsten erreichst und hoffentlich eventuell unter Umständen eine kleine Erholungspause eintritt.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Also manche Motorrad-Ladies in Leder wirken überhaupt nicht unbeholfen oder schutzbedürftig. Die werden locker mit ihrer Maschine fertig und wirken eher wie Kriegerinnen.
Liwst du überhuapt was ich schreibe? Wahrscheinlich nicht.

Der Boyfriend-Look (den ich nicht erwähnt habe) sieht grottig aus, mehr nicht. Aber wenn Frau so ´rumlaufen will, warum nicht? Einen irgendwie gearteten Beschützerinstinkt weckt das bei micr nicht, eher Kopfschütteln.

Von zu enger (kleiner) oder zu weiter (großer) Kleidung war ebenfalls nicht die Rede.
Dreh es dir doch nicht, wie du es gerade für richtigt hälst. natürlich ist unterbewusst davon die Rede.

Aber was ist das:
am getsählerten Kürer
?
gestählerten Körper. Hast du nicht, ich weiß.

Die Frage stelle ich, damit Du das letzte Wort hast,  endlich den Sechstausendsten erreichst und hoffentlich eventuell unter Umständen eine kleine Erholungspause eintritt.


[/quote]


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Liwst du überhuapt was ich schreibe? Wahrscheinlich nicht.
Läsen däd ischs schon, nur versdähn is schwär bei dir  ;D

Hauptsache, der r.a.kann wieder motzen und alles besser wissen, auch wenns keiner lesen will. Er hat schließlich das Forum studiert, was ihm leider im realen Leben nicht hilft. Die aufgesaugten Informatioen behindern ihn eher, da er nicht nur hier viel Zeit verbringt, sondern auch an vielen anderen Stellen im www. Bin mal gespannt, wann er sich selbst "UPLOADED" und nur noch virtuell existiert ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Da kann ich Jo nur zustimmen!

Wir dürfen nicht alles über einen Kamm scheren. Dazu sind Menschen und ihre Lebensituationen zu unterschiedlich.

LG, Michael
Darum gings Jo doch gar nicht, wenn du mal genauer gelesen hättest.
Doch, mir ging es zwar nicht nur darum, aber es ging mir auch um das, was Michael hervorgehoben hat.
Es ist vollkommen legitim, daß er sich einen Aspekt, der ihm wichtig ist, hervorhebt.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Da kann ich Jo nur zustimmen!

Wir dürfen nicht alles über einen Kamm scheren. Dazu sind Menschen und ihre Lebensituationen zu unterschiedlich.

LG, Michael
Darum gings Jo doch gar nicht, wenn du mal genauer gelesen hättest.
Doch, mir ging es zwar nicht nur darum, aber es ging mir auch um das, was Michael hervorgehoben hat.
Es ist vollkommen legitim, daß er sich einen Aspekt, der ihm wichtig ist, hervorhebt.

Gruß,
Jo

Dass wir beide uns mal gegenseitig zustimmen, Jo!  :)

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Signalisiert man aber, daß man Probleme hat, seine Männlichkeit zu akzeptieren, wird das nicht ganz ohne Grund als Schwäche ausgelegt, und dann wird der Rock zum Partnerschaftsproblem. Daher macht ihr beide unterschiedliche Erfahrungen.
Hallo Jo,
ich weiß, dass ich damit gemeint bin. An anderer Stelle wehrst du dich aber dagegen, dass über deine Gedanken und Gefühle jemand anderes etwas zu sagen hat. Bei mir machst du es aber auch.
Diese Aussage bezieht sich nicht auf das, was in Dir ist, sondern auf das, was Du freiwillig oder ungewollt signalisierst. So abwertend, wie Du über Männer schreibst, liegt der Schluß nahe, daß Du Probleme hast, Dich als Mann zu akzeptieren; siehe:
Ich finde das männliche Geschlecht nicht sonderlich schön, weil es mit etlichen genetischen Nachteilen behaftet ist.

Nun würde ich aber auch nicht behaupten, dass der Rest der Männer ihre Männlichkeit akzeptiert.
Du bist sicherlich nicht der einzige mit diesem Problem. Da gebe ich Dir recht.

Frauen wird nachgesagt, dass sie die Beine für Röcke haben und für sinnliche Kleidung braucht es einen weichen Körper usw.
Schau Dir mal an, wiviel unansehliche Beine Du unter Röcken zu sehen bekommst, wenn Du an einen heißen Tag durch die Fußgängerzone läuft. Denk nicht nur an die Frauen auf Plakaten oder Die, an denen dein Blick hängen bleibt. Meine Beine sind schön genug, um Röcke zu tragen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Nun würde ich aber auch nicht behaupten, dass der Rest der Männer ihre Männlichkeit akzeptiert.
Du bist sicherlich nicht der einzige mit diesem Problem. Da gebe ich Dir recht.
Hallo Jo,
nun würde ich gerne wissen, welche Männer das sind, die ein Problem mit ihrer Männlichkeit haben? Sind das die, die crossdressen? Sind das die, sagen es ist gut das Männer und Frauen unterschiedlich sind und Männer sollen Männer bleiben und sich auch so anziehen? Oder sind das die, die sagen, Männerfüße gehören in geschlossene Schuhe und die Arme gehören bedeckt?


Schau Dir mal an, wiviel unansehliche Beine Du unter Röcken zu sehen bekommst, wenn Du an einen heißen Tag durch die Fußgängerzone läuft.
Hab ich. Ich gucke da fast schon genauer hin als andere. Ich habe zwar auch schon schlechte Beine gesehen, die Frage ist halt was hässliche Beine sind. Aber die sind mir deutlich selten untergekommen als die schönen oder ansehbaren. Dafür sehe ich aber viele Männer mit Orgelbeinen oder Streichholzbeinen dafür zuviel Bauch und zuneige gehendes Kopfhaar. Ich will nun nicht behaupten, dass ich schönere Beine hätte. Wie reagierst du, wenn vor die ein Banker mit nackten behaarten Beinen unter Rock vor stehen würde oder kurzen Hosen?
https://www.buzzfeed.com/rossalynwarren/british-men-in-shorts-are-so-splendid?utm_term=.nlBPnJdEk#.tig6EaVrR
https://ricochet.com/archives/rand-paul-fashion-plate/
und so stellen sich die Leute Männer vor: http://www.mirror.co.uk/news/weird-news/weird-advert-shows-middle-aged-5015826  ;D  ::)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Welches der drei?

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Ich habe zwar auch schon schlechte Beine gesehen, die Frage ist halt was hässliche Beine sind. Aber die sind mir deutlich selten untergekommen als die schönen oder ansehbaren. Dafür sehe ich aber viele Männer mit Orgelbeinen oder Streichholzbeinen dafür zuviel Bauch und zuneige gehendes Kopfhaar.

Hallo zusammen,

darf ich das so interpretieren, dass sich nur noch die in der Öffentlichkeit zeigen dürfen, die einem gewissen Ästhetik-Anspruch genügen?
Ich finde es so schade von schlechten Beinen zu lesen und von fehlendem Haupthaar. Wer sucht sich denn aus, wie er aussieht?
Ich kann mich nicht daran erinnern, Größe, Gewicht und Haardichte irgendwo bestellt zu haben. (Dann hätte ich vermutlich eine andere Wahl getroffen und zur Not den Aufpreis akzeptiert.  ;))
Ich kenne Menschen, die nach den üblichen Maßstäben alles andere als schön sind, die aber so eine freundliche, gewinnende Art haben, dass das Aussehen absolut nachrangig ist. Andererseits kenne ich Leute (Männlein wie Weiblein) die dem gängigen Schönheitsideal sehr weitgehend entsprechen, aber ich meide ihre Gegenwart, weil sie mir menschlich unangenehm sind. Aber ich würde keinem verbieten wollen, die Kleidung zu tragen, die demjenigen gefällt, ob ideal-schön oder nicht.
.

Viele Grüße
Tine

PS @ Nico: Kann es sein, dass Du Frauenbeine viel wohlwollender beurteilst als Männerbeine? Versuch doch mal ein bisschen liebevoller zu kucken, Du wirst sehen, Männerbeine sind auch (meistens) schön und echt kein Grund sich zu schämen. :)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Bei Rand Paul (zweiter Link) sehe ich nichts auf hässlich Getrimmtes.

Die Shorts der Männer in London (erster Link) sind Hotpants und keine Shorts. Der junge Mann mit der Sonnenbrille sieht überhaupt nicht hässlich aus.

Wenn die Dinger etwas länger wären und die A.....backen nicht sichtbar wären, kämen kaum Reaktionen vom Publikum. Auch die bunten Socken des einen Herren ziehen Blicke an.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Versuch doch mal ein bisschen liebevoller zu kucken, Du wirst sehen, Männerbeine sind auch (meistens) schön und echt kein Grund sich zu schämen. :)
Warum wird dann verlangt, dass Männer ihre Beine unter langen Hosen zu verstecken haben? Ich habe nie gesagt, dass alle Männerbeine unschön sind. Ich verlange auch nicht, dass nur Schöne sich der Öffentlichkeit zeigen dürfen. Dann müsste ich auch zuhause bleiben.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up