Autor Thema: Na Bitte. Geht doch! ESC  (Gelesen 8911 mal)

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Na Bitte. Geht doch! ESC
« am: 24.05.2012 21:14 »
Ich seh mir gerade das Semifinale des Eurovision Song Contest an.

Wenn man gleich beim ersten Beitrag von Serbien einmal auf den Flötenspieler achtet.
Sieht man einen gepflegten Herren in einer schicken Sakko + gerade etwa knielang geschnittenen Rock Kombination in Schwarz.

Kam angenehm unspektakulär und selbstverständlich rüber.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Na Bitte. Geht doch! ESC
« Antwort #1 am: 24.05.2012 21:35 »
Nachtrag:

Anscheinend wird das dieses Jahr die Show des Männerrocks.

Jetzt ist gerade die Ukraine dran.
Und was sieht man hinter der Sängerin?

Vier Herren tanzend und wirbelnd im Herrenrock.
(Hübsche Beine Jungs! Da guckt Frau gerne hin!)

Mal sehen welche Länder sich noch trauen...

Nochmal Nachtrag:

10 Points für Kroatien!
Zwei tanzende Herren die was für mein schwarzes Auge sind.

*schmunzel*
Selbst dem Kommentator sind die rocktragenden Herren schon aufgefallen.
Er vermutet eine neue Mode!
Prima!
Soll er!

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Re: Na Bitte. Geht doch! ESC
« Antwort #2 am: 24.05.2012 21:58 »
Hi
hier das video vom flöter im rock

http://www.youtube.com/watch?v=ioZB2vAjrmI

er nicht oft zu sehen, aber er ist zu sehen

und das zweite video

http://www.youtube.com/watch?v=XpUSpa-is-Y
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Na Bitte. Geht doch! ESC
« Antwort #3 am: 24.05.2012 22:53 »
Hallo zusamen
Is ja recht gut .
Aber die Kamera hat sich doch sehr zurück gehalten was der Mann da trägt.
Das muss ich hir ganz klar sagen.
Nur nicht auffalen er ist nicht so . er is annders .
Das past nicht in unsere Heile Weld. ( Männer Kliescheh.)
Es ist ein versuch aber mehr nicht
Grüsse M.L.


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Na Bitte. Geht doch! ESC
« Antwort #4 am: 24.05.2012 22:58 »
In der Kategorie haben wir leider nichts beizutragen.
Unsere ziemlich coolen Jungs mit ihrem astreinen "Wackel mit deinem Popo" Song wurden leider schon vorab rausgeworfen. Das find ich so nebenbei erwähnt sehr gemein wo man uns doch beim Fußball auch nie mitspielen lässt.  
:(
Aber unsere Jungs sind ziemlich sicher genau die Typen die sowieso keinen Rock angezogen hätten.
lg, Hirti

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Na Bitte. Geht doch! ESC
« Antwort #5 am: 24.05.2012 23:01 »
Hallo,

das ist doch schön, dass man Röcke am Mann auch mal bei anderen Männern sieht -- wobei das ja jetzt hier erst nur die Phönix Zuschauer gesehen haben. Wenn die dann nicht über das Semi-Finale hinauskommen. Die größeren Zuschauerzahlen hat mit Sicherheit erst die Finalsendung am Samstag.

Aber auch von mir: 10 Points für die Männer im Rock. Das ist auf jeden Fall mal was erfrischend anderes als die in den letzten Jahren häufig vorkommenden leicht bekleideten Damen, die durch Windmaschinen "häufig irgendwie aufgeblasen" wirkten.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Na Bitte. Geht doch! ESC
« Antwort #6 am: 25.05.2012 01:33 »
Wachkatze, danke fürs Bringen!

Finde ich total toll, dass das auch in der Ukraine geht! Sehr schön!

Und so ne kleine Geschichte am Rande, hab für mein Outfit wieder ein Kompliment bekommen...bekomme recht viele Komplimente...also Leute, traut Euch :)

Viele Grüße, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Na Bitte. Geht doch! ESC
« Antwort #7 am: 25.05.2012 01:56 »
Das hatte mich auch angenehm erstaunt.

Gerade Serbien und Kroatien sind ja nicht gerade für ein lockeres Männerbild bekannt.(Die Ukraine erscheint doch aufgeschlossener.)
Man denkt bei diesen beiden Länder eher an das konventionelle Machohafte Männerbild.

Und dann kommt gleich als erstes ein Flötenspieler, der einen total lässigen Eindruck hinterlässt und bei dem man auch das Gefühl hat, das es seine ganz normale Alltagsklamotte ist.

Und auch die anderen Herren wirkten sehr natürlich und in keinster Weise verkleidet.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe(war durch die Schnurrerbande abgelenkt) sind sogar zwei von den drei Ländern weitergekommen.
Das heisst wir haben gute Chancen das sie am Samstag von einem breiteren Publikum gesehen werden.
Und der ESC hat sich ja in den letzten Jahren zu einer "Fetensendung" der Jüngeren entwickelt.
Ich hoffe da auf einen gewissen MTV Effekt.
Zwar wird das jetzt kein Durchbruch werden, aber ein weiterer Schritt zur optischen Normalität.

Und für uns Damen waren ein paar hübsche Männerbeine doch mal eine schöne Abwechslung zur üblichen "Arsch und Titten" Show.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Na Bitte. Geht doch! ESC
« Antwort #8 am: 25.05.2012 11:37 »
Hey,

wobei ich doch den Eindruck habe, dass ich dort in Kroatien und Serbien einiges tut. So schlimm ist das Männerbild nicht mehr, wie es scheint. Zumindest mein Eindruck.

Ja, klar, eine schöne Abwechslung allemal, ja!

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Na Bitte. Geht doch! ESC
« Antwort #9 am: 25.05.2012 22:09 »
Diese Sendung boykottiere ich aus Geschmacksgründen seit Jahrzehnten, aber die Nachricht über rocktragende Musiker finde ich sehr gut! Sie erklärt auch einen Satz, den ich heute vormittag im Radio aufgeschnappt habe (normalerweise höre ich nicht hin, ich kenne also den Zusammenhang nicht): "Heutzutage können Männer auch Röcke tragen". Da es sich um eine Satire der Sorte handelte, von der mir regelmäßig schlecht wird, hatte ich nicht weiter hingehört. Jetzt bin ich ziemlich sicher, daß sich das auf den Wettbewerb bezog.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Na Bitte. Geht doch! ESC
« Antwort #10 am: 26.05.2012 22:55 »
Kurzer Livestand:

Der lässige Flötenspieler aus Serbien wird soeben vom großen Publikum in der ARD Übertragung gesehen.

Und das schön groß im Bild, da er jetzt nahe beim Sänger steht.
Ein sehr schönes Beispiel, da seine Kombi sehr alltagstauglich ist.

Und auch die Ukraine ist wieder mit ihren fröhlich wirbelnden Herren vertreten.
Ein schöner Kontrast zu der eleganten Kombi vorher.

Einmal elegant und einmal poppig fröhlich.

Gute Werbung!

Dagegen sieht jetzt der moldavische Sänger mit seiner Tiefschritthose aus, als hätte er ne Pampersbuxe an und die Pampers vergessen.
*fg*

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Na Bitte. Geht doch! ESC
« Antwort #11 am: 27.05.2012 12:00 »
Mache es wie Rockmusiker "Diese Sendung boykottiere ich aus Geschmacksgründen seit Jahrzehnten"
aber schön das jetzt  einige naiv glauben, das ab Dienstag 100.000 Männer mit Rock und Flöte rumlaufen  ;D

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Na Bitte. Geht doch! ESC
« Antwort #12 am: 27.05.2012 12:24 »
Dein letzter Satz ist ziemlich Quark.

Kein Mensch der seinen Verstand zusammen hat, wird glauben das zwei positive Auftritte eine große Breitenwirkung haben.

Allerdings weichen solche Auftritte in Sendungen mit Breitenwirkung(und der ESC wird nun mal von einem großen Anteil der Bevölkerung gerne gesehen.) die Blickmuster für "Was ist Normal." auf.

Solche Auftritte die von vielen gesehen werden sind weitere Schritte zur Normalität.

Du kennst die Geschichte vom Tropfen und dem Stein?

Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Na Bitte. Geht doch! ESC
« Antwort #13 am: 27.05.2012 12:57 »
Dein letzter Satz ist ziemlich Quark.

Kein Mensch der seinen Verstand zusammen hat, wird glauben das zwei positive Auftritte eine große Breitenwirkung haben.

Allerdings weichen solche Auftritte in Sendungen mit Breitenwirkung(und der ESC wird nun mal von einem großen Anteil der Bevölkerung gerne gesehen.) die Blickmuster für "Was ist Normal." auf.

Solche Auftritte die von vielen gesehen werden sind weitere Schritte zur Normalität.

Du kennst die Geschichte vom Tropfen und dem Stein?



Hallo Birgit
aber Quark mit Erdbeeren zum Nachtisch passt ganz gut  zum Wetter ....
naja bin schon ziehmlich lange hier im Forum....
und ich würde sagen, das ich es schon ganz gut einschätzen kann, wie hier einige bzgl.
Fernsehautritte ticken  ;D
Wenn dann am Wochenende mal ein Mann im Rock im Fernsehen war, sind sie ganz entäuscht,
das dieser Rock nicht das Thema der Weltpresse am Montag ist. ;)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Na Bitte. Geht doch! ESC
« Antwort #14 am: 27.05.2012 20:05 »
Wenn die Herren im Rock bei der ganzen Konkurrenz - leuchtende Hintern, udmurtisch singende Großmütter (hat das jemand nachgeprüft, daß die alle Nachkommen haben???), die Spiegel-Bloggern schon wegen unfairer Niedlichkeit disqualifizieren wollten, und der generellen Demokratiebegeisterung (musikalisch/schöpferisch) überhaupt auffallen sollten, wäre das schon eine Leistung! Dann sollten wir uns auch nicht ärgern, wenn sie schlecht wegkommen ;) .

Doohse poängs pur le Rockträgeur!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Na Bitte. Geht doch! ESC
« Antwort #15 am: 27.05.2012 23:36 »
Rockmusiker, klasse Beitrag! ;D  ;D  ;D
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Na Bitte. Geht doch! ESC
« Antwort #16 am: 30.05.2012 08:48 »
Kam angenehm unspektakulär und selbstverständlich rüber.

kann ich nur bestätigen - aber auch sonst schaut er angenehm unangepaßt/nicht-gleichgeschaltet *) aus - und hat außer der Flöte auch noch Klarinette drauf 8)

Johannes


Wann kommen endlich wieder Zeiten, in denen sowas bei der Jugend wieder zählt? :o 8) ::)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up