Autor Thema: Männer in Kleidern  (Gelesen 98970 mal)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #30 am: 06.08.2013 12:50 »
Gut so! Das Lederkleid paßt.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #31 am: 06.08.2013 12:58 »
Hey Hirti, gratuliere zu Deinem Kauf. Ich bin der erste Neider ))) Es ist wahrscheinlich das folgende:
http://www.comma-store.de/Lederkleid/89.303.82.2089.8456.34,default,pd.html?cgid=sale_co_kleider&prefn1=productStatus&prefv1=sale&cgid=sale_co_kleider&ref=lp

Viel Spaß!

Gruß, Asterix

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #32 am: 06.08.2013 16:08 »
Hm-m da könnte ich auch schwach werden, nur muss sowas bis zur Pensionsberechtigung warten.. ;)
An dir sieht das Teil gut aus, Hirti!
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #33 am: 06.08.2013 17:17 »
Hallo Hirti,
kleider funktionieren mMn recht gut an Männern und ich kann meiner Frau Kleider auch recht gut schmackhaft machen, im Gegensatz zu Röcken.
Allerdings gibt es immer das Problem mit der Passform, angefangen bei der Länge und der Schulterbreite bis hin zu den ausformungen der weiblichen Figur.
Faktisch passen mir nur Kleider die wirklich gerade geschnitten sind und auch auf einen Abnäher für die Brust verzichten Das sind leider nur eine Hand voll.
Gerade bin ich recht zufrieden mit meiner Neuerwerbung in grau :
 http://www.otto.de/Polokleid/shop-de_dpip_030365X-44/?NoBackToSearchResult=true&FromSearch=true#search=queryText,polok mit der ich heute den ganzen Tag unterwegs war.

Richtig witzig fand ich dass ich 2 Mal mitbekommen habe, dass Beobachter fest davon ausgingen ich hätte eine Langes T-Shirt an und man würde die Shorts darunter nur nicht sehen.

LG
Cephalus


Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #34 am: 06.08.2013 18:14 »
Hallo alle,

es wurde in London in Verbindung mit den Januar Modetagen auch Männer in Kleidern gezeigt, und zwar sehr kurze. Hier J. W. Anderson Kreationen:   

http://metro.co.uk/2013/01/09/gallery-j-w-anderson-catwalk-bfcs-london-collections-men-2-3344688/ay_101070878-jpg/

http://metro.co.uk/2013/01/09/gallery-j-w-anderson-catwalk-bfcs-london-collections-men-2-3344688/ay_101070793-jpg/

http://metro.co.uk/2013/01/09/gallery-j-w-anderson-catwalk-bfcs-london-collections-men-2-3344688/ay_101074594-jpg/

http://metro.co.uk/2013/01/09/gallery-j-w-anderson-catwalk-bfcs-london-collections-men-2-3344688/ay_101070881-jpg/

Gruß
Gregor


Braucht jemand Anregungen für den CSD Karneval oder möchte als Karikatur einer Frau erscheinen, so sind solche Kreationen bestens dafür geeignet. Was rauchen solche Designer bloß den ganzen Tag?

Eine Camo-Tunik würde ich jederzeit tragen, aber ohne Netzstrümpfe und Cowboy-Stiefel.  ;D
Radelfreudiger Rockextremist

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #35 am: 07.08.2013 08:27 »
Genau da ist der Haken, die Kleider sind für 1m70-Leute, was für Frauen normal war (müsste man sie neu vermessen?), ist für Männer eher kurz, mich kleidet ein 95 cm Kleid wie ein long-T. Die Models tun sich leichter, ihnen wird das Zeug auf den zumeist dürren Leib geschneidert. Imerhin gibt es, wie es scheint, einen Hoffnungsschimmer am Horizont, die entsetzliche Zeit, (70 Jahre?), in der man Männern rundweg Stiefel versagte, hört vielleicht auf.
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #36 am: 07.08.2013 14:12 »
Ich bin bestimmt nicht prüde. Aber diese Kollektion von Kleidern für Männer ist doch sehr weit hergeholt.
Selbst wenn ich wollte, mir gefiel kein Stück aus dieser Zusammenstellung.
Avantgardismus ist recht und schön, aber mit diesen Kleidern lockt man keinen Hund unter dem Ofen vor.
Saari

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #37 am: 08.08.2013 10:09 »
Ich find die Kleider aus Gregors link auch unbrauchbar/praxisuntauglich, weil sie a) zu kurz sind, und b) viel zu langweilig. Mausgraue Etuikleider in schlichtest möglicher Stilistik in der Mann wie Frau beide genauso kläglich aussehen, finde ich. Mit Avantgarde hat das nichts zu tun, einfach nur altbacken und einfallslos.

In diesem hier sehr feucht-heißen Sommer bewähren sich Kleider bei mir wieder bestens, und zB bei C&A gibt es genug (etwa 10%) brauchbare für mich : http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Kleider
Ggf. wird die Maschine gezückt und etwaige Beulen ausgebaut....

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #38 am: 08.08.2013 11:10 »
Hallo Leute!

Danke, freut mich sehr wenn es euch gefällt!

@Asterix!
Freut mich natürlich auch wenn ich dich ein wenig neidisch machen konnte. Und du hast richtig gesucht - es ist tatsächlich das Kleid das du im comma store entdeckt hast.
Ich finde es übrigens irgendwie witzig, das Bild von dem Mädel dort mit meinem eigenen zu vergleichen. Sie wird in etwa gleich groß sein wie ich und wohl 35kg weniger wiegen. Aus dieser Sicht betrachtet bin ich eigentlich gar nicht unglücklich mit der Optik im Vergleich zu ihr. Meine Beine sehen wohl etwas kürzer aus als ihre, betrachtet man es aber genauer, so geht mir das Kleid ziemlich genau bis zum gleichen Punkt des Oberschenkels wie ihr. Allerdings haben meine Wadeln wohl ein paar mehr Fahrrad- und Laufkilometer abgespult  ;D
Und flache Schuhe trage ich ja auch.

@cephalus
interessantes Kleid, dieses Polokleid. Da kann ich mir auch gut vorstellen dass es gut an einen Mann passt und auch nicht zu kurz ist. Zeigst du uns ein Bild von dir darin?

@kalotto
wieso solltest du für dieses Kleid bis zur Pensionsberechtigung warten?

Apropos Stiefel:
Ich habe aus der letzten HERREN(!!!)-Winterkollektion schicke Stiefel mit fast kniehohem Schaft in einem hellen braunen Leder im Schrank stehen. Ich müsste mich schon sehr irren, wenn die nicht total gut zu dem Kleid passen wenn die Tage wieder kürzer werden!

lg

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #39 am: 17.08.2013 08:55 »
 Nun, Hirti, mit Pension kommt Einkommen und die Berechtigung ist von Januar 2014 - also absehbar   :) ;D
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Maxikleider
« Antwort #40 am: 03.11.2013 18:30 »
Hatte von den Philippinen ein Maxikleid heim genommen. Die Dinger sind praktischer als sie aussehen. Schnell angezogen (Überziehen, Fertig! :) ) Hat Taschen und gibt sehr viel Bewegungsfreiheit. Darum denke ich, dass dies durchaus eine Alternative für einige Männer von uns sein könnten.

Hier einige Modelle, die interessant sein könnten. https://img0.etsystatic.com/021/0/6273585/il_570xN.476129128_p033.jpg An dem Teil studier ich rum, ob ich es mir selber zulegen soll. Es gibt es noch in anderen Farben und auch mit und ohne Ärmel. Die Teile haben auch Taschen, was sie sehr interessant macht. Es sieht zwar sehr lang aus, wird aber bei einem 1,8 m Mann nur bis zu den Knöcheln kommen. Auch Übergrössen sind erhältlich.
https://img1.etsystatic.com/000/0/6651790/il_570xN.297790109.jpg Auch dieses Teil sieht interessant aus und passt sicher auch gut zu Männern.
Das Schöne ist auch, dass diese Teile in verschiedenen Variationen, Farben und auch in Übergrössen erhältlich sind. Falls es gestattet ist, poste ich hier die Links.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #41 am: 04.11.2013 08:05 »
Danke für die Links, Seravajan, diese einfachen Schnitte bieten sich an, wieder einmal mit der Nähmaschine zu experimentieren, nur würde ich dann lieber Stoffe mit grosszügigen Mustern verarbeiten. Sympathisch ist, dass der Bund nicht gleich unter den Brüsten ist und so für unsere eher längere Anatomie geeigneter.
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Maxikleider
« Antwort #42 am: 04.11.2013 09:36 »
 Hallo Seravajan,
danke für die Links!
Leider kann ich aus der URL der Bilder nicht die wirkliche Quelle des Produkts rekonstruieren - neugierig wäre ich nämlich schon...  ;)

Magst Du die vielleicht auch noch angeben?

Danke
Cephalus

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #43 am: 04.11.2013 11:26 »
Sehen gar nicht übel aus die Kleider! Vor allem das erste Modell finde ich echt interessant!
Ich glaube, ein Mann muss bei langen Kleidern nur aufpassen dass er nicht wie ein Pfarrer oder Wüstensohn damit aussieht. Wobei... schlimm wäre das wohl auch nicht.

Es gab kürzlich bei H&M ein langes Sweatshirtkleid das ich mir echt gut an einem Mann vorstellen konnte. Leider war es schneller ausverkauft als ich angemessen reagieren konnte.
Das da finde ich irgendwie auch cool - vor allem wegen seines Textprints: http://www.hm.com/at/product/16476?article=16476-A

lg

Lars

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #44 am: 04.11.2013 11:33 »
Das da finde ich irgendwie auch cool - vor allem wegen seines Textprints: http://www.hm.com/at/product/16476?article=16476-A

Das scheint mir fast ein wenig zu figurbetont für einen Mann.
Von der Vorderansicht her fände ich dieses eher passend:
http://www.hm.com/at/product/14014?article=14014-B#cm_vc=SIMILAR_TO_PD
Leider ist der tief ausgeschnittene Rücken dann wieder nichts.
Und das kann man nicht einfach so zunähen ...
 
Grüße,
Lars


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up