Autor Thema: Männer in Kleidern  (Gelesen 99337 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #45 am: 04.11.2013 12:49 »
Hallo!

Es gibt bei E-Bay einen sehr großen Shop für Kleidung aus asiatischen Ländern:

http://stores.ebay.com/Beauty-In-Batik

Noch mehr in die Buntere und fröhlichere Richtung geht "The little Bazaar"

http://www.thelittlebazaar.com/category/Clothing/

Gruß Harry :)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.546
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #46 am: 04.11.2013 14:52 »
Hi Hirti, hi Lars,

die beiden Kleider finde ich beide interessant. Das mit dem Textdruck ist eigentlich nicht schön, aber mit diesem Text... ;D
Das andere sieht gut aus. Ich gebe zu, auch mich würde der Rückenausschnitt stören, aber ich stelle mir die Frage warum. Warum sollten Männer keinen Ausschnit am Rücken haben? Den männlichen Rücken unterscheidet eigentlich so garnichts vom weiblichen?
Alles nur Gewohnheit, wie so vieles andere auch. :-X

Apropos Kleider, ich habe mir gerade eins genäht, knielang, in schwarz aus einem leicht glänzenden eleganten Viskosestoff.
Die Ärmel und eine Kapuze aus halb transparenten Chiffon.
Ich habe es meiner Frau vorgestellt und mit etwas Ablehnung gerechnet - das Ergebnis war der Kommentar:
"super, das kannst du gleich nächstes Wochenende tragen" (da ist eine Familienfeier ihrer Familie)

Das werde ich aber vermutlich, wie ich mich kenne, nicht machen, ich bleibe da lieber bei Hemd und Hose ::)
Cephalus

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #47 am: 04.11.2013 15:37 »
Hallo Cephalus,

wenn es deine Frau mit dem Vorschlag ernst meint, dann unbedingt das Kleid tragen, auch wenn es bei einigen Mitgliedern ihrer Familie nicht ankommen würde, und ich negative Kommentare hören sollte.

Da wäre ich wirklich keinen Moment im Zweifel.

Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #48 am: 04.11.2013 15:49 »
Hallo Hirti, Lars und Cephalus,

diese Kleider-Überlegungen klingen schon sehr spannend. Es würde mich brennend interessieren, wie Ihr in den jeweiligen Kleidern ausseht.
Und ja, es ist einfach Sehgewohnheit, die den ausgeschnittenen Rücken für problematisch hält. Wie es in echt rüberkommt, kann nur durch einen Versuch ermittelt werden.

Ich persönlich mag die langen engen Kleider sehr gern, leider sehe ich von der Seite in derart geschnittenen Kleidern ziemlich unvorteilhaft aus... Deshalb hängen die meisten noch im Laden und eines im Schrank, das auch noch nicht ausgeführt wurde. Manchmal wäre ich fast lieber ein Himmel ohne Sterne. ;) (Arabisches Sprichwort: Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne.)


Hallo Harry,

Deine Links machen richtig Lust auf Farbe.  :)

Viele Grüße
Tine


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #49 am: 04.11.2013 16:14 »
Den männlichen Rücken unterscheidet eigentlich so garnichts vom weiblichen?

...bei mir macht das Fell den Unterschied...  ::)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.546
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #50 am: 04.11.2013 19:17 »
Hallo Gregor,

wenn es deine Frau mit dem Vorschlag ernst meint, dann unbedingt das Kleid tragen, auch wenn es bei einigen Mitgliedern ihrer Familie nicht ankommen würde,

meine Frau meint das sehr ernst, sowas in der Art hatten wir schon gelegentlich.
Was ihre Famlilie dazu meint ist mir auch herzlich egal, wenn ist das eher das Thema meiner Holden.
Was aber mein Thema ist, ist, dass ich mich grundsätzlich in meiner Kleidung wohlfühlen will, in jeder Beziehung.
Das wäre bei dieser Veranstaltung so nicht gegeben.
In anderem Rahmen mit anderen Leuten evtl. schon...

diese Kleider-Überlegungen klingen schon sehr spannend. Es würde mich brennend interessieren, wie Ihr in den jeweiligen Kleidern ausseht.

Ich hab das Kleid gerade erst fertiggestellt. Sobald ich brauchbare Fotos habe, werde ich mal eins herzeigen.

LG
Cephalus

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #51 am: 04.11.2013 19:53 »
Hallo Gregor,

Was aber mein Thema ist, ist, dass ich mich grundsätzlich in meiner Kleidung wohlfühlen will, in jeder Beziehung.
Das wäre bei dieser Veranstaltung so nicht gegeben.
In anderem Rahmen mit anderen Leuten evtl. schon...
LG
Cephalus

Das ist doch entscheidend. Wenn du dich in jeder Beziehung in deiner Kleidung wolfühlst, dass strahlst du auch gute Laune aus.

Das steckt die anderen an.

Lars

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #52 am: 04.11.2013 21:47 »
Ich hab das Kleid gerade erst fertiggestellt. Sobald ich brauchbare Fotos habe, werde ich mal eins herzeigen.

Aber bitte zügigstens !!!  8) :)
 
Das weiter oben von mir verlinkte Kleid mit dem tiefen Rückenausschnitt wollte ich mir ordern (ihr habt mich ermutigt), aber es ist ausverkauft in den großen Größen. Ich werde mal sehen, ob ich eins auf dem Gebrauchtmarkt erstehen kann. Ich würde es auf Knielänge kürzen und dann stünde meiner Premiere im Kleid nichts mehr im Wege ...
 
Grüße,
Lars

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #53 am: 05.11.2013 08:01 »
Hallo!

Lars, gerade das würde ich nicht tun. (abschneiden) Ich meine dass das Kleid erst dadurch so wirkt wie es wirkt, weil es sehr lang ist. Und ich finde es durch die Länge auch so spannend und ungewöhnlich. Allerdings habe ich den Eindruck dass dieses Kleid eher an einer griechischen Göttin gut aussähe, denn an mir. An mir kann ich mir das schwer vorstellen.
Und das liegt nicht, wie von Peter gemeint, an der Rückenbehaarung, denn dafür hat die Menschheit Epilierer erfunden.

Ich habe auch schon mal ein Kleid mit Rückenausschnitt anprobiert, knielang und unten in Falten gelegt und fand dass es gut an mir aussah und mir unerklärlicherweise hervorragend passte. Allerdings machte sich dann doch der Gedanke in mir breit, ob ich nun eigentlich völlig durchdrehe, in einem Kleid wie Marily Monroe herumlaufen zu wollen. Eine Frage die ich mir im Zusammenhang mit dem Tragen eines Kleides übrigens öfter mal stelle.

Tine,
was mich brennend interessieren würde:
Würdest du zustimmen wenn dein Mann in einem Kleid herumlaufen möchte? Alleine? Würdest du ihn begleiten? Und welche Art von Kleid könntest du dir vorstellen dass er am ehesten tragen könnte?

liebe Grüße, Hirti

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.546
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #54 am: 05.11.2013 09:37 »
Lars, gerade das würde ich nicht tun. (abschneiden) Ich meine dass das Kleid erst dadurch so wirkt wie es wirkt, weil es sehr lang ist.[...]
eher an einer griechischen Göttin gut aussähe, denn an mir. An mir kann ich mir das schwer vorstellen.
Und das liegt nicht, wie von Peter gemeint, an der Rückenbehaarung

Hirti, da kann ich dir nur zustimmen.
Das Kleid sieht vermutlich an schlanken zierlichen Menschen gut aus - sonst eher nicht ::)

Ich habe auch schon mal ein Kleid mit Rückenausschnitt anprobiert,[...] wie Marily Monroe herumlaufen zu wollen. Eine Frage die ich mir im Zusammenhang mit dem Tragen eines Kleides übrigens öfter mal stelle.

Naja, ob Kleid Rock oder sonst was Ungewöhnliches - objektiv ist es egal der Rest sind persönliche Empfindungen. Und Manches fällt mehr auf, Manches weniger und das eine wird mehr Kommentare generieren, als das andere.
Im übrigen würde auch jede Frau im Alltag mit so einem Kleid auffallen.

Würdest du zustimmen wenn dein Mann in einem Kleid herumlaufen möchte? Alleine? Würdest du ihn begleiten? Und welche Art von Kleid könntest du dir vorstellen dass er am ehesten tragen könnte?

Ich kann natürlich nicht für Tine sprechen, aber ich kenne meine Frau:
Mit Röcken hat sie tendenziell ein Problem, mit meinen selbstgemachten Kleidern nicht - bei dem abgebildeten, mit dem Rückenausschnitt oder ähnlichen würde sie vermutlich massiv die Krise bekommen.
Es entscheidet nicht der Name des Kleidungsstücks, sondern die Wirkung wenn es, in ihren Augen, feminin wirkt endet ihre Begeisterung.
Ich könnte mir bei Tine ähnliches vorstellen - oder?

LG
Cephalus

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #55 am: 05.11.2013 11:48 »
Würdest du zustimmen wenn dein Mann in einem Kleid herumlaufen möchte? Alleine? Würdest du ihn begleiten? Und welche Art von Kleid könntest du dir vorstellen dass er am ehesten tragen könnte?

Ich kann natürlich nicht für Tine sprechen, aber ich kenne meine Frau:
Mit Röcken hat sie tendenziell ein Problem, mit meinen selbstgemachten Kleidern nicht - bei dem abgebildeten, mit dem Rückenausschnitt oder ähnlichen würde sie vermutlich massiv die Krise bekommen.
Es entscheidet nicht der Name des Kleidungsstücks, sondern die Wirkung wenn es, in ihren Augen, feminin wirkt endet ihre Begeisterung.
Ich könnte mir bei Tine ähnliches vorstellen - oder?

Hallo Hirti, Hallo Cephalus,

der Name des Kleidungsstücks ist, Cephalus schon schrieb, absolut nachrangig.
In Ordnung finde ich jeweils, was den Mann noch Mann sein lässt. An einer bestimmten Eigenschaft kann ich das leider nicht festmachen.
Kleider haben halt oft das Problem, dass sie durch die weibliche Passform, Männern schlicht nicht passen. Wenn die Schultern breit genug sind, sind die Hüften hoffnungslos zu weit und, wenn das Kleid unten passt, ist Mann oben eingeklemmt.

Ich vermute sehr stark, dass die Cephalus`schen Entwürfe auch mir zusagen würden.
Tendenziell gerade geschnitten, eher schlicht, gern mit Kapuze und aus einem etwas stabileren Stoff.

Zu Zeiten, da er noch weniger Dämmung um die Figur hatte, hatte mein Mann ab und an ein schwarzes Strickkleid an. Ganz schlicht und ohne Firlefanz. Das war soweit ok, dass ich ihn damit begleitet habe.
Protest habe ich dann bisweilen beim Schuhwerk eingelegt.

Das schwarze, rückenfreie Kleid kann ich mir an meinem Gatten gar nicht vorstellen. Es würde mich aber dennoch sehr interessieren, wie es an einem schlanken Mann aussieht. Wobei auch ich die Länge unbedingt belassen würde.

Viele Grüße
Tine

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #56 am: 05.11.2013 22:09 »
Sucht mal auf dawanda.com oder auf etsy.com nach Maxi dresses. Da könnt ihr unter anderem die Teile finden, die ich gepostet hatte. Und wem es gefällt, kann auch nach maxi skirts suchen.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #57 am: 06.11.2013 05:53 »
Gerade bin ich recht zufrieden mit meiner Neuerwerbung in grau :
 http://www.otto.de/Polokleid/shop-de_dpip_030365X-44/?NoBackToSearchResult=true&FromSearch=true#search=queryText,polok mit der ich heute den ganzen Tag unterwegs war.

Hallo Cephalus,

sieht gut aus. Ich habe es erst heute gesehen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #58 am: 06.11.2013 08:30 »
Hallo!

@Tine
Deine Offenheit für ungewöhnliches sucht immer noch ihresgleichen. Bei fast jeder anderen Frau stellen sich die Nackenhaare auf wenn sie mitbekommt dass ihr Partner damit liebäugelt, ein Kleid tragen zu wollen.
Insofern finde ich die Einstellung "In Ordnung ist, was den Mann noch Mann sein lässt" schon ziemlich Wow! Dass natürlich auf die Figur sehr genau Rücksicht genommen werden muss, ist klar. Das ist bei typischen Mänenroutfits so (zu enges Hemd und zu enge Hose sehen auch scheiße aus) und bei Kleidern noch viel, viel mehr.

Das ist übrigens einer der "Vorteile" für die Partnerin an einem modeinteressierten Mann. Je mehr Spaß ich an Mode und an modischem experimentieren habe, desto mehr achte ich auch auf meine Figur. Wenn schon als Mann in sehr ungewöhnlichen Klamotten, dann will ich auch zumindst "irgendwie gut aussehen".

@cephalus
Ich finde das total witzig wie umgekehrt sich die Sache bei uns verhält.
Bei dir würde die Frau das eine oder andere zulassen was dir dann nicht behagt. Mein Wohlbefinden in Kleidern und Röcken würde sehr weit gehen, aber meine Frau lehnt es kategorisch ab.  :)

Am Ende werden wir bezüglich Kleider an Männern wohl nicht darum herumkommen, Kleider zu probieren und uns hier mit Fotos auszutauschen. Ich habe kürzlich wieder gelernt dass man anhand eines Frauenbildes oft kein bisschen einschätzen kann wie ein Mann in einem Kleid aussieht. Ich habe mir ein Skaterkleid bei ASOS bestellt von dem ich dachte dass es richtig cool wäre und darin dann ausgesehen wie die Karrikaturversion von Alice im Wunderland:
http://www.asos.de/ASOS-Kurzkleid-aus-PU/11hqa6/?iid=2938770&SearchQuery=skater%20%20dress&sh=0&pge=11&pgesize=36&sort=2&clr=Black&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1Ta2F0ZXItRHJlc3MtSW4tTGVhdGhlci1Mb29rL1Byb2Qv

liebe Grüße, Hirti

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.546
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #59 am: 06.11.2013 11:19 »
Ich finde das total witzig wie umgekehrt sich die Sache bei uns verhält.
Bei dir würde die Frau das eine oder andere zulassen was dir dann nicht behagt. Mein Wohlbefinden in Kleidern und Röcken würde sehr weit gehen, aber meine Frau lehnt es kategorisch ab.  :)

So unterschiedlich sind Frauen ;D
Meine ist manchmal eher etwas verstimmt, wenn ich mir etwas Neues habe einfallen das ihr gefällt, mich dann aber doch noch schell umziehe bevor ich das Haus verlasse, weil es mir selbst etwas zu "kreativ" oder ungewöhnlich ist, für einen Mann ::)

Ich denke Tine und meine Frau ticken etwas ähnlich - es muss männlich aussehen und und in sich stimmig  und schön sein und natürlich passen.
Wie sich die Klamotten nennen, woher sie kommen und wer sie üblicherweise trägt ist ihr mehr egal als mir. Ich kann mich von den gewohnten Neormen nicht ganz frei machen im Unterbewusstsein. Sie kann aber z.B nicht nachvollziehen, dass ich auch immer mal wieder Hemmungen habe, irgendwo in Leggings mit Stiefeln und einer langen Tunika aufzutauchen.

Am Ende werden wir bezüglich Kleider an Männern wohl nicht darum herumkommen, Kleider zu probieren und uns hier mit Fotos auszutauschen.

Und das gilt nicht nur bei Kleidern, sondern auch schon bei Röcken!

Ich habe kürzlich wieder gelernt dass man anhand eines Frauenbildes oft kein bisschen einschätzen kann wie ein Mann in einem Kleid aussieht. Ich habe mir ein Skaterkleid bei ASOS bestellt von dem ich dachte dass es richtig cool wäre und darin dann ausgesehen wie die Karrikaturversion von Alice im Wunderland:
http://www.asos.de/ASOS-Kurzkleid-aus-PU/11hqa6/?iid=2938770&SearchQuery=skater%20%20dress&sh=0&pge=11&pgesize=36&sort=2&clr=Black&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1Ta2F0ZXItRHJlc3MtSW4tTGVhdGhlci1Mb29rL1Byb2Qv

Ganz ehrlich überrascht mich das bei diesem Modell nicht. Es überzeichnet in seiner Silhouette die idealtypische weibliche Figur - wenn ein durchschnittlicher Mann drin steckt ist das ein krasser Kontrast - halt das was eine Karikatur ausmacht.

Aus dem selben Shop und vermutlich stimmiger für den Mann: http://images.asos-media.com/inv/media/4/5/5/1/3341554/grey/image1xxl.jpg
LG
Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up