Autor Thema: Männer in Kleidern  (Gelesen 99287 mal)

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #60 am: 06.11.2013 18:56 »
Hallo,

seit einiger Zeit sehe ich mir Bilder von schön bedruckten Stoffen für eine Tunika an. Irgendwie hatte ich bis jetzt nur an Röcke gedacht, also für mich Kilt oder schwarzes Kilt.

Wenn es wärmer wird, werde ich mir eine nicht zu lange Tunika, Tunika-shirt mit kurzem Ärmel,  besorgen – es gibt viele mit weitem Ärmelansatz -  und das zur Hose tragen. Vermutlich fällt das weniger auf, als der Anblick eines Mannes im Rock  (ich weiß inzwischen, dass das den meisten Menschen in einer Großstadt das völlig schnurz ist, besser:  sie sehen  darüber unbeteiligt  hinweg, weil es sie nicht interessiert).

Die Farben und Muster  sind dann sehr auffallend, aber stört das? Ich glaube es nicht. Die Genderschubfächer werden damit  - meines Erachtens - nicht oder kaum tangiert.

Mal sehen. Tunika statt Kleid?



Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #61 am: 10.11.2013 13:56 »
Tunika statt Kleid könnte auch eine Lösung sein, einröhrige Kleidung in die Männermode einzuführen. Gestern sah ich einen Kollegen in einem fast knielangen tunikaähnlichem Hemd. Sah verblüffend gut aus.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #62 am: 22.07.2014 12:51 »
Hallo Leute!

Ich habe mal wieder etwas zum Thema Männer in Kleidern beizutragen:
Es handelt sich um ein Jeanskleid in dunklem Denim.
Erstaunlicherweise gab es wesentlich weniger Reaktionen als ich das sonst schon bei Kleidern erlebt habe. Es scheint mir fast dass es von vielen Leuten einfach wie ein zu langes Hemd wahrgenommen wird und selbst die üblichen Verdächtigen haben kaum eine Reaktion merken lassen. Interessante Erkenntnis.

Den Gürtel trage ich etwas tiefer als er gedacht wäre. Die Gürtelschlaufen wären auf Taillenhöhe, aber mangels Taille funktioniert das mit meinem Oberkörper nicht gut. Etwas gefährlich sind die Druckknöpfe... Ich wäre einmal fast an einem Fahrradlenker hängen geblieben und in dem Fall steht man dann doch sehr entblößt da...  
:o
Ansonsten aber ein sehr gemütliches und alltagstaugliches Kleidungsstück das ich voll empfehlen kann!

liebe Grüße von mir

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #63 am: 22.07.2014 14:01 »
Schätze, dass die Leute das nicht so registriert haben, ist auf den ersten Blick weniger auffällig als ein Rock mit separatem Oberteil. Könntest recht haben mit überlangem Hemd. Ansonsten ist es sehr kleidsam.
Ich muss mal mein hellblaues Jeanskleid hervorholen, das hat auch eine Knopfleiste vorne und dazu noch Taschen. Und schon habe ich wieder einen Grund für eine kleine Fotosession.

Vorsicht beim Hantieren mit dem Fahrrad!

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.544
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #64 am: 22.07.2014 14:19 »
Hallo Hirti,

und auch wenn ich oft genug Verwunderung ernte, ich finde - geeignete - Kleider oft unproblematischer und Alltags- oder Gesellschaftstauglicher, als manchen Rock. Dein Jeanskleid ist ein typisches Beispiel, das ich mir auch selbst vorstellen könnte (vielleicht einen Tick länger ;))

Wenn ich das Bild ansehe, hätten mich besondere Reaktionen eher überrascht.

LG Cephalus

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #65 am: 22.07.2014 15:10 »
Ob die größere Akzeptanz von Männerkleidern gegenüber Röcken etwas mit den Gewändern zu tun hat, die als Standeszeichen noch heute in bestimmten Berufgruppen getragen werden: Der Talar in der Kirche und die Robe im Rechtswesen sind im Grunde genommen Kleider, die von Männern und Frauen zu bestimmten Anlässen getragen werden.

Natürlich sind sie nicht mit "gewöhnlichen" Kleidern vergleichbar, aber Auswirkungen auf die Sehgewohnheiten der Leute haben sie vielleicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Tho88239

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #66 am: 24.07.2014 15:06 »
Ich trage erst seit kurzem Lang Kleider Die fast bis zum Boden reichen, in so einem war ich beim Frisur meine Frisörin hat mich nur verwundert an geschaut, sie Meine Das passt zu Dir !
ich werde demnächst mal ein Foto einstellen solang seht ir mich im Kleid auf meinem Profilfoto
wie gefällt euch das Kleid ?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #67 am: 24.07.2014 15:15 »
Sieht sehr beeindruckend aus! :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #68 am: 24.07.2014 16:15 »
Nicht alltagstauglich.

Man würde hier vermuten, dass wieder mal ein Mittelalter spektakel in der Stadt gastiert.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Tho88239

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #69 am: 25.07.2014 18:54 »
Das Kleid ziehe ich nur in meiner Freizeit an, nicht zum Arbeiten
zum Beispiel zum Frisur oder einkaufen oder auch zum Spazieren gehen !
oder oder !

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #70 am: 25.07.2014 20:16 »
Das Kleid geht voll gut durch! Habe auch schon geraume Zeit vor mir ein Jeanskleid zuzulegen.

Offline dodo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #71 am: 29.07.2014 16:28 »
...Es handelt sich um ein Jeanskleid in dunklem Denim. ...

Das ist aber auch ein wirklich schönes Kleid !
Ich habe ein ähnliches in schwarz - vielleicht auch etwas kürzer - und auch ich falle darin kaum "auf".
Es gibt eben einen Stil, der nicht sofort ins Auge sticht: ein Jeansmini und eine weiße Bluse dazu ist fast genauso unauffällig.

Grüße
   Dodo

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #72 am: 24.08.2014 13:00 »
Hallo die Damen und Herren!

Ich habe mal wieder eine Variante zu diesem Thema getragen.
Und zwar reizen mich, abgesehen von Röcken, ein paar eher schwierig zu stylende Dinge die ich in diesem Stil kombiniert habe:
- Ein Kostüm mit mittellangem Blazer
- mit einem Etuikleid statt des Rockes
- dazu High Heels

Die Schuhe machen das Ganze zu einem 100% weiblich Outfit, aber ehrlich gesagt kann ich mir dazu kaum Herrenschuhe vorstellen die wirklich gut passen. Was denkt ihr über dieses Outfit? Ehrliche Antworten gerne gesehen, müssen nicht weichgespült sein!
Wer würde so etwas tragen, für wen geht's gar nicht?

liebe Grüße

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Lars

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #73 am: 24.08.2014 13:20 »
Das Outfit würde ich glatt durchgehen lassen, bei den Schuhen würde ich aber weggucken, die sind für meine Begriffe ein "no go". Da passen ein Paar elegante Ballerinas oder andere flache Schuhe wesentlich besser.
 
Grüße,
Lars

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #74 am: 24.08.2014 13:27 »
Sehr formell, ein wenig damenhaft. Keineswegs würde ich aber darauf schließen, dass es sich um einen Travestit handelt oder jemanden der gerne Frauenkleider trägt. Dazu ist die Kleidung zu sehr desexualisiert. Es fällt auf keinen Fall aus dem Rahmen aber ist doch, in der Fremdwahrnehmung gewöhnungsbedürftig. Nicht weil es schrullig aussieht, sondern beängstigend stimmig ist. Man stellt sich deine Gestik und Mimik, deinen Gang geradezu stererotypisch vor.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up