Autor Thema: "Ne, kein Karneval, einfach nur mal was anderes"  (Gelesen 2687 mal)

Offline SiPortoLe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
[...] Modisch topaktuell ist er immer. Und im Karneval lässt er sich oft die witzigstem Kostümierung einfallen. Aber was Peter König gestern zeigte, fiel erst recht aus dem Rahmen. Der Chef der Füchschen-Brauerei kam im Schottenrock () zur Eröffnung des neuen Café Heinemann – und zog damit alle Blicke auf sich. Ne, kein Karneval, einfach nur mal was anderes, meinte er. Ein modischer Freund trug einen Schottenrock, den die Designerin Vivienne Westwood geschneidert hatte. Der gefiel König so gut, dass er auf die Suche nach einem eigenen Designer ging. [...] -- RP Online, 26.10.2013

Mode hat(te) zwar einen festen Platz in der rheinischen Landeshauptstadt, aber einröhrige Lokalprominenz ist noch einen Artikel wert, das war's dann aber auch schon. Männlicher, individueller Modegeschmack akzeptiert sich so langsam... Hoffentlich findet er noch ein paar Nachahmer nicht nur zur fünften Jahreszeit.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "Ne, kein Karneval, einfach nur mal was anderes"
« Antwort #1 am: 26.10.2013 11:16 »
"einfach nur mal was anderes, meinte er."

Ja, einfach nur das.

Interessant auch, was in den Kommentaran zu lesen ist. Er hat sich vier Kilts bestellt.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Ne, kein Karneval, einfach nur mal was anderes"
« Antwort #2 am: 28.10.2013 11:45 »
Beim Thema "Brauerei und Rock" erinnere ich mich an diesen Film:
Welde Brauerei macht Männerrock zur Dienstkleidung

Na denn Prost!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: "Ne, kein Karneval, einfach nur mal was anderes"
« Antwort #3 am: 28.10.2013 22:04 »
Mal etwas weiter ausgeholt: Der eine oder andere hat sicher schon mitbekommen, dass die griechischen Inseln meine bevorzugte Urlaubsdestination im Sommer sind. Und in Griechenland ist Fix Bier ziemlich bekannt. Ob diese "Füchsen-Brauerei" auch noch was damit zu tun hat?

Zitat von: Wikpedia
Die Brauerei Fix (griechisch Φιξ) wurde 1864 von Johann Karl Fuchs, dessen Vater rund 30 Jahre zuvor mit dem Bierbrauen in Griechenland begonnen hatte, in Athen gegründet und war die erste Großbrauerei Griechenlands. Als Hoflieferant des griechischen Königs konnte das Unternehmen rund 100 Jahre lang eine monopolartige Stellung am griechischen Markt behaupten. Nach dem Konkurs der Firma 1983 und mehreren gescheiterten Wiederbelebungsversuchen der Marke wird seit 2009 Fix-Bier wieder in einer eigenen Brauerei gebraut. Ihr ist maßgeblich die für Mittelmeerländer relativ hohe Beliebtheit von Bier im Land zu verdanken.
...
Um 1840 soll das Bier sich in ganz Griechenland durchgesetzt haben.[6] Johann Ludwigs Sohn Karl Johann Fuchs (Karolos Ioannou Fix) eröffnete 1864 die Brauerei Fix, die bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts die einzige große des Landes war.

Die Griechen konnten wohl das Fuchs nicht ausprechen, daher wurde Fix daraus.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up