Autor Thema: Protestaktion nach Suspendierung  (Gelesen 3398 mal)

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Protestaktion nach Suspendierung
« am: 11.02.2014 16:57 »
Facebook Link
ciudadinvisible
reporteindigo.com

Leider ist der Artikel in Spanisch. Hier kurz, um was das es ging:

Ein Schüler in Chile (in einem anderen Artikel stand, dass das tatsächlich in Sao Paulo Brasilien war) wollte mit Rock in die Schule und wurde vom Lehrer für wenige Tage vom Unterricht mit dem Hinweis auf Homosexualität suspendiert. Darauf war die Mutter des Schülers protestieren gegangen. Viele Schulkameraden waren am Tag darauf ebenfalls in Röcken in die Schule gegangen, um gegen die Ungleichheit zu protestieren. zB: Wieso dürfen Mädchen auch mit kurzen Haaren und Jeanshosen in die Schule gehen und sich männlich präsentieren zu können, ohne eine Strafe zu kassieren. Während die Jungs schon beim leichtesten Anzeichen von Weiblichkeit eine Strafe fassen müssen.

Die ganze Sache hatte vor allem in Südamerika heftige Wellen geworfen.

Ein ähnlicher Fall war ein Mann in Brasilien, der es geschafft hatte, Röcke am Arbeitsplatz tragen zu dürfen, weil kurze Hosen verboten waren und das bei Temperaturen von 40°+: http://www.tuteve.tv/noticia/actualidad/202870/2014/02/08/hombre-acude-a-trabajar-en-falda-por-el-intenso-calor-en-brasil
http://radioamericahn.net/ante-prohibicion-de-usar-bermuda-funcionario-de-rio-opta-por-la-falda/

Die Google und Bing Übersetzungen sind nur bedingt brauchbar. Besser wer kann, das spanische Original lesen.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Protestaktion nach Suspendierung
« Antwort #1 am: 11.02.2014 19:36 »
Finde ich in zweierlei Hinsicht gut. Zeigt es zum einen, man muss einfach rausgehen und dahinterstehen. Dann stehen auch die anderen hinter dir. So schlecht sieht das gar nicht aus, finde ich. Die Kameraden haben durch ihre Solidarität gezeigt, das die Sperre nur im eigenen Kopf sitzt.
LG Bonfreund

androgyn

  • Gast
Re: Protestaktion nach Suspendierung
« Antwort #2 am: 11.02.2014 19:46 »
wird aber leider wieder schnell wieder verschwinden, weil es sich um eine Protestaktion handelt und die Röcke aus Mamas Kleiderschrank geborgt sind, anstatt nachhaltig seine eigenen Röcke zu verlangen. Der Bub wird wohl unbeschwert seinen Rock anziehen dürfen, wird aber sicher als eine Art Ausnahme oder Popstar angesehen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Protestaktion nach Suspendierung
« Antwort #3 am: 11.02.2014 21:48 »
Man hört immer wieder von unzureichender Kreativität und zu geringen Leistungen in den Firmen. Und verstehbar, denn in vielen Ländern ist es einfach zu heiß dazu, effektiv zu arbeiten. Noch schlimmer wird es natürlich, wenn die Mitarbeiter dazu gezwungen sind, unpraktische Sachen zu tragen.

Deshalb sollten kurze Hosen oder Röcke Männern erlaubt sein, oder noch besser: man würde die Angestellten dazu auffordern, sich bequemer zu kleiden (damit ihre Leistungen besser würden).

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.551
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Protestaktion nach Suspendierung
« Antwort #4 am: 11.02.2014 22:57 »
oder noch besser: man würde die Angestellten dazu auffordern, sich bequemer zu kleiden (damit ihre Leistungen besser würden).

Überflüssig...
Wenn der Häuptling entsprechende Kleidung in der Firma vorlebt, werden es seine Indianer nachmachen.

In Fimen die ich kenne gibt es wohl welche in denen Der Chef Anzug trägt und die mitarbeiter nicht, aber keine in denen der Chef in Shorts aufkreuzt und seine Angestellten im Anzug.

androgyn

  • Gast
Re: Protestaktion nach Suspendierung
« Antwort #5 am: 11.02.2014 23:07 »
Shorts sehen immer bissl nach Freizeit aus. Obwohl passende gut kombiniert sicherlich stylisch.
Ein Rock im Businesslook sieht aber eleganter aus. Und hat etwas exklusives, wie ich finde

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Protestaktion nach Suspendierung
« Antwort #6 am: 12.02.2014 09:10 »
Klar sehen die nach Freizeit aus, wenn man die mit Blümchenmuster nimmt.
Es gibt auch gute Shorts die man auch auf der Arbeit tragen kann, wenn
man sie gut kombiniert.
Hier ist es genau wie der Rock. Nur, dieser wird von den meisten Männern
nicht akzeptiert und darum wird er nicht getragen.
Vorallem nicht in der Wirtschaft.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Protestaktion nach Suspendierung
« Antwort #7 am: 12.02.2014 13:07 »
Dann ist das deren Problem und nicht deines.
Wie Tine schon bei cryptoman bemerkte, sucht ihr beiden euch irgendwie Feindbilder aus. Bei ihm sind es die Femen und bei dir sind es die bösen Männer die andere Männer diktieren. Ich möchte aber nichts unterstellen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Protestaktion nach Suspendierung
« Antwort #8 am: 12.02.2014 13:38 »
Oh...

Habe ich hier im Thread etwas überlesen??

Tine hat hier geschrieben??

Und noch etwas zu deinem Text. Nur weil ich nicht sage, dass du recht hast, musst du nicht
meinen, dass ich ein Feindbild habe. Ich äußere meine Meinung und werde diese hier auch
kund tun. Auch wenn ich nicht deiner Meinung bin oder hier im Mainstream mich nicht befinde.

Ich weis ja nicht welche Shorts bei dir immer nach ein bissl Freizeit aussehen, aber meine kann
ich auch beruflich tragen.

Ein Rock der gesellschaftlich Aktzeptiert wird, kann eleganter aussehen und ist bestimmt exklusiv.
Ist es denn bei dir so?

Ich möchte ja nichts unterstellen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up