Autor Thema: Langer Lederrock  (Gelesen 22867 mal)

FrankyOben

  • Gast
Langer Lederrock
« am: 07.04.2014 10:11 »
Hallo zusammen,
habt Ihr Erfahrung mit Leder-Maxi-Röcken ? Ist für mich das Nonplusultra in Sachen Eleganz und Tragegefühl.

Über Meinungen würde ich mich freuen

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Langer Lederrock
« Antwort #1 am: 07.04.2014 10:44 »
habt Ihr Erfahrung mit Leder-Maxi-Röcken ? Ist für mich das Nonplusultra in Sachen Eleganz und Tragegefühl.

Ich habe eine Leder-Maxi-Schürze: das Nonplusultra, -zum schweissen...  ::)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Langer Lederrock
« Antwort #2 am: 07.04.2014 11:22 »
Hallo!

Ich hatte mal einen langen Lederrock und ich mochte den sehr gern.
Es ließen sich damit verschiedene coole Outfits stylen und das Tragegefühl war toll. Die Optik war elegant und er war im Sommer wie Winter gut zu tragen.

Einzig man sollte es dann nicht mit schwarzem Leder übertreiben, will man nicht sehr fetischistisch wirken. Ich habe mal eine schwarze Lederjacke im Motorrad-Style dazu getragen und habe mir den Kommentar von einer Freundin gemerkt dass es zwar ein schöner Rock, aber in Summe schon ein bisschen gar viel schwarzes Leder sei.

Hier habe ich ein Bild gezeigt und mehr erzählt:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=1451.msg43832#msg43832

lg

FrankyOben

  • Gast
Re: Langer Lederrock
« Antwort #3 am: 07.04.2014 14:19 »
Hallo!

Ich hatte mal einen langen Lederrock und ich mochte den sehr gern.
Es ließen sich damit verschiedene coole Outfits stylen und das Tragegefühl war toll. Die Optik war elegant und er war im Sommer wie Winter gut zu tragen.

Einzig man sollte es dann nicht mit schwarzem Leder übertreiben, will man nicht sehr fetischistisch wirken. Ich habe mal eine schwarze Lederjacke im Motorrad-Style dazu getragen und habe mir den Kommentar von einer Freundin gemerkt dass es zwar ein schöner Rock, aber in Summe schon ein bisschen gar viel schwarzes Leder sei.

Hier habe ich ein Bild gezeigt und mehr erzählt:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=1451.msg43832#msg43832

lg


Also der Rock zu dem blauen Oberteil passt super. Ich würde nie Leder zu Leder tragen, abgesehen davon habe ich gar keine Lederjacke.
Ich trage zu Lederhosen und wenn ich mich in Zulkunft mehr traue, zum Lederrock gern Shirts oder Kapuzensweatshirts als Kontrast.
Schuhe meistesn Sneakers

Ich versuche den Rock im Sitzen so weit wie möglich runter zu schieben, da ich die Beine unten nciht rausgucken möchte. Deshal sitzzt der Rockj bei mir nicht richtig an der Hüfte sonder eher mehr an den Oberschenkeln. Aber das ist im Sitzen eher zweirtrangig...


Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Langer Lederrock
« Antwort #4 am: 08.04.2014 13:25 »
Der einzige Vorteil von Maxiröcken ist, dass man beim Bücken keine Einblicke riskiert, was wiederum nachteilig ist, sollte man von interessierten jungen Mädels umgeben sein. ;) Die Mobilität ist spürbar eingeschränkt.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Langer Lederrock
« Antwort #5 am: 08.04.2014 15:10 »
Die Mobilität ist spürbar eingeschränkt.

Es gibt auch weite Maxi-Röcke. Da hat man das Problem mit der Mobilität nicht.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Langer Lederrock
« Antwort #6 am: 08.04.2014 15:55 »
Vielleicht sehe und spüre ich es auch falsch.
Schon wenn ich einen knielangen Rock anhabe, spüre ich beim Treppensteigen unwillkürlich den Rocksaum. Das beginnt verstärkt an den ersten Stufen, flacht dann aber gefühlsmäßig ab.
Wie viel mehr wäre bei einem langen Rock die Einschränkung?
Es dürfte doch nicht im Sinn der Sache liegen, jedes mal den Rock anheben zu müssen, wenn man eine Treppe steigt oder nur lange Röcke mit einem weitem Saum zu tragen.
Für meine Empfindung ist ein knielanger oder ein Mini-Rock für diese Bewegungsart besser geeignet.

FrankyOben

  • Gast
Re: Langer Lederrock
« Antwort #7 am: 08.04.2014 18:16 »
Hier noch zwei Bilder zudem Thema

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Langer Lederrock
« Antwort #8 am: 08.04.2014 23:29 »
Ich hab nichts gegen Maxi   wer es mag .???
Leder hat ein Nachteil .Sommer ( Warm )
Lange Röcke so wieso .???!!!
Ich halte Kilt oder ein Knielangen Rock Jeans immer noch als beste Wahl zur Männermode .
kürzer geht auch das ist Geschmack Sache .
Ich fahre auch Motorrad  Leder kann richtig warm sein.!!!!
Güße M.L.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Langer Lederrock
« Antwort #9 am: 09.04.2014 01:03 »
Hallo!

Nun, was für die einen bei einem Maxirock unbequem ist, ist für viele Frauen in der Sommerzeit anscheinend gerade das Schöne daran...

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Langer Lederrock
« Antwort #10 am: 09.04.2014 08:07 »
Hallo!

Der Lederrock auf meinem Bild sieht auch recht eng und treppenfeindlich aus. Er ist aber hinten geschlitzt bis auf Kniehöhe und damit lässt sich dann ganz gut gehen. Ist ja auch nicht so dass man permanent Stiegen rauf und runter rennt. Wenn doch, dann ist vielleicht ein enger langer Rock nicht ganz das richtige Kleidungsstück.

Was ich hingegen wirklich etwas schwieriger im Handling finde, sind die momentan sehr modernen Bleistiftröcke, die ja teilweise länger als Knielänge und ohne Stretch und Schlitz sind. Vor allem mit hohen Absätzen können die zur echten Stolperfalle werden was dann wirklich wirklich uncool kommt, aber sogar mit Sneakers ist das nicht zu unterschätzen.
Mir spielt da gelegentlich meine als Mann und Läufer gewohnte Schrittlänge und Geschwindigkeit einen gehörigen Streich.

liebe Grüße

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Langer Lederrock
« Antwort #11 am: 09.04.2014 08:35 »
Schon wenn ich einen knielangen Rock anhabe, spüre ich beim Treppensteigen unwillkürlich den Rocksaum. Das beginnt verstärkt an den ersten Stufen, flacht dann aber gefühlsmäßig ab.

Knielange Röcke können absolut Treppenfähig sein. Es ist nur eine Frage der Weite.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Superbequemer, knielanger Rock

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Langer Lederrock
« Antwort #12 am: 09.04.2014 09:49 »
Hallo GregorM,
der Rock den Du auf dem Bild trägst ist mit meiner Bemerkung nicht gemeint. Es ist ein schöner, gefälliger Sportrock.
Ich trage Röcke, die bis zum Knie reichen, oftmals aber im Sommer auch kürzere.
Mein Arbeitszimmer mit PC habe ich im DG = 2. OG, während die Wohnung im 1. OG und die Einliegerwohnung im EG sind.
So kommt es immer wieder zum Treppensteigen.
Und dieses Treppengymnastik ist, die ich meinte. Mit einem längeren, waden- oder gar knöchellangen Rock sehe ich einfach Problemchen beim Treppensteigen.
In der Ebene mag es noch angehen, dann ist nur der persönliche Geschmack entscheidend.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Langer Lederrock
« Antwort #13 am: 09.04.2014 11:55 »
@ Saari

Vielleicht ist das genau der Grund, warum die Frauen diese Art Röcke immer etwas
hochziehen, wenn sie die Treppen steigen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Langer Lederrock
« Antwort #14 am: 09.04.2014 14:45 »
Vielleicht ist das genau der Grund, warum die Frauen diese Art Röcke immer etwas hochziehen, wenn sie die Treppen steigen.

Einen langen, weiten Rock musst du bei jeder Stufe anheben, -denn wenn nicht, liegst du auf der Plautze...

Ein langer, enger Rock ist für Treppen ungeeignet...  :P
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up