Autor Thema: Ein paar Anregungen  (Gelesen 36926 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ein paar Anregungen
« am: 26.04.2014 23:31 »
Ein paar Anregungen, wie der Rock am Mann aussehen kann - natürlich immer Geschmackssache aber vielleicht für den einen oder anderen inspirierend:

http://lookbook.nu/collections/9411-rcke

Cephalus

androgyn

  • Gast
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #1 am: 27.04.2014 01:01 »
Das Jeansrockoutfit finde ich sehr gelungen. Richtig alltagstauglich und schön anzusehen.
Nur frage ich mich, wo die solche ausgefallenen Teile, wie der blaue Rock her haben. Die Schuhe sind von Rick Owens. Aber solche Röcke habe ich nirgends in den Onlineshops der Designer gesehen.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #2 am: 27.04.2014 01:50 »
Danke fürs Teilen. Interessante Bilder und Kombis. Kreativ.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #3 am: 27.04.2014 08:21 »
Sehr interessante Outfits sind das. Einige der Teile würde ich auch tragen. so einen ähnlichen Jeansrock habe ich von Esprit. Auch die karierten Röcke und einige der Faltenröcke wären was für den Alltag.

Anderes ist mir zu schlabberig, aber das ist Geschmackssache.

Was ich vermisse, sind mehr kürzere Röcke, damit Mann auch mal Bein zeigt.

Gut, einige der Models sind ziehmlich auf weiblich getrimmt, ist letzlich nur eine Frage der Gewöhnung.

Wenn ich die Fotos so sehe, juckt´s mich gewaltig, das eine oder andere zu probieren. :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #4 am: 27.04.2014 10:23 »
Der Lederrock ist sehr interessant. Würde diese gerne mal meinem Schneider zeigen.
Ich finde die Appliktion mit der Schnalle schön.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #5 am: 27.04.2014 12:46 »
Was ich vermisse, sind mehr kürzere Röcke, damit Mann auch mal Bein zeigt.

Na gut, dann gehe ich in einer ruhigen Minute nochmal auf die suche und erweitere die Übersicht  ;) ;D

Oder es macht jemand anderes ::)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #6 am: 27.04.2014 15:55 »
Hallo Leute,
ich habe die Sammlung nochmal etwas erweitert:

http://lookbook.nu/collections/9411-manskirt

Viel Spass!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #7 am: 27.04.2014 16:32 »
Hallo Leute,
ich habe die Sammlung nochmal etwas erweitert:

http://lookbook.nu/collections/9411-manskirt

Viel Spass!
Herzlichen Dank für die prompte Bedienung. Sind noch ein paar coole Anregungen dazu gekommen.

Wobei ich feststelle, dass sich einige Personen femininen Geschlechts darunter befinden.  ;)
(Keine Sorge, das ist keine Kritik von mir, ich habe da keinerlei Berührungsängste.)

Herzliche Grüße
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #8 am: 27.04.2014 18:20 »
Vielleicht eine Person.

Hier die Blonde mit dem schwarzen Jacket. Aber dies kann ich mit keiner
100% Sicherheit sagen. Dafür sehe ich nicht genug.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #9 am: 27.04.2014 19:12 »
Die Blonde ist nicht weiblich. Das sind alles Typen. Wenn man den Fotos glauben schenkt, ist der Rock doch schon längst etabliert. Und die Männern, die Röcke usw. tragen möchten, die finden schon ihre Bezugsquellen.
Für die "Normalos" werden schon allein die Outfits zu schräg und nicht praxistauglich sein. Da ist es egal, ob mit Rock oder ohne. Man will ja nicht (negativ) auffallen. Ich halte jedenfalls nichts vom Masseneinkauf von Männerröcken, Erschwinglichere Preise ja, oder in kleinen Auflagen, da ein Großteil der Männer sie trotzdem nicht anziehen wird. Man sieht es doch schon an anderen Kleidungsstücken, die jenseits von Blue Jeans und T-Shirt sind.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #10 am: 27.04.2014 19:25 »
Für die "Normalos" werden schon allein die Outfits zu schräg und nicht praxistauglich sein. Da ist es egal, ob mit Rock oder ohne. Man will ja nicht (negativ) auffallen. Ich halte jedenfalls nichts vom Masseneinkauf von Männerröcken, Erschwinglichere Preise ja, oder in kleinen Auflagen, da ein Großteil der Männer sie trotzdem nicht anziehen wird. Man sieht es doch schon an anderen Kleidungsstücken, die jenseits von Blue Jeans und T-Shirt sind.
Mainstream werden Männerröcke in naher Zukunft wohl nicht werden. Dafür sind viele Männer zu "ängstlich" (ja nicht auffallen).
An das Auffallen habe ich mich gewöhnt, dafür genügt ein Kilt oder Rock oder sonstwas Auffälliges (bei mir meist die Schuhe). Auch wenn alles Übrige eher konservativ ist, gibt´s Leute, die etwas mehr gucken. Aber egal, dann kommt wenigstens etwas "Farbe" in den grauen Alltag. Sehe ich als gute Tat für die Mitmenschen an. ;)
Über die Praxistauglichkeit der Outfits werden die Meinungen auseinander gehen. Ich würde es ausprobieren, wenn ich die Gelegenheit und die Klamotten hätte, aber vieles davon fehlt in meinem Kleiderschrank. Aber das muss nicht so bleiben.....
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #11 am: 27.04.2014 19:34 »
Die Blonde ist nicht weiblich. Das sind alles Typen.

Da bin ich prompt ins Fettnäpchen getreten, hatte ich insgeheim schon vermutet. :-\ :'(

Sind sehr gelungene Aufnahmen!

Leider werden solche Bilder für manche Zeitgenossen eher abschreckend wirken, fürchte ich. Die Angst des Mannes vor dem Weiblichen steckt tief in uns drin. ;) ;) ;)

Dabei sind gerade bei den "weiblicher" auftretenden Männern gute Outfits für den Alltag dabei, z.B. bei dem Blonden mit dem karierten Rock.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #12 am: 27.04.2014 20:28 »
Über die Praxistauglichkeit der Outfits werden die Meinungen auseinander gehen. Ich würde es ausprobieren, wenn ich die Gelegenheit und die Klamotten hätte, aber vieles davon fehlt in meinem Kleiderschrank. Aber das muss nicht so bleiben.....

Ich finde in allen Fällen die Kleidung zur Person passend und somit auch weitgehend alltagstauglich.
Schade ist nur, dass ich selbst kaum verwertbare Anregungen beziehen kann, da Kleidung auch zum Typen passen muss - die meist kleinen schlanken und bestenfalls 25 Jährigen Lookbookteilnehmer haben sehr wenig optische Gemeinsamkeiten zu mir und den meisten anderen Forenmitgliedern.

Leider finden sich, wenn es um Mode geht, immer sehr wenige Bilder von alten Menschen ( >30 ;) ) und dicken Menschen ( >60kg :-X) vermutlich nicht nur, weil es nicht zum Jugendkult der Werbung passt, sondern weil auch das Interesse der Leute nachlässt.

Jedenfalls würde ich einiges von den Fotos auch tragen, hätte ich die geeignete Statur...

Cephalus

androgyn

  • Gast
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #13 am: 27.04.2014 21:31 »
Die Blonde ist nicht weiblich. Das sind alles Typen.

Da bin ich prompt ins Fettnäpchen getreten, hatte ich insgeheim schon vermutet. :-\ :'(
Warum so betrübt? Jeder 3. fällt in Thailand auf einen Kathoey herein. ;) Auch ein Berlusconi

Leider werden solche Bilder für manche Zeitgenossen eher abschreckend wirken, fürchte ich. Die Angst des Mannes vor dem Weiblichen steckt tief in uns drin. ;) ;) ;)

Dabei sind gerade bei den "weiblicher" auftretenden Männern gute Outfits für den Alltag dabei, z.B. bei dem Blonden mit dem karierten Rock.
Weil in uns nicht perse Angst dahinter steckt, sondern ein geschlechtlich codiertes Erscheinungsbild, dass wir uns bewahren wollen. Darum findest du den "weibischen Typ" anziehend bzw. gelungen, weil es für dich das Bild einer Frau vermittelt. siehe oben ersten Punkt.

Leider finden sich, wenn es um Mode geht, immer sehr wenige Bilder von alten Menschen ( >30 ;) ) und dicken Menschen ( >60kg :-X) vermutlich nicht nur, weil es nicht zum Jugendkult der Werbung passt, sondern weil auch das Interesse der Leute nachlässt.

Jedenfalls würde ich einiges von den Fotos auch tragen, hätte ich die geeignete Statur...
In Modekatalogen/Fashion Shows siehst du auch nur schlanke < 60kg Modells ggf. noch groß. Alles andere sieht nun mal nicht so gut, am Körper aus und lässt sich schlechter vermarkten. Oder findest du dich von Männern/Frauen Ü40 mit Bauchspeck inspiriert? Ich denke nicht. Das heißt aber nicht, dass es diese Stücke nicht für deine Staue gibt. Sonst müssten ja viele nackt herumlaufen ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #14 am: 27.04.2014 21:52 »
Leider finden sich, wenn es um Mode geht, immer sehr wenige Bilder von alten Menschen ( >30 ;) ) und dicken Menschen ( >60kg :-X) vermutlich nicht nur, weil es nicht zum Jugendkult der Werbung passt, sondern weil auch das Interesse der Leute nachlässt.

Cephalus
Dann wage ich es (älter als 30 und mehr als 60 kg) und poste ein Bild von mir mit einem ähnlichen Jeansrock, wie ihn der junge Mann vor dem Eisenbahnwaggon trägt. Beim Schuhwerk mit sommerlichem Ambiente. Wenn ich schon keine Absatzschuhe trage, dann mal extravagante Sandalen. Mann gönnt sich ja sonst nix. ;)

Und dann noch lackierte Zehennägel, unmöglich, der Alte! :o :o :o :o

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up