Autor Thema: Ein paar Anregungen  (Gelesen 36921 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #105 am: 03.06.2015 14:20 »

Moment: "Attraktiv" heißt "anziehend". Wenn ein Weibchen nach einem Männchen sucht, dessen Gene sie mit ihren kreuzen will, dann ist ein Männchen, das diese Gene hat, für sie anziehend, also attraktiv. Dieses Männchen muss nicht ästhetisch schön sein, aber potent muss er sein und zwar im Sinne von durchsetzungsfähig. Denn das sind die Eigenschaften, die das Weibchen auch für den Nachwuchs möchte, in der Zwischenzeit aber vor allem möchte sie Nahrung und Schutz für sich und den Nachwuchs.


Ich bezweifle aber sehr, dass das wirklich die Willensentscheidung des "Weibchen" ist. Eher eine instinktive Sache, mit Sicherheit kein wirklicher Wille.

Gruß


Moin Asterix!

Ich habe ja auch nichts von freiem Willen geschrieben. Das ist ein sehr schwieriges Thema. Gibt es den überhaupt?

LG, Michael

Du hast die Worte "will" und "möchte" benutzt, was eine Willensentscheidung meines Erachtens impliziert.

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #106 am: 03.06.2015 14:29 »
Hallo MAS!

 ::) ::) ::) Wie jetzt? Kleidung ist Nebensache soll aber trotzdem deine genannten Qualitäten zum Ausdruck bringen? :)

Man kann diese Sache auch anders sehen: Ich etwas würde mit einem Anzug keine Qualitäten wie Durchsetzungsfähigkeit und Sicherheit in Verbindung bringen. Welcher Mann der sich seiner Sicher ist zieht schon die Uniform der Masse an?

Gruß Harry!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #107 am: 03.06.2015 14:45 »
Gratuliere zu den Röcken!

Ja, auch wenn es nix zu berichten gibt, ist es einen Bericht wert...

Gute Nacht!

Frei nach dem Motto, "Hauptsache einer schreibt was."
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein paar Anregungen
« Antwort #108 am: 03.06.2015 19:24 »
Gratuliere zu den Röcken!

Ja, auch wenn es nix zu berichten gibt, ist es einen Bericht wert...

Gute Nacht!

Frei nach dem Motto, "Hauptsache einer schreibt was."
Was Du hiermit getan hast!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up