Autor Thema: Blogbeitrag: Jonas war im Kleid in der Schule!  (Gelesen 32293 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Blogbeitrag: Jonas war im Kleid in der Schule!
« Antwort #120 am: 03.07.2014 23:11 »
Achso, wenn dann scheinen die älteren Menschen, besonders ältere Frauen offener und toleranter zu sein.
oder sie sind einfach aufgrund ihrer bisherigen Lebenserfahrung relaxter.

Ich denke mal, dass jeder Mensch irgendwann einmal an einem Punkt ankommt, wo er/sie sich überlegt, was er/sie im Leben alles erreicht hat und das Leben dann entspannter angehen kann -- oder eben nochmal "richtig Gas geben" muss.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Blogbeitrag: Jonas war im Kleid in der Schule!
« Antwort #121 am: 04.07.2014 05:08 »
Als sie ihre Eltern in die alten Bundesländer umzogen, wurde sie fertiggemacht, da es sich als Mädchen nicht gehörte kurze Haare zu tragen oder sich wie ein Junge zu verhalten oder gar mit ihnen oder deren Spielsachen zu spielen. Alles drehte sich bei den Mädchen um Barbie und Glitzer, wie sie sagte.

Hallo rock aktiv,

aber wie wäre es, würden sich Ost-Jungen in Mädchenklamotten gehen? Wenn ich deinen Beitrag lese, kommt es mir vor, Mädchen könnten sich gerne wie Jungen verhalten, aber war das umgekehrte auch der Fall?

Oder Männer im Rock?

Gruß
Gregor

PS. In China gingen in den 80ern wie bekannt beide Geschlechter im "Mao-Anzug" - vielleicht in der Hoffnung, die Geburtsrate könne dadurch in Rahmen gehalten werden?
Gruß
Gregor

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blogbeitrag: Jonas war im Kleid in der Schule!
« Antwort #122 am: 04.07.2014 12:49 »
Hallo,

ich habe heute im Wartezimmer der Hausärztin die Geo 12/2013 in der Hand gehabt. Dort ist ein längerer Artikel drin, in dem beschrieben wird, wie Eltern mit Jungs umgegangen sind, die gerne auch mal Mädcheensachen tragen wollten.
Mehrfach wird in dem Artikel festgestellt, dass es wohl gar kein Problem sei, wenn ein Mädchen sich Jungs-Sachen antut.

Vielleicht solltet Ihr diesen Artikel mal lesen...

Gruß,
ChrisBB

androgyn

  • Gast
Re: Blogbeitrag: Jonas war im Kleid in der Schule!
« Antwort #123 am: 04.07.2014 15:36 »
Hallo Gregor,

die Perspektive ging von ihr, also einer Frau in Rückblick auf das Mädchen(sein) zurück.
Zwar durften Mädchen sich in der DDr wie Jungen verhalten, dass war soagr gar nicht unüblich. Meine Mutter wie auch alle Mädche und Jungen  mussten am techischen und Handwerksarbeiten (Name ist mir entfallen) teilnehmen, da Frauen in der Produktion ebenfalls gebraucht wurden. Hier war die Gleichberechtigung, was den Alltag betraf, viel weiter als es damals die BRD war und noch heute ist. Wenn ein Junge sich wie ein Mädchen verhielt wurde er aber auch zu der zeit gemaßregelt. Vielleicht schlimmer, als wie heute.

in dem beschrieben wird, wie Eltern mit Jungs umgegangen sind, die gerne auch mal Mädcheensachen tragen wollten.
Mehrfach wird in dem Artikel festgestellt, dass es wohl gar kein Problem sei, wenn ein Mädchen sich Jungs-Sachen antut.
Häää? Und warum wurde nicht darauf eingegangen, wie sich die Eltern bei jungen verhalten?
Dass Eltern mit Mädchen in jungen-ähnlichen Kleidungstücken kein Problem haben, wissen wir alle längst. Da braucht es keine Geo oder Wissenschaftler..man man man..  ::)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up