Autor Thema: Blogbeitrag: Jonas war im Kleid in der Schule!  (Gelesen 32429 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blogbeitrag: Jonas war im Kleid in der Schule!
« Antwort #45 am: 19.06.2014 13:28 »
Hallo!

Ganz so einfach ist das mit den Gedanken nicht, wie 99 Prozent der Menschheit glauben... Wenn man nämlich "andere" Gedanken über einige Zeit nachgeht werden sie real...

Dieses Zitat beschreibt es am besten:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Auch die Entscheidung mal als Mann einen Rock anzuziehen beginnt entweder mit einem Gedanken oder einem Gefühl...

Irgendwann erkannte ich die Zusammenhänge  zwischen Gedanken und Gefühlen mit den sichtbaren Auswirkungen plötzlich ganz genau:  Jeder ist genau das, was er den ganzen Tag über denkt...

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Blogbeitrag: Jonas war im Kleid in der Schule!
« Antwort #46 am: 19.06.2014 14:55 »
Zitat
Wenn sich keiner auf seine Seite gestellt hat, als der das Kleid trug, was sollte es verbessern, die Kinder vorher informiert zu haben? Huh?

Der Sohn der Blogschreiberin hat Jonas ja bewundert und ihn auch verteidigt. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht auch davon zu überzeugen gewesen wäre, mit Jonas gemeinsam einröhrig gewandet in die Schule zu gehen, wenn man ihm die Möglichkeit voher gegeben hätte. Das bleibt aber Spekulation. Er sagte ja auch, so etwas würde er sich nie trauen.

Hallo Michael,

ich habe vermutlich mehr das "ich würde mich das niemals trauen" gelesen.
Vielleicht hätte Jonas Mitstreiter gewinnen können, vielleicht auch nicht.

Viele Grüße und auch Dir einen schönen Feiertag!
Tine

androgyn

  • Gast
Re: Blogbeitrag: Jonas war im Kleid in der Schule!
« Antwort #47 am: 19.06.2014 19:08 »
Feiertag?
na gut...
Stehe ich dann auf und bekenne, dass ich auch Röcke trage oder schweige ich. Ich muss entscheiden, ob ich mich verstecke oder offenbare.

Ich würde mich nicht so als Rockträger bekennen, dem ist dadurch nicht geholfen. Schlimmsten Fall macht er dich noch madig, weil du "einer von denen" bist. Eher würde ich sagen, dass ich es gut und in Ordnung finde. So hat es den Anschein,
dass Du eine neutrale Person bist, die Männer in Röcken akzeptiert.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.921
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Blogbeitrag: Jonas war im Kleid in der Schule!
« Antwort #48 am: 19.06.2014 19:29 »
Zitat
Feiertag?
na gut...
Zitat von: high4all am Heute um 12:11
Zitat
Stehe ich dann auf und bekenne, dass ich auch Röcke trage oder schweige ich. Ich muss entscheiden, ob ich mich verstecke oder offenbare.
Ich würde mich nicht so als Rockträger bekennen, dem ist dadurch nicht geholfen. Schlimmsten Fall macht er dich noch madig, weil du "einer von denen" bist. Eher würde ich sagen, dass ich es gut und in Ordnung finde. So hat es den Anschein,
dass Du eine neutrale Person bist, die Männer in Röcken akzeptiert.

Das ist mir mal passiert: Ferdi und ich waren in der Stadtbahn von Bonn aus auf dem Heimweg. Er stieg in Sankt Augustin Markt aus, ein junger Mann sah ihm nach und machte diffamierende Bemerkungen, als er Ferdis Rock sah. Meinen Rock konnte er nicht sehen, weil er - ich weiß nicht mehr genau - durch eine Rückenlehne oder eine Tasche auf meinem Schoß vdrdeckt war. Ich verteidigte Ferdi, stand auf und zeigte meinen Rock, was aber wirklich nicht half, diesen auch etwas angetrunkenen Menschen zu Raison zu bringen. Einige andere Fahrgäste meinten zu ihm, er solle uns doch machen lassen, was wir wollten, da sei doch nichts schlimmes bei (oder so).

LG, Michael

PS: Feiertag? Kommt aufs Bundesland an. Fronleichnam ist in Bundesländern mit hohem katholischen Bevölkerungsanteil ein Feiertag.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


androgyn

  • Gast
Re: Blogbeitrag: Jonas war im Kleid in der Schule!
« Antwort #49 am: 19.06.2014 19:34 »
Ja, ich wusste nicht welcher Feiertag.

Genau dass meinte ich, wie dir passiert ist, Michael.
Wenn Außenstehende dazukommen und es befürworten muss der Angreifer nach guten Gründen suchen, warum er es nicht gut heißt, aber andere wiederum doch.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re:Jonas war im Kleid in der Schule!
« Antwort #50 am: 20.06.2014 07:42 »
PPS: Wenn ich Deine Antworten auf meine Posts lese, werde ich das Gefühl nicht los, dass Du alles richtig machst und daher keine Probleme hast, ganz im Gegensatz zu mir, die ich das wohl nicht schaffe. ::)

Hallo Tine,

ich verstehe diese Anmerkung ironisch, -und ich versichere dir: alle Familien-Paare-Singles haben irgendwo ihre Probleme, es macht nur nicht jeder gerne seine Sorgen publik.

Wie sagte mal ein Freund zu mir: "Jeder hat seine Leiche im Keller, es kommt nur darauf an, wie tief du graben musst, um sie zu finden..."

Es hat mich schon mehrfach beruhigt, dass sich genau diese Erkenntnis immer wieder bestätigt, wenn man geglaubt hat, vielleicht doch eine Friede-Freude-Eierkuchen-Familie zu kennen.  - Jeder hat seine Probleme...

LG

Peter

Da gebe ich dir recht. Ich werde meine wohl auch irgendwo verbuddelt haben.
Es kommt aber immer darauf an, wie man mit Probleme umgeht.

Übrigens ist das PPS an mich gerichtet gewesen, dazu braucht nicht jeder Krümel
einen Kommentar abzugeben. Vorallem nicht, wenn man vom Kuchen spricht.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.921
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Blogbeitrag: Jonas war im Kleid in der Schule!
« Antwort #51 am: 20.06.2014 09:02 »
Lieber BerlinerKerl

Du schriebst zu Peter:
Zitat
Übrigens ist das PPS an mich gerichtet gewesen, dazu braucht nicht jeder Krümel
einen Kommentar abzugeben. Vorallem nicht, wenn man vom Kuchen spricht.

Mal von einem Krümel zum anderen:
Du meinst doch nicht im ernst, ein Kuchen zu sein, während andere, z.B. Peter, nur Krümel sind?
Also ich sehe in Dir genau so einen Krümel. Der Kuchen sind wir vielleicht alle zusammen. Oder?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Blogbeitrag: Jonas war im Kleid in der Schule!
« Antwort #52 am: 20.06.2014 09:21 »
Ich bin derzeit im Urlaub und habe gestern in Joensuu/Nordkarelien einen jungen Mann getroffen, der seinen Hund ausführte und dabei einen Rock trug. Er war eine gute Erscheinung. Niemand nahm Anstoß oder machte irgendwelche dümmlichen Bemerkungen.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jonas war im Kleid in der Schule!
« Antwort #53 am: 20.06.2014 10:01 »
Übrigens ist das PPS an mich gerichtet gewesen, dazu braucht nicht jeder Krümel
einen Kommentar abzugeben. Vorallem nicht, wenn man vom Kuchen spricht.

Aber du darfst das ?

Es gibt sicher Dutzende von Beiträgen im Sinne von "Tine an Dongya", "Hirti an Asterix" u.v.a.m., in die du dich einmischtest bzw. deine Kommentare abgabst.

Warum sollte ich in einem öffentlichen Forum nicht meine Meinung zu Beitrâgen abgeben dürfen? Ist ja schliesslich kein privater Schriftwechsel  >:(

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Blogbeitrag: Jonas war im Kleid in der Schule!
« Antwort #54 am: 20.06.2014 10:47 »
Wie war das noch mit dem Krümel??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Blogbeitrag: Jonas war im Kleid in der Schule!
« Antwort #55 am: 20.06.2014 11:00 »
Wie war das noch mit dem Krümel??
Nur getroffene Hunde bellen!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.544
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Blogbeitrag: Jonas war im Kleid in der Schule!
« Antwort #56 am: 20.06.2014 11:02 »
An alle Bäcker, Backwaren und deren Fragmente:

Ich bitte darum persönliche Empfindlichkeiten bitte per PN zu diskutieren und hier zum Thema zurück zu kehren.


Cephalus

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Blogbeitrag: Jonas war im Kleid in der Schule!
« Antwort #57 am: 20.06.2014 12:00 »
Wenn Außenstehende dazukommen und es befürworten muss der Angreifer nach guten Gründen suchen, warum er es nicht gut heißt, aber andere wiederum doch.

Hallo Rock-aktiv,

davon, dass der "Angreifer" nach guten Gründen suchen muss, würde ich mal nicht ausgehen. Würde er sich nicht irgendwie geartet im Recht wähnen, hätte er wahrscheinlich schon den Mund gehalten.
Und unter "gut heißen" verstehe ich mehr als: Lass die doch machen, ist ja nichts schlimmes dabei.
Aber Unterstützung, die in der Sache neutral ist, ist schon mal besser als gar keine. Nach ein wenig Nachdenken gefällt mir die Schlichtung gerade ohne Partei zu ergreifen sogar am besten. Wer weiß denn, was richtig und was falsch ist? Vielmehr wäre es schön, wenn alle einfach tun können, wozu sie Lust haben, allerdings mit der Einschränkung niemand anderen dabei zu beeinträchtigen.

Was ich mich in diesem Zusammenhang frage ist, warum fühlt sich jemand angegriffen? Vielleicht hat sich der junge Mann durch die beiden Rockträger auch in irgendeiner Weise angegriffen gefühlt, sonst hätte er sie möglicherweise keines Blickes würdigen müssen, statt sie anzupöbeln.
Warum steht Michael auf, wenn Ferdi scheinbar kein Bedürfnis hat zu widersprechen? (Meine Annahme aus der Schilderung - ich denke Ferdi wäre durchaus in der Lage gewesen dem jungen Mann etwas zu erwidern)

Viele Grüße
Tine


PS: Es tut mir leid, dass ich durch mein PPS gestern so schlechte Stimmung verbreitet habe.  :(

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Blogbeitrag: Jonas war im Kleid in der Schule!
« Antwort #58 am: 20.06.2014 12:51 »
Natürlich fühlte sich der junge Mann angegriffen. Sein Männerbild ist gestört worden. Bei subjektiven Empfindungen gibt es keine Gründe. Es hat einfach genügt, die "falsche" Kleidung zu tragen. Mit "falschen" Schuhen habe ich es auch ein paar Mal erlebt.

Es sind schon Leute angepault (oder noch schlimmer) worden, die von der falschen Straßenseite stammen oder zur falschen Clique gehören oder die "falsche Nase" haben. Die Angreifer haben sich alle in irgendeiner Weise angegriffen/provoziert gefühlt. Dafür braucht´s mitunter nicht mal äusserliche Kennzeichen.

Zwischen dem "sich-gestört-oder-angegriffen-fühlen" und der Tat (anpaulen/angreifen) liegt dennoch ein Unterschied. Nicht alle (Gott sei Dank!), die sich "gestört" fühlen, werden auch zu Tätern. Aber es gibt Menschen, die in erschreckender Weise eine Distanzlosigkeit oder auch Mißachtung des Anderen ausleben und verbal oder in echt "zuschlagen".
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.921
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Blogbeitrag: Jonas war im Kleid in der Schule!
« Antwort #59 am: 20.06.2014 15:24 »
Liebe Tine,

Du fragst:

Zitat
Warum steht Michael auf, wenn Ferdi scheinbar kein Bedürfnis hat zu widersprechen? (Meine Annahme aus der Schilderung - ich denke Ferdi wäre durchaus in der Lage gewesen dem jungen Mann etwas zu erwidern)

Nun, der Ferdi war ja schon ausgestiegen und hat das alles gar nicht mitbekommen. Ich dagegen bekam mit, wie da jemand lautstark meinen Freund beleidigt. Deshalb habe ich mich eingemischt. Dem Ferdi habe ich es später erzählt.

Und zu Deinem PS:
Zitat
PS: Es tut mir leid, dass ich durch mein PPS gestern so schlechte Stimmung verbreitet habe.  Sad

Das spricht sehr für Dich, Dich in der Verantwortung für das Verhalten anderer zu sehen. So mancher hier scheint noch nicht mal die Verantwortung für sein eigenes Verhalten übernehmen zu wollen. Solche Sätze wie Deiner müssten hier öfters fallen, wenn man merkt, dass sich jemand durch eine Äußerung angegriffen fühlt.

Wobei wir wieder bei Deiner Frage wären:
Zitat
warum fühlt sich jemand angegriffen?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up