Autor Thema: Vater und Sohn  (Gelesen 6021 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.518
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Vater und Sohn
« am: 30.06.2014 20:43 »
Hi,
über den Artikel zu Rocktragenden Vater der seinen Sohn unterstützen wollte haben wir hier diskutiert.
Jetzt bin ich über einen Artikel gestolpert, in dem sich der Vater selbst äussert:

http://www.annabelle.ch/liebe/familie/wie-ist-es-eigentlich-wenn-papi-einen-rock-tr%C3%A4gt-27592

Ich hoffe er war noch nicht hier verlinkt oder Thema ::)

Cephalus

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vater und Sohn
« Antwort #1 am: 30.06.2014 21:06 »
Vieles von dem, was Nils Pickert an Reaktionen beschreibt, habe ich auch erlebt. Freilich in abgeschwächter Form, ausserhalb des Internets sind die Leute doch noch zurückhaltender. In Internet-Diskussionsforen bin ich auch beschimpft worden, weil die Argumente der anderen Seite am Ende waren. Dann mußten eben Verbalinjurien herhalten.

Was ich nie begreifen werde, ist das Zusammenbringen von Rock (bzw. High Heels) tragen und schwul sein. Kapiere ich einfach nicht! Ich kenne zwar aus einem anderen Forum zwei Personen, die High Heels tragen und Homos sind. Es sind jedoch über 100 Mitglieder in dem Forum, die meisten sind hetero.

Schlimm finde ich auch, dass sich einige Leute dazu berufen fühlen, für Gott zu sprechen (es wird unterstellt, das Rock tragende Männer gottlos sind, geht aus dem Interview hervor). Als wenn Gott nicht für sich selbst sprechen könnte.

Das in der "Anonymität" des Internets bei manchen jegliche Zurückhaltung wegfällt, lässt sich leider immer häufiger beobachten. Die Achtung eines anderen Menschen zählt dann nichts mehr.



Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vater und Sohn
« Antwort #2 am: 30.06.2014 21:44 »
Dat is ein Vatta. So mut dat sein. 8) Affige Konformisten und geistige Tiefflieger gibt es leider im Überfluss.  :-\ Zum Glück ist hierzulande der Gipfel des Verdrusses meist Verbaldiarrhea und nichts Handgreifliches. In den Emiraten sind kürzlich zwei Trannies verhaftet und eingekerkert worden, weil sie "Frauenkleider" trugen. Die Kommentarspalte zu diesem Artikel ist die reinste "Jauchegrube."  :D

Dieser Vater steht zu seinem Sohn und unterstützt ihn, statt zu versuchen, mit fadenscheinigen und irrationalen Begründungen, ihm seine Bekleidungsvorlieben auszureden. Das ist außerordentlich selten.
Radelfreudiger Rockextremist

androgyn

  • Gast
Re: Vater und Sohn
« Antwort #3 am: 30.06.2014 21:48 »
Das muss nicht unbedingt, Rock oder Heels sein. Körperbetonende, auffallende Kleidung reicht da schon aus.
Der Grund? Ganz einfach. Schwule, (wie auch Frauen) bedienen sich der ganzen Bandbreite, ob feminin oder extrem maskulin. Schwule anhand des Äußeren zu erkennen geht deutlich demnach nach hinten los. Was also bleibt den heterosexuellen Männern übrig, damit sie als solche wahrgenommen werden? Richtig, Uniformierung, um sich abzugrenzen und zu zeigen: "he, ich bin hetero und kein 'Schwuli'".


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Vater und Sohn
« Antwort #4 am: 30.06.2014 21:51 »
Jetzt bin ich über einen Artikel gestolpert, in dem sich der Vater selbst äussert:
Danke für das Finden/Raussuchen des Artikels.

Wer hier nochmal den Ursprungsartikel aus 08/2012 anschauen möchte, wird hier fündig.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vater und Sohn
« Antwort #5 am: 30.06.2014 23:34 »
Was mich dabei wundert ist, welch einen Medienhype das verusacht hat, während sich um unser Forum niemand kümmert, und wir immer noch Menschen begegnen, die noch nie einen rocktragenden Mann gesehen, davon gehört oder darüber nachgedacht haben, dass Männer auch Röcke tragen könnten.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Vater und Sohn
« Antwort #6 am: 01.07.2014 04:54 »
Was mich dabei wundert ist, welch einen Medienhype das verusacht hat...

Mich auch.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vater und Sohn
« Antwort #7 am: 01.07.2014 06:57 »
Was mich dabei wundert ist, welch einen Medienhype das verusacht hat...

Mich auch.

Gruss
Gregor
Das Foto/ der Artikel ging durch die Medien und wurde im Internet verbreitet. Wenn die "richtigen" Leute das pushen, kann schon mal ein "shitstorm" entstehen.
Ausserdem ist sein Sohn im Kleid mit auf dem Bild, das hat die ganzen Erzieher auf den Plan gebracht (Kindeswohl usw.).

Wir arbeiten eher im "Verborgenen" und sind nicht (oder nur selten?) mit unseren Söhnen im Rock unterwegs. Wir sind einfach weniger in den Medien präsent.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vater und Sohn
« Antwort #8 am: 01.07.2014 08:09 »
Das ist es ja: Was macht eine Sache für die Medien interessant und eine andere nicht?

Ich war ja letztes und dieses Jahr auch in einem Online-Newsletter, einer Zeitung und zwei Fernsehsendungen. Rund um die Welt ging das aber nicht. Und auf noch ein TV-Interesse warte ich noch.

Sicher ist ein Vater-Sohn-Duo zwischenmenschlich interessanter als ein einzelner Mann oder zwei Männer oder eine Gruppe von Männern. "Kid sells", könnte man sagen.

Dabei hat es der Vater wohl gar nicht darauf abgesehen, zumindest nicht in diesem Umfang.

Na, ja, was solls? Ich wünsche auch heute wieder fröhliches Rocken!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Vater und Sohn
« Antwort #9 am: 01.07.2014 08:22 »
Hätte dieser (sonnst unbekannte) Mann irgendeine extreme Haltung geäußert, hätte niemanden von ihm Notiz genommen.

Aber weil er einen Sohn hat, der im  Kleid oder Rock gehen möchte, was auch der Grund, kommt er in den Medien.
Dasselbe geschah mit schwedischen Lokführer und englische Schüler, die das Recht auf kurze Hosen wollten und deshalb Röcke als Waffe oder Erpressung verwendeten. Und französische Jungen, die für Gleichberechtigung in Röcken demonstrierten. SIE konnten Überschriften machen und zwar nicht nur im eigenen Region oder Land, sondern über ganz Europa. Röcke haben Potential.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vater und Sohn
« Antwort #10 am: 01.07.2014 08:28 »
Hihi,

jetzt stelle ich mir folgendes vor: Rockbegeisterter Vater zum Sohn: "Komm, ich unterstütze dich in deinem Wunsch, Röcke zu tragen." - "Aber Papa, ich will gar nicht." - "Ich weiß besser, was du willst. Ich war ja auch mal in deinem Alter und hätte mir sehr einen Vater wie mich gewünscht!" - "Ja, aber Papa, ich will gar nicht!" - "Doch Du willst doch in die Medien kommen." - "Papa, Du willst in die Medien kommen und brauchst mich dafür!" - "Ja, genau, das wird ein Spaß! Komm, zieh einen Rpck raus, dann zeigen wir es denen da draußen!" - "Ja, aber Papa ..."  ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Vater und Sohn
« Antwort #11 am: 01.07.2014 10:18 »
Hihi,

jetzt stelle ich mir folgendes vor: Rockbegeisterter Vater zum Sohn: "Komm, ich unterstütze dich in deinem Wunsch, Röcke zu tragen." - "Aber Papa, ich will gar nicht." - "Ich weiß besser, was du willst. Ich war ja auch mal in deinem Alter und hätte mir sehr einen Vater wie mich gewünscht!" - "Ja, aber Papa, ich will gar nicht!" - "Doch Du willst doch in die Medien kommen." - "Papa, Du willst in die Medien kommen und brauchst mich dafür!" - "Ja, genau, das wird ein Spaß! Komm, zieh einen Rpck raus, dann zeigen wir es denen da draußen!" - "Ja, aber Papa ..."  ;)

LG, Michael

Servus Michael,

will dir jetzt nicht zu nahe treten und höchstwahrscheinlich meinst du es auch nicht so;
aber ( ;) ) :
das ist genau das was - auch vom besagten rocktragenden Vater - bemängelt wird;
Journalisten die schreiben als hätten sie sich "ausführlich informiert bzw. mit der Person gesprochen" - und schreiben doch nur was sie denken...
:)

Generell bin ich auch immer wieder überrascht, wie "sensationell" das Kleidungsstück Rock immer wieder ist.
Gleichzeitig aber auch, wie unsensationell normal es immer wieder ist.
Sehe da einen gewaltigen Unterschied beim 'normalen Leben' und den Medien (und vor allem Internet). Wie zwei Parallelwelten...

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vater und Sohn
« Antwort #12 am: 01.07.2014 10:26 »
Lieber Ce.,


nein, nein, ich unterstelle das nicht diesem Vater, sondern habe ein bisschen phantasiert, was wohl hier bei uns dabei heraus kommen könnte, dass wir erkennen "Kid sells". Wir haben doch Väter von Söhnen unter uns. Und die könnten ja auf diesen Gedanken kommen.  ;)

Es soll aber nur ein Witz sein, denn ich glaube nicht wirklich, dass hier einer seinen Sohn zum Rocktragen zwingen würde, nur um in die Medien zu kommen.  ::)



LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

thubtop

  • Gast
Re: Vater und Sohn
« Antwort #13 am: 01.07.2014 12:12 »
probier mal, einen sohn zum rocktragen zu "zwingen".

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vater und Sohn
« Antwort #14 am: 01.07.2014 12:39 »
probier mal, einen sohn zum rocktragen zu "zwingen".

Das ist altersabhängig.

Jüngere Söhne (Vorschulalter) braucht man nicht zu zwingen, da muss man nur die kindliche Neugier anfachen.
Vor allem, wenn Papa einen Rock trägt. Dann machen sie das einfach nach. Kinder machen sowieso viel mehr nach, als uns manchmal lieb ist. Ob wir wollen oder nicht ("Ganz der Papa").

Bei älteren wird man auf Granit beißen ("Mädchen sind doof"-Alter). Und in der Pubertät ist ohnehin alles blöd, was die Alten sagen.
Das "Patentrezept" für alle die pubertäre Jugendliche im Hause haben: Fünf Jahre warten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up