Autor Thema: "Männer funktionieren besser in Röcken, Frauen in Hosen"  (Gelesen 6200 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er

sagt Kiltdesigner Howie Nicholsby:

http://www.bluewin.ch/de/leben/lifestyle/redaktion/2014/14-07/21st-century-kilts-howie-nicholsby-edinburgh-interview.html

und

Zitat
"Ich habe seit fünfzehn Jahren keine Hosen mehr getragen"
Zitat Ende

Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Sind ganz gute Fotos bei dem Artikel.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Eigentlich etwas logisches... aber der Blick auf die Straßen zeigt tagtäglich ein anderes Bild... Scheint so zu sein dass Gesellschaftliche Normen wichtiger sind, als die Gesundheit...


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Hallo!

Eigentlich etwas logisches... aber der Blick auf die Straßen zeigt tagtäglich ein anderes Bild... Scheint so zu sein dass Gesellschaftliche Normen wichtiger sind, als die Gesundheit...



Sich der Angst nicht stellen zu müssen, ist immer wichtiger als die Gesundheit - zumindest scheint es so...

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Zitat aus dem obigen Artikel:

"Natürlich muss man ein gewisses Selbstbewusstsein haben und aufgeschlossen sein, denn die Leute werden einem auf der Strasse nachschauen oder einen sogar ansprechen."

Fehlt es vielen Männern an Selbstbewusstsein und Aufgeschlossenheit? Fast scheint es so zu sein, denn um Kilts oder Röcke zu tragen, braucht man Selbstbewusstsein und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem und den Menschen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Zitat aus dem obigen Artikel:

"Natürlich muss man ein gewisses Selbstbewusstsein haben und aufgeschlossen sein, denn die Leute werden einem auf der Strasse nachschauen oder einen sogar ansprechen."

Fehlt es vielen Männern an Selbstbewusstsein und Aufgeschlossenheit? Fast scheint es so zu sein, denn um Kilts oder Röcke zu tragen, braucht man Selbstbewusstsein und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem und den Menschen.


Das dumme Geschwätz fremder Leute oder albernes Gelächter, muss einem egal sein und objektive Wahrheit und Komfort den höchsten Stellenwert einnehmen, dann funktioniert es auf Anhieb, denn man muss seine Kleidungsvorlieben vor niemandem rechtfertigen. Ein gewisses Selbstbewusstsein ist dann eigentlich nur Nebeneffekt. Die Leute, die sich äußern sind eher in der Minderheit und überwiegend "White trash." Selten findet man jemanden gleichermaßen aufgeschlossen für Neues ist. ;)
Radelfreudiger Rockextremist

androgyn

  • Gast
Zitat
Dabei funktionieren Männer besser in Röcken und Frauen besser in Hosen. Hosen schützen Frauen, engen Männer aber ein.
Genau dass hatte mir meine Kollegin auch bestätigt, als ich zu ihr sagte, dass die Mehrheit der Frauen lieber zu Hosen greifen. Warum nur Frauen eigentlich in Röcken gehen, hat mit der Sexualisierung der Frau durch die Heteromänner zu tun. Männer wollen eher nackte Beine bzw. figurbetontes an Frauen sehen als umgekehrt. Der Mann der einen Rock trägt, könnte ja fälschlicherweise als Sexualpartner angesehen werden. Darum tun sich Schwule mit dem tragen von kelidung des anderen Geschlechts einfacher und haben Spaß daran. Vermute ich. Das sieht man auh deutlich an Zeitschriften und Werbeplakaten wo viel nackte Haut an Frauen gezeigt wird, aber niemals ein leicht bekleideter Mann. Gut Ausnahmen gibt's. Ist aber nicht die Regel. Viele Frauen finden es sogar ungerecht, dass wenig Männer aufreizend abgebildet werden, weil diese von den anderen Männer geächtet werden. Da sind Männer wohl neidischer als Frauen untereinander. Mich stört es nicht, wenn ein hübscher Mann auf Seite 3 abgelichtet würde.

Übrigens habe ich heute ein schönes Kompliment über meinen Kuratle Rock bekommen. Ich habe auch einen Damenrock. Aber da wird mehr geglotzt. Ich würde sogar sagen, mal abgesehen von dem Preis, sollte man sich eher einen Männerrock zulegen, wenn man den mit weniger Selbstbewusstsein Rock tragen möchte. Der findet doch mehr Akzeptanz und wirkt auch für Frauen an Männer attraktiver. Es ist wirklich so.
Zuerst hatten auch 2 Mädels gekichert, aber die eine fand das dann doch heiß und schlug es ihrem Freund aus Spaß vor. Der zierte sich natürlich und machte sich lustig.  >:(
Das Unterbewusstsein filtert es raus, auch wenn viele sagen, dass Jeansröcke unisex sind. subtil gesehen sind es eher nicht, falls sie nicht generell richtig maskulin geschnitten sind.  Ich habe mir zwar auch einen schönen schwarzen Tulpenrock gekauft, da durch die Pluderfalte vorne, nichts abzeichnet und perfekt sitzt. Aber wer  sowas trägt sollte man mit Kommentaren zurecht kommen.

@High4all,

das den Männern allgemein Selbstbewusstsein in Sache Mode fehlt merkt man doch schon an kleinen Dingen, da Mode der Frau zugesprochen wurde. Ich muss mich immer amüsieren, wenn die Kerle mit ihren Frauen einkaufen gehen (müssen) und alles begutachten, dass ja nichts vermeintlich feminines daran zu erkennen ist. Und mit was gehen sie raus? Mit dem was sie schon tragen oder doppelt im Schrank liegen haben, nur einen Farbton heller oder dunkler.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Das dumme Geschwätz fremder Leute oder albernes Gelächter

Aber wo passiert das?

Ich höre sowas NIE. Und ich kann noch ganz gut hören.

Gruss
Gregor

Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Das dumme Geschwätz fremder Leute oder albernes Gelächter

Aber wo passiert das?

Ich höre sowas NIE. Und ich kann noch ganz gut hören.

Hallo Gregor,

du machst etwas entscheidend anderes als wir und andere hier.
Du verbleibst bei Kilts, oder wie Michael bei männlich aussehenden Röcken und verzichtest auf weibliches Zubehör. Natürlich darf jeder tragen, was er möchte, aber mit den Reaktionen muss man dann leben und sich nicht beschweren. Das muss ich auch. Wie schon geschrieben, spielt wohl das Unterbewusstsein ein große Rolle. Die Leute schauen, aber merken dann schnell bevor es ihnen bewusst geworden ist zu lästern oder zu lachen. Ahh ein Mann im Rock für Männer und keine Transe. Und damit hat es sich oft für die Leute und besonders für Frauen. Ja ja die finden das sogar gut anzusehen. Und der Macabi Skirt von Cryptoman ist auch kein Männerrock, wenn auch unisex. Aber Männerröcke heben männliche Attribute hervor, Damenröcke weibliche. Unisex verschwimmt die Attribute, dass es jedem passt. Aber ein Rock ist noch ungewöhnlich am Mann und Unisexröcke lassen eher Spekulationen zu, als Kilts und Männerröcke.
Ich möchte Cryptoman nicht angreifen, aber vielleicht hat es gar nichts mit dem Rock selbst zu tun, sondern dass sich Menschen allgemein über etwas beleibtere Menschen lustig machen  :-\

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Zitat
Dabei funktionieren Männer besser in Röcken und Frauen besser in Hosen. Hosen schützen Frauen, engen Männer aber ein.
Darum tun sich Schwule mit dem tragen von kelidung des anderen Geschlechts einfacher und haben Spaß daran. Vermute ich.

Das scheint mir wirklich nur eine Vermutung zu sein.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Dummes Geschwätz oder albernes Gelächter Hab ich in Bezug zu meinem Rocktragen auch schon ewig lange nicht mehr gehört :)... Gerade in der Firma wo ich inzwischen auch im Rock bin erlebe ich inzwischen ein sehr angenehmes Wohlbefinden!

Inzwischen mache ich es aber eher wie Frauen: einmal Rock, dann wieder Hose...ganz nach Lust und Laune :)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Das dumme Geschwätz fremder Leute oder albernes Gelächter

Aber wo passiert das?

Ich höre sowas NIE. Und ich kann noch ganz gut hören.

Hallo Gregor,

du machst etwas entscheidend anderes als wir und andere hier.
Du verbleibst bei Kilts, oder wie Michael bei männlich aussehenden Röcken und verzichtest auf weibliches Zubehör. Natürlich darf jeder tragen, was er möchte, aber mit den Reaktionen muss man dann leben und sich nicht beschweren. Das muss ich auch. Wie schon geschrieben, spielt wohl das Unterbewusstsein ein große Rolle. Die Leute schauen, aber merken dann schnell bevor es ihnen bewusst geworden ist zu lästern oder zu lachen. Ahh ein Mann im Rock für Männer und keine Transe. Und damit hat es sich oft für die Leute und besonders für Frauen. Ja ja die finden das sogar gut anzusehen. Und der Macabi Skirt von Cryptoman ist auch kein Männerrock, wenn auch unisex. Aber Männerröcke heben männliche Attribute hervor, Damenröcke weibliche. Unisex verschwimmt die Attribute, dass es jedem passt. Aber ein Rock ist noch ungewöhnlich am Mann und Unisexröcke lassen eher Spekulationen zu, als Kilts und Männerröcke.
Ich möchte Cryptoman nicht angreifen, aber vielleicht hat es gar nichts mit dem Rock selbst zu tun, sondern dass sich Menschen allgemein über etwas beleibtere Menschen lustig machen  :-\


Ich verzichte auch auf Zubehör, insofern du Feinstrumpfhosen nicht zum Zubehör zählst. Männerrock ist nur ein Label, eines unter vielen. Über eine Frau in einer Levis 501 würde auch niemand behaupten wollen, sie trüge eine Männerhose.  Kaum jemand bei den Teutonen kann die einzelnen Typen von Röcken unterscheiden. In skandinavischen ist das offenbar anders. Frauen, die Röcke als Frauenkleider bezeichnen und somit einen Exklusivitätsanspruch suggerieren, sind sexistisch, weil das Geschlecht das Unterscheidungskriterium ist und die Zuordnung eine normative. Sie sind heuchlerisch, weil sie für sich diese Kategorien ablehnen, insofern sie "traditionelle Männerkleidung" tragen und sie sind Eiferer, weil sie ein subjektives Kriterium als normative Bestimmungsgröße verwenden. Selbst, wenn sie konsequent wären, blieben sie Eiferer - bigot klingt viel besser. Es stört mich nicht wirklich, denn es sagt nur etwas über die Person selbst aus, man kann es halt nicht vollständig ausblenden, selbst wenn die Reaktionen einem egal sind. Ernsthaftes Interesse blieb bislang aus.  :)

Ich bin nicht fett, habe nur einen leichten Bauch bei 1,94cm. Das Gewicht schwankt um die 90kg.  ;D

@DesigualHarry Auf der professionellen Ebene ist das auch eher unüblich. Im kurzen Hemd und Elkommando Kilt faszinierst du jede Mitarbeiterin.  8)

Radelfreudiger Rockextremist

androgyn

  • Gast
Nein, Strumpfhosen zähle ich nicht zum Zubehör. Ich habe selber eine Zeit lang hohe Hacken zum Rock kombiniert, dass fällt durch den Gang und die gestreckte Haltung sehr auf. Zur Zeit laufe ich immer öfters in flachen Herrenschuhen und es gab kaum verwunderte Blicke. Gut, ich wähle Rockformen auch mit Bedacht aus.
Männerröcke, ich beziehe mich mal auf Designerröcke (da mir Utility-Kilts usw. nicht gefallen) sind schon an die Anatomie des Mannes angepasst und nicht nur ein Label.
Ich habe nie gesagt, dass du fett bist.
Was mir aber aufgefallen ist, dass die Frauen merkwürdig schauten, die selber, ich sag mal, nicht die Feme in Person sind und Hosen trugen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up