Autor Thema: ZDF-drehscheibe v. 9.9.2015: Ein Mann im Dirndl kauft Schuhe in Hamburg  (Gelesen 8372 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Von 34:20 bis 40:30 ein Beitrag über Schuh-Messmer in Hamburg (Schuh-Verkäuferin auf der Reeperbahn). Auf dem Clip ist ab ca. 37:00 ein Kunde (Peter Petra) im Dirndl zu sehen,der silberne Pumps anprobiert. Seit seiner Kindheit trägt der Familienvater Frauenkleidung und ist seit 1988 Kunde bei Schuh-Messmer.

Meine Frau hat das zufällig bei meiner Schwiegermutter in der Glotze gesehen und erzählte davon.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Er trägt seit seiner Kindheit Frauenkleidung und ist Familienvater - eines der Beispiele, dass aussergewöhnliche Kleidung kein Hinderungsgrund für das entstehen einer vielleicht sogar glücklichen Familie ist. Noch was gelernt: Silber passt zu pink  ;)

Ein Familienvater in Frauenkleidung? Haben wir nicht auch solche netten Menschen hier? Was ist also so besonderes dran - ah, er war im Fernsehen! :) Ist es einer von uns?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Meinen Respekt hat er. Ein pinkes Dirndl zu tragen, das traue ich mich nicht.

Ich habe den Link auch im Schuhforum gepostet. Vielleicht ist er dort bekannt.

Es wäre sehr interessant, seinen Werdegang als Rocker zu erfahren. Wenn er schon seit seiner Kindheit Frauenkleidung trägt, muss er verständnisvolle Eltern haben, die seinen Wunsch nicht unterdrückt haben. Auch seine Erfahrungen in der Schule wären interessant.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Vor allem! Was trägt er er in der Arbeit?


androgyn

  • Gast
Von 34:20 bis 40:30 ein Beitrag über Schuh-Messmer in Hamburg (Schuh-Verkäuferin auf der Reeperbahn). Auf dem Clip ist ab ca. 37:00 ein Kunde (Peter Petra) im Dirndl zu sehen,der silberne Pumps anprobiert.
Und wo ist der Clip? Ich fühl mich verarscht.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ein pinkes Dirndl zu tragen, das traue ich mich nicht.

Das überrascht mich jetzt ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass irgendeine straßentaugliche Kleidung für dich ein Problem darstellen würde.

Es wäre sehr interessant, seinen Werdegang als Rocker zu erfahren. Wenn er schon seit seiner Kindheit Frauenkleidung trägt, muss er verständnisvolle Eltern haben, die seinen Wunsch nicht unterdrückt haben. Auch seine Erfahrungen in der Schule wären interessant.

Da wird aber nicht gesagt, dass er immer Frauenkleidung getragen hat. Auch nicht dass er es öffentlich getan hat.
Denkbar ist auch, dass er weite Teile seines Lebens gelegentlich heimlich zuhause Frauenkleidung getragen hat - das wird vermutlich auf viele zutreffen.

Beide Extremvarianten sind auf Grund des Gesagten möglich.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Und wo ist der Clip? Ich fühl mich verarscht.

Such mal auf der ZDF - Mediathek
Link kann ich Dir keinen nennen da ich ihn mir gerade via Handyapp angesehen habe.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Danke

Ein pinkes Dirndl zu tragen, das traue ich mich nicht.

Das überrascht mich jetzt ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass irgendeine straßentaugliche Kleidung für dich ein Problem darstellen würde.
;D ;D ;D

Zitat
Denkbar ist auch, dass er weite Teile seines Lebens gelegentlich heimlich zuhause Frauenkleidung getragen hat - das wird vermutlich auf viele zutreffen.

Beide Extremvarianten sind auf Grund des Gesagten möglich.
Es gibt genügend Eltern, die ihe Söhne zuhause Röcke oder Kleider anprobieren un tragen lassen. Aber eben nicht öffentlich.  Und das reicht den Kleinen dann oft noch. Erwachsenen geht es ja auch nicht anders, denen im Job untersagt wird, beinfeie Kleidung zu tragen.

androgyn

  • Gast
Der kann aber auch ein Dirndl gut ausfüllen  ;D
Ich habs mir jetzt mal angeschaut und muss sagen, ich habe auch das echt mit den Sehgewohnheiten zu kämpfen. Man kann es vergleichen mit Frauen in Männerhemden und Baggypants un Kurzhaarschnitt. Soolche Frauen törnen mich auch nicht an.
Wir haben kein Beweis, dass er Familienvater ist. Vielleicht ist er es und seine Frau hat sich getrennt, seitdem er öffentlich so rumläuft? Zum zweiten ist nicht klar, ob er öffentlich sich sso kleidet oder nur zu bestimmten Anlässen. Sein "Hier schaut keiner komisch oder fragt, was isn des schon wieda" spricht eigentlich für sich, dass er es über die Jahre heimlich gemacht hat. Ihm blieb auch nichts anderes übrig wenn man sein Alter betrachtet. Das soll aber keine Abwertung für sein Tun sein. Ein bisschen erinnert er mich an diese ländlichen Rubensfrauen in ihren Dirndln, ähnlich wie Dr.Heizer.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
De Rubensfrauen in ihren Dirndln, ähnlich wie Dr.Heizer.
??? ??? ???

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
De Rubensfrauen in ihren Dirndln, ähnlich wie Dr.Heizer.
??? ??? ???

Jetzt ist Dr.Heizer wie eine "Rubenfrau". Donnerknispel!

Ich schmeiß mich wech!

Auch Deine Spekulationen über Peter Petra sind zum Davonlaufen.

Rock aktiv, Du schreibst mal wieder einen exquisiten Müll!

Der Kommentar während des Films gibt einige wenige Auskünfte. Alles andere entspringt Deiner Fantasie.


Der Kollege im rosa Dirndl hat den Mut gehabt, sich im Fernsehen zu zeigen. Mit dem Risiko, dass Bekannte oder Nachbarn die Sendung sehen. Denn er ist mit Sicherheit gefragt worden, ob das ZDF das Interview senden kann. Ist so üblich.

Frage: Wer von uns hätte den Mut, es ihm gleich zu tun? Meinetwegen auch im einfachen Rock oder Kleid.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Ein pinkes Dirndl zu tragen, das traue ich mich nicht.

Das überrascht mich jetzt ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass irgendeine straßentaugliche Kleidung für dich ein Problem darstellen würde.

Tja, auch ich habe so meine Ängste. ::)

Aber bei bei einem Treffen mit Dir, lieber Cephalus, würde ich immerhin ein blaues oder rotes Dirndl tragen. Auch wenn ich es mangels "Holz vor der Hütt´n" nicht ganz ausfüllen kann. Das ist im Übrigen auch bei manchen Frauen nicht der Fall.

(Natürlich ohne es im Vorfeld zu verraten.)  ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Der Kommentar während des Films gibt einige wenige Auskünfte. Alles andere entspringt Deiner Fantasie.
Man kann viel im Fernsehen erzählen. Ich kann auch behaupten, dass ich drei Kirschen an der Hand habe.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Der Kommentar während des Films gibt einige wenige Auskünfte. Alles andere entspringt Deiner Fantasie.
Man kann viel im Fernsehen erzählen. Ich kann auch behaupten, dass ich drei Kirschen an der Hand habe.
Du solltest nicht von Dir auf andere Menschen schließen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up